Austausch der Erfahrungen

Da sagt keine, was Kartenlegen wirklich ist.
Romi

Hallo Romi,

können wir uns darauf einigen "keine, die du bisher getroffen hast" ? Ich mag Verallgemeinerungen nicht. Denn es sind sicher auch fähige Berater dabei, die eben nicht nur die Fragen beantworten, ob der Mann wieder zurückkommt... :)

LG
Esofrau
 
Werbung:
Natürlich kann man nicht in die Zukunft sehen.

Hallo,

hmm.... die Aussage kann ich für mich so nicht stehen lassen. Irgendwie finde ich diesen Beitrag auch auf "ich will meinen HM zurück" reduziert.

Ich möchte auch gerne ein Beispiel geben:

Eine damalige Freundin bat mich, ihr auf ihren Urlaub die Karten zu legen. Klar, dass ich das getan habe. Es ging also auch nur um einen "kurzen Zeitraum", weil der Urlaub kurz bevor stand und sie nur 10 Tage dort sein würde.

Gesehen habe ich für den Urlaub als erstes einen Geldverlust. Der hat sich dann 2 Tage später in der Form gezeigt, dass ihr gerade-Ex eine Abbuchung von ca. 300 Euro noch von ihrem Konto abgehen ließ. (Angabe des neuen Kontos wohl "vergessen".) Und auch, dass trotz schönen Urlaubs am Ende Diskussionen und Trennung lagen - wie schön, wenn einem am Flughafen gesagt wird "Lass man erstmal, ich brauche Zeit". Spricht für sich oder?

Nun - war das kein "Blick in die Zukunft"??? (Auf meine Ratschläge hat sie leider nicht gehört - somit war es nicht vermeidbar...)

Ich glaube, der Blick in die Zukunft ist nicht jedem und nicht immer gestattet. Weil ich im Gegenzug auch schon gelegt habe, wo keine Antwort kam sondern ein "gut gemeinter" Ratschlag, aufzupassen. Auch das hat sich leider dann als "es wurde so" herausgestellt. Leider kam kein Feedback mehr dazu, wie es dann weiterging.

Das Problem sehe ich einfach in der Ehrlichkeit der Kartenleger etc., die lieber alles schönreden als mal ehrliche Fakten auf den Tisch zu legen. Die Hoffnugn stirbt zuletzt und wenn diese noch (nur wegen der tollen Bewertungen und Kohle) mies geschürt wird... Wer springt da als verliebte und liebeskummerbelastete Frau nicht gerne auf diesen Zug? Weil - dann tut es eben weniger weh!!!! Ich finde, es ist normal, weil wir es eben vermeiden zu leiden.. oder?

Und noch ein Beispiel: Mir wurde mal gesagt, da kommen 2 Arbeitsverträge. Zu einer Zeit, wo ich aufgehört habe, Bewerbungen zu schreiben, weil ich "andere vorhatte". Da dachte ich noch: Lass sie mal reden.. Geändert habe ich an meinem Verhalten nichts - und es kamen beide Verträge kurz danach... War das kein Blick in die Zukunft?

Lieben Gruss


Sterni
 
ja, das mag alles stimmen. Leider kann ich es für mich absolut icht nachvollziehen. Entweder geht es bei mir nicht, oder ich wurde nur angelogen. Mir wurden "ausserhalb des Themas HM" auch noch andere Dinge gesagt, echt tolle Sachen - nur eingetroffen ist nie was.
Und ausser auf die Aussagen zu meinem HM, war ich auf keine andere Aussage fixiert, weil mir die meisten Sachen wurscht waren.
Geld sollte kommen. Kam nie. Wäre schön gewesen, wäre mir aber nicht mega wichtig gewesen.
Und wenn ich heute noch die Bewertungen zu den Damen und Herren, die ich auch kontaktiert habe durchlese, stellt es mir jedes einzelne Härchen auf. Noch heute haben die 4.9 oder sogar 5 von 5 Sternen und unglaublich tolle Bewertungen.
Romi
 
Hallo Silberschweif,

entschuldige bitte, dass ich deinen Tread jetzt für was anderes benutze :escape:

an Romi:
ich lese jetzt schon einige Posts von dir und möchte dir nur meine Gedanken zu deinen Zeilen schreiben:

Du sagst, dass nichts von dem was dir verschiedene Kartenleger gesagt haben eingetroffen ist. Aber meinst du nicht, dass deine Sehnsucht nach deinem damaligen EX bzw. der Wunsch ihn wieder zu bekommen so groß war, dass nicht deine Zukunft sondern nur deine Wünsche im Kartenblatt lagen. Und somit die Kartenleger nicht "gelogen" haben sondern nur deine "Wünsche" gedeutet haben.

Nix für ungut :liebe1:

Liebe Grüße
Isabella
 
ja, das mag sein, nur, was bringt dann das Kartenlegen? Nichts, weil wahrscheinlich die meisten ihre Wünsche drin liegen haben.
Romi
 
Liebe Celine04, wenn ich dich also richtig verstehe dann könnten sich durch zu grosses Wollen nur unsere Wünsche im Kartenbild wiederspiegeln. Wäre das nicht etwas zu schwammig? Ich meine, die meisten Menschen suchens sich doch gerade wegen ihrer Wünsche, Wollen usw genau dort Hilfe. Man müsste demnach hinzufügen "wenn du zu sehr willst, dann könnte das Kartenbild unter Umständen nicht stimmen." Hmmmm...

Ich habe das Theam übrigens nicht aus Frust eröffnet. Nein, ich lese auch sehr gerne schöne und positive Erfahrungen. Mich nimmts generell Wunder.

Für mich selber habe ich einfach sehr viel aus meinen Meditationen erfahren und somit erkannt, wie viel Kraft überhaupt in uns Menschen steckt. Und nicht nur Kraft - sondern Wissen. Sicher, im Alltag immer auf sein Herz zu hören ist manchmal schwierig, weil es gerade auch hektische Tage gibt. Aber in Zeiten der Ruhe am Abend zum Beispiel, da kann man sich gut die Zeit nehmen und die Wahrheit erkennen. Das ist für mich das ehrlichste.
Es sei denn, eine Legerin oder ein Leger bringt einem ein Dementi. Das bringt dann nicht nur den Alltag aus dem Gleichgewicht sonder auch die Psyche.
Ich meine es nicht böse Dieter, aber diese Zigeunergeschichte und das Karma das du mir "anhaften wolltest".... hättest du mir das vor einem Jahr erzählt, das wäre nicht so gut für mich gewesen. Genau das meine ich..... nichts für ungut.
 
Hallo,

ich denke, unsere Wünsche uns Sehnsüchte sind auch im Blatt zu sehen.. Besonders, wenn wir für uns selber legen. Keine Frage. Aber ich gehe davon aus, dass viele einfach nur "alles rosa-rot malen", weil es sich gut anhört.
Und ich selber weiss von einer Person, die zwar Karten legen, aber nicht deuten konnte.. Aber die arbeitet(e?) bei 2 Lines. Deren Aussagen haben mich echt erschreckt, das könnte ich mit meinem Gewissen NIE vereinbaren.

Aber davon unabhängig denke ich auch, oft sind unsere Wünsche und Gedanken wärend wir uns legen lassen (oder anderes) so stark, dass sie sich eben im Gegenüber (dem/der) KL einschleichen können. Besagte "Urlaubslegung" allerdings sagt mir, dass es nicht immer sein muss, denn gerade diese Person war so gedankenstark in ihrem Kummer, dass ich den massiv zu spüren bekam, besonders in ihrer Abwesenheit.

Wie gesagt, o. g. gilt es sicher nicht für alle/alles, aber für mich sind das einzelne mögliche Aspekte. Das eigene Gefühl sollte aber nie aussen vor gelassen werden!!!

Lieben Gruss


Sterni
 
also ich würde ja auch keinen euro dafür ausgeben. Ich habe aber, weil ich mal ein gratisgespräch in anspruch genommen habe, einen gutschein über 10 freiminuten zum geburtstag bekommen. Habe diese 1 woche vor meinem umzug eingelöst. Das was sie gesagt hat, war genau die situation in der ich mich befand. Sie hat durch die karten gesehen, dass mir ein städtewechsel und jobwechsel bevorliegt. Sie sagte, sie würde einen vertrag sehen und alles sein positiv. Letzte woche habe ich den vertrag bekommen und ich bin umgezogen. Also ich würde sowas nicht pauschalisieren, da es bestimmt auch einige gute gibt...
 
zu den "Wünschen im KB" möchte ich noch sagen: Bei mir sind auch die Sachen nicht eingetroffen, die ich mir gar nicht gewünscht habe. Ein "neuer" Mann zB. wurde ja von einigen vorhergesagt, ich wollte gar keinen, hab ich auch immer gesagt, sie blieben 100% dabei, dass der in 2-3 Monaten kommen wird, egal, was ich tue. Das ist 3 Jahre her, es hat nicht gestimmt.
Dann das mit dem Geld. 2 haben mir eine Geldrückzahlung vorhergesagt. Lag nie in meinen Wünschen, ist auch kein Wunsch von mir. Klar, wenn Geld kommt, freut mich das, ist aber nicht wichtig. Ich würde 800 Euro freudig nehmen, oder 1 Million. Aber speziell wünschen? Nö.

Dann das mit der Heirat meines HM. KEINE hat das gesehen? War logo nie ein Wunsch von mir, aber auch nie eine Angst, ich habe nie gedacht, dass der sie heiraten könnte.

Ne, ich bleib dabei, dass der grösste Teil einfach irgendwas daherredet. Es mag andere geben, aber die scheine ich nicht gefunden zu haben.

Dann: ja, "meine" Geschichte bezüglich KL mag sich traurig, frustriert usw anhören. Und immer gleich. Aber ich weiss, dass es unzählige gibt, denen es genau gleich ergangen ist. Mit einigen habe ich auch heute noch Mailkontakt. Nur die schreiben nicht oder nicht mehr in Foren.
Romie
 
Werbung:
zu den "Wünschen im KB" möchte ich noch sagen: Bei mir sind auch die Sachen nicht eingetroffen, die ich mir gar nicht gewünscht habe. Ein "neuer" Mann zB. wurde ja von einigen vorhergesagt, ich wollte gar keinen, hab ich auch immer gesagt, sie blieben 100% dabei, dass der in 2-3 Monaten kommen wird, egal, was ich tue. Das ist 3 Jahre her, es hat nicht gestimmt.
Dann das mit dem Geld. 2 haben mir eine Geldrückzahlung vorhergesagt. Lag nie in meinen Wünschen, ist auch kein Wunsch von mir. Klar, wenn Geld kommt, freut mich das, ist aber nicht wichtig. Ich würde 800 Euro freudig nehmen, oder 1 Million. Aber speziell wünschen? Nö.

Dann das mit der Heirat meines HM. KEINE hat das gesehen? War logo nie ein Wunsch von mir, aber auch nie eine Angst, ich habe nie gedacht, dass der sie heiraten könnte.

Ne, ich bleib dabei, dass der grösste Teil einfach irgendwas daherredet. Es mag andere geben, aber die scheine ich nicht gefunden zu haben.

Dann: ja, "meine" Geschichte bezüglich KL mag sich traurig, frustriert usw anhören. Und immer gleich. Aber ich weiss, dass es unzählige gibt, denen es genau gleich ergangen ist. Mit einigen habe ich auch heute noch Mailkontakt. Nur die schreiben nicht oder nicht mehr in Foren.
Romie

Und wieder kommt mir der Gedanke: Es ist immer sehr viel einfacher, andere dafür verantwortlich zu machen, dass das eigene Leben nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte. Oder auch: Es ist immer einfacher, anderen Schuldzuweisungen zu geben, dafür, dass man einfach sauer ist, dass das Gesagte nicht stimmte.
Ist es nicht tatsächlich so, dass nur jeder selbst sein Leben führen kann? Was bewegt(e) dich und auch andere Menschen, sich von anderen führen zu lassen (inform von Kartenaussagen), statt selbst zu forschen, was genau man will, wozu und was man selbst dazu beitragen könnte?

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben