Ausgelagert aus: Wahre Macht, Überlegenheit,besser sein als andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Muss ich das jetzt Verstehen?:confused::)

Verstehst doch sonst alles.

Wenn du wen provozierst, reizt, musst du davon ausgehen, dass eine Reaktion kommt, oder nicht?
Kannst dich also kaum damit aus der Affäre ziehen dass du sagst, du selbst hättest so gar nichts dazu beigetragen. Alles klar?

Mehr dazu sage ich auch nicht mehr.
 
Verstehst doch sonst alles.

Wenn du wen provozierst, reizt, musst du davon ausgehen, dass eine Reaktion kommt, oder nicht?
Kannst dich also kaum damit aus der Affäre ziehen dass du sagst, du selbst hättest so gar nichts dazu beigetragen. Alles klar?

Mehr dazu sage ich auch nicht mehr.
Ich reize nicht und ich provoziere nicht. Es sind immer die Befindlichkeiten desjenigen der diese Empfindungen hat.Ich selbst kenne so etwas nicht mehr. Und es ist keineswegs mein Bestreben so etwas zu machen. Übernehmt endlich die Verantwortung für euch selber und schiebt sie mir nicht in die Schuhe denn es sind nicht meine.
 
Ich reize nicht und ich provoziere nicht. Es sind immer die Befindlichkeiten desjenigen der diese Empfindungen hat.Ich selbst kenne so etwas nicht mehr. Und es ist keineswegs mein Bestreben so etwas zu machen. Übernehmt endlich die Verantwortung für euch selber und schiebt sie mir nicht in die Schuhe denn es sind nicht meine.

Gemeint ist jener Stolz, der die eigene
Sündhaftigkeit leugnet – eine Art von Arroganz,
die den Menschen dazu verleitet, jedes Urteil
zurückzuweisen, das durch die täglichen Beweise
der eigenen Unzulänglichkeiten fällig wäre.
 
Das heisst alles was mich aufregt, meine Emotionen aufwuehlt, das ist in mir selber??!!
Nach eurer Aussage
Also wenn ich zum Beispiel jetzt mit einem Serienkiller sprechen wuerde und der mir sagen wuerde das in mir auch diese toetungslust ist und mich das fuerchterlich aufregt und ich ihm vom gegenteil zu ueberzeugen versuchte, dann wuerde das heissen ich bin auch ein potentieller Serienkiller?!
Oder Vergewaltiger, Oder Mobber, Oder Tierverstuemmeler usw....

ich könnte mir folgenden zusammenhang vorstellen, zumindest hatte ich das so für mich empfunden in bezug auf gewalt: wenn du selbst so eine erfahrung erleben mußtest, dann lösen solche menschen diese gefühle in einem aus. aus der einnerung/erfahrung heraus.

ich brauchte sehr viele anläufe um diese intensiven gefühle gehen lassen zu können. heute sind sie enorm abgeschwächt was aber nicht bedeutet das ich nicht hin sehe oder helfe wo so etwas geschieht. nur tut es mir selbst nicht mehr so unerträglich weh.

das gute daran (das die gefühle abgeschwächt sind) ist, ich sehe mich dadurch gestärkter um helfen zu können. früher wäre ich selbst daran zerbrochen und hätte aus dem eigenen schmerz heraus weggesehen, auch aus angst mit diesem gefühl wieder stark konfrontiert zu werden, selbst wenn es andere personen betraf statt mich selbst.
lg jessey
 
@ Lizzy

Ich reize nicht und ich provoziere nicht. Es sind immer die Befindlichkeiten desjenigen der diese Empfindungen hat.Ich selbst kenne so etwas nicht mehr. Und es ist keineswegs mein Bestreben so etwas zu machen. Übernehmt endlich die Verantwortung für euch selber und schiebt sie mir nicht in die Schuhe denn es sind nicht meine.

Mir sind deine persönlichen Angelegenheiten mit den Benutzern dieses Forums eigentlich sehr gleichgültig. Allerdings fällt eindringlich auf, dass du liebe Lizzy sehr viele Posts (genau wie der zitierte) für Rechtfertigungen gegenüber anderen Benutzern verwendst. Vielleicht fällt es dir nicht auf oder du weißt nicht genau, was es über deine Person aussagt. Ich finde es nur bedauernswert und nicht besonders hilfreich für einen sachlichen Austausch in den threads.

An dieser Stelle kann ich auch ein grundlegendes Problem ansprechen. Die Moderatoren verfehlen hier anscheinend ihre Aufgabe oder nehmen sie nicht ernst, denn eine imense Anzahl von Posts in diesem Forum sind durchzogen von unterschwelliger oder direkter, postpupertärer Polemik. Oder die threads werden als Chat benutzt, was fast noch hanebüchener ist.
 
Wie wär's mal wenn du die ebenso für dich, deine Handlungen und ihre Folgen übernimmst? Wo bleibt deine Verantwortung dir selbst und anderen gegenüber?

Angenehmen Abend!

Wie wär's mal wenn du die ebenso für dich, deine Handlungen und ihre Folgen übernimmst? Wo bleibt deine Verantwortung dir selbst und anderen gegenüber? Auch dir einen angenehmen Abend.:thumbup::)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben