Ausgelagert aus: Wahre Macht, Überlegenheit,besser sein als andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie definiert man "wahre macht" so das es jeder als solches annehmen und akzeptieren könnte? entspicht das wort "wahr" nicht dem was jeder in der lage ist sich aufgrund von erfahrungen, erlebten und reifeprozeß vorstellen zu können? wer bestimmt deshalb was wahrhaftig ist? warum ist gott allein gut? wenn "er" mir lektionen erteilt um zu lernen, finde ich es nicht gut...wenn sich manche am ende des lebens quälen müssen, finde ich es auch nicht gut. also was bedeutet schon das wort gut? wieder reine erlebenssache eines jeden einzelnen.
Lass dich einfach durch die Bibel belehren und wenn du die Bibel wirklich im ganzen Selbst richtig verstanden hast, dann wirst du auch absolut gut Bescheid wissen!

Man kann über die All einende Wahrheit nicht so diskutieren, wie über einen Automotor, bei dem dir nichts anderes übrig bleibt, als die offensichtlich erklärbaren Zusammenhänge des jeweiligen Motors, so zu akzeptieren, wie sie jeweils sind, denn der Widersacher, im vom Sündenfall befallenen Menschen, wird vom Widerspruch nicht ablassen wollen, derjenige wird es immer besser Wissen wollen, als ich es direkt durch "Jesus Christus" erfahren habe! Matthäus 10, 25 es ist für den Jünger genug, daß er sei wie sein Meister und der Knecht wie sein Herr. Haben sie den Hausherrn Beelzebul genannt, wieviel mehr seine Hausgenossen!

Ich kann nur eindeutig sagen: Wäre die gesamte Menschheit in "Jesus Christus" geeinigt, würde sie ein hervoragenstes Beispiel für intelligentes Zusammenwirken im ganzen Universum sein!

Wir würden gleichgültig alle durch die "wahre Macht" geführt und getragen, da könnte jeder Außerirdische vor Neid erblassen und King Kong würde freiwillig vom Menschen abstammen wollen, momentan ist es noch besser, dass es anders herum ist - denn so kann sich der Affe für sein Verhalten rühmen, er verhält sich fast menschlich - würde es allerdings anders herum sein, würde es dem Affen wie Gott ergehen, der nur Kopfschüttelnd und fragend im Himmel sitzen kann: "Was tun sich die Menschen bloß gegenseitig an?"

Wahre Macht = Jesus Christus
 
Werbung:
Lass dich einfach durch die Bibel belehren und wenn du die Bibel wirklich im ganzen Selbst richtig verstanden hast, dann wirst du auch absolut gut Bescheid wissen!

Man kann über die All einende Wahrheit nicht so diskutieren, wie über einen Automotor, bei dem dir nichts anderes übrig bleibt, als die offensichtlich erklärbaren Zusammenhänge des jeweiligen Motors, so zu akzeptieren, wie sie jeweils sind, denn der Widersacher, im vom Sündenfall befallenen Menschen, wird vom Widerspruch nicht ablassen wollen, derjenige wird es immer besser Wissen wollen, als ich es direkt durch "Jesus Christus" erfahren habe! Matthäus 10, 25 es ist für den Jünger genug, daß er sei wie sein Meister und der Knecht wie sein Herr. Haben sie den Hausherrn Beelzebul genannt, wieviel mehr seine Hausgenossen!

Ich kann nur eindeutig sagen: Wäre die gesamte Menschheit in "Jesus Christus" geeinigt, würde sie ein hervoragenstes Beispiel für intelligentes Zusammenwirken im ganzen Universum sein!

Wir würden gleichgültig alle durch die "wahre Macht" geführt und getragen, da könnte jeder Außerirdische vor Neid erblassen und King Kong würde freiwillig vom Menschen abstammen wollen, momentan ist es noch besser, dass es anders herum ist - denn so kann sich der Affe für sein Verhalten rühmen, er verhält sich fast menschlich - würde es allerdings anders herum sein, würde es dem Affen wie Gott ergehen, der nur Kopfschüttelnd und fragend im Himmel sitzen kann: "Was tun sich die Menschen bloß gegenseitig an?"

Wahre Macht = Jesus Christus

ich möchte mir selbst ein urteil bilden können und nicht in ein dogma gesteckt werden. woher weiß ich das es wirklich gottes worte sind? ich soll auf jemanden vertrauen der das alles als botschaft erhielt? woher weiß ich denn welches der vielen weltansichten über gott das "wahre" ist? warum erhielten nur früher die menschen solche botschaften und heute nicht mehr? es wurde etwas festgelegt und so bleibt es dann tausende von jahren? mein leben nach vorgaben aus richten zu sollen ist auch eine art machtausübung. mir wird ansonsten das sündigen unterstellt.
glaube soll freiwillig sein und nicht unter druck. wenn ihr das nicht....dann passiert euch das...
manche nennen es bestrafung durch gott, andere nennen es lektionen durch bürden oder lasten die man auferlegt bekommt. spurt man nicht bekommt man ein karma an die backe gezaubert ect...

sorry, für mich alles eine art "machtausübung". das soll nicht heißen das menschen keine regeln brauchen in der gesellschaft weil sonst jeder machen könnte was er wollte und caos entstehen würde weil jedr dem anderen unkontrolliert schaden könnte nach lust und laune, aber mein geist ist frei und unabhängig und gehört mir ganz alleine, ebenso mein glaube an etwas oder jemanden.

ich will auch nicht abstreiten das es gut sein kann nach höherem zu streben und die menschen besser miteinander leben können...aber die art und weise wie es vermittelt wird sehe ich schon als eine art "machtausübung" in verbindung mit druck.
lg jessey
 
Jemand der meint Macht zu haben , über jemanden oder über mehrere , der hat die Kontrolle übernommen , weil sie Ihm gegeben wurde auf Grund des Glaubens des anderen . Wer manipulieren kann und andere überzeugen kann , dass er Sie führen wird , in bessere Zeiten oder Umstände , der hat die Kontrolle und somit die Macht . Wer seine Macht an jemand anderen abgibt , muss Rechenschaft abgeben und kann nicht mehr tun und lassen , was er will . Macht ist auch Unterdrückung und Manipulation von Menschen ohne Selbstbewusstsein , denn ein selbstbewusster Mensch , gibt seine Macht nicht ab und wenn dann nur unter willen und weil er keine andere Möglichkeit sieht , doch wird er immer nach einem Ausweg suchen um selbstbestimmt leben zu können .

Die wahre Macht , sie ermöglicht frei zu sein von Abhängigkeiten und schenkt Selbstbewusstsein , unterdrückt und kontrolliert nicht .
So sehe ich es zumindest , kann auch daneben liegen , wer weiss das schon .....
 
Macht, Überlegenheit und besser sein , als andere sind für mich völlig verschiedene Schuhe......
 
Heute dachte ich an Tanker,
und dachte daran auch mal einen Bibelvers zu zitieren.

Menschen, die sich von Gott auserwählt fühlen sind es häufig nicht, um genau zu sein nie.

Es gibt schon Menschen, die von Gott auserwählt wurden oder auch werden, doch diese erkennt man daran das das nie von sich selbst behaupten würden.
Sie würden sich selbst nie erheben über andere, genau dieses selbst erheben, enthebt sie.
Propheten, von Gott erwählt, wie sie im alten Testament beschrieben sind, versuchten oft vor ihren Aufgaben zu fliehen und vor Gott zu fliehen.
Sie wußten um die Last ihrer Aufgaben.
Menschen, die solche Dinge behaupten, wie Schlangenstab sie zittierte (Lizzy56) am Anfang des Threads, sind wohl mehr diese Form der Menschen in denen Jesus Christus warnt in Mat 22 sie fallen unter falsche Propheten...

Jetzt sehe ich gerade es geht hier um Macht, das war mir garnicht aufgefallen.
Dazu fällt mir nur ein, Ohnmacht und Macht.
Wer ein Machtproblem hat, hat Probleme mit seiner eigenen Macht oder auch Ohnmacht und missbraucht diese selbst...
Und prompt fallen mir zwei menschliche Beispiele dazu ein.

Na und Gott sind wir wohl bei weitem nicht,
wir sind ein paar Welten von Gott entfernt.
Als der Mensch vollkommen war und begann sich zu entwicken, entfernte er sich von Gott mehr und mehr. Jede Entwicklung ist eine Entfernung zu Gott.
 
finde ich interessante definition...wahre macht ist im prinzip unabhängigkeit. nur leider sind wir es in manchen dingen unfreiwillig (z.b. gefahrensituation/straftaten ect durch andere) wo wir uns leider erstmal beugen müssen um dann eine lösung zu finden.

hm...wahre macht hätte doch auch gar nicht nötig ein regelwerk (z.b. in form von biebel) zu erstellen oder? ich meine die menschen würden dem doch von selbst folgen wenn die meisten die es predigen selbst (vor) leben würden und nicht nur theoretisch lehren :rolleyes:
wenn ich selbst überzeugt bin von dem was ich tue, das es gut und zum allgemeinwohl beiträgt, muß ich dann macht (kontrolle) ausüben müssen oder wollen in dem ich anderen sage in welche richtung der richtige weg geht? ich kann nur inspirieren, aufzeigen wofür es sich lohnen würde, aber auch mit dem respekt die entscheidungen anderer zu akzeptieren ohne darüber zu bewerten.

wenn ich mich nicht in eine schublade stecken lasse, dann hat auch keiner macht über mich...egal wie allumfassend er auch sein möge.
deshalb gibt es für mich keine "wahre macht" in dem sinne denn mit dieser würden sich ALLE indentifizieren können (selbst mit dem glauben an etwas höherem)

und ehrlich gesagt...darf auch gott oder jesus sich anmaßen zu behaupten sie wären wahre macht? ich weiß ja noch nicht mal ob es ihn gibt...er existiert doch auch nur in uns als form von glaube, als eine art krückstock weil wir menschen oft zu schwach sind an uns selbst zu glauben.

wobei ich anmerken möchte das ich jedem seinen glauben, egal in welcher form respektiere. nur ich selbst möchte gerne glauben wollen ohne festgelegte dogmen.
lg jessey
 
Die wahre Macht , sie ermöglicht frei zu sein von Abhängigkeiten und schenkt Selbstbewusstsein , unterdrückt und kontrolliert nicht . So sehe ich es zumindest , kann auch daneben liegen , wer weiss das schon .....
Durch die "wahre Macht" weiß man sich in irdischer Abhängigkeit mit allem Notwendigen versorgt,

Matthäus 6,30 - 34 Wenn nun Gott das Gras des Feldes, das heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird, so kleidet, wird er das nicht viel mehr euch tun, ihr Kleingläubigen? Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? oder: Was werden wir trinken? oder: Womit werden wir uns kleiden? Denn nach allen diesen Dingen trachten die Heiden, aber euer himmlischer Vater weiß, daß ihr das alles benötigt. Trachtet vielmehr zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles hinzugefügt werden! Darum sollt ihr euch nicht sorgen um den morgigen Tag; denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Jedem Tag genügt seine eigene Plage.

Wir sind alle gleichermaßen auf zwischenmenschliches Wohlwollen angewiesen und davon abhängig, denn will dir einer übel mitspielen, könntest du des Lebens unfroh werden, wenn ich mich nicht irre?
 
Menschen, die solche Dinge behaupten, wie Schlangenstab sie zittierte (Lizzy56) am Anfang des Threads, sind wohl mehr diese Form der Menschen in denen Jesus Christus warnt in Mat 22 sie fallen unter falsche Propheten...
@Lizzy1th,
Wer ausser Du selbst gibt mir einen Titel als Prophet?

Doch wenn ein Prophet vermessen ist, zu reden in meinem Namen, was ich ihm nicht geboten habe zu reden, und wenn einer redet in dem Namen anderer Götter, derselbe Prophet soll sterben. 5. Mose 18.20

Wer da sagt: Ich kenne ihn, und hält seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in solchem ist keine Wahrheit. 1. Johannes 2.4

Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, (...) haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben (...)? Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!“(Mt. 7, 22-23).

Du gibst Dich als Prophet aus und nennst andere Propheten oder keine, ...?
PS:
das war jetzt eine Argumentation nach (Bibelglauben)
lg
Cyrill
 
Durch die "wahre Macht" weiß man sich in irdischer Abhängigkeit mit allem Notwendigen versorgt,

Matthäus 6,30 - 34 Wenn nun Gott das Gras des Feldes, das heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird, so kleidet, wird er das nicht viel mehr euch tun, ihr Kleingläubigen? Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? oder: Was werden wir trinken? oder: Womit werden wir uns kleiden? Denn nach allen diesen Dingen trachten die Heiden, aber euer himmlischer Vater weiß, daß ihr das alles benötigt. Trachtet vielmehr zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles hinzugefügt werden! Darum sollt ihr euch nicht sorgen um den morgigen Tag; denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Jedem Tag genügt seine eigene Plage.

Wir sind alle gleichermaßen auf zwischenmenschliches Wohlwollen angewiesen und davon abhängig, denn will dir einer übel mitspielen, könntest du des Lebens unfroh werden, wenn ich mich nicht irre?

allein bei dem wort "kleingläubig" bleibt mir fast der atem stehen. wie kann jemand der so "rein und vollkommen" sein soll solch aussagen treffen?
und es scheint jede menge ungläubige in der 3. welt zu geben. denn würden sie wahrhaftig glauben wären sie nicht verhungert oder wohin hat der glaube sie geführt? stimmt, in die erlösung sich nicht mehr quälen zu müssen. jetzt fehlt nur noch die aussage das sie im nächsten leben übergewichtig werden weil sie sich aus angst den leib voll futtern was dann allerdings unter der sparte karma dann fällt was ja wiederum mit jesus nichts zu tun hat. also wird die entscheidung des überlebens vom glauben abhängig gemacht? soll ich nur da sitzen und hoffen das mir brot in den schoß fällt? oder ist mein horizont zu kleingläubig um mir das vorstellen zu können oder zu verstehen.
:confused: :confused:
 
Werbung:
allein bei dem wort "kleingläubig" bleibt mir fast der atem stehen. wie kann jemand der so "rein und vollkommen" sein soll solch aussagen treffen?
und es scheint jede menge ungläubige in der 3. welt zu geben. denn würden sie wahrhaftig glauben wären sie nicht verhungert oder wohin hat der glaube sie geführt? stimmt, in die erlösung sich nicht mehr quälen zu müssen. jetzt fehlt nur noch die aussage das sie im nächsten leben übergewichtig werden weil sie sich aus angst den leib voll futtern was dann allerdings unter der sparte karma dann fällt was ja wiederum mit jesus nichts zu tun hat. also wird die entscheidung des überlebens vom glauben abhängig gemacht? soll ich nur da sitzen und hoffen das mir brot in den schoß fällt? oder ist mein horizont zu kleingläubig um mir das vorstellen zu können oder zu verstehen.
:confused: :confused:

Der Glauben ist an Geld und Macht gebunden, sonst würde es keine Institutionen geben die soviel Geld und Macht haben wie der Vatikan, ... .
Also was ist dran, an dem blinden Folgen einer Lehre?
Ich gehe davon aus, es ist Selbstverantwortung zu delegieren, weil man sich selbst das Leben nicht so als Ganzes zutraut?
Was wäre, wenn Gott in dem Sinne wie er in der Bibel steht, nur eine Illusion ist?
Was wäre wenn Moses und Jesus, sich getäuscht haben und nur auf Ihre Stimmen gehört haben aber nicht auf die (einzig wahre Sache), die sich (vieleicht) nicht äussert in Menschenworten?
Vieleicht war Moses oder sonstige Propheten so jemand wie Lizzy56, nur damals war man leichtgläubiger und hatte das Wissen von heute noch nicht?
http://www.spiritrelease.ch/html_geister/stimmenhoeren.html
lg
Cyrill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben