Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Ich denke das ist jetzt nicht mehr nötig, danach zu suchen,wer was wie gemeint oder gesagt hat....ich meinte auch die Äußerungen, ich kann deine Ex sowas von verstehen....10.000km wären nicht genug Abstand zu dir und so weiter.....

Das war überflüssig. Ich habe nicht die Personen gemeint, sondern diese Äußerungen.

Kinni, du selbst hast das bereits durch sagst du??? Ich weiß nicht, wie du eine Lösung für dich persönlich gefunden hast, ich gehe von eigenen Erfahrungen aus. Das wirst du auch tun. Das ist in Ordnung das so zu tun.
Das was für dich gut und richtig ist, muss nicht bei mir ebenso sein.
Andersherum auch nicht. Obwohl die Erfahrungen sich vieleicht ähneln.

Ich weiß lediglich, dass es bei mir eine tiefe Wunde geschlagen hat. Das es sich über Generationen auswirken kann...ausgewirkt hat...das es einen einzigen ganz klaren Weg gibt, den man im Vorfeld wählen muss und der heißt eben RESPEKT!!!

Mein Vater hat mich damals losgelassen. Das war wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, die er gesehen hatte um mich nicht zu zerreißen. Aber auch das hat das Problem nicht wirklich gelöst, das ICH damit hatte.
Es war seeehhhhrr schmerzhaft und als Kind habe ich es nicht gesehen warum.....er mich losgelassen hat. Ich habe tiefe Traurigkeit in mir gehabt -JAHRELANG...habe ihn gehasst für das loslassen-habe mich wertlos gefühlt durch das loslassen...HABE AN SEINER LIEBE GEZWEIFELT deswegen und und und....

Heute habe ich es klären und akzeptieren können. Es ist mir vergönnt, meinen Vater in mein Leben zu integrieren....ich musste ihn ebenso loslassen, weil seine Frauen sich nicht akzeptieren....respektieren....als das was sie sind.

Ich habe lange an ihm festgehalten....ihn als Erwachsene erst richtig kennengelernt. Es hat viel zu meiner Entwicklung beigetragen, er hat Entwicklungen in mir bewirkt-bei denen ich das männliche integrieren konnte in meiner Perönlichkeit....um vollständig zu sein.
Dennoch ist er für mich wie gestorben....heute. Obwohl er lebt ist er für mich bereits gestorben......da ich keinen Kontakt mehr habe.
Ich habe ihn gefunden in meinem Herzen. Dort hat er einen Platz der ihm alleine gehört. Wo ich ihm begegnen kann.

Zuerst stand ich in diesem kaukasischen Kreidekreis als Kind.
Dann als ich erwachsen war, stand er plötzlich darinnen.........seine Eltern haben ihm das auch angetan....auch um ihn gekämpft. Gezerrt......

Nun war also das Bild so, das ich und seine jetzige Frau aussen vor dem Kreis standen. Sie hat meine Rolle nicht akzeptiert als seine Tochter als sein Kind. Und ich habe ihn logelassen-weil er unter dem gezerre litt.
Aber das ging auch nicht an einem Tage........

Nunja, wenn ich in der Zeit zurück könnte, würde ich meinen Vater und meine Mutter bitten, sich gefälligst wie ein Elternpaar zu verhalten das sie ja nunmal für mich darstellen.
Nicht zu zerren....aber auch nicht loszulassen.
Ein Kind braucht den Halt von beiden.

Wenige schaffen diese Basis-die meiner Meinung nach die einzige gesunde Basis darstellt, um ein Kind in der Entwicklung zu unterstützen.
Das loslassen schmerzt ebenso-wie das zerren, oder das festhalten.

Das loslassen versteht ein kleines Kind gar nicht- und hoppla....da fällt mir auf, ich war 4 als meine Eltern sich trennten.

Bis heute-sind sie nicht in der Lage, vernünftig als Eltern zu funktionieren. Und ihre entsprechenden Rollen gegenseitig zu Achten und zu erfüllen.
LEIDER.
Das einzige was ich geschafft habe, ist das ich es nicht an meine Kinder weitergebe.
Ich achte die Rolle des Vaters meiner Kinder....daran würde sich auch nchts ändern, wenn ich morgen für mich feststelle, das ich mit diesem Mann nicht mehr leben kann.
Aus diesem Grund versuche ich immer, Menschen die in solchen Situationen stecken, aufzuzeigen, dass es einen Weg gibt-der nichts aber auch gar nichts mit Loslassen oder festhalten zu tun hat-sondern damit das jeder seine Rolle einnehmen soll und halten und leben darf, die ihm gebürt.
Dafür lohnt es sich all den Aufwand zu betreiben.......weil das dann nämlich der einzige Weg ist, Kindern Leid zu ersparen - das nicht sein muss.

Eine Trennung ist immer schwierig, aber eine friedliche Lösung nicht automatisch ausgeschlossen. Wenn beide Seiten akzeptieren können, dass der andere nicht mit der Scheidung und dem Verlust der Partnerrolle auch gleichzeitig seine Vater/oder Mutterrolle verliert-sondern sie weiterhin erfüllen darf-erfüllen muss.
Denn es sollte nicht um Autorität gehen-oder sonst irgendwelchen Egokram.
Sondern um eine gesunde Entwicklung des Kindes-die nicht gesund sein kann-wenn ich die Liebe oder den Kontakt zu seinem Vater verbiete.

Nach allen Verletzungen die stattgefunden haben ist das ein übergeordnetes Ziel was BEIDE anstreben sollten. Auch über eine Entfernung von 2000km kann ich dazu beitragen, das die Kinder sich wohlfühlen-aufgehoben fühlen-richtig fühlen, indem ich dafür Sorge trage, das der Kontakt bestehen bleibt, das Kind jederzeit wenn es mag-seinen Vater wenigstens sprechen darf....

Nun das würde ich der Ex von Earthangel ebenso raten. Sorry das das so lang geworden ist hier....aber ich hoffe ich werde von dir einigermaßen verstanden was meine Intuition ist.
L.G.
FELI

Werbung:
Hallo Kinnarah,

klar doch ist das beuteilend und manipulierend gewesen vom AL, empfinde ich genauso wie du,
im Vorfeld hört sich der Held auch besser an,
aber ist es wirklich der spirituellere Mensch?

LG
flimm

das hatte ich weiter oben auch schon geschrieben.

schaue man mal die sich wiederholende Antwort dazu an:

auch wenn die Möglichkeit besteht dass er im Niravana enden sollte)...weil es IHR Weg und IHRE Erfahrung ist, die ich IHR mit Respekt zugestehe

Wer solche Gedanken hat, wünscht das dem anderen. Es ist genauso suggestiv verpackt, wie die Sätze des AL. Wer solche Sätze formuliert und denkt, der ist nicht ausgesöhnt.

Eine Trennung ist immer schwierig, aber eine friedliche Lösung nicht automatisch ausgeschlossen. Wenn beide Seiten akzeptieren können, dass der andere nicht mit der Scheidung und dem Verlust der Partnerrolle auch gleichzeitig seine Vater/oder Mutterrolle verliert-sondern sie weiterhin erfüllen darf-erfüllen muss.
Denn es sollte nicht um Autorität gehen-oder sonst irgendwelchen Egokram.
Sondern um eine gesunde Entwicklung des Kindes-die nicht gesund sein kann-wenn ich die Liebe oder den Kontakt zu seinem Vater verbiete.

@ feli,

Fakt ist: die Mutter verbietet den Kontakt. Daran kannst du oder zig andere Kartenleger nichts ändern. Und hier mit Telefonaten, die man schon vorher weiß, dass sie die Mutter abwürgt, die Kinder noch zusätzlich zu belasten, und das noch als Liebe hinzustellen, naja.

Nun das würde ich der Ex von Earthangel ebenso raten. Sorry das das so lang geworden ist hier....aber ich hoffe ich werde von dir einigermaßen verstanden was meine Intuition ist.

Wir können hier der Ex vieles raten. Sie wird es abwehren. Sie wird es nicht an sich heranlassen. Das ist auch Fakt (eine Tatsache), die es zu akzeptieren gilt. Man kann hier nichts schönreden, indem man dem Vater gut zuredet: irgendwann wird es schon positiv werden. Das wäre wie wenn ich einem sagen würde: Spring ins Wasser, ohne zu wissen, ob er schwimmen kann.

lg Pluto

P.S. Ich habe eine Bitte an dich: würdest du bitte oben drüber schreiben, an welchen User du deine postings adressierst?

Hallo PLUTO,

ich denke die User werden wissen, das sie gemeint sind....aber wenn es dir hilft!!!
Du vergißt bei deinen Überlegungen etwas sehr entscheidendes.
Man kann hier nichts schönreden, indem man dem Vater gut zuredet: irgendwann wird es schon positiv werden.
Es kommt auf die eigene innere Einstellung an. Das was ich daraus mache.
Ich denke nicht das diese Situation sich nicht bewerkstelligen läßt, wenn man das Ziel -nicht aus den Augen verliert.
Wenn Earthangel eine innere Einstellung hat, die meiner gleicht, dann geht das. Ich bin kein Mensch den andere zu Verhalten zwingen können, entweder ich tue etwas oder ich lasse etwas. Aus meiner eigenen Vaterkonstellation weiß ich, das noch nicht aller Tage Abend ist....auch bei mir kann sich vieles noch verändern-und es geht hier bei mir bereits 31 Jahre so....trotzdem weiß ich, dass das Schicksal nicht immer eindeutig ist, das Dinge sich ändern können....das morgen etwas geschehen kann, das alles gesamt verändert.

Es war schwierig bis hierher zu kommen - aber selbst da sind wir nicht am Ende der Entwicklung angekommen-es ist eine Momentaufnahme - mehr nicht!!!

Also komm mir nicht damit, es wäre alles sinnlos. Du gibst aber schnell auf.
Earthangel wird das schon verstehen, was ich da gesagt habe......und wenn jemand aus der selben Gedankenrichtung heraus handelt mit Liebe und Respekt dem anderen Elternteil begegnet-was er ja (so erscheint es mir jedenfalls)versucht- obwohl ich verstehen könnte-wenn er eine Scheiß Wut auf seine Ex hat-dann ist das was er tut genau der richtige Weg um genau dahin zu kommen!!!!!!!

Und dann sprichst du der EX also auch eine Entwicklung ab??? Denkst du sie kann sich nicht weiter-entwickeln????In dieselbe Richtung wie Earthangel...wenn sie irgendwann spührt das Earthangel ihr gar nichts will....bezüglich ihrers Lebens??? Klar er hat momentan noch ne Menge zu durchleuchten, zu akzeptieren und zu verstehen, aber das bedeutet doch nicht das man dann stehen bleibt......Entwicklung kommt und entwickelt weiter wenn die Zeit dazu reif ist.....GEDULD...ist hier ersteinmal das Zauberwort dazu. Es ist gewiss nicht einfach-aber auch nicht unmöglich!!!
L.G.
feli

hallo earthangel,

du kannst gerne meine Meinung zu dem Thema als ein Aufzwingen eines Weges betrachten.
Auch kannst du gerne weiter dich im Kreise drehen,

Aus dem NUR du...und wirklich NUR du...niemand anderer...NUR DU... den Weg kennst

Wenn die Kernfrage ist: Ändert sie jetzt ihre Sichtweise?
Welches ist dann die Urfrage, welche Erwartung steckt nun dahinter?
Und es steckt eine ganz explizite Erwartung dahinter.Und dies spürt jeder hier, nur willst du damit nicht rausrücken.

auch auf körperlicher Ebene einen "gleichberechtigten Umgang" zustandezubringen, damit die Kinder zu gleichen Teilen Vater / Mutter haben was wiederum ihr persönliches Recht ist.
So wie jetzt - ist das jetzt ein bißchen "einseitig" finde ich.

Es geht ja auch nicht nur um deine Tochter, wenn es so wäre , warum hast du nicht schon längst Umgangsrecht?
Da brauchst du keine Familie auseinanderreissen , kannst deine Tochter sehen und dich ein wenig um sie kümmern.
Denn ob du Sorgerecht bekommen hättest , das ist eh fraglich.

Auch gestehe ich dir zu, deine Entwicklung hier zu machen , jeder hat eben seine eigene,
mach eben wie du denkst,

trotzdem werde ich dir eben meine Meinung sagen, da must du und feli wohl durch:D

LG
flimm

Es ist so mühselig wie du immer hier deine "Weisheit" :3puke: mit aller Gewalt unter die Leute verteilst.

Immer wieder ziehst du meine Tochter rein...wozu??
Ich versuche auch meine Mann/Frau Sache (mit meiner Ex) mit der Vater/Tochter Sache (meine Kinder) zu trennen.

Ich hab schon mehrmals hier gesagt warum ich NICHTMAL versucht habe um das Sorgerecht zu kämpfen...

"Aus moralischen Gründen 3 Menschen voneinander zu trennen ..."

Ich will meine Tochter gar nicht sehen...weil es vielleicht sogar besser für Sie ist, als bei ihr und bei mir damit "alte Wunden" aufzureissen.
Ich sagte doch: die Trennung von meinen Kindern war eine Über-Nacht-Aktion....somit recht "sauber" für mich....Sie waren auf einmal halt weg....ist mir persönlich lieber, als ständig auf eine Uhr zu sehen und mir selbst im Hinterkopf einen Countdown einzuzählen...

Ich hätte sogar das Besuchsrecht...könnte jederzeit hinfliegen....nur mach ich das zu meinem Wohl und zum Wohl meines Kindes NICHT.

Aber ich weiß auch dass meine Tochter irgendwann auf ihr Recht pochen wird ihren Leiblichen Vater zu sehen....und wenn's erst dann wieder geschieht wenn sie Volljährig ist und SELBST über ihr Leben bestimmen darf...

Scheinbar ist es dein Hobby einfach gegen ALLES zu sein...Aus Prinzip.

Ich frag mich eigentlich wenn du so ein Problem mit MIR hast, oder mit Feli... warum kommst du dann immer wieder hier vorbei?
Kannst doch gehen...hier aus "meinem" Threat....eröffne einen Eigenen...nur für DICH...dort kannst du dann machen was du willst und dich benehmen wie du willst
...oder schreib ein Buch mit dem Titel "Flimm's alleinige Wahreheiten und Weisheiten"
Vielleicht bist du Alleine oder Einsam und suchst auf diesem Weg Zuwendung? Ist es das? Den auch negative Kritik ist eine Art von Zuwendung....

Ich wäre dir nicht böse darüber, ich würde dich nicht vermissen....denn wie ich erwähnte ist es nur mühsam...sich immer wieder mit einer "angezogenen Handbremse" zu beschäftigen....

PS: Vor dir würde ich mich auch nicht verneigen....:D

hallo feli,

Nach allen Verletzungen die stattgefunden haben ist das ein übergeordnetes Ziel was BEIDE anstreben sollten. Auch über eine Entfernung von 2000km kann ich dazu beitragen, das die Kinder sich wohlfühlen-aufgehoben fühlen-richtig fühlen, indem ich dafür Sorge trage, das der Kontakt bestehen bleibt, das Kind jederzeit wenn es mag-seinen Vater wenigstens sprechen darf....

das geht doch aber nur wenn beide Partner neutral sind und nicht gegeneinander agieren,
was mit der EX ist weiß ich nicht,
Doch sollte der Vater (earthangel) immer nur anschuldigungen, Schlechtmachen des neuen Partners und vielleicht noch versuchen an die Mutter zu gelangen, Gespräche und Klärungen sucht, die sie eben nicht mehr will (weil es eben vorbei ist), dann wird sie den Kontakt ersteinmal unterbinden, da die Kinder gezerrt werden.
Kann ich verstehen.

Wenn beide neutral an die Sache gehen können, dann kann es funktionieren.
Und vorallem kann der Vater ja das Kind besuchen, aber halt ohne EX, mit diesem reden und spielen, es aber doch in die neue Familie ohne Groll entlassen können.

Weißt du, meine Tochter sagte zu mir als mein Enkel geboren wurde, "ich will mein Kind auch so erziehen wie du mich".
Und auch mein Kind ist ein Trennungskind.
Aber ein freies Kind, was selbst entscheiden konnte .
Sie hat mittlerweile drei Väter :lachen:

Und es sind alles Väter, weil sie sich alle drei rührend um sie kümmern, nachwievor.
Doch hätte ein einziger mir in meine Erziehung hereingeredet oder nach einer Trennung uns das Leben schwer gemacht, oder das Kind versucht auf seine Seite zu ziehen, womöglich dem Kind erzählt das mein neuer Partner schlecht ist, oder über sie versucht hätte mit mir in Kontakt zu kommen,der hätte das Kind ganz sicher erst einmal nicht mehr gesehen.
Das hört sich jetzt schlimm an, ist es aber nicht.
Den wenn ein Vater sein Kind spricht, besucht oder was auch immer, dann sollte es nur um das Kind gehen.
Alles andere gehört hier nicht hin.

@pluto,

sorry wenn deins widerholte, habe ich irgendwie überlesen.
Wer solche Gedanken hat, wünscht das dem anderen. Es ist genauso suggestiv verpackt, wie die Sätze des AL. Wer solche Sätze formuliert und denkt, der ist nicht ausgesöhnt.

bin ich ganz deiner Meinung:umarmen:

LG
flimm

Kinni, du selbst hast das bereits durch sagst du???

Hallo Feli,

ich entnehme der folgenden Schilderung deiner Erlebnisse, daß du die Misere aus Sicht des Kindes erlebt hast. Was natürlich einen ganz anderen Hintergrund ergibt als den meinen.

Ich habe tatsächlich das Kind - im Kreidekreis stehend - ganz buchstäblich - mit einer anderen Frau darum "kämpfend" (und diese Frau war meine Mutter) - NICHT zerrissen.

Ich WEISS, was es bedeutet, NICHT mehr anzurufen, NICHT mehr zu kämpfen, NICHTS mehr zu erwarten. Eine befreundete Psychologin hatte mir damals nur empfohlen, bei jedem sich ergebenden Kontakt (es war selten, aber doch ein Telefongespräch möglich) dem Buben zu sagen, vergiß nicht, ich bin deine Mutter, wenn du mich brauchst, kannst du mich jederzeit anrufen.

Ich bin dieser Frau heute noch dankbar dafür. Denn DAS hat sich ins Gemüt meines Sohnes gesenkt...

Das ist mein Hintergrund. - Und es hat 14 Jahre gedauert - bis ich heute endlich an dem Punkt bin, wo ich sehe, daß und wie und warum ich zu der damaligen Situation beigetragen habe. Ganz massiv. Ohne etwas "falsch" gemacht zu haben. Das ist nämlich nicht der Punkt.

Und solange ich jemanden so agieren sehe, wie der Erdenengel hier agiert, empfinde ich...

... daß seine Worte bezüglich "ICH bin mit mir in Reinen" und "ICH habe mir nichts vorzuwerfen" und "ICH hege keinen Groll mehr" ...

... eben Worte sind. Und nichts Erlebtes dahinter.

Und übrigens, die Äußerungen, von denen du sprichst, waren nicht überflüssig. Sie waren auf eine Art formuliert, die für den Empfänger nicht dekodierbar war, ganz offensichtlich - und ich habe heute vormittag etwas erfaßt, was ich vorher nicht wußte.

Tatsache ist weiterhin, wenn ich im Moment auch nicht weiß, wie ich ihm das kommunizieren sollte, daß Earthangel - so wie Pluto es darlegt - auf eine Art kommuniziert, die mir persönlich auf Grund meines Hintergrundes die Reaktion seiner Ex verständlich macht. Und ich gehe davon aus, daß ich damals, als die Geschehnisse bei mir auf der Spitze waren, mich ähnlich angehört haben muß. - Vielleicht wär ich froh gewesen, wenn mir damals jemand einen entscheidenden Hinweis gegeben hätte (bezüglich meines mühsamen Kommunikationsmusters). Ich weiß es nicht.

Der AL kennt den Menschen vermutlich gar nicht, von dem er da spricht...

Stimmt...der AL kennt meine Ex und auch ihren Neuen NICHT. Aber das schreibt er ja selbst.

aber er attestiert ihm gleich, er gäbe sich nach außen hin abgeklärt und drüberstehend und ließe sich gern bewundern.

Weil ein "Darsteller" diese Person so "dargestellt" hat, und der AL bei der Aufstellung "anwesend" war (weil das sein Aufgabe als Leiter ist) und das als solches Bild "wahrgenommen" hat.

Woher weiß er das????

Es geht glaube ich nicht um Wissen oder "absolute Wahrheit"...(richtig/falsch - voll/leer), sondern um Gefühl, Wahrnehmung, Interpretation, Empfinden...

In meinem Erleben ist das übelste Manipulation - in Tateinheit mit VERurteilung, nicht nur mit BEurteilung. Kannst du - so wie ich es jetzt geschildert habe - verstehen warum?

NEIN...absolut nicht...die Lösung dazu wäre nur mehr, andere Teilnehmer zu befragen wie die das erlebt oder empfunden haben...

dann hätten wir mehrere Bilder die man nebeneinander hinstellen und vergleichen könnte....

Und sogar dann handelt es sich um Empfindungen und nicht um Wahrheit...

aber ich hab halt nur die 2. Meines und das vom AL....Verstehst du was ich damit meine???

Hallo earthangel,

ich komme hier immer wieder vorbei, weil es ein öffentlicher Fred ist und ich mitrede,
mehr intention habe ich nicht.
Setze mich auf IG wenn du mich nicht lesen willst.

Also geht es nicht um deine Tochter sondern nur um deine EX,

gut, dann wissen wir wenigstens Bescheid was deine Kernfrage ist;)

ich fasse zusammen,

deine EX baut Luftschlösser,
der neue ist ein Guru und geht fremd und wird sie verlassen,
den Kindern geht es schlecht
und wollen zu dir
Kontakt wurde verboten,
ihr seid getrennt seid 1,5 Jahren
Du warst noch nie dort

viel mehr weiß man nicht

jetzt soll die EX sich durch eine AL deinerseits verändern?
ich sage immernoch nein:D

die Kinder zu gleichen Teilen Vater / Mutter haben was wiederum ihr persönliches Recht ist.

da würde ich echt nochmal drüber nachdenken, oder mich nochmal erkundigen, baust du grad auch ein Luftschloss,?

LG
flimm

Werbung:
Leute - viel Ahnung von Entwicklungen habt ihr aber auch nicht wirklich,oder???

Dieser Mensch hier (earthangel), hat noch "einiges" zu VERARBEITEN...bevor er an diesem Punkt ist, der alles weitere dann zuläßt.....

Das ist nunmal so. Du kannst nicht hergehen, einen Schwamm nehmen und alles einfach wegwischen....auch wird es niemals so sein, dass der zweite vor dem ersten Schritt kommt.....

Also drei Väter....hhmmhhm....naja, ich habe nur einen. Ich hatte auch jemanden der die Rolle "eines" Vaters in meiner FAMILIE -also die folgende in der ich gelebt habe -nach meiner Ursprungsfamilie- übernommen hatte. Und ich liebe ihn sehr und bin ihm unendlich dankbar dafür. Aber- es IST NICHT MEIN VATER. Auch kein Ersatz dafür, das könnte er gar nicht sein....und das hat er auch nie in Anspruch genommen-für sich. Es wäre unfair diesem lieben Menschen gegenüber, wenn ich ihm Schuhe anzöge, die ihm nicht gehören, damit würde ich alles was er für mich jemals getan hat und die Liebe die er mir entgegenbrachte entweihen. Er hat mich geliebt und liebt mich noch heute-und er ist ebenso stolz auf mich und meine Entwicklung, wie ich es auf ihn bin.

Ich denke wirklich, es nützt das ganze geblubbere nichts, gar nichts, weil es nicht verstanden werden WILL.
Es gibt eben Menschen die stellen sich ihren Problemen und arbeiten daran sie zu lösen.
Dann gibt es wiederrum welche, die machen Probleme wo keine sind- und wieder andere malen ihre Probleme so lange bunt an-stellen sie ins Regal- drehen und wenden sie so bis sie es wieder schön finden-so das es sich phantastisch anfühlt und erkennen gar nicht, das sie sich selbst bescheißen dabei.......
L.G.
feli

Zurück
Oben