Austausch der Erfahrungen

Hallo Romi,

deine Erfahrungen teile ich auch - nicht nur die positiven. Ich habe auch schon das blaue vom Himmel erzählt bekommen und nichts war an dem. Ich denke, es ist einfach so, dass wohl ein Großteil hingeht, einfach tolle Dinge sagt und gut ist. Wie gesagt, ist mir auch schon passiert.

Das mit dem neuen Mann: Das kann dir ein/e KL erzählen, bis sie schwarz wird, wenn Du partout nicht willst.... Ausserdem frage ich mich ehrlich gesagt ganz oft, wie die Personen das machen - den ganzen Tag legen und deuten. Wenn ich ein wenig zurückdenke, dann waren damals 4 Legungen am Stück mehr als genug, dann war ich alle... Wie gut, dass das kaum vorkam, weil mein Bekanntenkreis da nicht so "gierig" war. Vielleicht ein besserer Umgang mit Energien - möglich... Aber für meinen Teil denke ich oft, wenn die alle sind, erzählen sie nur noch "pauschal"... SCHADE.. Da die Nadel im Heuhaufen zu finden, das ist sicher sehr schwer.

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Ne esofrau so einfach ist es nicht.
Ich hab nie andere verantwortlich gemacht, das mein Leben so funktoniert, wie es ist, wie kommst du darauf? Ich versteh dich nicht.

Ich hab doch klar geschrieben, dass die KL einfach total falsch lagen, bzw. in meinen Augen gelogen haben. Oder bitte, wie wollen die was "sehen", was dann nie ist? Wieso "sehen" die einen neuen Mann, der a) nicht gewünscht wird und b) eben sowieso nicht kommt. Also lügen sie.
Das hat absolut nichts mit Abschieben von Verantwortung zu tun nur mit der Tatsache, dass bei den lines ein riesengrosser Schwindelhaufen seine Brötchen verdient.
Es ist imemr interessant, wie plötzlich die Lügner in Schutz genommen werden. So nach dem Motto: "du brauchst ja dort nicht anzurufen, selber schuld."

Romi
 
Es ist imemr interessant, wie plötzlich die Lügner in Schutz genommen werden. So nach dem Motto: "du brauchst ja dort nicht anzurufen, selber schuld."

Romi

... hab ich nicht gesagt und auch nicht gemeint :) Im Gegenteil bin ich auch der Meinung, dass viele unfähige Berater dort sitzen und die Hilflosigkeit mancher Ratsuchender ausnutzten für ihre eigenen egogesteuerten Vorteile. Ich sehe auch die Gefahr von Abhängigkeiten usw.
Aber: Ich sehe auch, was eigentlich dahintersteht... Möglicherweise kommt das nicht an...

Ich weiß auch nicht, warum du so verärgert bist? In deinen Zeilen ist mächtig viel Ärger, wenn nicht sogar Wut zu lesen... Ganz ehrlich hab ich darauf nicht wirklich Lust. Mir wäre ein sachlicher Austausch lieber :)

LG
Esofrau
 
ich hab auch nicht Lust...
Nur soviel: Ich hab meine Erfahrungen mit der line Questico gemacht und ich weiss sehr genau, wovon ich rede. Es gibt dort wie überall sicher gute und kompetente Leute, ich hab die nicht gehabt und zudem glaube ich definitiv nicht, dass man detailliert in die Zukunft sehen kann. Das kann niemand. Und da rede ich nicht von Leuten, die wegen jedem Hüsterchen sich Rat bei HS und KL holen (soll ich das rote oder das grüne Kleid zur Hochzeit meines Bruders anziehen) - ne, ich mein die "grossen" Fragen (zB. soll ich mit 52 meine zwar unbefriedigenden, aber sichere Stelle zugunsten einer super tönenden und besser bezahlten Anstellung aufgeben) ... um dann, trotz klarer (positiver) Aussagen von KL und HS mit 56 auf der Strasse zu stehen und arbeitslos zu sein und in Depressionen zu verfallen. Weil ich auf die gehört habe, weil die aber so was von sicher sind...
Mag sein, dass HS und KL irgendwelche Tendenzen aufzeigen können, die kann ich mir aber auch mit meinem Bauchgefühl holen oder bei Freunden, die "wissen wie der Hase läuft/laufen kann/laufen wird"
Von HS und KL erwartet man anderes.


PS. HS= Hellseher KL)= Kartenleger
 
ich hab auch nicht Lust...
Nur soviel: Ich hab meine Erfahrungen mit der line Questico gemacht und ich weiss sehr genau, wovon ich rede. Es gibt dort wie überall sicher gute und kompetente Leute, ich hab die nicht gehabt und zudem glaube ich definitiv nicht, dass man detailliert in die Zukunft sehen kann. Das kann niemand. Und da rede ich nicht von Leuten, die wegen jedem Hüsterchen sich Rat bei HS und KL holen (soll ich das rote oder das grüne Kleid zur Hochzeit meines Bruders anziehen) - ne, ich mein die "grossen" Fragen (zB. soll ich mit 52 meine zwar unbefriedigenden, aber sichere Stelle zugunsten einer super tönenden und besser bezahlten Anstellung aufgeben) ... um dann, trotz klarer (positiver) Aussagen von KL und HS mit 56 auf der Strasse zu stehen und arbeitslos zu sein und in Depressionen zu verfallen. Weil ich auf die gehört habe, weil die aber so was von sicher sind...
Mag sein, dass HS und KL irgendwelche Tendenzen aufzeigen können, die kann ich mir aber auch mit meinem Bauchgefühl holen oder bei Freunden, die "wissen wie der Hase läuft/laufen kann/laufen wird"
Von HS und KL erwartet man anderes.


PS. HS= Hellseher KL)= Kartenleger

Liebe Romi,

ich teile deine Meinung! - dies nur nochmal um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen :)
Natürlich tun die Karten nichts anderes, als das innere Wissen "auf den Tisch zu legen, um dort betrachtet werden zu können". Karten sind Hilfsmittel, weil man oft den Zugang zur inneren Weisheit nicht hat, wenn man ihn braucht...
Die Frage ist doch nach wie vor: Wieso glauben Menschen anderen mehr als sich selbst?
Und diese Tatsache wird - auch meiner Meinung nach - schamlos ausgenutzt...

Alles Gute für dich :)
LG
Esofrau
 
warum viele Menschen mehr andern glauben als sich selbst? Weil sie "mit sich selbst und ihrem Bauchgefühl" schon schlechte Erfahrung gemacht haben.

Ich hab grad jetzt Kontakt zu einer, die endlich! endlich! nach 4-jähriger Suche einen neuen Arbeitsplatz bekommen könnte.
Die frägt zur Zeit auch (leider, leider) diverse KL und HS.
i
Sie ist seit 10 Jahren an einer Stelle, die ihr überhaupt nicht entspricht. Damals hat sie beim Anstellungsgespräch gedacht. "wow, super, genau das ist es, was ich will. Super Chef, tolle Herausforderung. Sie war sich 100% sicher")
Heute weiss sie, dass es ein Ar... von Chef ist und sie total unterfordert ist.

Notabene, nachdem sie damals schon über 40 war, kaum mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt, 170! Bewerbungen geschrieben und dann endlich... bekam sie "die tollste aller Stellen". Dachte sie.

Jetzt sieht es ähnlich aus, nur dass sie nicht aus einer Arbeitslosigkeit raus sucht.
Aber - sie ist über 50, in einer zur Zeit SICHEREN Stellung und nun die Frage: "Soll ich oder soll ich nicht (mehr)". In meinem Alter wechseln. In eine UNSICHER??? Stellung? Probezeit??? Nach 3 Monaten auf der Strasse?
Wer kann das schon sagen... wenn nicht HS und KL. Leider hab ich oben geschrieben, ja, leider, weil ich weiss, dass die ihr keine Hilfe sind.
Romi
 
Ja das sehe ich genau so wie du Romy. Viele Menschen haben den Zugang zu ihrem "Bauchgefühl" nicht so wie andere. Bzw., sie trauen sich nicht zu sich auf ihr Gefühl zu verlassen. Das Gefühl kann vor Angst und Blockade schon gar nicht durchbrechen. Und dann ist man naütrlich verzweifelt und sucht sich dann eben genau an solchen Stellen Rat.
Sicher, ich bin schon auch der Meinung, dass Selbstverantwortung dazu gehört. Aber manchmal ist das einfacher gesagt als getan. Ich sehe mich zum Beispiel als verantwortungsbewussten Menschen, der seine Rechnungen bezahlt, immer brav zur Arbeit geht und usw - dennoch sah ich mich plötzlich in dieser Sucht. Ich konnte beispielsweise Menschen nie verstehen die abhängig von Drogen waren. Und plötzlich war ich auch abhängig, aber halt auf eine andere Weise. Abhängig von all diesen Ratschlägen und positiven Voraussagungen dieser Kartenleger und Hellseher.

Bei Quesico habe ich mal eine Beraterin negativ beurteilt, weil sie sehr frech wurde und mir Dinge sagte, die nun wirklich nicht sein konnten. In der Folge hat sich mich gesperrt. Da habe ich mich schon sehr gefragt.....

Wie gesagt.... Eigenverantwortung klar. Und man könnte auch sagen "ja, wir sind doch alle erwachsen". Aber das ist doch sekundär, wenn man so verzweifelt ist.

Bei mir hat dieses ganze Chaos ja sogar mit einem Traum angefangen den ich hatte. Es war ein sehr realer Traum und er handelte eben von meine Ex, diesem HM. Nachdem wir Jahre nicht mehr zusammen waren träumte ich davon, dass er mir sagte "wir gehören zusammen, du weisst es".
Dann begann das ganze Chaos erst mit Telefonanrufen an diese Lines. Und je mehr mir das bestätigt wurde, desto mehr war ich natürlich Feuer und Flamme. Aber je mehr Zeit verging und er nicht kam, desto mehr Verzweiflung kam in mir auf. Dann telefonierst du mehr....dann noch mehr und am Schluss bist du einfach nur noch am Ende. Man kann nicht mehr in die Ferien gehen, weil man die Kohle für die teuren Rechnungen bezahlt. Ja, Selbstverantwortung. Aber trägt die "Beratung" nicht auch eine Verantwortung? Dass sich so viele Menschen zu dieser Manipulation hinreissen lassen ist tragisch genug, da sollte meiner Meinung nach einfach genug Verantwortung auf der anderen Seite da sein.
 
ich kenn das.hab das gleiche durch.merk dir eins so banal es klingt.schau hin was der mann für dich tut,nicht was er sagt.daran wirst du immer merken ob er will oder nicht.wen er dich wirklich will,dann wird er alles stehn und liegenlassen.sei dir ausserdem immer der wichtigste mensch,vergiss das bei aller verliebtheit nicht.alles liebe
 
Ja, Selbstverantwortung. Aber trägt die "Beratung" nicht auch eine Verantwortung? Dass sich so viele Menschen zu dieser Manipulation hinreissen lassen ist tragisch genug, da sollte meiner Meinung nach einfach genug Verantwortung auf der anderen Seite da sein.

Hallo Silberschweif,

natürlich tut sie das - oder sollte es tun... Aber es ist sicher auch nicht einfach, gleich zu erkennen, ob der Ratsuchende gerade ein Vielanrufer ist oder nicht... Das ist aber das geringste Problem. Denn ich verstehe es auch nicht, weshalb die Berater es nicht fertigbringen, die Ratsuchenden mal zu fragen, weshalb sie sich so sehr auf die Rückkehr des HM fixieren, ihrer Verzweiflung freien Lauf lassen und letztlich ist es für mich das Wichtigste, den Menschen in die Eigenverantwortung zu führen, d.h. ihn auch seine eigenen Antworten finden zu lassen, wieder Zugang zum Bauchgefühl zu kriegen und sich selbst wieder mehr zu vertrauen. Ich finde es schade und auch schon dramatisch, was da so boomt, vermag aber die Allgemeinheit auch nicht zu ändern... :(
Ich kann immer nur jedem raten, den Blick auf sich selbst zu richten, nicht auf andere - ja, das ist schwer - aber wie du selbst erfahren hast, nicht unmöglich! :)

LG
Esofrau
 
Werbung:
"schau hin was der mann für dich tut,nicht was er sagt."

Ja, es ist so einfach. Und im Nachhinein für jeden logisch, WENN er es mal erlebt hat. Du hast es erlebt diva, ich hab es erlebt. Aber vorher wusste ich nicht, dass es "so was" überhaupt gibt. Dass ein Mann enorme Hoffnung machen kann, von grosser Liebe redet, sich klar zur Trennung seiner Freundin ausspricht - dann aber genau das Gegenteil macht.
Ja, heute weiss ich es und ich denke, dass ich nicht mehr auf so einen Mann reinfallen werde. Aber wenn die Gefühle, die Hormone usw. total verrückt spielen UND man noch nie in so einer Situation war...

Mittlerweile habe ich unzählige Bücher zu diesem Thema gelesen. Und weiss, dass es vielen Frauen so geht/ergangen ist. Vorher hat mich diese Thema doch gar nicht interessiert, bzw. ich wusste nicht, dass es sowas gibt.
Romi

Heute ist mir klar: Nicht was ein Mann sagt, sondern was er macht ist wichtig.

Ein Mann sagte mir mal: "in den Augen erkennst du die Seele des Mannes. Schau in seine Augen und du weisst, ob er es ernst meint."
Quatsch. Nein, was er macht ist es. "Meiner" hatte Tränen in den Augen und schaute mir tief in meine, ohne eine Sekunde wegzusehen, wenn er mir seine Liebe gestand. Papperlapapp.
 
Zurück
Oben