Seal144
Sehr aktives Mitglied
Schnitzel braten? Was war DAS denn für eine Erleuchtung? Nichts dabei gelernt? Z.B. des Prinzip des Buddhismus, das Erbarmen, KEINEM Lebewesen ein Leid zuzufügen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schnitzel braten? Was war DAS denn für eine Erleuchtung? Nichts dabei gelernt? Z.B. des Prinzip des Buddhismus, das Erbarmen, KEINEM Lebewesen ein Leid zuzufügen?
Ja, der Weg zu den Wurzeln ist immer unumstößlich. Und trotzdem müssen wir immer wieder dankbar dafür sein, es auch auf diese Weise erfahren zu können.Ich dachte auch immer das alle Informationen wichtig sind.
Doch wenn ich zu mir ehrlich bin waren das nur Informationen die meinen Kopf auffüllten und mein Herz war der Antriebsmotor.
So sehe ich das ganze erst jetzt, sonst war es immer ein wichtiger Prozess für mich und dieser Prozess schrieb und schrieb und schrieb.
Alles drehte sich die letzten 16 Jahre um meinen Spirituellen Werdegang.
Vor drei Tagen stellte ich auf einmal alles in Frage, was ich die letzten 16 Jahre an Informationen gesammelt/erfahren habe und wie ich diese Informationen angewandt habe.
War schon fast wie ein Zwang, angekettet an meinem selbst.
Ich dachte es diene einem höheren Sinn, ne es diente nur meinem höheren Sinn um wieder ins Leben zurück zu finden.
Mein Blickwinkel auf das Ganze stand verkehrt rum.
Viele Informationen, auch wenn sie noch so gut, wie gut bedacht waren, waren nur ein zusätzliches Gewicht in mir.
Für was, für wen war es wichtig, alles an Informationen in mir aufzunehmen.
Möchte die Welt überhaupt darüber bescheid Wissen?
War ich für andere überhaupt so wichtig, oder wollte ich nur einen übergeordneten Sinn angehören?
Ja, es war für mich wichtig!
Ich übertrug alles auf die menschliche Gesellschaft um einem höheren Grund dienen zu können.
Anstatt mir selber mit meinen Informationen zu dienen, verteilte ich es an jeden der sich auf meinem Weg Lebensfragen stellte.
Ich dachte was für mich gut ist könnte für die anderen ein Vorteil sein.
Doch ich bemerkte nicht, was heute gut für mich war, könnte morgen für den nächsten Gift sein.
Und das nur um ihnen zu zeigen das es hinter diesem Körper mehr gibt, als das uns beigebrachte.
Wollen sie das überhaupt Wissen?
Mich hat das Leben nackt ausgezogen, mir meinen Spirituellen Mantel abgenommen und so habe ich mir durch eine einzige "in Fragestellung" einen Überblick der letzten 16 Jahre verschaffen können.
Weder die tiefe noch die höhe, ist mein weiterer Begleiter.
Ich finde mich am Boden wieder und mein Körper verwurzelt sich mit der unter mir liegenden Erde.
Schockbehandlung!
Meine persönlich zukünftige Prophezeiung für mich; "wenn ich so weiter mache, würde ich mich irgendwann in einem psychischen wie tiefen Delirium wiederfinden".
So tief wie man in der Welt des Denkens taucht,
so lange ist der Weg an die Oberfläche zurück,
wenn man es nicht wieder zurück schafft,
war vieles umsonst.
Man verliert sich dann als ganzer in der Welt draußen.
Nur durch mein Herz,
und dem stark existenziellen Empfinden zum Leben,
fand ich zur Oberfläche wieder zurück.
Nun stehe ich da und stelle alles was in mir ist und was mich ausmacht, in Frage.
Es ging nie darum meine Botschaft der Welt mitzugeben, es ging darum alle angereicherten Informationen aus mir heraus nieder zu schreiben, zu verarbeiten damit sie endlich verdaut werden können.
komisches Gefühl,
so leer und emotionslos,
komplette Leere,
und doch sehr angenehm.
Mir wurde Platz geschaffen,
um meinen Fokus neu ausrichten zu können.
Meine neue Reise beginnt.
Es ging nie darum meine Botschaft der Welt mitzugeben, es ging darum alle angereicherten Informationen aus mir heraus nieder zu schreiben, zu verarbeiten damit sie endlich verdaut werden können.
komisches Gefühl,
so leer und emotionslos,
komplette Leere,
und doch sehr angenehm.
Mir wurde Platz geschaffen,
um meinen Fokus neu ausrichten zu können.
Meine neue Reise beginnt.
Ja, die Fragen aus dem eigenen Inneren aus Denken, Fühlen und Wollen heraus sind sehr wichtig für die stetige Bewegung. Würdest du nicht hinterfragen, würdest du still stehen. Manchmal sind die Wege dorthin nicht immer die gewünschten.Ich bin für jeden Weg den ich begehen durfte wie konnte, dankbar.
Selbst den jetzigen, obwohl er echt neu und zutiefst verwirrend ist, hatte nie so einen Schlagartigen Zustand erreicht.
Wäre ich auf irgendwelche Drogen würde es mich nicht verwundern, noch weniger würde ich darüber schreiben.
Nur mein Grundbaustein war immer die Wahrheit und etwas in mir stellt jetzt alles in Frage.
Wie die Logik das wichtigste für meine Fragen und Antworten der letzten zwei Jahrzehnte war, so hinterfragt jetzt etwas in mir aus dieser Logik heraus.
Irgendwas in mir stellt nicht nur mich in Frage, sondern alles, die ganze Welt, in geistiger wie materieller Hinsicht.
Als wäre alles was ich die letzten 16 Jahre suchte in den Hintergrund gerückt, es ist noch vorhanden aber nicht mehr in seinem Extrem.
So Emotionslos und ruhig, diesen Zustand wünschte ich mir schon lange, doch nie machte ich die Erfahrung das man in einen Zustand von einer Minute auf die nächste fällt, sonst war über längeren Zeitraum immer ein flüssiger Übergang vorhanden.
hm......
Als würde mir etwas durch einen Schleier die ganze Illusion um mich herum aufzeigen.
Egal ob meine, die ich mir die letzten 16 Jahre erarbeitet habe, oder jene welche ich schon seit Geburt an mitbekommen habe "im gesellschaftlichen sinne".
Irgend etwas ist in mir passiert, das alles hinterfragt, das steht auf jeden fall fest.
Egal über welches Wort ich aus meinen vergangenen 16 Jahren nachdenke, wie Seele und sonstigen Spirituelle Ausdrucksweisen, alles wird in frage gestellt.
Ich stelle merkwürdiger Weise auch das gerade geschriebene in Frage, eigenartig, aber witzig.
Als könnte ich endlich in Frieden das Leben was ich fast zwei Jahrzehnte durchlebt habe, in seiner ganzen Summe erleben, sich selbst erkunden und hinterfragen.
hm.........wie aus einem 16 Jährigen Traum aufgewacht und jetzt hinterfrage ich alles und jeden aus diesem Traum.
Ja @Sanni9 du sagst es schön mit der Wahrheit und der Illusion, etwas in mir stellt jede meiner "Wahrheiten" in frage, nicht nur meine sondern die der anderen auch.
Eigenartig, aber sehr Interessant.
Ich werde mich jetzt aus der Leere nicht mehr mit allen Informationen zu pumpen, ich werde mit Bedacht und Sorgfalt hinterfragen, bevor sie Platz in mir finden dürfen/können.
Wenn mein innerstes schon von jemanden entleert wurde, dann nutze ich dies als einen Neuanfang.
Vielleicht war es auch nur an der Zeit das sich alles Ordnet und ich kenne das so nicht.
Die fülle an Informationen in meinem Kopf waren sonst alle durcheinander, jetzt, als hätte ich sie nicht mehr, sie sind vorhanden, doch in den Hintergrund gerückt.
naja der weitere verlauf wird mir alles zeigen.
du … weißt du wie man so etwas nennt??….. Freiheit!Als könnte ich endlich in Frieden das Leben was ich fast zwei Jahrzehnte durchlebt habe, in seiner ganzen Summe erleben, sich selbst erkunden und hinterfragen.
Ja, die Fragen aus dem eigenen Inneren aus Denken, Fühlen und Wollen heraus sind sehr wichtig für die stetige Bewegung. Würdest du nicht hinterfragen, würdest du still stehen. Manchmal sind die Wege dorthin nicht immer die gewünschten.
Gott hat seine Kinder schon vor langer Zeit entlassen. Ja, diese Bewusstwerdung spürst du gerade, deswegen ist jetzt umso schöner, sie wieder erreichen zu können.
Ich meinte eigentlich mit den Fragen, die Natur, den Anfang, die Welt und wie ich mich mit diesen Dingen im Zusammenhang sehe. Und das Göttliche ist ja nicht nur im Menschen. Der Mensch kann knallhart die Grenzen aufzeigen, sie aber auch erlöschen lassen. Ich bin weder mein eigener Fan, noch Kritiker. Ich hinterfrage diese Zusammenhänge.sich selbst zu hinterfragen ist ein stetiger Prozess, jedenfalls erlebe ich das an mir.... ich bin mein größer Fan, aber auch gleichzeitig mein größter Kritiker... und Kämpfer; Forscher; usw. alles in mir vereint mit dem Ziel das Bestmöglich FÜR MICH herauszuholen.