Auslagerung aus "22 Jährige in Offenbach ins Koma geprügelt"

Werbung:
ist doch auch ne Art front hier, oder nicht?
Das hier ist keine Front, wo Du Gefahr läufst, eine Faust ins Gesicht zu bekommen. Hier kannst Du von Frieden träumen und daß sich alle irgendwann lieb haben, aber da draußen ist die Wirklichkeit und in dieser Wirklichkeit laufen die Täter frei rum und die Opfer müssen sich verstecken und sind ganz alleine.

Gut , wo nicht,...?

Ich kenne bei mir jemanden der in einer Haftanstalt arbeitet und es wird versucht . Und dann gibt es Quellen und Statistiken im Internet oder gehe auf die Justiz Seiten, es wird noch immer nicht in ALLEM umgesetzt , ja und es ist NOCH fehlerhaft, ( Grund ist auf alle Fälle , Platzmangel, Personalmangel ) aber gehe zuerst in so eine Haftanstalt und sieh es dir an......@Loop

Im HEUTE wird sehr daran gearbeitet an Opferhilfe und Präventation !

Opferhilfe, träum weiter, oder frag noch besser Hagall, der hat es mit seinen eigenen Ohren gehört, wie das ist mit den Therapiemöglichkeiten!

Warum "nun"? Ich hab ja nie behauptet, dass die Zahl der Wiederholungstäter nicht groß ist. Im Gegenteil, meine Einstellung zum Thema begründet sich genau auf diese nicht unerhebliche Anzahl der Wiederholungstäter.
Aber warum sie deshalb keine Statistik haben, verstehe ich grad nicht. Erklärs mir...

Gibt es, bin am Suchen und recherieren , aber ist a ganz schöner Dschungel ,..

Und andere, die nicht straffällig werden, haben auch oft ihre hochdramatische Geschichte. Depressionen haben ihre Geschichte und auch Süchte haben ihre Geschichte.

Ja, die Lebensgeschichte, die Umgebung konditioniert.
Wir zusammen und auch einzeln, sind Teil dieser Kondition--
und tragen deswegen Verantwortung.

Nicht immer geht man dabei auf andere Menschen los.
Viele Menschen, die Schweres erlitten haben, machen sich auch eine andere Räson daraus: Weil sie wissen, wie es ist verletzt zu werden, wollen sie andere nicht verletzen.

Ja, durch Erfahrung , lernt man. Je mehr Erfahrungen der mensch in seinem Leben macht um so mehr "reift" er, und kann zwischen gut und schlecht, klarer entscheiden. Erfahrung bildet, ja, macht weise.
Ein halbes Jahr in einem bitterarmen Land für jedes Kind hier .....ok ...ot

Es hat also auch schon etwas mit dem Menschen selbst zu tun, wenn er sich für den gewalttätigen Weg entscheidet.

Es hat immer was mit dem Menschen zu tun.
Nur, ein junger Mensch , der sich noch garnicht kennt oder erfahren konnte, wie soll der fähig sein?
Fähig sein den Überblick zu haben, den wir auch erst nach langer Zeit, Lebenszeit haben?
Dann trifft dieser Mensch aus seinem kleinem Bewußtsein " Entscheidungen".
( Mir ist langweilig, mir fehlt der Kick in meinem Leben---ich mach jetzt bei IS mit )

Es hat nichts mit dem Menschen zu tun.
Weil der Mensch garnicht sich als Mensch kennt-- kennengelernt hat.

Das Resultat kann ja dann irgendwann auch der Täter sein, der anderen an die Gurgel geht, weil ihm als Dreijähriger mal das Dreirad weggenommen wurde, wenn du verstehst, was ich meine

Ja, ich glaub schon , das ich dich verstehe:)
Dein Beispiel ist aber schon ganz schön unheimlich:eek:
Ich bin froh, dass es nicht ganz soo ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
taftan, ich eröffne jetzt einen neuen Thread und nehme deine Antwort mit und antworte dir dort. Ich hab hier in diesem Forum keine Zugriffsrechte, deshalb kann ich unsere Beiträge nicht umsiedeln. Kann nur Walter darum bitten...

Das hier ist keine Front, wo Du Gefahr läufst, eine Faust ins Gesicht zu bekommen. Hier kannst Du von Frieden träumen und daß sich alle irgendwann lieb haben, aber da draußen ist die Wirklichkeit und in dieser Wirklichkeit laufen die Täter frei rum und die Opfer müssen sich verstecken und sind ganz alleine.

Naja, wer ganz drastisch die Welt zweiteilt und völlig gnadenlos ist wird vermutlich auch keinen Frieden herstellen.
Und davon bin ich überzeugt. Länder mit harten Strafen funktionieren nicht besser.

Speziell hier wäre es in fast allen Fällen relativ glimpflich verlaufen, und Tatmotiv und -handlung sprechen eben nicht für eine Tötungsabsicht. Wenn man einem Jugendlichen unterstellt, er wollte mit diesem einzigen Schlag töten, dann finde ich das fanatisch und schlicht unrealistisch. Natürlich ist er nicht unschuldig, aber das alles sagte ich auch schon.

Letztlich, was will man haben, will man zum Beispiel auch einen Schnellfahrer der jemanden zu Tode fährt lebenslang einsperren?

Ja, Morde in Verbindung mit dem Sexualtrieb aber auch andere durchgeplante und grausame Morde, auch Verbrechen wie bei Natascha Kampusch würden in meinem Strafsystem dann auch nicht mehr zur Entlassung führen. Wo ich da genau die Grenze ziehe weiß ich nicht.

Werbung:
Opferhilfe, träum weiter, oder frag noch besser Hagall, der hat es mit seinen eigenen Ohren gehört, wie das ist mit den Therapiemöglichkeiten!
,.....ich habe dir genug Links geschickt @Loop , ( nicht nur ich ) wo man Hilfe bekommt und wenn du dich vor einem halben Jahr angemeldet hättest, ( nur als Beispiel ) wärst du schon längst dabei, anstatt fälschlicherweise zu sagen , es gibt keine Hilfe. Das ist einfach falsch, liebe Loop.

Das es aber net ohne Zutun geht , sollt a klar sein, dass es manchesmal a steiniger Weg ( auch eine Therapie ) ist, sollte klar sein.

;)

Zurück
Oben