Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Ja mei, du sitzt aber auch in einer verzwickten Situation drin.....

Auf der einen Seite-deine unheimlich starke und große Liebe zu deiner Ex- auf der anderen Seite eine Sehnsucht nach erfüllter Liebe, der du dich wahrscheinlich erst dann öffnen kannst, wenn du diese Liebe losgelassen hast.

Aber irgendetwas blockt auch. Von Seiten deiner Ex. Und zwar blockt es das loslassen....so fühlt sich das jedenfalls für mich an.
Irgendwie habe ich den Eindruck das es einen Weg gibt....zu ihr....
Aber sie läßt dich ihn nicht gehen. Hat sie Angst vor deiner Liebe, oder spinnen alle die das genauso sehen und sie ist total glüklich mit ihrem Meditationskumpanen und deine Liebe ist ihr egal.....???

Also ich sage dir nun mal was ich tun würde.
Ich würde nach Griechenland düsen. Ganz relaexed.....
Dort würde ich ihr ebenso respektvoll gegenüber treten, wie du es in der Aufstellung getan hast.....
Ich würde mir so 3-5 Tage geben....und dann wenn ich wieder nach Hause düsen würde, wäre entweder die eine oder die andere Version fällig. Also entweder hätte ich dann emotional eine gewisse Nähe zu meiner Ex hergestellt und eine neue Basis...oder eine Basis für Distanz. Um den Weg frei zu machen....für etwas Neues!!!!

Ich denke egal was dabei dann herauskommen würde, du bist ein liebenswerter Mensch und hast es verdient endlich glücklich werden zu dürfen.
Du musst es dir nur selbst gestatten.......
Die Frau die dich einmal zum Mann bekommt, wartet vieleicht nur darauf.....entweder die eine....oder eine ganz andere!!!!
L.G.
feli

Werbung:

Solange ich nachrenne ändert sich gar nichts....glaube ich

Die Frau die dich einmal zum Mann bekommt, wartet vielleicht nur darauf.....entweder die eine....oder eine ganz andere!!!!

Auch möglich...dazu ist meine Ex aber zu präsent....

Ja die Situation ist sehr verzwickt...und ich will für MICH da raus...
vielleicht ist mein Herz aber wie gesagt nur mehr ein Steinbrocken, und ich gebe niemand eine Chance....wir werden sehen...

Hola-jetzt verstehe ich die Aggressionsauslösung von Earthengel:

Kennste den Spruch: Dessen Brot ich ess-dessen Lied ich sing???

Kinder haben "einen" Vater. Nicht plötzlich drei wo sie sich dann einen von aussuchen können! Man kann nicht einfach hergehen und ihn austauschen wenn einem danach ist...hach der Vater gefällt mir nicht mehr-dann nehmen wir mal den nächsten Kerl-vieleicht passt er mir ja besser in den Kram......wenn der sich auch wieder als schlecht darstellt...dann wird scho wieder einer daherkommen......
HALLOOOHHOO..:eek:..wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so isses!!! Einen Vater kann man sich nicht aussuchen!!! Den hat man. Ob der einem selbst oder der Mutter jetzt gefällt oder nicht:wut1:.....ändert daran nix...gar nix!!!!

Und eine Mutter, die dem Vater einfach so mal seine Rolle aberkennt, weil sie eigennützig die Beziehung verläßt - dabei eigentlich nur an sich denkt- durch das verlassen der bekannten Welt der Kinder, um im Ausland irgendeinen GURU anzubeten und einem Abenteuer hinterherzurennen- und diese Vaterrolle dann einfach so mir nix dir nix, jedem dahergelaufenem Typen überläßt, die vergeht sich an der Seele des Kindes in meinen Augen.

Das wäre ja noch schöner, wenn man Eltern einfach mal so austauschen könnte. So einfach ist es nunmal leider nicht. Oder sollte ich sage Gott sei Dank!!!

Du sollst Vater und Mutter ehren....heißt es doch so schön....was fürn Weltbild vermittele ich meinen Kids denn, wenn hier alles austauschbar ist?
Je nach Stimmungslage.......
Wäre ja noch schöner....Werte vermitteln geht anders.

Schon mal gefragt, wie ein vierjähriges Mädel sich wohl fühlt, wenn es morgens nach dem aufstehen - schlaftrunkend aufs Klo gehen will-und findet dort nen für sich völlig wildfremden Kerl vor???
So das jetzt der neue PAPA??? Boah ne.....geht gar nicht!!!!

Das ist der neue Freund der Mutter. Das kann dann natürlich auch ein Freund der Tochter werden- aber niemals der PAPA. Auch keinen Ersatz, da ich nunmal aus Anteilen der Mutter "und" des Vaters bestehe-rein genetisch bedingt und nicht nur das-auch Talente sind u.a. vererbbar.... und so weiter....stell dir das mal nicht so simpel vor.
ALSO AUF DIESE ART UND WEISE ABSOLUT NOT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Abscheulich.....der Gedanke. Mannometer- bin ich meiner Mo dankbar, das sie so etwas nie mit mir abgezogen hat!!!!
Eine Identitätsstörung ausgelöst-durch das Abspalten der Gefühle die ich für meinen Vater als Kind nunmal empfinde, aber jetzt auf einmal nicht mehr empfinden darf-und irgendeinen Heiopei vorgesetzt bekomme, der jetzt meinen Vater mimt......schon mal was von gehört??? Nö,ne...wahrscheinlich nicht....und das Kids die "STIEF"elternteile-ersteinmal von Grund auf ablehnen....auch nicht bekannt???
Sorry, aber so easy läuft das alles nicht. Du vergißt dabei eine ganze Menge sehr entscheidender Faktoren!!!!
L.G.
feli

hallo feli,

Ein leiblicher Vater der mit dem Kind keine Verbindung aufgebaut hat, mag vielleicht der ERZEUGER sein, aber kein Vater. Kann natürlich auch sein.

Und genau das was du jetzt sagst wird nämlich geschehen,
Im Endeffekt wird es nur einen Vater geben, wenn dieser dann mit dem leiblichen Vater übereinstimmt, auch gut.
Der Rest ist Freund, vielleicht!
Aber das entscheidet nur das Kind,

Das hat nichts mit Persönlichkeitsspaltung zutun.

Ich finde auch wunderschön wie ihr alle über die Frau herzieht, immerhin hat sie die Kinder mitgenommen, keiner war in Griechenland,
es wird nur nachgequatscht, was Reikitante, Kartentante usw. sagte,
und jeder weiß wie niedrig die realen Trefferquoten Tatsache sind.
Wieviele Luftschlösser baut ihr denn grade?

LG
flimm

Ich finde auch wunderschön wie ihr alle über die Frau herzieht, immerhin hat sie die Kinder mitgenommen, keiner war in Griechenland,

Exakt darum gehts. Ich kann mich nur an das halten, was ich hier vom Fragesteller lese. Und mir zu seinem Kommunkiationsverhalten meinen Teil denken. Dieses ist unduldsam, aggressiv, unflexibel und manipulativ. Letzteres in gröberem Ausmaß. Womit NICHT gesagt ist, daß es sich um einen "bösen" Menschen handelt. Er selbst liest das dann immer nur hinein. Es besagt lediglich, daß sein Kommunikationsverhalten wert wäre, überdacht zu werden...

Übrigens, Felidae, du sagst ganz richtig, "wes Brot ich eß, des Lied ich sing" - kommt denn wirklich keiner hier auf den Gedanken, daß das auch für Kartenleger und Reiki-Anwender gelten könnte? Deren Aussagen earthangel um jeden Preis verifiziert haben will?

Ja mei, du sitzt aber auch in einer verzwickten Situation drin.....

Auf der einen Seite-deine unheimlich starke und große Liebe zu deiner Ex- auf der anderen Seite eine Sehnsucht nach erfüllter Liebe, der du dich wahrscheinlich erst dann öffnen kannst, wenn du diese Liebe losgelassen hast.

Es ist ein Teufelskreis.... eine besch...ene Situation

Aber irgendetwas blockt auch. Von Seiten deiner Ex. Und zwar blockt es das loslassen....so fühlt sich das jedenfalls für mich an.
Irgendwie habe ich den Eindruck das es einen Weg gibt....zu ihr....
Aber sie läßt dich ihn nicht gehen. Hat sie Angst vor deiner Liebe, oder spinnen alle die das genauso sehen und sie ist total glüklich mit ihrem Meditationskumpanen und deine Liebe ist ihr egal.....???

Ich weiß dass da irgendwas ist was blockt...wir haben da mal beim Reiki was mit "loslassen" gemacht....ich hab das unter "Anleitung" gemacht, weil ich es Selbst/Allein nicht auf die Reihe kriege....aber es war nicht mein Problem das loslassen, irgendwas von meiner Ex hängt noch an mir....deshalb auch die Aufstellung

Also ich sage dir nun mal was ich tun würde.
Dort würde ich ihr ebenso respektvoll gegenüber treten, wie du es in der Aufstellung getan hast.....

Also ich glaub nicht dass das was bringen würde...damit würde ich in gewisser Weise nur "nachrennen"....aber kein "loslassen"

Die Frau die dich einmal zum Mann bekommt, wartet vieleicht nur darauf.....entweder die eine....oder eine ganz andere!!!!

Auch möglich...dazu muss ich meine Ex aber loswerden...sie ist immer noch zu präsent...
Oder ich hab einen Steinbrocken als Herz und lasse keinen an mich ran.

So oder so...es stimmt etwas nicht.

Im Astrothreat steht etwas über Bild der Familie was momentan ein Thema bei mir sein soll...ist ja auch so

Vielleicht hab ich ein komplett schiefes Bild von "Familie" wenn Väter und Kinder einfach rumgeschoben oder ausgetauscht werden können, so wie's einem grad passt.
Vielleicht ist "Familie" eine "überholte Einrichtung" und die "moderne" Beziehung besteht wirklich nur mehr aus Lebensabschnittspartnern...
Vielleicht ist dieses "...in Guten wie in Schlechten Zeiten....bis der Tod Euch scheidet" auch nur eine Erfindung der Kirche.
Vielleicht sind Partnerschaften im Allgemeinen nur "grössere" oder "kleinere" Irrtümer...

Mein Konzept oder Lebensplan "Familie" hat jedenfalls nicht funktioniert...obwohl ich mir so sicher war, und überzeugt davon die richtige Partnerin gefunden zu haben....mit der es sich "lohnt" alt zu werden, und die es "verdient" hat jemand an ihrer Seite zu haben der sie unterstützt....

Oder es war einfach eine riesengrosser 7-jähriger, wenn nicht gar der grösste Irrtum meines Lebens...
Aber wenn das ein Irrtum oder "falsch" war, was ist dann richtig und echt??
Ich hab da noch einiges auf die Reihe zu bringen....

Ein leiblicher Vater der mit dem Kind keine Verbindung aufgebaut hat, mag vielleicht der ERZEUGER sein, aber kein Vater. Kann natürlich auch sein.
Hääääh....muss ich das jetzt verstehen??? Weißt du eigendlich was du sagen möchtest??? Ich erkenne jetzt keinen Sinn in deinen Worten - bitte erklär mir das mal näher-damit wir uns nicht falsch verstehen.

Und genau das was du jetzt sagst wird nämlich geschehen,
Im Endeffekt wird es nur einen Vater geben, wenn dieser dann mit dem leiblichen Vater übereinstimmt, auch gut.
Der Rest ist Freund, vielleicht!
Aber das entscheidet nur das Kind,
Ne, das ist bereits entschieden durch die Realität.In dem Moment indem sich die Eizelle nämlich mit dem Samen verbindet steht es bereits fest. Ich glaube aber du redest von der Vaterrolle??? Natürlich kann jemand anderes diese Rolle übernehmen....wenn es die Umstände und das Kind selbst erlauben. Aber indem ich dem Vater die Rolle einfach so wegnehme und sie dann einem Fremden übertrage, wird der jetzt nicht automatisch der Vater des Kindes. Da müsste rein rechtlich der Partner das Kind ersteinmal addoptieren, was ihn dann aber immer noch nicht zum leiblichen Vater machen würde-sondern rein rechtlich wäre er dann der Addoptivvater-macht aber kaum einer-gibt ja dann auch keinen Kindesunterhalt mehr-vom leiblichen Vater -gelle.

Das hat nichts mit Persönlichkeitsspaltung zutun.
Wenn ich meinem Kind die Liebe die es für seinen Vater empfindet verbiete, dann hat das meistens sehr wohl eine Abspaltung zur Konsequenz.

ch finde auch wunderschön wie ihr alle über die Frau herzieht, immerhin hat sie die Kinder mitgenommen, keiner war in Griechenland,
Du ich brauche übrigens keine Luftschlösser zu bauen.
Ich schaue auch nicht darauf, was irgendwelche Leute Kartenleger Reikitanten oder sonstwer sagen....
Ich bin selbst Scheidungskind. Ich bin selbst Mutter. Ich habe zwei Kinder.....und diese beiden haben einen Vater. Denselben übrigens, mit dem ich mittlerweile 13 Jahre glücklich verheiratet bin....mit Auf und Ab aber dennoch glücklich.

Und eben aus diesen Erfahrungen heraus habe ich eine Einstellung dazu...
Auch ich habe 1000mal schon daran gedacht bei Sturm in meiner Ehe, das Handtuch zu werfen. Auch mein Mann hat das bereits 1000 mal getan-darüber nachgedacht aufzugeben.....

Es geht auch nicht um diese Frau die nun in Griechenland sitzt und der das alles anscheinend wohl zu Kopf gestiegen ist, was andere Bewusstwerdung nennen....ich möchte darauf auch gar nicht weiter eingehen. Das heißt jetzt nicht das man sich nicht auch verlieben kann in einen anderen....aber ich projeziere das jetzt mal auf mich.

Ich habe Verantwortungsbewusstsein meiner Familie und deren Mitgliedern gegenüber. Ich habe nicht mehr Wert als die anderen, ich habe nicht mehr zu bestimmen als die anderen........
Ich würde nicht aus einem Urlaub zurückkommen und innerhalb einer Viertelstunde meine komplette Familie auflösen...ohne Rücksicht auf Verluste.....weißt du ich denke es ist so: Wer als Elternteil nicht mehr in dieser Familie leben will-oder kann, dem steht es ja frei zu gehen. Aber die anderen Mitglieder, die ebenso das Recht auf ihr Leben und ihre Liebe haben, sollten dann nicht auseinandergerissen werden-weil mir der Hintern plötzlich nach Abenteuern juckt.....

Wenn sie nach Griechenland gehen will....kann sie es ja tun. Die Wahl den Kindern zu überlassen bedeutet allerdings auch, damit leben zu können, das sie sich gegen ihren Weg entscheiden. Und lieber hier leben-beim Papa wo sie ihre Wurzeln haben, wo sie ihre Heimat haben, die ihnen Sicherheit gibt und sie nicht entwurzeln.

Eine Mutter die den Kontakt zum Vater untersagt, der ebenso wie sie sein Kind liebt, handelt in meinen Augen nicht im Sinne des Kindes.
Du kannst da gerne anderer Meinung sein.

Ich selbst wäre zu einem solchen Schritt niemals fähig. Ich würde meinen Kindern nicht mehr in die Augen sehen können.
Ich verachte ebenso Elternteile die sich auf Kosten der Kinder selbst verwirklichen wollen......so ist meine Einstellung dazu.

Ich weiß ja nicht wie du an dieses denken kommst, bist du selbst Elternteil???
Oder geschädigtes Kind??? Es hört sich eher nach letzterem an, du scheinst geprägt von diesem Bild, das man sich aussuchen kann, wer denn nun in deinem Leben der Vater ist. Vater ist Vater - Punkt. Ich habe auch einen Stiefvater, den ich sehr liebe. Aber ich achte und liebe meinen Vater ebenso. Und ich verachte Mütter, die diese Liebe nicht achten, die ein Kind für seinen Vater empfindet. Hier ist es ja auch nicht so, das Earthangel keinen Bezug zu den Kindern hatte....du gehst da volles Programm von den falschen Tatsachen aus....
L.G.
feli

Oder es war einfach eine riesengrosser 7-jähriger, wenn nicht gar der grösste Irrtum meines Lebens...
Aber wenn das ein Irrtum oder "falsch" war, was ist dann richtig und echt??
Ich hab da noch einiges auf die Reihe zu bringen....

hallo earthangel,

ich erzähle dir mal was:

eine Tag das wunderschönste Luftschloss, in dem man glücklich und zufrieden ist,
ist tausendmal schöner als etwas machen zu müssen was nicht gefällt.
der eine Tag erfüllt das Herz , man nimmt die kurze Zeit in Kauf
jahrelang nach diesem Tag streben , jahrelang nur davon leben.

Ich will dir sagen, die Zeit ist nicht der Faktor, es geht nur darum, war es für dich wunderschön?
Hast du wirklich geliebt, gelebt und erfahren?
Nichts ist meiner Meinung nach ein Irrtum, man kann vielleicht besser machen.

Kommt es nicht sehr auf die Erwartungshaltung an?
Hat man keine, kann man kaum enttäuscht werden:umarmen:

LG

Ich will dir sagen, die Zeit ist nicht der Faktor, es geht nur darum, war es für dich wunderschön?
Hast du wirklich geliebt, gelebt und erfahren?
Nichts ist meiner Meinung nach ein Irrtum, man kann vielleicht besser machen.

Kommt es nicht sehr auf die Erwartungshaltung an?
Hat man keine, kann man kaum enttäuscht werden:umarmen:

Es war wunderschön...die schönste Zeit meines Lebens mit den besten Menschen meines Lebens....
Und genauso hab ich sie auch geliebt....Alle!

im nachhinein stellt sich halt die Frage ob ich die schönste Zeit meines Lebens nicht "verdient" habe?

Wird man "bestraft" weil man liebt?

Ist es nicht "normal" vom Gegenüber zu erwarten so geliebt zu werden wie man Ihn liebt?

Dann müsste ich mich in jeder zukünftige Beziehung tagtäglich die Frage stellen: Liebt mich mein Partner eigentlich??? Ist das dann überhaupt eine "Beziehung"??
Eines ist sicher....SO - auf diese Art eine Beziehung zu führen ist nicht mein Ding...da bleib ich lieber Allein

Meine Ex hat ja auch die "Erwartung" dass ihr Partner der "versprochene" Guru ist...

Hallo feli,

da hast du deine Ansichten und ich wohl meine,

nur ob es besser ist die Familie so zu zerrupfen, wie du sagst:)

Also Mutter geht,
4 jährige bleibt bei earthangel und die grosse geht zu ihrem Vater,

na da hast du ja alle fein auseinandergebracht.

Nicht umsonst bleiben die Kinder erstmal bei der Mutter, auch das ist gesetzlich geregelt.
Auch hat sie den Kontakt nie verboten,
nur unterbunden, wenn sie meint, ihre Autorität wird untergraben,
was ich mir ehrlich gesagt sogar vorstellen kann,
denn earthangel zeigt nicht gerade einen sanften und einfühlenden Charakterzug,
eher den einmischenden Typ.

Was ich bin und wo ich herkomm oder sonst was, geht dich garnüscht an, und vorallem, deine Interpretation meiner Person finde ich phänomenal.

LG
flimm

Werbung:
Ich würde nicht aus einem Urlaub zurückkommen und innerhalb einer Viertelstunde meine komplette Familie auflösen...ohne Rücksicht auf Verluste.....weißt du ich denke es ist so: Wer als Elternteil nicht mehr in dieser Familie leben will-oder kann, dem steht es ja frei zu gehen. Aber die anderen Mitglieder, die ebenso das Recht auf ihr Leben und ihre Liebe haben, sollten dann nicht auseinandergerissen werden-weil mir der Hintern plötzlich nach Abenteuern juckt.....

Ich selbst wäre zu einem solchen Schritt niemals fähig. Ich würde meinen Kindern nicht mehr in die Augen sehen können.
Ich verachte ebenso Elternteile die sich auf Kosten der Kinder selbst verwirklichen wollen......so ist meine Einstellung dazu.
feli

Das mag ja alles sein, dass Du das so siehst...nur was hilft das jetzt? Hier im konkreten Fall?

Nützt es irgendwem, über die Mutter herzuziehen? Meinst Du, dass sie deswegen eher zurückkäme? Wohl nicht, oder? :rolleyes:

DAS verstehe ich nicht - was soll das Ganze? :confused:

Fakt ist, dass sie gegangen ist - ob das nun DEINER Einstellung entspräche oder nicht ändert nichts daran.

Liebe Grüße
Suena

Zurück
Oben