Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Hallo feli,

du hast es erkannt, wovon die Ex von @earthangel wohl weit entfernt ist.
Wenn du so schreibt, kann ich mir gut vorstellen, schürst du in @earthangel Hoffnungen, dass sich wieder alles zum Guten wendet, so wie es ihm vorausgesagt wurde. Damit kann er noch tiefer ins Bodenlose fallen, als er eh schon mal unten war. Meinst du, dass sowas sinnvoll ist? Hier ist wohl eine realistische Sicht der Dinge angebrachter.

lg Pluto

Nochmal...bitte überlass MIR zu entscheiden WIE ICH damit umgehe....
Mein Loch ist schon tief genug...das geht gar nicht noch tiefer zu fallen. Was soll ich noch verlieren...es ist ja ohnehin schon Alles weg - und das lange genug. Ausserdem bin ich schon 1,5 Jahre in diesem "Loch" wenn wir es denn so nennen wollen. Ich bin mittlerweilen recht vertraut damit, weil ich "gelernt habe" damit zu Leben. Ich habe in dieser Zeit auch einige Erfahrungen gemacht und neue Menschen kennengelernt, die ich nicht missen möchte. Das ist die Realität. MEINE Realität.

Mir ist mehr damit geholfen versuchen diese Realität zu verstehen....als sie mir ZULIEBE zu verbiegen.

Und Feli hat versucht mich zu verstehen, mich zu "ermutigen"....So viele andere versuchen mir ein Gefühl, das vielleicht sogar eine ganz starke Form von Liebe ist - auszureden....

Damit ist mir nicht geholfen.....:confused:

Und "Realismus" ist als gut geerdete doppelte Jungfrau mit gut funktionierendem Wurzelchakra GANZ bestimmt nicht mein Problem....;)

Es kann schon sein dass meine Ex "weit entfernt" ist, aber genau das ist vielleicht jetzt ihr Weg Verantwortung, Autorität oder sowas zu "lernen". ....der IHR zusteht, den SIE gehen muss, und ICH NICHT das Recht habe den zu manipulieren indem ich sie daran hindere oder davor warne...Ich hab das nach der Aufstellung so verstanden und kapiert, ihr meine Hochachtung ausgedrückt und FERTIG!

deshalb habe ich mich geändert, und wollte hier nur wissen wie sich das wann auswirkt

Werbung:
Man jetzt überschlägt es sich hier aber.....

ersteinmal Earthangel, hier zankt oder streitet niemand. Wir diskutieren lediglich....
In einer Diskussion gibt es verschiedene Meinungen Ansätze, die allerdings alle ihre Berechtigung haben sollten-ausgesprochen zu werden, sonnst bewegt sich hier ja nie was weiter......was dann aber dienlich ist und was nicht, das muss earthangel für sich selbst herausfiltern....es ist sein Weg nicht der unsere.....

Ich empfinde es auch als völlig normal-und ich habe auch keine Bedenken, bezüglich seiner Einstellung und seinen Gefühlen zu dem ganzen.
Hallo feli,

du hast es erkannt, wovon die Ex von @earthangel wohl weit entfernt ist.
Wenn du so schreibt, kann ich mir gut vorstellen, schürst du in @earthangel Hoffnungen, dass sich wieder alles zum Guten wendet, so wie es ihm vorausgesagt wurde. Damit kann er noch tiefer ins Bodenlose fallen, als er eh schon mal unten war. Meinst du, dass sowas sinnvoll ist? Hier ist wohl eine realistische Sicht der Dinge angebrachter.

lg Pluto
Dies lieber Pluto, ist meine realistische Sicht. Verzeih wenn meine Realität nuneinmal so aussieht.
Ich bin wie bereits beschrieben in genau so einer Konstellation die Earthangel anscheinend für unmöglich hält , ob jetzt mit der ex oder mit einer ganz anderen Frau.....er zweifelt und er verzweifelt an der Liebe. Dies alles funktioniert aber bei mir auch nur, weil wir beide-mein Partner und Ich- uns dafür entschieden haben. Weil wir daran arbeiten und es beide wollen. Das Earthangel nun durch meine Worte Hoffnungen geschürrt sieht-die er vorher nicht hatte...denke ich nicht.

Ich denke er sucht Verständniss und Gedankenanregungen....nicht mehr nicht weniger.....er weiß, das er allein entscheiden muss.....was er tut und was er läßt. Außerdem ist er derjenige der über diese Frau und seine Vergangenheit mit ihr, am besten bescheid weiß......weder du noch ich-wissen es besser.

Wenn hier nicht ständig alles wiederholt werden würde, würden wir uns auch schon weiterbewegen können-doch es kommen irgendwelche Anschuldigungen-auch andere Ansichten, die aber nicht klare Worte bevorzugen-sondern bei denen lediglich ein Geplänkel herauskommt, über das was nu jetzt richtig oder was falsch ist. Und ob ein Vater diese Gefühle haben darf oder nicht....ist unverständlich in meinen Augen.

Auch muss ich sagen, habe ich mit keinem Wort empfunden das hier die Ex in einem schlechten Licht dargestellt wird. Das Licht das auf sie scheint ergibt sich aus den Fakten-und das ist ihre freie Wahl gewesen....was auch immer diese Frau jetzt ist glücklich oder unglücklich....darum geht es bereits ab seite 5 oder 6...nicht mehr.

Er will frei sein. Nichts weiter. Aber irgendetwas blockiert da. Darum geht es.....und jemandem zu raten er soll loslassen-der noch nicht fertig ist, mit dem Thema......ist irrsinnig. Es funktioniert eben nicht durch das reine Wollen.
Er will es ja....aber halbherzigkeit bringt ja auch niemandem was. Jedenfalls nicht das gewünschte Ergebniss.
L.G.
feli

Ja die Situation ist sehr verzwickt...und ich will für MICH da raus...
vielleicht ist mein Herz aber wie gesagt nur mehr ein Steinbrocken, und ich gebe niemand eine Chance....wir werden sehen...

Du gehst die richtigen Wege und du wirst das richtige tun. Ich denke nicht das dein Herz einen Steinbrocken darstellt, denn Steinbrocken können meiner Meinung nach nicht so eine tiefe Liebe empfinden.

Ich wünsche dir jedenfalls, das du eine Frau findest, die diese Liebe zu schätzen weiß und sie nie mehr verlieren will....ich wünsche dir das du dir die Möglichkeit gibst heilen zu lassen was dich verletzt hat. Ich wünsche dir, einen guten Kontakt zu deinen Kindern-die du aus tiefsten Herzen liebst.
Eines Tages werden sie sehr stolz darauf sein, was du alles für sie getan hast.
L.G.
feli

es muss dir wahrlich etwas geben, dass du dich immer wieder als "Bösen" beschrieben siehst, und beweisen "musst", in endlosen Richtigstellungen, dass du es nicht bist.

Wer in deiner Familie war so ein Böser?
Ein Opa, ein ausgeschlossener Onkel? Oder gar ein Bruder, der mit seiner Boshaftigkeit es weit gebracht hat und du ihm nun nachahmst?

wenn nicht so viel geschrieben worde wäre, hätte ich den Originaltext in meine Antwort kopiert. Wer hat das ganze bezahlt?

pluto

Wer hat was bezahlt? Unser Haus...

Unser Bargeld: Ein Hälfte aus dem Verkauf IHER Wohnung, eine Hälfte aus dem Verkauf meines Grundstücks....

Kredit: wir haben noch 200 T-Euro aufgenommen....Jeder die "Hälfte" natürlich...wie das in einer Partnerschaft so üblich ist - also 100 T Sie / 100 T Ich....

Was soll ich mir dabei jetzt erkauft haben? Oder soll ich die Kauf- und Kreditverträge einscannen?

ACH JA: Meinen Anteil hat dann Ihr Vater übernommen und mich inkl. Schulden ausbezahlt....falls es wichtig wäre so im Zusammenhang von "Verantwortung" übernehmen / abschieben oder so ;)

Das mit dem "Bösen" such ich später raus...ich geh jetzt zum Reiki....bis vielleicht später...

Wer hat was bezahlt? Unser Haus...

Unser Bargeld: Ein Hälfte aus dem Verkauf IHER Wohnung, eine Hälfte aus dem Verkauf meines Grundstücks....

Kredit: wir haben noch 200 T-Euro aufgenommen....Jeder die "Hälfte" natürlich...wie das in einer Partnerschaft so üblich ist - also 100 T Sie / 100 T Ich....

Was soll ich mir dabei jetzt erkauft haben? Oder soll ich die Kauf- und Kreditverträge einscannen?

Das mit dem "Bösen" such ich später raus...ich geh jetzt zum Reiki....bis vielleicht später...

Danke für die Aufklärung. Dann ist das oben geschriebene und herausgelesene falsch gewesen.

Und wenn ich danach gehe, gibt es wohl gewaltige Verständigungsschwierigkeiten hier, auch zu mir. Wieso???????
Warum fällt es mir so schwer, dich ernst zu nehmen bzw. dir zu glauben?
(als Folge daraus, dass ich dir z.b. Manipulation unterstellt habe)

Aber genau dies habe ich heute früh schon geschrieben gehabt, nur mit anderen Worten. Was hier mit zig Usern abläuft, das ist doch auch anderswo? Oder nur in der Beziehung mit der EX????? Irgend etwas läuft zwischen dir und hier (auch der EX?) gewaltig schief.

Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht?

Pluto

pluto

Die Leute behaupten alle zu lieben und säen ständig neue Gewalt. Weil sie gar nicht lieben können, weil ihnen das schon zu Kinderzeiten ausgeprügelt wurde. Wem aberkannt wurde, seine Eltern so zu lieben, wie man es selbst für richtig hielt, und dessen Eltern diese zarte Liebe unterbunden haben, der hat später ein Problem sich auf einen anderen wirklich einzulassen und Nähe zuzulassen.
Liebe wird hier hingeschrieben:confused::
Ich habe ihr ein Haus gebaut, ihr darin ein Geschäft eingerichtet, ihre Ausbildung bezahlt: das ist gekaufte Liebe, hier wird die Partnerin zum Besitzgegenstand.:confused: Sie hat das getan, was schon zig Partner in ähnlichen Situationen getan haben: sich einen neuen Partner suchen, der auf der gleichen Ebene steht.
Lieber Pluto, du urteilst über eine Liebe die dir fremd erscheint. Liest du nicht wie ich auch die Verzweiflung die hierinnen steckt......worauf begründet sich eine so starke Verzweiflung einer Seele???
Auf tiefster Form einer Liebe vieleicht???
Unerfüllt aber doch da.....
Du schreibst selbst, wem aberkannt wurde seine Eltern so zu lieben, wie man es für richtig hält, der hat später ein Problem sich auf andere einzulassen und Nähe zuzulassen. Gilt das nicht auch für die Tochter von Earthangel???
Und ist es dann das nicht wert, nach anderen Wegen zu suchen, als diesen der uns jetzt vorliegt durch die Mutter vorgegeben-nämlich das Kontaktverbot zum Vater??? Es gibt andere Wege.........man muss nur wollen und suchen!!!
L.G.
feli

Danke für die Aufklärung. Dann ist das oben geschriebene und herausgelesene falsch gewesen.

Und wenn ich danach gehe, gibt es wohl gewaltige Verständigungsschwierigkeiten hier, auch zu mir. Wieso???????
Warum fällt es mir so schwer, dich ernst zu nehmen bzw. dir zu glauben?
(als Folge daraus, dass ich dir z.b. Manipulation unterstellt habe)

Aber genau dies habe ich heute früh schon geschrieben gehabt, nur mit anderen Worten. Was hier mit zig Usern abläuft, das ist doch auch anderswo? Oder nur in der Beziehung mit der EX????? Irgend etwas läuft zwischen dir und hier (auch der EX?) gewaltig schief.

Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht?

Pluto

pluto

Ich weiß nicht warum du mich nicht verstehst. Warum mich meine Ex nicht versteht ist hingegen für mich logisch.
Keine Ahnung warum du mir nicht glaubst oder mich nicht ernst nimmst? Das Problem musst du - denke ich - bei dir suchen

Dass zwischen mir und meiner Ex was schief läuft ist mir klar. Deshalb die Aufstellung und dieser Threat.
Das ich mit ihr "Verständigungsschwierigkeiten" habe ist mir auch klar....(Beitrag 1 Glas halbvoll / halbleer) - von mir eröffnet.

Ich hab NIE was anderes behauptet...und bin genau aus diesem Grund hier.

es muss dir wahrlich etwas geben, dass du dich immer wieder als "Bösen" beschrieben siehst, und beweisen "musst", in endlosen Richtigstellungen, dass du es nicht bist.

Wer in deiner Familie war so ein Böser?
Ein Opa, ein ausgeschlossener Onkel? Oder gar ein Bruder, der mit seiner Boshaftigkeit es weit gebracht hat und du ihm nun nachahmst?

Naja:

also, wenn ich deine Ex wäre, ich weiß nicht, ob mir 2000 km Abstand reichen würden...

ich bin mir inzwischen - auf Grund der letzten Meldungen von earthangel - ganz sicher, daß mir 10.000 km noch zu nah dran wären

Und in einer Partnerschaft muß es unerträglich gewesen sein mit dir

Und mir zu seinem Kommunkiationsverhalten meinen Teil denken. Dieses ist unduldsam, aggressiv, unflexibel und manipulativ.

denn earthangel zeigt nicht gerade einen sanften und einfühlenden Charakterzug

Und wenn ich mit solchen "Aussagen" beurteilt werde, dann ist das Mindeste - dass ich mich dagegen wehre.
Wie soll ich solchen Menschen "glauben", "sie ernst nehmen" oder einen Rat von denen annehmen??

was erwarten Sie nach solchen Aussagen von mir??

Respekt? Hochachtung? Wertschätzung?
Soll ich als "Dank" dafür Puderzucker in den Arsch blasen?

Ne...wirklich nicht...

Hab auch keine Ahnung was die Finanzierung unseres Hauses hier zu tun hat?

Wobei der "genaue Zwischen-den-Zeilen" Leser fragen könnte, warum hast du ein Grundstück verkauft, wenn ihr ein Haus gebaut habt??

und ich würde als Antwort geben: Wir haben damit DORT ein Grundstück gekauft wo SIE leben wollte.....wegen der Nähe zu IHREN Eltern, IHREN Freunden, und wegen dem Einzugsgebiet für IHR Geschäft....was aber nach diesem Seminar nicht mehr "WICHTIG" war für sie......Nur mal so als "Anhalt".....

hat ja mit mir nichts zu tun oder unserer Beziehung...es gehört nichts mehr davon mir...sie hätte ruhig dort einziehen können....
Nachdem sie 20 Jahre Berufspraxis hatte, 2 Meisterbriefe und am Ziel IHRES Traumes...das Geschäft fertig, und die Produkte im Regal stehen ist es doch "verständlich" oder sogar "logisch" das Alles hinzuschmeissen, oder??

oder versteh nur ich unduldsamer, aggressiver, unflexibler, manipulativer, unerträglicher, Kommunkiationsverhaltengestörter, unsanfter und uneinfühlsamer Mensch das nicht???

:D:D:D:D Ich frag mich gerade ob da jemand in den Spiegel schaute als er das schrieb.
Vielleicht habe ich auch das "Talent" einer Person so den Spiegel hinzuhalten, dabei aber so "verletzende Wahrheiten" ans Licht zu bringen dass sie aus Angst davor deshalb weggrennen....vielleicht ist meine Ex ja auch deshalb weggerannt?? Das wär ja witzig...wenn sie vor ihrem eigenen Spiegelbild davonlaufen würde??? :D:D:D

:D:D:D:D Ich frag mich gerade ob da jemand in den Spiegel schaute als er das schrieb.
Vielleicht habe ich auch das "Talent" einer Person so den Spiegel hinzuhalten, dabei aber so "verletzende Wahrheiten" ans Licht zu bringen dass sie aus Angst davor deshalb weggrennen....vielleicht ist meine Ex ja auch deshalb weggerannt?? Das wär ja witzig...wenn sie vor ihrem eigenen Spiegelbild davonlaufen würde??? :D:D:D

Lieber Earthangel!

Was nützt Dir das ganze?

Du schreibst, Du vermutest, dass es aus diesem oder jenen Grund zerbrochen ist...Du stellst fest, wer schuldig/unschuldig oder sonstwas ist - was ändert das?

So, wie Du schreibst, hast Du alles für Deine Frau getan, was möglich war, vielleicht war es zuviel, vielleicht zuwenig - who knows. Die Gründe, warum sie gegangen ist, weiß letztendlich nur sie.

Lösbar ist es sichtlich nicht, zumindest derzeit nicht, weil sie - aus welchen Gründen auch immer - den Kontakt verweigert.

Du hast nun ein paar Möglichkeiten:

a) den Rechtsweg - Du bist der leibliche Vater des Kindes. Wenn Du Dir nichts zuschulden kommen lassen hast, dann würde dem Besuchsrechts nichts im Wege stehen. Ich nehme an, Du hast sicher schon Gespräche mit dem Jugendamt geführt - was kam dabei heraus?

b) Du setzt Dich in den Flieger und redest mit ihr.

c) Du schließt ab, weil Du im Moment nichts mehr tun kannst (weil z.B. auch das Jugendamt meint, Du hättest keine Chance)

Wenn Du hier und in anderen Unterforen Threads eröffnest oder zu Kartenlegerinnen gehst, was bringt Dir das wirklich(!)? Im Endeffekt hilft Dir das nicht weiter.

Du kannst Meinungen einholen, von anderen Menschen, die Dich entweder verstehen oder auch nicht verstehen - es sind immer Meinungen von ANDEREN, die nicht in Deinen Schuhen gelaufen sind. Die einen Meinungen bestärken Dich, dass Du ok bist, die anderen nicht. Mehr passiert in Wahrheit nicht, mehr kann auch von außen nicht passieren - alles, was passieren kann, hängt von Deinen Aktionen ab - das muss in DIR passieren.

Liebe Grüße
Suena

Werbung:
Weißt du, was an deinen Erzählungen so beunruhigend klingt? Daß du dich bei allem auf die Reikitante und die Kartentante und die Astrologietante und den Aufstellungsonkel berufst, und dich drauf festbetonierst, das müsse jetzt genau so sein, wie die sagen... sagmal dir kommt niemals in den Sinn, daß die auch nur Menschen sind? Und eventuell auch nur die von dir eingefärbte Seite sehen? Für dich gibts ja überhaupt gar keine andere Sichtweise als die deine???
Hi Kinny!

Ich gehe da gar nicht einmal von vornherein davon aus, dass die alle eine "eingefärbte Seite" sehen, was ja in gewissen Weise eine inkompetente Berufsausübung wäre. Es gilt da vor allem ja einmal der Satz "Die Botschaft bestimmt der Empfänger". Und da ist es oft genug so - und ich nehme mich da nicht aus -, dass etwas Anderes gehört wird als das, was einer sagt bzw. meint. Und wir bekommen hier nur das mit, was der Earthangel gehört bzw. gesehen hat. Das sind ja alles nicht Fakten, sondern Wahrnehmungen. "Alles, was gesagt wird, wird von einem Beobachter gesagt." (H. Maturana). Und: "Alles, was gesagt wird, wird zu einem Beobachter gesagt." (H.v.Foerster).

Kommt dazu, dass sich die Bilder, die sich in einer Aufstellung zeigen, ja praktisch nie Abbilder des konkreten Erlebens von von Beziehungsmustern sind. Da geht es um innere Dynamiken von Systemen, und es ist nicht so selten, dass da zwischen dem, was sich in einer Aufstellung zeigt, und dem, was jemand in denselben Beziehungen erlebt, Differenzen wahrgenommen werden. Ich meine, aus genau diesen Differenzen ergibt sich die Spannung, die zu Lösungen führen kann. Sonst wär ja eh alles in Ordnung. Und was aus blauäugigen Deutungen von Orakeln entstehen kann, wissen wir seit den Tagen der Sibylle von Delphi.

Alles Liebe,
Jake

Zurück
Oben