Ausgewogen?

Sonne25

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
6.000
Vorweg: Es geht um eine Gehaltsfrage. Ich wollte keine Ja/Nein Frage daraus machen so habe ich die Karten folgendes gefragt: Wie ausgewogen ist mein Verdienst..

Allgemein: Innerbetrieblich komme ich mit meinem Gehalt gut weg doch ich stelle mir die Frage, wie es wohl generell aussieht, mir unter Umständen bei meinem Vollzeitjob mehr zustehen würde.

Es ist eine online-Legung, nach dem "klassischem"

2, 3, 4
5, 1, 6
7, 8, 9

Auslegeschema.

Und hier die Karten dazu:






Was sehe ich selbst in den Karten.. wie passend, der Anker samt Geld, und darum geht es bei der Frage ja schließlich haben sich schön in das Bild mit rein gelegt. Die Fische liegen im Baum, ja, da scheint eine gesunde Basis vorhanden zu sein. Aber doch wirkt es mit Ruten im Klee ein wenig gehemmt. Da wäre möglicherweise noch Luft nach oben. Bzw. stehen die Ruten ja auch für Teilzeitarbeit (glaube ich zumindest mal gelesen zu haben) und so ist es, denn mit einem Nebenjob (der mir aber unheimlich Spaß macht) bessere ich mein monatliches Einkommen auf. Meine finanzielle Lage ist dadurch gefestigt und stabil.

Vielleicht hat der/die ein oder andere Ideen dazu? :)

Vielen Dank :flower2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ich sehe hier die Möglichkeit liegen, dein Gehalt an deiner jetzigen Stelle zum Thema zu machen, sowie die Überlegungen, alternativ eine ganz andere Arbeitsstelle zu suchen. Nach Durchgehen aller Möglichkeiten könnte es jedoch sein, dass du es belässt wie es ist.

Kann es sein, dass da noch ein anderes Thema da ist, also dass es nicht (nur) das Geld ist, was dich an der Arbeitsstelle unzufrieden macht?

Lg :)
 
@ephemer, Dankeschön!

Ja, ich mache mir tatsächlich ein wenig Gedanken über die Bezahlung an meiner jetziger Stelle. Alternativ mich um eine andere Arbeitsstelle zu bemühen, tja wie soll ich sagen, ab und an denke ich darüber nach.. aber aktuell ist es wieder weiter in den Hintergrund gerückt. Wie gesagt, ich bin nicht gänzlich unzufrieden mit meinem Gehalt, doch ich frage mich, ob ich für das was ich mache evtl. unterbezahlt bin. Ein Gespräch mit einem Kollegen hat mich neulich hierzu ins Grübeln gebracht.

Andere Sachen.. ja und nein, ich denke es gibt überall etwas.. 100% und perfekt das ist sicherlich Utopie :) jedenfalls ist es für den Moment gut so wie es ist.
 
mir unter Umständen bei meinem Vollzeitjob mehr zustehen würde.
auf jeden Fall - das ist in den Karten klar zu sehen - der Gedanke - mit -klein / zu wenig stimmt mit sichtbar Kind auf Wolken. Generell - Anker in der Mitte- steht dir da mehr Geld zu - für deine Leistung.. Diese Ahnung/Wissen mit Bär auf 3 stimmt absolut. Du wurdest da sozusagen runtergehandelt (Schiff-Handel) und unterdrückt von deinem gleichwertigen Können her (Bär)





Mit Haus auf 9 fährst du in dieser Firma Verluste ein, die Andere (Männliche mit Reiter) nicht haben.Wirst nicht gleichwertig auf Augenhöhe der Anderen behandelt und bezahlt.
 
Dankeschön @Red Eireen :)

uf jeden Fall - das ist in den Karten klar zu sehen - der Gedanke - mit -klein / zu wenig stimmt mit sichtbar Kind auf Wolken. Generell - Anker in der Mitte- steht dir da mehr Geld zu - für deine Leistung.. Diese Ahnung/Wissen mit Bär auf 3 stimmt absolut. Du wurdest da sozusagen runtergehandelt (Schiff-Handel) und unterdrückt von deinem gleichwertigen Können her (Bär)

Das tut gut zu wissen und hat mir schon um einiges weiter geholfen.

Denn jetzt gilt es dieses "Wissen" zu verinnerlichen, um so ausdrucksstarker argumentieren zu können.
 
Werbung:
Zurück
Oben