Aus welchen Lebensmitteln bekommt ihr euer Eisen her ?

nicht umsonst ist der verdauungstrakt des menschen
auf einen alllesfresser ausgelegt, einseitige ernährung
bringt auf dauer mangelerscheinung

Da stimm ich dich nicht zu.
Die tierliche Eisenquellen werden einfacher durch den Körper angenommen wie die Pflanzlichen Eisenquellen. Mann kann dies beförderen durch Kombinationen von verschiedene Lebensmitteln oder und die Infifertropfen (dazu zu) nehmen.

Liebe Grüsse,
Misja
 
Werbung:
Wie viel Eisen braucht ein Mensch?

Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung für die tägliche Eisenzufuhr:

Erwachsene Männer und Frauen nach der Menopause 10 mg
Erwachsene Frauen vor der Menopause 15 mg
Schwangere Frauen 30 mg
Frauen nach der Geburt 20 mg

Nahrungsquelle
Eisengehalt
(mg/100g)


Gemüse
Spinat 4,1
Rosenkohl 3
Rote Beete 1
Wirsing 1
Feldsalat 2
Möhren 2
Erbsen 5
Weiße Bohnen 20,0 mg
Dicke Bohnen 10,0 mg
Linsen 7,5 mg

Obst

Erdbeeren 1
Johannisbeeren 1

Getreide und Getreideprodukte

Hirse 9
Haferflocken 5
Roggenvollkorn 5
Roggenbrot 3

Sonstiges

Sonnenblumenkerne 6
Haselnüsse 4



Ich persönlich esse gerne Spinat und das auch recht oft............
Ich hab mal ein wenig im Internet geschaut und musste feststellen, dass die Eisenwerte auf verschiedenen Seiten voneinander abweichen :confused:

Ich glaube, dass der Körper einen schon mitteilt was für Nahrungsmittel man benötigt...... :)

lg Zecke
 
Du Eidechsenkönig, was ist ein Puddingveganer?:confused:
Ein Puddingveganer ist jemand,der sich hauptsächlich von Fertigprodukten,Fastfood und Süssigkeiten ernährt,sich also überhaupt nicht um gesunde Ernährung kümmert.Wegen denen hat der Veganismus ja so einen schlechten Ruf,den wenn man sich vegan ungesund ernährt bekommt man natürlich schnell Mangelerscheinungen!
 
eidechsenkönig;2379989 schrieb:
Ein Puddingveganer ist jemand,der sich hauptsächlich von Fertigprodukten,Fastfood und Süssigkeiten ernährt,sich also überhaupt nicht um gesunde Ernährung kümmert.Wegen denen hat der Veganismus ja so einen schlechten Ruf,den wenn man sich vegan ungesund ernährt bekommt man natürlich schnell Mangelerscheinungen!

Thanks!

Liebe Grüsse,
Misja
 
Hi!
Eisen kannst du grundsätzlich über alle Produkte unserer Bauern abdecken:
Eisenhaltige Lebensmittel sind vor allem Fleisch und Fleischprodukte. Aber auch in Lebensmittel pflanzlicher Herkunft ist Eisen vorhanden. Durch die zusätzliche Aufnahme von Vitamin C kann die Ausnutzung von pflanzlichem Eisen gesteigert werden. Zu den pflanzlichen Lebensmittel mit hohem Eisengehalt gehören Gemüse, besonders grünes Gemüse, Hülsenfrüchte und Vollkornbrot.
Zusätzlich kannst du Milch und Milchprodukte wie Joghurt, Käse etc. als die beste Quelle für wertvolles Kalzium, Vitamine und Mineralstoffe verwenden. So sorgt man rechtzeitig dafür, dass die Knochen ein Leben lang stark und gut belastbar sind.

LG Andrea :)
 
ja der gusseisernen topf ist wirklich gut. auch wenn man ein nagel ca 5cm am abend in einem apfel steckt ....und dann in der früh oder am tag essen...hört sich villeicht komisch an aber es ist ein altes hausrezept.

sonst schwöre ich aufs spinat, brenessel, oder brenesseltee, ribiseln, rotebeete, trauben rot,....
mfg miklos
 
ja der gusseisernen topf ist wirklich gut. auch wenn man ein nagel ca 5cm am abend in einem apfel steckt ....und dann in der früh oder am tag essen...hört sich villeicht komisch an aber es ist ein altes hausrezept.

sonst schwöre ich aufs spinat, brenessel, oder brenesseltee, ribiseln, rotebeete, trauben rot,....
mfg miklos


Das mit dem Nagel hab ich ja noch nie gehört :D
 
Werbung:
Das mit dem Nagel hab ich ja noch nie gehört :D

http://www.net-hausarzt.de/Inhaltsv...ie__mit_Nageln/eisentherapie__mit_nageln.html

Therapie Eisenmangel durch Äpfel

Vorbemerkung:
Obwohl Eisen ein natürlicher Stoff ist, wird es als Therapie nicht so gut vertragen, wie man sich denkt oder wünscht. Es gibt recht oft Blähungen, Durchfall, Verstopfung oder Bauchschmerzen.

Alternative:
1 Apfel wird mit einem großen echten Eisennagel durchbohrt .Über Nacht rostet dann dieser Nagel etwas und gibt Rostspuren (= gleich Eisen) in den Apfel ab.
Also bitte keine nichtrostende Edelstahlnägel!
Am nächsten Tag wird der Apfel dann verzehrt und der Nagel gleich in den nächsten Apfel gesteckt.

Bei deutl. Eisenmangel ist zumindest anfangs die Gabe von 2 derartigen Äpfeln täglich erforderlich. Bitte den Nagel 24 Stunden. im Apfel lassen, daher sind dann 2 verschiedene Nägel erforderlich!

Einschränkung:
Natürlich wird hier keine so große Eisenzufuhr wie mit Eisentabletten erreicht- dafür ist diese Therapie aber bedeutend verträglicher.



damit du was zu lesen hast :D
 
Zurück
Oben