Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

hallo feli,

und dann gibt es noch diejenigen, die ihr Leben lang vor dem Problem davonrennen und es nie sehen wollen.............

denn zu sich selbst ehrlich zu sein, fällt wohl vielen schwer......
 
Werbung:
Dann hätte derjenige mal für sich selbst Verständnis aufgebracht, in welcher Miesere er jetzt drin steckt und wie weh ihm das tut. Hier fängt der Weg der Heilung an.

lg Pluto

Und jetzt (150 Beiträge später) - nochmal zur Wiederholung:

Beitrag 26:

Mir ist klar, dass ich ihr mit meinen Aussagen weh getan habe. Also gibt es 2 Varianten:

1. Die Kartenlegerin und meine Reikidame haben Unrecht - dann hab ich mir "verdient" dass ich die Kinder nicht mehr sehe. Dann bin ich selbst Schuld an dieser Misere.

oder

2. Die Damen haben Recht, und es ist nicht gut was Sie da macht. Dann hab ich zumindest alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft Sie davor zu bewahren.
Ich hab's versucht und brauch nie ein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich "weggeschaut" hätte.

Ich hab meinen Weg dabei gewählt, und trage die Konsequenzen zu 100%

Mehr gibt's glaub ich nicht zu sagen...:schmoll:
 
ich entnehme der folgenden Schilderung deiner Erlebnisse, daß du die Misere aus Sicht des Kindes erlebt hast. Was natürlich einen ganz anderen Hintergrund ergibt als den meinen.

@kinni;): Ich habe als Kind darinnen gestanden-und meine Mutter und mein Vater haben anfänglich gezogen, mein Vater ließ los......folge war trotzdem Schmerz.

Dann als Erwachsene suchte ich den Kontakt zu meinem Vater, der übrigens auch damit kam, dass er hoffte wenn ich erwachsen wäre, würde sich alles schon richten....ne-tat es aber nicht....

Denn "er" stand plötzlich in dem Kreis und seine jetzige Frau und ich standen und zerrten...(also kenn ich eigentlich das innen UND das aussen)......das ging eine ganze Zeit lang so, die ich auf eine Art brauchte und eben auch sehr genossen habe, da ich sehr intensive Gespräche und eine Ebene zu ihm gefunden habe, die es mir erlaubte ihn wahrhaftig zu erkennen.....letztendlich führte es aber auch dazu das er sich ständig hin und hergerissen gefühlt hatte und da ich ihn liebte-ließ ich ersteinmal wieder los.
Das änderte nichts an meiner Liebe zu ihm. Auch nichts an der Verbundenheit zu ihm. Ersteinmal war er wie gestorben für mich...da seine Frau den Kontakt zu mir so nicht dulden konnte......so ist es heute noch.
Aber ich weiß halt auch, das die Dinge sich entwickeln ohne das ich etwas dazu tun muss. Weil es richtig ist.......weil Mutter und Vater liebe etwas darstellt, was unheimlich mächtig ist. Ein unsichtbares Band.........

Ich habe gelernt, das alles seine Zeit hat.... alles....
Und diesen Kreis-lauf...kann man mit loslassen natürlich ersteinmal stoppen-aber den Schmerz, den eben auch ein loslassen auslößt - ersparst du mit solch einem Verhalten ersteinmal niemanden...

Die einzige, die nun glücklich ist, ist meine -wie nenn ich sie denn jetzt-Stiefmutter.... und die einzige, die jetzt bei Earthangel wahrscheinlich glücklich ist, ist die EX von Earthangel.
Aber was ist mit den anderen??????Mit meinem Vater-mit mir-mit Earthangel und seinen Kindern???????
Wer so mit Liebe umgeht, dem wird das Schicksal nicht Rosen vor die Füße streuen-der Meinung bin ich ebenso-wie Earthangel.

Wer liebe anderer mit Füßen tritt-den wird das Schicksal nicht mit vollkommener Liebe segnen. Dessen bin ich mir sicher.
Deshalb ist es für mich auch ebenso nur eine Frage der Zeit....und die habe ich.....was mit Earthangel ist kann ich nicht sagen, ich jedenfalls werfe ihm nicht vor, dass er nicht applaudiert, über das Verhalten seiner EX. Ebenso wie ich nicht applaudiere wegen des Verhaltens meiner Stiefmutter.

Ich weiß das es die ausgleichende Gerechtigkeit gibt......da brauche ich nichts zu wünschen, oder zu hoffen, denn das Schicksal läßt sich in dieser Richtung nicht beeinflussen....bei meiner Stiefmutter hat es bereits einige Dinge gegeben, die eigentlich offensichtlich auf etwas hindeuten, aber aus ihrer Egozentrischen Haltung heraus kann sie es nicht erkennen- tja...da kann ich ihr auch nicht bei helfen. Wer nicht hören will muss eben fühlen!!!
L.G.
feli
 
hallo feli,

du willst nicht behaupten das jede Trennung eine Bestrafung folgt oder?
Hallo, was nützt die Liebe wenn man miteinander nicht mehr kann?

Ich sehe es doch etwas anders,
denn Liebe kann man nicht mit Füssen treten , weil Liebe einzig das Glück des anderen im Vordergrund sieht und nichts mit Besitz oder Zusammensein zutun hat.

Wenn die Ex glücklicher mit einem anderen ist als mit angel, dann müsste angels Liebe sie ganz alleine freigeben.
Es wird nur der bestraft, der das nicht tut, weil er dann nicht aus Liebe handelt.

LG
flimm
 
Bei mir hat sich nicht ganz so viel geändert es hat sich das Bild nicht geändert dass ich dort gesehen sehe.. (Guru / Kinder)...sondern die Art und Form wie ich damit umzugehen habe....nämlich es als IHREN Weg zu akzeptieren (auch wenn die Möglichkeit besteht dass er im Niravana enden sollte)...weil es IHR Weg und IHRE Erfahrung ist, die ich IHR mit Respekt zugestehe weil ich verstanden habe dass mein Vaterverhalten NICHT angebracht ist, sondern die Ursache dafür in unserem früheren Karma liegt. Ich habe das "Kind in ihr" losgelassen...und der FRAU Respekt und Hochachtung durch Verneigen bezeugt....

In gewisser Weise bin ich vom Vater zum Mann geworden....

Ändert sich da auch jetzt ihre "Sichtweise"...wenn ICH vom Vater zum Mann geworden bin??
Eure Beziehung könnte sich bestimmt verändern, wenn Du tatsächlich Mann bleibst und nicht mehr zum Vater wirst - würde ich sagen. Natürlich nur während der Begegnung mit ihr.

Ich will nicht spionieren, aber: vielleicht ist es deshalb etwas schwieriger für Dich, Deinen Weg hin zu Deiner Tochter zu finden, weil Du das Vatersein zu der Mutter des Mädchens aufgegeben hast. Ich denke ja: auch die Tochter wird merken, daß Du dein Inneres bezüglich Deines Vaterbildes (und Mutterbildes damit ebenfalls) gewandelt hast. Vielleicht hast Du ja unbewußt diesbezüglich noch eine spirituelle Angst in Dir, die Dir dein Gefühl des Blockiertseins macht. (wie gesagt, will nicht spionieren, war nur ein Gedanke, der mir kam.)
Womit wir bei der Kern / Ur- Frage wären??

"ich habe nichts falsch gemacht" ich habe nur als "karmischer" Vater mit Beschützerinstinkt gehandelt und auch vermutlich so behandelt
jou, also nach der jetzt endlich mal oben beschriebenen Wandlung kann ich das verstehen, daß Dich :) keine Schuld trifft. Ich glaube aber, daß man sich dennoch damit auseinander setzen muß, daß man Schuld trägt. Vor sich her, aus Vaterbildern und Mutterbildern heraus zum Beispiel. Und wie wir wissen ist unsere Aufgabe, diese vererbbare Last von unseren Kindern wegzunehmen.

Ich kann mir zumindest theoretisch die Möglicheit denken, daß Deine Ex mit ihrem jetzigen Partner eben diese Last von ihrer Tochter genommen sieht. Weiß nicht, ne, aber theoretisch könnte es ja sein, daß sie mit ihrem neuen Typen da ihre Muster brechen kann. Deine Rolle scheint ja eher gewesen zu sein, diese Muster zu bestärken und aufzuzeigen. Das kenne ich gut aus den letzten 15 Jahren..... bis es dann auch vorbei war, weil ein mir bis heute nicht persönlich bekannter Stern am Horizont erschien.

Ich danke Dir übrigens, daß Du solange geduldig warst, bis Du dann endlich mal verständlich aufgeschrieben hast, was Dich betrifft. ;) (also damit meine ich jetzt die ersten beiden Abschnitte Deines zitierten Beitrags, wie Du dir sicher denken kannst. Hättest Du das nicht mal an den Anfang setzen können?!???????? ;-) )

lg,
Trixi Maus, und Alles Gute
 
Zitat:
...auch wenn die Möglichkeit besteht dass er im Niravana enden sollte)...weil es IHR Weg und IHRE Erfahrung ist, die ich IHR mit Respekt zugestehe

Wer solche Gedanken hat, wünscht das dem anderen. Es ist genauso suggestiv verpackt, wie die Sätze des AL.

"Man" (Karten usw...) - NICHT ICH - sprach von Leid und "Nirvana"

Ich wollte sie davon "wegreissen" um Leid abzuwenden und hab ihr damit wehgetan....so war das...

...Ich habe "Gewalt angewandt" damit es NICHT passiert....und bin deshalb in meiner Situation....die ich zu 100% mit allen Konsequenzen trage....
weil ich es als den für MICH RICHTIGEN Weg ansehe...

und ich würde es vermutlich wieder so machen...

Wer solche Sätze formuliert und denkt, der ist nicht ausgesöhnt.

Ich hatte 2 Möglichkeiten...ich hab mich für diesen Weg entschieden...

Warum beurteilst du ob ICH MICH - MIT MIR ausgesöhnt habe?

Bist du - ICH dass du das weißt?....du legst da irgendwas in einen Satz rein, der dir in dein Konzept passt.
Abgesehen davon dass es für dich keine derartigen "Konsequenzen" hat wie es für mich hatte....

und du deshalb hier "herum-interpretieren" kannst wie du willst...
 
hallo earthangel,

wie kennen uns ja schon aus dem astro th.
ich hätte eine frage an dich denn so ganz blick ich da nicht durch,bist du nun der leibliche vater oder wie ist das?

und meine zweite frage hast du schon einmal deine eltern aufgestellt?
 
"Man" (Karten usw...) - NICHT ICH - sprach von Leid und "Nirvana"

Ich wollte sie davon "wegreissen" um Leid abzuwenden und hab ihr damit wehgetan....so war das...

...Ich habe "Gewalt angewandt" damit es NICHT passiert....und bin deshalb in meiner Situation....die ich zu 100% mit allen Konsequenzen trage....
weil ich es als den für MICH RICHTIGEN Weg ansehe...

und ich würde es vermutlich wieder so machen...
...

Karten können sowas gar nicht sagen. Wer sowas aus Karten herausliest ist ein Scharlatan. Und dererlei gibt es leider viel zu viele.

Dass du dann Leid verursacht hast, ist eine ganz natürliche Folge davon.
Leiden hat mit Strafe zu tun. Also mit Eltern, die ihre Kinder bestrafen. Einer Erziehungsmethode, die das Gegenteil dessen hervorruft, was man eigentlich bewirken wollte. Das ist nun mal so.

pluto
 
Werbung:
Eine Frage der Formulierung. "Darf ich Dir den Hinweise geben, daß (...)". Mehr kann man nicht tun.:)

auf dieses Thema bezogen würde ich formulieren:
"Ihm ist nicht zu helfen."

Die Aufstellung hat dafür gesorgt, dass er jetzt in den Wolken angekommen ist und sich entsprechend groß und allmächtig und allwissend wahrnimmt. So kann´s leider auch gehen, nach einer Aufstellung. Dieser Thread ist ein wunderchönes Beispiel dazu, was schief gehen kann wie die Wirkungen dann aussehen. Hier: dass sich die EX noch weiter vom EX zurück gezogen hat.

Pluto
 
Zurück
Oben