Aus Liebe zu Science Fiction

Werbung:
Schwierig zu sagen. Vulkanier mag ich, weil ich Spock mag. Die Borg finde ich auch sehr interessant, obwohl da auch ein leichtes Gruseln dabei ist. Obwohl es eigentlich gar nicht so „schlimm“ wäre, wenn man ein Teil einer Gemeinschaft wäre. Keiner der Borg vermisst es, kein Individuum zu sein.

Seven of nine, aber auch T`Pol ist cool, also eine Vulkanierin. Die Andorianer sind spannend wegen ihrer emotionalen Kühle oder kühlen Emotionalität, ohne ihre Logik dabei zu verlieren. Aber Vulkanier natürlich von daher oben auf und allen voran. :D Jedoch, auch Klingonen haben was, so etwas Ursprüngliches. Talaxianer sind mir zu emotional, trotzdem auch bedacht dabei.

Ferengis zu materiell. Und Skrain Dukat?

dbwnugHo_400x400.jpg

https://www.paninishop.de/forum/ind...43&s=ef2bbbe32a10be383a720000be1b7e0a9a105e69

Servus am Morgen.

:D
 
Seven of nine, aber auch T`Pol ist cool, also eine Vulkanierin. Die Andorianer sind spannend wegen ihrer emotionalen Kühle oder kühlen Emotionalität, ohne ihre Logik dabei zu verlieren. Aber Vulkanier natürlich von daher oben auf und allen voran. :D Jedoch, auch Klingonen haben was, so etwas Ursprüngliches. Talaxianer sind mir zu emotional, trotzdem auch bedacht dabei.

Ferengis zu materiell. Und Skrain Dukat?

dbwnugHo_400x400.jpg

https://www.paninishop.de/forum/ind...43&s=ef2bbbe32a10be383a720000be1b7e0a9a105e69

Servus am Morgen.

:D


Die neueren Serien kenne ich nicht so und von daher kann ich zu Skrain Dukat nichts sagen. Aber Seven of Nine kenne ich noch und auch T‘Pol, haben mir auch beide sehr gefallen!:)
 
Werbung:
Deep Space Nine , Babylon 5 meine Lieblingsserien.
Starwars, Avatar,Film
Frank Herbert: Wüstenplanet (alle), Buch
Einstieg in die SF, RS11 schweigt ein Kinderbuch dann als Erwachsene Perry Rhodan Fan der ersten Stunde.
Meiner Meinung nach die Beste und vielseitigste SF Serie. Leider war der Versuch einer Verfilmung mehr als dilettantisch, einfach grottenschlecht. Mit den heutigen Techniken könnte eine Serienverfilmung leicht Enterprise übertreffen. Versteh es auch nicht warum sich da Keiner darübertraut. Vielleicht ist aber auch die Serie in Amerika nicht so bekannt.
50 Jahre SF, da kommt schon was zusammen. Bezeichnenderweise wurde Anfangs die SFLiteratur der "Schund literatur" zugerechnet und seriöse Buchhndlungen führten "so etwas" gar nicht( Ende der 50 Jahre).

LG
 
Zurück
Oben