Aus welchen Lebensmitteln bekommt ihr euer Eisen her ?

Asia

Mitglied
Registriert
12. September 2009
Beiträge
701
Ort
NRW
Hallo zusammen,

Ich versuche es durch grünes Gemüse, Hülsenfrüchte und Vollkornbrot zu ersetzen..natürlich trinke ich davor ein glas O-Saft...wegen den Vitamin C damit der Eisen gehalt durch Pflanzliche Nahrungsmittel gesteigert wird...

Würde mich interessieren wie ihr es macht...und natürlich bin ich für jeden tipp sehr dankbar.....

Liebe grüsse Asia
 
Werbung:
wir verwenden einen gusseisernen topf. das ist nachgewiesen, dass man dadurch den eisenbedarf besser decken kann.
nachdem wir kinder haben ist das extra wichtig für uns und deswegen kochen wir sehr viel in dem topf - was auch total gut funktioniert - wir sind damit total zufrieden und haben nie probleme mit dem eisenwert
man sollte auch daran denken dass die kombination mit milch immer die eisenaufnahme senkt
ganz liebe grüsse
 
wir verwenden einen gusseisernen topf. das ist nachgewiesen, dass man dadurch den eisenbedarf besser decken kann.
nachdem wir kinder haben ist das extra wichtig für uns und deswegen kochen wir sehr viel in dem topf - was auch total gut funktioniert - wir sind damit total zufrieden und haben nie probleme mit dem eisenwert
man sollte auch daran denken dass die kombination mit milch immer die eisenaufnahme senkt
ganz liebe grüsse


vielen dank Sonnenrad...:)...aber wie genau meinst du das mit dem Gusseisernen topf ..?

Liebe grüsse Asia
 
ein absolut sicherer tipp ist (eigentlich für schwangere)
einen apfel mit 5 100ter nägel spicken und nach 24 stunden
verspeisen, dass deckt den erhöhten bedarf an eisen
 
gusseisengeschirr hat auch noch einen wesentlichen vorteil
es wirkt der schwermetallbelastung entgegen, im gegensatz
zu teflonbeschichtetem geschirr. nachteil es ist sauschwer
und anlegen tut sich in den pfannen auch gern was
 
Werbung:
Zurück
Oben