... außen wie innen ...

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
Wie sieht die äußere Welt eines Menschen aus, der mit sich selbst im Reinen ist?
Glücklich.
Jeder Mensch mit funktionierenden Sinnen ist ein Produkt der Manipulation. ;)
Diese Feststellung finde ich sehr wichtig, denn sie betrifft uns alle & offenbart, daß alles was ins Unterbewußtsein gelangt, uns beherrscht & kontrolliert.
Auch unsere unterbewußten Annahmen & Überzeugungen (über uns selbst) diktieren, kontrollieren & dirigieren alle unsere wachbewußten Handlungen - ganz gleich ob wir daran denken oder nicht.
Alles unserem Unterbewußtsein Aufgeprägte wird durch uns selbst zum Ausdruck gebracht.
Unser gewohnheitsmäßiges Denken wird von unserem Unterbewußtsein nach & nach absorbiert & aufgezeichnet.
Dort wird es dann zum Gesetz & damit zur Überzeugung, die automatisches Handeln nach sich zieht.
Warum dieses Wort negativ behaftet ist, verstehe ich nicht.
Weil Du einzigartig bist, & NICHT nach den Vorstellungen (Manipulation) & Erwartungen anderer zu leben hast.

Werbung:
Diese Feststellung finde ich sehr wichtig, denn sie betrifft uns alle & offenbart, daß alles was ins Unterbewußtsein gelangt, uns beherrscht & kontrolliert.
Auch unsere unterbewußten Annahmen & Überzeugungen (über uns selbst) diktieren, kontrollieren & dirigieren alle unsere wachbewußten Handlungen - ganz gleich ob wir daran denken oder nicht.
Alles unserem Unterbewußtsein Aufgeprägte wird durch uns selbst zum Ausdruck gebracht.
Unser gewohnheitsmäßiges Denken wird von unserem Unterbewußtsein nach & nach absorbiert & aufgezeichnet.
Dort wird es dann zum Gesetz & damit zur Überzeugung, die automatisches Handeln nach sich zieht.
So ist es. Ich hab mal zu einem Freund gesagt, dass ich ein manipulativer Mensch bin. Das kam nicht so gut an. Doch zeig mir einen Menschen der das nicht ist. ;)

Mir fehlen dazu sämtliche schlaue Zitate, die man dann so antwortet. Und wenn mir tatsächlich mal eins einfällt, dann Stunden später. :D
Es ist, aus meiner Sicht, ein ganz großer Fehler Fragen mit irgendwelchen "schlauen Zitaten" zu beantworten, das könnte ich ehrlich gesagt auch nicht.
Das beste ist immer seine Meinung zu einem Thema zu sagen, auch wenn es das Thema Gott ist. Irgendwas denkt ja jeder dazu, er kann also auch mit eigenen Worten antworten, nicht mit fremden Zitaten. Und notfalls steht auch jedem frei, zu sagen dass er sich dazu nicht äußern möchte. Für mich gibt es durchaus in bestimmten Kreisen bestimmte Tabuthemen, zu denen ich ggf. nicht bereit bin mich zu äußern.
Ich habe eh die Erfahrung gemacht dass man Menschen am besten kennenlernt, wenn man ihnen einfach nur zuhört.

R.

Es ist, aus meiner Sicht, ein ganz großer Fehler Fragen mit irgendwelchen "schlauen Zitaten" zu beantworten, das könnte ich ehrlich gesagt auch nicht.
Das beste ist immer seine Meinung zu einem Thema zu sagen, auch wenn es das Thema Gott ist. Irgendwas denkt ja jeder dazu, er kann also auch mit eigenen Worten antworten, nicht mit fremden Zitaten. Und notfalls steht auch jedem frei, zu sagen dass er sich dazu nicht äußern möchte. Für mich gibt es durchaus in bestimmten Kreisen bestimmte Tabuthemen, zu denen ich ggf. nicht bereit bin mich zu äußern.
Ich habe eh die Erfahrung gemacht dass man Menschen am besten kennenlernt, wenn man ihnen einfach nur zuhört.

R.

Ich lerne sie am Besten kennen, wenn ich ihnen zusehe... was sie tun oder lassen. Deshalb bringe ich wohl diesbezüglich keine geeigneten Antworten zustande?

Wie sieht eine körperliche Gegenleistung aus, wenn man im Supermarkt etwas kauft?

nee...wenn du im Tante Emma Laden die Regale füllst und dafür einen Korb Lebensmittel als Entlohnung bekommst.
du, kannst mit "Google" Lebensmittel ohne materiellen Gegenwert deine Kochtöpfe bestücken...usw.
kaufen kann jeder wie wäre es mit tauschen...!

So ist es. Ich hab mal zu einem Freund gesagt, dass ich ein manipulativer Mensch bin. Das kam nicht so gut an. Doch zeig mir einen Menschen der das nicht ist. ;)

manipulativ ist dann sinnvoll, wenn der Manipulierte es nicht merkt.:cool: Wenn er es merkt, dann kann es unter Umständen für den Manipulator nicht so lustig werden.:D

Du hast hier im Thread mich z.B. manipuliert, indem Du meine Aussage auf eine Art und Weise gelobt hast, die mir deine Absicht zeigte, meine Kritik an dem Thread, der vom ersten Post an thematisch mißlungen ist (Threadtitel =Antwort auf den EingangsPost), zu stoppen. Das war die sog. Stopp-den-Maul-Manipulation. Dafür ist dieser Thread zum guten Plauder-Kraut-und-Rüben Platzerl geworden. (y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
nee...wenn du im Tante Emma Laden die Regale füllst und dafür einen Korb Lebensmittel als Entlohnung bekommst.
du, kannst mit "Google" Lebensmittel ohne materiellen Gegenwert deine Kochtöpfe bestücken...usw.
kaufen kann jeder wie wäre es mit tauschen...!
Für Google braucht man einen PC (=Geld) und einen Internetanschluss (=Geld). ;)

Ich stelle mir eben eine Stadt mit 100.000 Einwohnern vor. All diese Einwohner befüllen Regale und nehmen dafür Lebensmittel mit. Wie kommt der Tante Emma Laden dann zu dem Geld, dass er für die Lebensmittel bezahlt hat?

Tauschgeschäft ist auch so eine Sache ...
Da brauchst du zB eine handwerkliche Fähigkeit oder ein Grundstück, dass du bepflanzen kannst.

Zurück
Oben