Mach das auch weiterhin.

Ich kann dir keine praktischen Tipps geben. Aber ich kann dich darin bestärken, auch weiterhin für deinen Nachbarn dazusein. Egal, wie.
Nach 4 Jahren bin ich endlich soweit, immer wenn er mich früher traf freute er sich und sagte ich soll vorbei schauen. Ich bejahte auch immer, doch gekommen bin ich nie, ich war vom Kopf noch nicht bereit und aus bemitleidung, welches er zutiefst von anderen ablehnt, wollte ich nie. Jetzt entwickelt sich Freundschaft, tiefe Verbundenheit, bedingungslose Verbindung.
Das warst du sicher vorher schon. Jetzt schreibst du es nieder.

Ich bin eigentlich ein tiefenemotionaler Mensch, es hat sich mittlerweile auch gut im Griff und seine Ruhe, doch hier und da wenn ich so ungerechte Sache empfangen, sehe oder höre schiesst es wie ein Blitz in mein Herz, dann bin ich wie weg getreten.
Ich habe auf der Kopfebene viel geordnet und aufgelöst, sehr viel und viele Jahre, bin auch schon super vorangekommen.
Jetzt beginnt die Zeit mein Herz zu ordnen um gewisse dinge endlich aufzulösen, den ersten Schritt der selbstverzeihung, aus dem erlebten zu wagen.
Mein Herz sagt mir sowie ich meinen Nachbarn gutes und Freude bereite, so wird er mir auch in dieser Sache helfen, ohne das einer dem anderen hilft.
Einaml werde ich noch in meine tiefen eintauchen, um dieser Herzebene zu ordnen und meinem Herzen verzeihen, um aus dieser Ebene die Vergangenheit aufzulösen.
Mein tiefster dank an euch lieben