Ausgelagert aus: Wahre Macht, Überlegenheit,besser sein als andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tanker und lizzy1th,
mit aller Demut und Sanftmut, mit Geduld, und vertraget einer den andern in der Liebe Epheser 4.2

Was soll ich reden? Er hat mir's zugesagt und hat's auch getan! Ich werde in Demut wandeln all meine Lebtage nach solcher Betrübnis meiner Seele. Jesaja 38.15

welche haben einen Schein der Weisheit durch selbst erwählte Geistlichkeit und Demut und dadurch, daß sie des Leibes nicht schonen und dem Fleisch nicht seine Ehre tun zu seiner Notdurft. Kolosser 2.23

Desgleichen, ihr Jüngeren, seid untertan den Ältesten. Allesamt seid untereinander untertan und haltet fest an der Demut. Denn Gott widersteht den Hoffärtigen, aber den Demütigen gibt er Gnade. 1. Petrus 5.5

Möge er euch gnädig sein, ... .

lg
Cyrill
 
Werbung:
Dem hier möchte ich definitiv zustimmen. Bitte hier beim Thema bleiben:

Wahre Macht, Überlegenheit, besser sein als Andere, gibt es sowas?

Danke,
Margit
Ich bin der Ansicht das sehr wohl die göttliche, allumfassende Liebe auch zu dem Thema gehört, denn diese Liebe will keine Macht über Menschen ausüben. Sie willl auch nicht überlegen und besser sein wie andere. Mit dieser Liebe gäbe es einen solchen Thread gar nicht um sich das zu Fragen.:)
 
allerdings... finde ich den 1. spruch in bezug auf die 3. welt extrem geschmacklos. sollte ich doch mal an einem hilfsprojekt mit arbeiten können dann werde ich diese lehre mal weiter geben an die faulen :rolleyes:

tja...irgendwie schon seltsam
Du darfst dir dabei aber nicht vereinzelte Menschen aussuchen, sondern das jeweilige Land als ganzes zusammengefasst betrachten, wie dort die zwischenmenschliche Umverteilung ist, ob sich dort auch vereinzelte Menschen bereichern, während die Armen immer weniger haben und deswegen hungern müssen!
 
aha...der spruch macht schon eher sinn als der hier...

"Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? oder: Was werden wir trinken? oder: Womit werden wir uns kleiden? Denn nach allen diesen Dingen trachten die Heiden, aber euer himmlischer Vater weiß, daß ihr das alles benötigt. Trachtet vielmehr zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles hinzugefügt werden! Darum sollt ihr euch nicht sorgen um den morgigen Tag; denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen"

...aber doch nur wenn ich mich selbst kümmere. also muß ich zu sehen das ich n hintern hoch bekomme. alleine drauf zu vertrauen macht mich auch nicht satt. ich kann höchstens drauf vertrauen das sich meine bemühungen auszahlen.

allerdings... finde ich den 1. spruch in bezug auf die 3. welt extrem geschmacklos. sollte ich doch mal an einem hilfsprojekt mit arbeiten können dann werde ich diese lehre mal weiter geben an die faulen :rolleyes:

tja...irgendwie schon seltsam

Also du schmeisst hier verschiedene Zitate in einen Topf, klar das dir bei dem Brei schlecht wird, das würde mir auch, wenn ich das denn täte.

Dein Bibelzitat solltest du im Zusammenhang lesen, dann würdest du verstehen.

Die 3. Welt ist so ein Titel, den ich schon geschmacklos finde, aber an Hilfsprojekten teilnehmen ändert garnichts, es unterstützt das Ganze nur noch, um wirklich zu helfen wird anderes benötigt...
 
aha...der spruch macht schon eher sinn als der hier...

"Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? oder: Was werden wir trinken? oder: Womit werden wir uns kleiden? Denn nach allen diesen Dingen trachten die Heiden, aber euer himmlischer Vater weiß, daß ihr das alles benötigt. Trachtet vielmehr zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles hinzugefügt werden! Darum sollt ihr euch nicht sorgen um den morgigen Tag; denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen"

...aber doch nur wenn ich mich selbst kümmere. also muß ich zu sehen das ich n hintern hoch bekomme. alleine drauf zu vertrauen macht mich auch nicht satt. ich kann höchstens drauf vertrauen das sich meine bemühungen auszahlen.

allerdings... finde ich den 1. spruch in bezug auf die 3. welt extrem geschmacklos. sollte ich doch mal an einem hilfsprojekt mit arbeiten können dann werde ich diese lehre mal weiter geben an die faulen :rolleyes:

tja...irgendwie schon seltsam

Denn sie reden von dir lästerlich, und deine Feinde erheben sich ohne Ursache. Psalm 139.20

Wollt ihr wahrlich euch über mich erheben und wollt meine Schmach mir beweisen, Hiob 19.5

Denn es werden sich erheben falsche Christi und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, daß sie auch die Auserwählten verführen, so es möglich wäre. Markus 13.22

Wie lange soll ich sorgen in meiner Seele und mich ängsten in meinem Herzen täglich? Wie lange soll sich mein Feind über mich erheben? Psalm 13.3

Er soll sein Herz nicht erheben über seine Brüder und soll nicht weichen von dem Gebot, weder zur Rechten noch zur Linken, auf daß er seine Tage verlängere in seinem Königreich, er und seine Kinder in Israel. 5. Mose 17.20

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten; aber er wird ohne Hand zerbrochen werden. Daniel 8.25


Rächet euch selber nicht, meine Liebsten, sondern gebet Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben: "Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der HERR." Römer 12.19

Wie Du siehst, erwischt es sie selber, ... :D
Jeder der Herr mit Gott argumentiert und Scheinheiligkeit vorträgt, wird es erwischen, des Glaubens wegen,... . :)
lg
Cyrill
 
Ich bin der Ansicht das sehr wohl die göttliche, allumfassende Liebe auch zu dem Thema gehört, denn diese Liebe will keine Macht über Menschen ausüben. Sie willl auch nicht überlegen und besser sein wie andere. Mit dieser Liebe gäbe es einen solchen Thread gar nicht um sich das zu Fragen.:)

 
Rächet euch selber nicht, meine Liebsten, sondern gebet Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben: "Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der HERR." Römer 12.19

Wie Du siehst, erwischt es sie selber, ... :D

wie kann gott zornig sein wenn man ihm bedingungslose liebe nach sagt? :eek: das einzigste was ich sehe ist...den gotteswald vor lauter verschiedener glaubensbäume nicht
lg jessey
 
Werbung:
Also du schmeisst hier verschiedene Zitate in einen Topf, klar das dir bei dem Brei schlecht wird, das würde mir auch, wenn ich das denn täte.

Dein Bibelzitat solltest du im Zusammenhang lesen, dann würdest du verstehen.

Die 3. Welt ist so ein Titel, den ich schon geschmacklos finde, aber an Hilfsprojekten teilnehmen ändert garnichts, es unterstützt das Ganze nur noch, um wirklich zu helfen wird anderes benötigt...

Denn des Menschen Zorn tut nicht, was vor Gott recht ist. Jakobus 1.20

Also nur Zitate schmeissen ohne den Hintergrund zu kennen, ist wie wenn man mit dem Feuer spielt, denn wer mit dem Feuer spielt, der wird brennen.
lg
Cyrill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben