Auslagerung aus "22 Jährige in Offenbach ins Koma geprügelt"

Danke für den Link, das Buch setze ich mal auf meine Haben-will-Liste.

Und diesem Auszug daraus:

kann ich nur zustimmen. Eine Therapie hat nur dann Sinn wenn man sie auch will und bereit ist mitzuarbeiten. Und das erklärt auch, warum sie bei so vielen Tätern nicht greift, wenn sie nur gemacht wird, um schneller wieder draußen zu sein.

hast du dir schon mal überlegt, welche Qualität eine Pflichttherapie oder ein Pflichtpsychologe hat? (sorry an alle die da arbeiten)

Es ist durchaus viel möglich mit den richtigen Behandlungen,

Werbung:
Danke, Asaliah. Ich find ja immer noch, dass eines mit dem anderen zusammenhängt, aber wir wollen ja auch niemanden verletzen...

Das hier ist keine Front, wo Du Gefahr läufst, eine Faust ins Gesicht zu bekommen. Hier kannst Du von Frieden träumen und daß sich alle irgendwann lieb haben, aber da draußen ist die Wirklichkeit und in dieser Wirklichkeit laufen die Täter frei rum und die Opfer müssen sich verstecken und sind ganz alleine.

Meine Wirklichkeit ?
Doch, doch, das Forum gehört auch zu meiner Wirklichkeit, zu meiner Erfahrung.

Und das draußen in der Wirklichkeit Täter frei herum laufen und die Opfer allein sind und sich verstecken müssen?????????
Loop, ?!?!

Das gehört ganz und garnicht zu meiner "Wirklichkeit"
Wenn ich so denken würde , hätte ich Angst hier weg zu gehen. Die habe ich zum Glück aber nicht.

Bitte les nochmal dein Post.

Danke, Asaliah. Ich find ja immer noch, dass eines mit dem anderen zusammenhängt, aber wir wollen ja auch niemanden verletzen...
JEP, obwohl es bei einem so sensiblen Thema wirklich nicht einfach ist, da ein "gesundes Maß" anzulegen und dabei vor allem sachlich zu bleiben. Denn auch wenn man nicht verletzen will, fühlen sich manche verletzt, weil sie es eben anders betrachten.

Was ich bisher sah gibt es Statistken seit 1975 bis 2011 , ABER die Statisken für Wiederholungstäter /Straftäter ( im abnormen Bereich ) sind noch viel jünger, genauer dies zu erfassen begann man erst 2007 bis jetzt . Naja und die Rückfallqoute ist auch da noch immer sehr hoch , in anderen Bereichen der Straftäter ist es aber wiederum zurückgegangen. Aber auch die Aggression und wiederholte Straftat bei unter 21 Jährigen ist noch immer wesentlich enorm,..hm.....traurig aber wahr . Das heißt , "wir " stecken echt noch in den "Kinderschuhen" was das betrifft.

Quelle Statistik Austria ist ne Pdf Datei .

wie sich das anhört ... o_O meinst, ich heule, weil ihr pöhse OTs schreibt statt zu respektieren,
daß der Thread nebenan sich um Tugce und was IHR zugestoßen ist, drehen sollte, statt um
Probleme im Strafvollzug, die Kindheit von Sexualstraftätern und was einem sonst noch einfällt?
ich hätt nix sagen sollen. ist doch euer Bier, wie ihr euch und dieses Forum präsentiert.

Nithaiah, post: 4789855, member: 6274"] Ja, die Lebensgeschichte, die Umgebung konditioniert.
Wir zusammen und auch einzeln, sind Teil dieser Kondition--
und tragen deswegen Verantwortung.

Natürlich. Wir leben nicht im luftleeren Raum und sind abhängig von einander.

Ja, durch Erfahrung , lernt man. Je mehr Erfahrungen der mensch in seinem Leben macht um so mehr "reift" er, und kann zwischen gut und schlecht, klarer entscheiden. Erfahrung bildet, ja, macht weise.

Das sehe ich genauso wie du, glaube aber auch daran, dass dazu ein Leben nicht ausreicht. Ich glaub ja auch an Reinkarnation.
Die Sache hat eben einen Haken: Reife und geistiges Wachstum geschieht nur dann, wenn sich auch ein Bewusstsein darüber entwickelt. Wenn jemand nicht bereit ist, Verantwortung für seine Taten zu übernehmen, tut sich auch nix unter der Schädeldecke. Und dieses Bewusstsein kann bei einigen offenbar nur dann entstehen, wenn ihr Verhalten auch Konsequenzen hat.

Ein halbes Jahr in einem bitterarmen Land für jedes Kind hier .....ok ...ot

Ja, das könnte für manche Kinder hilfreich sein. Obwohl ich immer wieder sage, unsere Kinder hier leben zwar im materiellen Überfluss, aber das, was sie wirklich bräuchten, das haben sie nicht.

Es hat immer was mit dem Menschen zu tun.
Nur, ein junger Mensch , der sich noch garnicht kennt oder erfahren konnte, wie soll der fähig sein?
Fähig sein den Überblick zu haben, den wir auch erst nach langer Zeit, Lebenszeit haben?
Dann trifft dieser Mensch aus seinem kleinem Bewußtsein " Entscheidungen".
( Mir ist langweilig, mir fehlt der Kick in meinem Leben---ich mach jetzt bei IS mit )

Natürlich, da ist Erziehungs- und Therapiearbeit gefragt. Was aber, wenn es dafür schon zu spät ist, das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?

Es hat nichts mit dem Menschen zu tun.
Weil der Mensch garnicht sich als Mensch kennt-- kennengelernt hat.

Ja, wer sich selbst als Mensch wirklich kennt, sagen wir mal so: Sein Selbst gefunden hat, wird solche Taten natürlich nicht mehr begehen. Das setzt aber schon eine gewisse Reife voraus.

Ja, ich glaub schon , das ich dich verstehe:)
Dein Beispiel ist aber schon ganz schön unheimlich:eek:
Ich bin froh, dass es nicht ganz soo ist ;)

Klar, das war überspitzt. Aber teilweise geht es in die Richtung. Auf jeden Fall ist schon zu beobachten, dass die sogenannte Frustrationstoleranzgrenze bei vielen Kindern schon recht niedrig angesetzt ist, inzwischen.

Werbung:
wie sich das anhört ... o_O meinst, ich heule, weil ihr pöhse OTs schreibt statt zu respektieren,
daß der Thread nebenan sich um Tugce und was IHR zugestoßen ist, drehen sollte, statt um
Probleme im Strafvollzug, die Kindheit von Sexualstraftätern und was einem sonst noch einfällt?
ich hätt nix sagen sollen. ist doch euer Bier, wie ihr euch und dieses Forum präsentiert.

Also, wie man es macht, macht man es nicht richtig? Es war ernst und überhaupt nicht spöttisch von mir gemeint: Ich will niemandes Gefühle verletzen.

Zurück
Oben