Aus Liebe zu Science Fiction

Hi!

Kürzlich gab es eine Folge der Voyager, in der B`Lanna Torres, die Halbklingonin/Menschin auf einem Planeten von Außerirdischen genetisch extrahiert als einmal Mensch und einmal Klingonin aufgespalten wurde. Sehr cool, da kann man gut nachvollziehen, wie das mit den verschiedenen Persönlichkeitsanteilen so funktioniert.

http://de.memory-alpha.wikia.com/wi...sicht?file=Torres_als_Mensch_und_Klingone.jpg

Von Angesicht zu Angesicht.

: D
 
Werbung:
Ich durfte und mir hat es da schon nicht gefallen.
Mein Liebling war "The Invaders", lief in Deutschland unter "Invasion von der Wega" und nicht alle Folgen, wie üblich.
Habe mir dann die Serie komplett bestellt und sie im Original gesehen.
Star Trek, das Original war auch ok, dahingegen "Mondbasis Alpha 1" fast so "spannend" wie die von der Orion.
Die beigen Schlafanzüge hauten es einfach nicht raus und die gequälten Gesichtsausdrücke der Darsteller verleideten mir dann noch den Rest.

Gruß

Luca


Mondbasis Alpha 1 habe ich oft geschaut und fand es schon recht gut, allerdings kam für mich nichts an Raumschiff Enterprise ran!:)
Aber es gab eine Folge von Mondbasis Alpha 1, die mir echt Alpträume bereitet hatte, ich weiß nicht mehr genau, wie die Handlung war, aber es verwandelte sich einer von der Besatzung durch irgendwelche Umstände langsam aber sicher in ein Monster! Ich glaube, er verbrannte zum Schluss. Ich schaute diese Folge alleine und das war echt der Horror!
 
Schade, dass Perry Rhodan nie verfilmt wurde, die Romane hab ich als Jugendlicher richtig verschlungen.
Yep, lediglich der Anfang der Romanreihe wurde verfilmt. Wobei ich aber glaube, dass aus Rhodan insgesamt sogar wesentlich mehr als aus z.B. der „Enterprise“ rauszuholen gewesen wäre – falls sich ein paar gute Regisseure/Drehbuchautoren dieser Reihe auch weiterhin gewidmet hätten.

Für Hollywood allerdings vielleicht etwas zu viel Handlung und Dialoge – und zu wenig Ballerei und Gemetzel. Heutzutage darf so ein Filmdrehbuch ja allenfalls noch ein halbes DIN-A4-Blatt Dialoge für sich beanspruchen.:rolleyes:
:alien:
 
Mondbasis Alpha 1 habe ich oft geschaut und fand es schon recht gut, allerdings kam für mich nichts an Raumschiff Enterprise ran!:)
Aber es gab eine Folge von Mondbasis Alpha 1, die mir echt Alpträume bereitet hatte, ich weiß nicht mehr genau, wie die Handlung war, aber es verwandelte sich einer von der Besatzung durch irgendwelche Umstände langsam aber sicher in ein Monster! Ich glaube, er verbrannte zum Schluss. Ich schaute diese Folge alleine und das war echt der Horror!
Das läuft übrigens sinnigerweise aktuell auf ARD alpha. :D Aber nur im englischen Original.
Auf YouTube sind jedoch eh auch alle synchronisierten Fassungen zu finden.

 
Das läuft übrigens sinnigerweise aktuell auf ARD alpha. :D Aber nur im englischen Original.
Auf YouTube sind jedoch eh auch alle synchronisierten Fassungen zu finden.



Das läuft übrigens sinnigerweise aktuell auf ARD alpha. :D Aber nur im englischen Original.
Auf YouTube sind jedoch eh auch alle synchronisierten Fassungen zu finden.


Ich sehe alle Filme und Serien eh nur im englischen Original, wäre also kein Problem.

Gruß

Luca
 
^^ Die Zeit war eine andere. Es gab ja nur 3 Programme und Filme wurden auch nicht so am Fließband gedreht wie heute.
Obwohl es da natürlich auch schon grottenschlechte Produktionen gab. Sci-Fi, die meisten Serien waren "Bonanza" und "Big Valley"im Weltraum, wenn man die Handlung mal näher betrachtet.

Gruß

Luca
 
An Neujahr gab es die Raumpatrouille Orion, aber interessant, wie verblasst das heute ist. Und ich meine nicht den Vergleich zu anderen SciFi Produktionen.

Welche der außerirdischen Spezies fasziniert euch eigentlich am meisten?

Klingonen
Andorianer
Vulkanier
Borg
...
...
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
An Neujahr gab es die Raumpatrouille Orion, aber interessant, wie verblasst das heute ist. Und ich meine nicht den Vergleich zu anderen SciFi Produktionen.

Welche der außerirdischen Spezies fasziniert euch eigentlich am meisten?

Klingonen
Andorianer
Vulkanier
Borg
...
...
...


Heute keine mehr, früher waren es wohl die von "The Invaders"


In Deutschland wurden nur wenige Folgen ausgestrahlt, ich habe mir dann vor ein paar Jahren die komplette Serie geholt.
Immer noch interessant anzusehen.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben