Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

hallo earthangel,

Ist es nicht "normal" vom Gegenüber zu erwarten so geliebt zu werden wie man Ihn liebt?

echte und wahre Liebe ist das ja dann nicht, oder?
Liebe sollte doch bedingungslos sein.

Erwartest du das von den Kindern auch so?

heißt das auch wenn der andere dich mal nicht so liebt, dann liebst du auch nicht mehr so?

Auch wird man ganz sicher nie so geliebt wie man selber liebt, es ist schön wenn zwei sich lieben.

Oder erklär noch mal genauer was du meinst.....

LG
flimm

Werbung:
Hallo feli,

da hast du deine Ansichten und ich wohl meine,

nur ob es besser ist die Familie so zu zerrupfen, wie du sagst:)

Also Mutter geht,
4 jährige bleibt bei earthangel und die grosse geht zu ihrem Vater,

na da hast du ja alle fein auseinandergebracht.

Nicht umsonst bleiben die Kinder erstmal bei der Mutter, auch das ist gesetzlich geregelt.
Auch hat sie den Kontakt nie verboten,
nur unterbunden, wenn sie meint, ihre Autorität wird untergraben,
was ich mir ehrlich gesagt sogar vorstellen kann,
denn earthangel zeigt nicht gerade einen sanften und einfühlenden Charakterzug,
eher den einmischenden Typ.

Was ich bin und wo ich herkomm oder sonst was, geht dich garnüscht an, und vorallem, deine Interpretation meiner Person finde ich phänomenal.

LG
flimm

Ich glaube nicht dass es Feli's "Absicht" war die Kinder zu zerrupfen...ausserdem kann sie das gar nicht.

Wenn es einer "Könnte" dann ich wenn ich das Sorgerecht einklagen würde - was für mich aus moralischen Gründen aber nicht in Frage kommt.
Wie gesagt ICH bin ausgezogen DAMIT sie im Haus bleiben können. Damit die Kinder ihr "ZU"-Haus-"E" ...ihre gewohnte Umgebung haben....

und zum Kontakt: "DOCH sie hat mir verboten mit meiner Tochter zu telefonieren.....

Ich glaub dir "durchaus" dass du mich für einen "einmischenden" Typ hältst. Das gebe ich sogar zu....aber es hat einen "Grund" warum ich das tue, den ich auch schon mehrmals sagte....nämlich den, damit es meinen Lieben gut geht....

Man könnte auch mein Ausziehen aus dem Haus als Davonrennen oder Familie verlassen auslegen.....es ist eben Ansichtsache....

Ich möchte nicht dass ihr hier untereinander zum Zanken beginnt....Helft ihr irgendwem damit? Gibt's dabei Gewinner??

:umarmen: Friede!

Erwartest du das von den Kindern auch so?

heißt das auch wenn der andere dich mal nicht so liebt, dann liebst du auch nicht mehr so?

Ich hab NIE einen Unterschied gemacht zwischen den beiden Kindern (obwohl N nicht meine leibliche Tochter ist)....und auch nie "nachgemessen" oder "hinterfragt" ob und "wieviel" Sie mich lieben.....

und deshalb meine Liebe zu ihnen auch nicht "dosiert, entzogen" oder sonstwas....dann müssten mir meine Kinder jetzt ja auch egal sein, wenn sie weg sind oder??

Ich "kriege" ja nichts mehr zurück von ihnen.....
Meine Liebe zu den Kindern ist bedingungslos und funktioniert auch über 2000 km ausgezeichnet...

Aber woher sollst du das auch wissen???

Ich finde das Feli hier ganz gute Ansätze reinbringt....
Ich "erwarte" mir halt in einem Esoterikforum dass sich dort "feinfühlige" Menschen befinden...die auch mal was hinterfragen...auch mal versuchen eine andere Seite zu sehen....sich im "Einklang" befinden....sich an Gesetzen der Natur oder des Lebens....Beispiel Aktion - Reaktion orientieren....

Leider hab ich immer mehr den Eindruck ich bin da in einem "Hau-drauf-Forum" gelandet....

Und ganz ehrlich gesagt halte ich SIE für die erste die mich versteht...ABER vielleicht ist genau dass das Problem...sie versteht mich, andere nicht....auch wenn man mit immer mehr "Gewalt" versucht" mir "Weisheiten" einzuprügeln....

Ich glaub sie war auch die Einzige die mich gefragt hat...nach Hintergründen usw...

Die Astro / Psychologin sprach oft von Gewinnern???

WER IST HIER UND JETZT GEWINNER?? :confused::confused:

Sprach der unsanfte Erdenengel :engel:

Bevor hier die "Gewinner" falsch ausgelegt werden:

ICH habe diesen Threat eröffnet, weil ICH eine Frage habe, also lasst bitte MICH entscheiden was sich für MICH "gut oder stimmig" anfühlt....

Alles andere ist gegenseitige Klopperei, bei der es keine Gewinner gibt....(siehe Drama-Dreieck)

Fügte der fried-liebende Erdenengel hinzu :engel:

was in einem Tag so alles geschrieben wird. :rolleyes: :confused:

@ earthangel,

1. hast du meinen Beitrag von heute früh nicht verstanden.

2. weint mein Enkel auch und schmeißt sich auf den Boden, wenn er wieder heim soll. Dabei weiß ich, dass es ihm daheim gut geht. Deswegen hatte ich schon überlegt den Kontakt abzubrechen, damit er nicht mehr so leidet.

3. was hier unter Liebe verstanden wird, das ist haarsträubend.
z.B.
im ganzen Thread über die EX herzuziehen
oder die Beiträge missverstehen.

Mit einem liebenden Herzen geht sowas nicht.

Die Leute behaupten alle zu lieben und säen ständig neue Gewalt. Weil sie gar nicht lieben können, weil ihnen das schon zu Kinderzeiten ausgeprügelt wurde. Wem aberkannt wurde, seine Eltern so zu lieben, wie man es selbst für richtig hielt, und dessen Eltern diese zarte Liebe unterbunden haben, der hat später ein Problem sich auf einen anderen wirklich einzulassen und Nähe zuzulassen.

Liebe wird hier hingeschrieben:
Ich habe ihr ein Haus gebaut, ihr darin ein Geschäft eingerichtet, ihre Ausbildung bezahlt: das ist gekaufte Liebe, hier wird die Partnerin zum Besitzgegenstand. Sie hat das getan, was schon zig Partner in ähnlichen Situationen getan haben: sich einen neuen Partner suchen, der auf der gleichen Ebene steht.

Ich kann gut nachvollziehen, dass du dich oft nicht verstanden fühlst hier. Doch dafür kann deine Ex nichts. Das war schon vor ihr da.

lg Pluto

Nöt nöt-nicht einfach so mal eben etwas aus dem Zusammenhang reißen....

Das mag ja alles sein, dass Du das so siehst...nur was hilft das jetzt? Hier im konkreten Fall?Nützt es irgendwem, über die Mutter herzuziehen? Meinst Du, dass sie deswegen eher zurückkäme? Wohl nicht, oder?DAS verstehe ich nicht - was soll das Ganze?
Hier geht es um die Fakten nicht um irgendein herziehen...das mal so am Rande....
Verständniß-ist das Zauberwort. Das hat Earthangel von mir bekommen, da ich es sehr gut verstehe, die Gefühle auf seiner Seite und eben das er verzweifelt an dieser Situation.

und zum Kontakt: "DOCH sie hat mir verboten mit meiner Tochter zu telefonieren.....
:tongue2: haste nicht richtig ZUGEHÖRT??? Erstmal informieren, dann wiederholt sich nicht immer alles.

nur unterbunden, wenn sie meint, ihre Autorität wird untergraben,
ach...vermeintlich wird die Autorität untergraben, wenn die Kinder mit ihrem Vater wenigstens telefonieren möchten.....jaha...aber sonnst klappts, mit der Autorität??? Da stell ich mir die Frage: Was soll das für ne Autorität darstellen??? Ne Ahnung was Autorität voraussetzt???Echte Autorität basiert auf innerer Sicherheit, Selbstvertrauen und Stabilität. Daraus erwächst eine Balance aus konsequentem Handeln und situationsgerechtem Handeln. Dies wiederum äußert sich in Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit...unter anderem natürlich. Aber hier kann man es ebenfalls auslegen wie man mag. Ist ja auch Interpretationsfähig.
Nicht jeder der sich für Autoritär hält besitzt echte Autorität-dazu gehört dann auch weise Entscheidungen für alle Beteiligten zu treffen-nicht nur wie es mir gefällt......und das dann mit Autorität zu begründen das alle nach meiner Pfeife tanzen müssen..
Meine Tochter würde mir nen Vogel zeigen!!! Sie liebt ihren Vater nämlich und es würde ihr das Herz brechen würde ich so handeln. Und meine Autorität würde ich mir selbst untergraben mit solchem Verhalten- das ist doch dann gar nicht mehr annehmbar für Kinder.

Was ich bin und wo ich herkomm oder sonst was, geht dich garnüscht an, und vorallem, deine Interpretation meiner Person finde ich phänomenal.
Deine Interpretation von "Vater" finde "ICH" phänomenal. Das Kind kann sich den Vater aussuchen.....welchen hättens denn gerne.....och ich nimm den Bill Gates...oder wenn der nicht geht dann lass ich mich mal überraschen und nehm dann Tor 3...ohhhh Zonk SCH--ße.......
Ne aber ernshaft jetzt, du gehst los und teilst etwas mit und wenn wer dich hinterfragt heißt es geht dich nix an.....ahso...ja dann, kann ich mir über deine Urteilsfähigkeit einen reimen....auch gut.

Es ist jedenfalls nicht einfach damit getan, earthangel zu raten lass mal schön deine Kinder los. Mein Mann würde so was von herzhaft lachen jetzt.....

Im übrigen denke ich, das du dir noch nicht viele Gedanken gemacht hast darüber welche Auswirkungen auf das weitere Leben das alles zur Folge hat, das alles aufzulisten würde nun hier den Rahmen auch sprengen.
Ich lass dir deine Meinung.:kiss4:wie du dazu gekommen bist...ist egal!!!!
L.G.
feli

ach...vermeintlich wird die Autorität untergraben, wenn die Kinder mit ihrem Vater wenigstens telefonieren möchten.....jaha...aber sonnst klappts, mit der Autorität??? Da stell ich mir die Frage: Was soll das für ne Autorität darstellen??? Ne Ahnung was Autorität voraussetzt???Echte Autorität basiert auf innerer Sicherheit, Selbstvertrauen und Stabilität. Daraus erwächst eine Balance aus konsequentem Handeln und situationsgerechtem Handeln. Dies wiederum äußert sich in Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit...unter anderem natürlich. Aber hier kann man es ebenfalls auslegen wie man mag. Ist ja auch Interpretationsfähig.
Nicht jeder der sich für Autoritär hält besitzt echte Autorität-dazu gehört dann auch weise Entscheidungen für alle Beteiligten zu treffen-nicht nur wie es mir gefällt......und das dann mit Autorität zu begründen das alle nach meiner Pfeife tanzen müssen..
Meine Tochter würde mir nen Vogel zeigen!!! Sie liebt ihren Vater nämlich und es würde ihr das Herz brechen würde ich so handeln. Und meine Autorität würde ich mir selbst untergraben mit solchem Verhalten- das ist doch dann gar nicht mehr annehmbar für Kinder.
feli

Hallo feli,

du hast es erkannt, wovon die Ex von @earthangel wohl weit entfernt ist.
Wenn du so schreibt, kann ich mir gut vorstellen, schürst du in @earthangel Hoffnungen, dass sich wieder alles zum Guten wendet, so wie es ihm vorausgesagt wurde. Damit kann er noch tiefer ins Bodenlose fallen, als er eh schon mal unten war. Meinst du, dass sowas sinnvoll ist? Hier ist wohl eine realistische Sicht der Dinge angebrachter.

lg Pluto

was in einem Tag so alles geschrieben wird. :rolleyes: :confused:

@ earthangel,

1. hast du meinen Beitrag von heute früh nicht verstanden.

2. weint mein Enkel auch und schmeißt sich auf den Boden, wenn er wieder heim soll. Dabei weiß ich, dass es ihm daheim gut geht. Deswegen hatte ich schon überlegt den Kontakt abzubrechen, damit er nicht mehr so leidet.

3. was hier unter Liebe verstanden wird, das ist haarsträubend.
z.B.
im ganzen Thread über die EX herzuziehen
oder die Beiträge missverstehen.

Ich habe hier immer gut über meine Ex geredet, sie als liebevollen, fürsorglichen aufopfernden Menschen beschrieben - und etwas anderes habe ich NIE gesagt und werde ich nie sagen...obwohl ich das aus falschem, verletzten Stolz durchaus sagen "dürfte"...

Liebe wird hier hingeschrieben:
Ich habe ihr ein Haus gebaut, ihr darin ein Geschäft eingerichtet, ihre Ausbildung bezahlt: das ist gekaufte Liebe, hier wird die Partnerin zum Besitzgegenstand. Sie hat das getan, was schon zig Partner in ähnlichen Situationen getan haben: sich einen neuen Partner suchen, der auf der gleichen Ebene steht.

SO hat das aber keiner geschrieben wenn du in meinem Beitrag Nr. 79
nachliest, dann wirst du feststellen dass dort steht:

WIR haben ein Haus gebaut, und WIR haben ein Geschäft eingerichtet....

Wie es - aber nur meiner Meinung nach - Normal ist in einer Partnerschaft zu handeln....
Da steht nirgends was von ICH habe.....

Dass WIR ein Haus bauen war unsere GEMEINSAME Entscheidung....
Dass sie ein Geschäft eröffnen will war IHRE Entscheidung, bei der ICH sie unterstützte deshalb haben WIR das GEMEINSAM gemacht....

Wie kommst du darauf dass ICH MIR etwas erkauft hätte??

Ich kann gut nachvollziehen, dass du dich oft nicht verstanden fühlst hier. Doch dafür kann deine Ex nichts. Das war schon vor ihr da.

Ha?? Wie jetzt??...lies doch bitte mal selbst nach...Wenn ich dort WIR hinschreibe und du fasst das als ICH auf...dann ist das aber eindeutig dein Problem (das du mir scheinbar wieder irgendwie "zurückschicken" willst)

Wenn ich zu den "Bösen" gehören würde könnte ich das als "Oberflächlichkeit" auslegen.....
Mach ich aber nicht.....:umarmen: scheinbar hast du nur eine andere Sichtweise

Aber dass im Beitrag 79 "WIR" steht ist leider nunmal "Fakt"

es muss dir wahrlich etwas geben, dass du dich immer wieder als "Bösen" beschrieben siehst, und beweisen "musst", in endlosen Richtigstellungen, dass du es nicht bist.

Wer in deiner Familie war so ein Böser?
Ein Opa, ein ausgeschlossener Onkel? Oder gar ein Bruder, der mit seiner Boshaftigkeit es weit gebracht hat und du ihm nun nachahmst?

SO hat das aber keiner geschrieben wenn du in meinem Beitrag Nr. 79
nachliest, dann wirst du feststellen dass dort steht:

WIR haben ein Haus gebaut, und WIR haben ein Geschäft eingerichtet....

wenn nicht so viel geschrieben worde wäre, hätte ich den Originaltext in meine Antwort kopiert. Wer hat das ganze bezahlt?

pluto

Werbung:
Gut...die ganze Geschichte:
Wir waren seit 2001 zusammen, und hatten eine prima Beziehung. 2005 ist unsere Tochter zur Welt gekommen. Eine hatte sie ja schon. Die war am Anfang unserer Beziehung 1,5 Jahre alt. Wie gesagt haben wir uns prima verstanden. 2007 haben wir dann ein Haus gebaut (gemeinsame Entscheidung!), da hat SIE mir noch einen Heiratsantrag gemacht. Jänner 2008 sind wir dann in unser Haus eingezogen, in dem wir auch ein Geschäft eingerichtet haben, weil sie sich selbständig machen wollte, und im Juli hätten wir geheiratet.
April 2008 wollte sie dann auf ein Mediationsseminar bevor sie ihr Geschäft eröffnet. Dort ist sie dann hin...nach Griechenland.

Wie alt warst du jeweils: 2001, 2005, 2007, als deine Tochter geboren wurde, und als ihr euch getrennt habt?

pluto

Zurück
Oben