Aus welchen Lebensmitteln bekommt ihr euer Eisen her ?

Ich esse ganz gerne diesen Zückerrüben Sirup,den gibt es als aufstrich...da ist eine menge Eisen drinne!

das mit dem eisen stimmt, nur leider ist es flüssiger
zucker und ob es da so wirklich ratsam ist seinen
eisenbedarf über einen zuckerschock zu decken?

Inhaltsstoffe des Zuckerrübensirups je 100 g

Brennwert: 1.146 kJ (270 kcal)
Eiweiß: 2,9 g
Kohlenhydrate: 64,5 g
davon:
- Saccharose 31,5 g
- Fruktose 16,0 g
- Glukose 17,0 g
Fett: <0,1 g
Eisen: 13 mg
Magnesium: 90 mg
Kalium: 592 mg
Calcium: 28 mg
Phosphat: 250 mg

 
Werbung:
Grüss dich BlueJay

Ja das stimmt,Zucker ist auch eine Menge drinn.Aber hey,man isst das ja auch nicht jeden tag :) und etwas zucker braucht der Körper doch auch.
Ich nehme es so 2 mal die woche.Ich gehe zur blut und plasma spende,und bisher nie einen Eisenmangel gehabt.
lg krabbe


***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten***
 

warum wird immer wieder die chemiekeule geschwungen?
wo doch so einfache hausmittel wie der nagelapfel das
selbe ergebnis bringt und das ganz ohne nebenwirkungen,
wie z.b. der schwarze stuhlgang bei eisentabletteneinnahme...

ach ja und die tabletten wurden irgendwann an tieren getestet!

Keine Chemie alles homeopathisch! Auch kein schwarzer Stuhl! Wegen meine Gesundheit nimm ich die aber ich weiss das viele Vegetarier und Veganisten Eisenmangel haben und die Infifertropfen sind wirklich klasse!

Liebe Grüsse,
Misja
 
Keine Chemie alles homeopathisch! Auch kein schwarzer Stuhl! Wegen meine Gesundheit nimm ich die aber ich weiss das viele Vegetarier und Veganisten Eisenmangel haben und die Infifertropfen sind wirklich klasse!

Liebe Grüsse,
Misja
Nur die Puddingveganer bekommen Eisenmangel.Warum sollte man einen Eisenmangel bekommen wenn man sich VEGAN,gesund und ausgewogen ernährt!In veganer Kost ist jede Menge Eisen drin.
 
eidechsenkönig;2378982 schrieb:
Nur die Puddingveganer bekommen Eisenmangel.Warum sollte man einen Eisenmangel bekommen wenn man sich VEGAN,gesund und ausgewogen ernährt!In veganer Kost ist jede Menge Eisen drin.

da hast du recht.....:)...lg
 
Werbung:
Zurück
Oben