aus der Liebe

Mein Kopf sagt mir ich sollte mich bei Lumen entschuldigen, ihr ein tut mir leid schreiben.
Mein Herz sagt, das ich mir endlich selber verzeihen sollte, das es okey ist, es ist etwas menschliches.

hm.......

Werbung:
es ist alles richtig. Es gehört auch mal dazu emotional zu reagieren. Der Weg liegt in der Einsicht.

Das stimmt, deshalb bin ich zutiefst dankbar nicht mehr alles aus meiner Vergangenheit herumschleppen zu müssen.
Emotionen sind etwas das mich früher schwer zerstört hat und oft tagelang angehalten hat.
Ich setze meinen inneren Fokus auf diese Sache.
Wenn sie wirken, dann wirken sie in voller Bandbreite.
Aber langsam funktioniert es ja schon, sehr langsam aber doch, diese Art von Energie ist echt heftig.

Danke für eure netten Worte.

Das stimmt, deshalb bin ich zutiefst dankbar nicht mehr alles aus meiner Vergangenheit herumschleppen zu müssen.
Emotionen sind etwas das mich früher schwer zerstört hat und oft tagelang angehalten hat.
Ich setze meinen inneren Fokus auf diese Sache.
Wenn sie wirken, dann wirken sie in voller Bandbreite.
Aber langsam funktioniert es ja schon, sehr langsam aber doch, diese Art von Energie ist echt heftig.

Danke für eure netten Worte.
ich folge da dem Spruch von Novalis - man muss nicht seine eigene Gerechtigkeit in der Welt suchen.

ich denke eher: bringe deine eigene zu den Menschen.

Mach das auch weiterhin.:love:
Ich kann dir keine praktischen Tipps geben. Aber ich kann dich darin bestärken, auch weiterhin für deinen Nachbarn dazusein. Egal, wie.:kiss3:
Nach 4 Jahren bin ich endlich soweit, immer wenn er mich früher traf freute er sich und sagte ich soll vorbei schauen. Ich bejahte auch immer, doch gekommen bin ich nie, ich war vom Kopf noch nicht bereit und aus bemitleidung, welches er zutiefst von anderen ablehnt, wollte ich nie. Jetzt entwickelt sich Freundschaft, tiefe Verbundenheit, bedingungslose Verbindung.

Das warst du sicher vorher schon. Jetzt schreibst du es nieder.(y):)
Ich bin eigentlich ein tiefenemotionaler Mensch, es hat sich mittlerweile auch gut im Griff und seine Ruhe, doch hier und da wenn ich so ungerechte Sache empfangen, sehe oder höre schiesst es wie ein Blitz in mein Herz, dann bin ich wie weg getreten.

Ich habe auf der Kopfebene viel geordnet und aufgelöst, sehr viel und viele Jahre, bin auch schon super vorangekommen.
Jetzt beginnt die Zeit mein Herz zu ordnen um gewisse dinge endlich aufzulösen, den ersten Schritt der selbstverzeihung, aus dem erlebten zu wagen.
Mein Herz sagt mir sowie ich meinen Nachbarn gutes und Freude bereite, so wird er mir auch in dieser Sache helfen, ohne das einer dem anderen hilft.

Einaml werde ich noch in meine tiefen eintauchen, um dieser Herzebene zu ordnen und meinem Herzen verzeihen, um aus dieser Ebene die Vergangenheit aufzulösen.

Mein tiefster dank an euch lieben

Er scheint ein Teil in dir selbst zu sein. Sehr schön, dass du ihn so akzeptiert.
Es gibt eben Gesetze auf die wir nicht einwirken können. Es ist oft sehr schwer, es so zu ertragen.
Ich versuche immer in solchen Situationen mehr von oben aus, diese Fläche zu betrachten. Dadurch sehe ich das Geschehen nicht ganz so emotional und kann dadurch meine Grenzen weiter machen um zu verstehen.

Werbung:
Mein Kopf sagt mir ich sollte mich bei Lumen entschuldigen, ihr ein tut mir leid schreiben.
Mein Herz sagt, das ich mir endlich selber verzeihen sollte, das es okey ist, es ist etwas menschliches.

hm.......

Es ist ja auch richtig, nur die Emotionen überragen den Verstand .
Glaub mir, ich selber bin immer wieder in solche Fallen getreten. Wenn du ihm helfen möchtest frag ihn ob du eine andere Reinigungsfirma für ihn organisieren sollst, oder die Schlüsselfrage.
Wenn er es nicht möchte, dann weisst du vielleicht woran du bist.
Es ist immer richtig sich für jemanden einzusetzen, doch überprüfe zuerst die Emotionen......hat es was mit ihm zu tun oder eher mit dir.
Also frag ihn ob er konkrete Hilfe in dieser Beziehung möchte oder nicht.
Dann lass es einfach so stehen und bedaure ihn nicht wenn er über Bierchen klagt die ihm gestohlen werden....Geld läßt man eh nicht liegen, das ist keine Frage der Behinderung.
Ich denke auch, dass er es geniesst, wenn du ihm zuhörst.
Liebe Grüße
Lumen

Zurück
Oben