Außen - Innen

Astroharry schrieb:
Das geschieht durch Konzentration.
Je konzentrierter Du dich mit einer Sache befasst umso stärker kannst Du dich vom Körperlichen(Gefängnis) lösen und in einer einzigen Idee frei leben.
Die Übung der Konzentration/Meditation verändert auch deine Träume. Sie werden bewußter, geordneter. Flugträume und Wahrträume sind das Ergebnis meditativer Anstrengung. Traum und Wirklichkeit verbinden sich vermehrt zu einer überzeitlichen Einheit.

Hmmm... das kann ich bestätigen. Erst letzte Woche flog ich im Traum einen Tornadojet. Es war so derart real, dass ich am Morgen keinen Unterschied erkannte. Hab ik dat Ding wirklich geflogen ? :dontknow:

Werbung:
Hallo,

in dem Moment wo sich der Geist die Frage stellt
was ist innen, was ist außen, begrenzt er sich
selbst.
Er will eine Grenze ziehen wo keine ist.

Grüße
Venus3

Niemand schrieb:
Hmmm... das kann ich bestätigen. Erst letzte Woche flog ich im Traum einen Tornadojet. Es war so derart real, dass ich am Morgen keinen Unterschied erkannte. Hab ik dat Ding wirklich geflogen ? :dontknow:
Du machst enorme Fortschritte

Astroharry schrieb:
Du fliegst mit Gedankenkraft, wie die Vimanas der Atlantier. Der Wille entscheidet wohin und wie hoch.

:) Die Frage die sich mir nun seitdem stellt ist: Gibt es garkeinen Unterschied zwischen Traum und Wirklichkeit. Es war wirklich so derart gleich, dass kein Unterschied feststellbar war, oder war ich schonmal Jetpilot ? :dontknow: ... aber besser man fragt nicht danach ...

Meiner Ansicht nach spiegelt sich das Ich im Traum ungebunden.
Angeblich lösen sich im Schlaf die feineren Antile der Person und können sich frei von den Grenzen der Materie bewegen.
Die Theosophie spricht vom Astralkörper(Empfindungsleib) und Mentalkörper(Gedankenleib). Sie können sich, wenn sie entsprechend entwickelt sind frei bewegen. Es ist nur die Frage ob wir uns am Morgen daran erinnern und das kann man mit täglichen Übungen der Meditation/Konzentration beeinflussen, so sind jedenfalls meine Erfahrungen.
Ich bin zwar noch nicht (bewußt) astral gewandert, aber ich hatte viele Flugträume. Meißt ohne Vehikel nur mit der Kraft der Gedanken.

Gruß Willibald

Werbung:
Hi Kinnaree - ja Außen und Innen existiert nur, weil wir bestimmte Wahrnehmungsmöglichkeiten dafür haben - inwieweit diese Wahrnehmungen aber das was ist, wirklich so darstellen wie es ist, ist die große Frage, weil das Ergebnis immer abhängig ist von den Fähigkeiten der Wahrnehmung.

Manchmal betrachte ich mir andere Menschen und versuche mir vorzustellen, wie Ich wäre, wenn ich mich in diesen oder jenen Menschen inkarniert hätte unsere menschlichen Körper haben die gleichen Fähigkeiten und die Gefühlsbereiche Trauer, Freude etc. sind auch gleich was ist dann anders? Ich hab dann den Eindruck, daß ich im anderen vielleicht anders aussähe aber sonst gleich wäre. Manchmal hab ich das Gefühl, mit einem anderen Menschen verbunden zu sein und zwar auf einer sehr übergeordneten Ebene. Für viele Menschen ist es ja etwas erstrebenswertes, mit anderen Menschen gleich zu schwingen sich als Einheit zu erleben, aber oft wird das im Äußerlichen gesucht, Partei, Religion, Kegelverein etc. Wo im geistig-seelischen ist die Grenze zwischen Außen und Innen am einfachsten zu überschreiten?

Liebe Grüße Inti

Zurück
Oben