"Auserwählte" und ihre Aufgaben hier ......

• Ersteller Ersteller SammyJo
  • Erstellt am Erstellt am
shalom samy,

denke immer dran, dass viele berufen sind, aber nur wenige auserwählt...ich nenne diese besonder auserwählte "bothisattva", obbwoh das wort aus der buddhismus kommt.
wirklich bothisattvas haben ihr karma erlöst und müssen nicht wiedergeboren werden. sie kommen nur zu uns auf der erde, um uns zu helfen auch erlöst zu werden.

ich habe auf allen meinen vielen wanderungen bisher nur ein bothisattva kennegelernt in indien und bin überzeugt, das hier alle die sagen sie sind "auserwählt", nur ein "streich spielen", und nicht mehr verdienen als augelacht zu verden.wirkliche auserwählte prahlen damit nicht, sondern tun im stillen ihre arbeit.

mehr ist dazu nichts zu sagen!

lg shimon1938

Werbung:
Hallo Ischariot!:)

Gute Frage deinerseits! Wie lässt sich der Prophet als solcher erkennen?Wer ist es, welcher den Weizen von der Spreu trennt?

Sicher nicht an seinen Worten, sondern an seinen Taten, seinem Leben, dass er in Wahrhaftigkeit vor-leben muss. Ich denke da insbesondere an manche Gurus, die ihren Jüngern Wasser predigen und selber Wein trinken und 22 RollsRoyce in ihrem Fuhrpark von insgesamt 80 Wagen stehen haben….:rolleyes: Aber für mich zählen auch solche Gurus dazu, wie die christlichen Kirchfürsten mit ihren über Jahrhunderte geraubten und geklauten Kirchen-Schätzen, die ihren Schäfchen predigen, sie sollten in Armut und Keuschheit leben, dann das wäre ein Gottgefallen. Anscheinend gilt dies jedoch nicht für sie….:rolleyes:
„An euren Taten werdet ihr sie erkennen“…Steht das nicht in der Bibel? Also zusammenfassend würde ich sagen: Schaut, ob der Prophet das lebt, was er predigt. Alles andere ist verlogen…..

Die Riege der Moderatoren?

Der war gut!...:D

Jeder für sich selbst?

Natürlich....Und fehlt einem "der Glaube", an die "Botschaft" sogenannter Auserwählter, kann man, anstatt die Streitaxt hervorzuholen, auch einfach nicht weiterlesen....;)

Oder gibt es auch hier "Auserwählte", denen dieses Recht zusteht?

M.E. hat "Recht" nichts mit "Glauben" zu tun......:)

LG
Juppi

Ischariot schrieb:
"Ich bin die Wahrheit und das Leben" ... du etwa nicht?

Und warum hast du nicht den zweiten Satz zur Anschauung genommen: "Niemand kommt zum Vater, denn durch mich"? ;)

Dies ist ein Ausschließlichkeitsanspruch, der m.E. viele Leute, und nicht nur die Juden und die Römer vor über 2000 Jahren, ärgerlich aufjaulen ließ. Sollte Jesus hier und heute in unserer Zeit geboren werden und diesen Ausspruch tätigen, würde er zwar nicht mehr ans Kreuz genagelt werden, aber sicher in der Klappse landen...;)

LG
Juppi

Vielleicht können sich ja auch ein paar "Auserwählte" selbst zu Wort melden und uns nun endlich einmal mitteilen...
Könnte ich schon, Sammy. Aber du willst ja gar nix mitgeteilt kriegen...

Ischariot, ich meine jene, die als erst und meist einzige Botschaft haben:

"Ich bins!"

"Ihr seids nicht!

"Ich kann es fühlen und habe meine Aufgabe von OBEN bekommen."
... du willst bloss die Pseudo-Auserwählten entlarven. Und natürlich...

Dann kann man Menschen ins Gespräch bringen.

Und soll ich dir was sagen, Juppi?

Ich hab´s ausprobiert und es geht!

Da staunste jetzt aber, was?
... dich selbst als echte Auserwählte darstellen.

So what? :escape:

Und warum hast du nicht den zweiten Satz zur Anschauung genommen: "Niemand kommt zum Vater, denn durch mich"?
Warum fragst du mich Dinge, die du selbst beantwortest. :D
... aber sicher in der Klappse landen.
Ich sag es ja nur ungern ... vor allem in diesem Thread,
aber ich fürchte soweit bin ich eben noch nicht! Noch nicht ganz!

Euer, zwischen Kreuz und Klapse wählender, Ischariot

Pha, für mich sind solche Menschen, die von sich behaupten auserwählt zu sein,
Leute, die etwas brauchen, um sich einzigartiger als andere zu fühlen.
Wir sind alle sterblich, warum wir leben kann uns keiner mit Sicherheit sagen,
aber es KOTZT mich tierisch an, von Leuten, denen die Dummheit aus dem Gesichte starrt, zu hören, sie seien Auserwählt und nichtmal gescheit argumentieren können, wenns drauf ankommt...

Ich scheiß auf Aufgaben, ich lebe mein Leben und fühl mich gut dabei!
Ich brauche keinen Glauben, denn ich orientiere mich an dem was ich sehe und erlebe.
Ich kann selber denken, ich brauche niemanden der mir etwas vorkaut.
Aber vorallem bin ich mir so nahe, dass ich nicht behaupten muß ich sei etwas, dessen ganze Existens nichtmal gesichert ist!

ELIN

Werbung:
Könnte ich schon, Sammy. Aber du willst ja gar nix mitgeteilt kriegen...

... du willst bloss die Pseudo-Auserwählten entlarven. Und natürlich...

... dich selbst als echte Auserwählte darstellen.

So what? :escape:

Das ist jetzt echt schnuckelig.

Nee, weder fühle ich mich auserwählt, das sollte eigentlich aus dem, was ich so schreibe hier, hervorgehen. Es war nur ein Beispiel dafür, wie man Menschen eher ins Gespräch bringen kann als mit Aussagen, die sich erstmal um den Mitteilenden selbst drehen.

Gerade vor dir hätte ich gedacht, daß du das zu unterscheiden weisst.

Zu deinem ersten Satz:

Bloße Unterstellung, Mutmaßung, du versuchst es ja nicht einmal.

Juppi, in der Klappse landet so schnell keiner, das ist doch offensichtlich, oder?

Für was gibt es Eso-Foren.

:D

Verstehe ich dich richtig, Simi, daß du dich für auserwählt hälst?
Du warst mir in dieser Riege noch nicht aufgefallen bisher.

regen ... - vielleicht führt dieser Fred ja dazu, daß die "Auserwählten" mal darüber kontemplieren, in anderen Freds ihr Auftreten zu überdenken, um wirkllich jemanden zu erreichen. Bisher scheint mir das ein recht hoffnungsloses Unterfangen zu sein.

Wenn ich von Dolphin lese, daß sie über Demut schreibt, dann wirkt das in krassem Widerspruch zu ihrem Auftreten hier im Forum. (aktuellstes Beispiel über Platon: "Ich denke nicht, daß Platon aus tiefstem Wissen geschrieben hat, aber ich kenne seine Schriften über Atlantis nicht so genau, hab´s vielleicht mal gelesen, ist aber bestimmt sehr lange her." Nur sinngemäß, aber so war der Tenor). Wie überheblich kann´s noch werden?

Und spätestens wenn der "Auserwählte" wirklich so gut wie niemanden erreicht, wäre es doch vielleicht sinnvoll, mal sich selbst und sein Tun in Frage zu stellen.

Und nochmal, zum guten Schluß - ich persönlich glaube nur an eine selbstgestellte Aufgabe, durchaus im Austausch mit anderen, um wieder etwas zu beleuchten. Das Wort Austausch vielleicht mal inhalieren und dazu eine gemeinsame Augenhöhe nehmen, dann kann´s was werden.

Und du hast recht, simi, das was bisher an Pappenheimer-Statements in dieser Art siehe oben gekommen ist, überzeugt mich nicht, das geht vorbei ... daran.

:D

Zurück
Oben