Aus dem Schamanismus (Geisterbeeinflussung)ganz aussteigen ?

Man muss nicht mit der hiesigen Welt "verstritten" sein, aber man sieht die Menschen mit der Zeit und mit der eigenen Entwicklung halt anders, man kann nichts mehr mit ihnen anfangen; sie selbst sehen sich nicht so, wie man sie sieht und deshalb kann man sie auch immer weniger verstehen, weder ihr Denken, noch ihr Handeln... und das bedingt eben, dass man sich von den Meisten distanziert.... mir geht's da ähnlich wie @Black_Wolf ... ich möchte mit den meisten Menschen einfach nichts oder nur wenig zu tun haben; mein Freundeskreis ist sehr elitär ausgesucht und es gibt sehr wenige Menschen, die mir wirklich was bedeuten.
Interessanterweise haben sich meine menschlichen Beziehungen seit der Entscheidung des Ausstiegs schon dramatisch verbessert, auch wenn das wenig logisch erscheinen mag.
Offensichtlich strahlt das eine andere Art von Energie aus.
Das wirkt hauptsächlich bei ganz neuen Menschen, die man in sein Leben lässt.
 
Werbung:
Interessanterweise haben sich meine menschlichen Beziehungen seit der Entscheidung des Ausstiegs schon dramatisch verbessert, auch wenn das wenig logisch erscheinen mag.
Offensichtlich strahlt das eine andere Art von Energie aus.
Das wirkt hauptsächlich bei ganz neuen Menschen, die man in sein Leben lässt.
Nuja, mer hat ja neben dem "schamanisieren" trotzdem noch ein "normales" Alltagsleben.
Mir kann keiner erzählen, dass er ein 24/7 "Schamanski" ist.

Spätestens beim Scheissen isses a bloss a Mensch....


Es ist ja keiner gezwungen, sich eremitisch dann abzuschotten.
Aber mEn: man geht einfach "bewusster" irgendwohin, um das Leben zu fühlen. Und sucht nicht mehr das "Grosse ratzbatz", sondern eben gezielt.
 
Stimmt und ich bin froh dass der Ruf nicht an mich ging, denn das ist nicht lustig und Du hast dann keine Wahl..
LG
Woran hättest du den Ruf erkannt ?

Also ich bekomme immer noch Dinge gesagt, die ich für andere tun soll, bin dann immer hin und her gezogen zwischen einem klaren Verstandes-Nein oder dem Herz, was eigentlich nur das Richtige oder etwas Gutes tun will.
 
Dreht man diese Aussage mal in eine andere Richtung, könnte man eine oder auch mehrere weitere Fragen stellen: Kann ein Mensch dem immer nur die Sonne im Leben schien, der nie Not und dgl. kennen und meistern lernen musste, dann überhaupt nachvollziehen, gar mitfühlen wie es jemandem ergeht, der all das Glück nicht hatte ?

Wie möchte jemand andere heilen, wenn er selber nie Heilung benötigte und demnach auch Schmerz nicht selber kennt, nur von Erzählungen anderer ?

Wurde das hier überhaupt schon diskutiert welche Eigenschaft der Ideal-Schmamane eigentlich haben sollte ?
 
Das weisst du doch dann gar nicht, oder ?
Wenn du es selbst nicht erlebt hast mein ich.
Man muß nicht immer alles selbst erlebt haben um Bescheid zu wissen.
Bevor man sich auf was einlässt informiert man sich, wenn man die nötigen Informationen hat dann kann man sich entscheiden. Aber wenn der Ruf kommt spürt man es und wenn man ihm nicht folgt............geht es einem nicht gut.
Aber ich bin ja kein Schamane, hab ja nur a bisserl reingerochen..........auf dem Zaun geritten und hinübergeschaut, sozusagen auf Besuch, genug um zu erfahren was ich wissen wollte.................und den Spirits meine Reverenz zu erweisen.

LG:flower2:
 
Wurde das hier überhaupt schon diskutiert welche Eigenschaft der Ideal-Schmamane eigentlich haben sollte ?

Ich weiss es nicht, möglich ist es aber, dass es evtl. mal hier irgendwo im Forum geschrieben worden sein könnte. Ich persönlich denke aber nicht, dass es beim Schamanismus Idealvoraussetzungen geben kann, wohl aber begünstigende Vorraussetzungen, das ja. Ich finde der Schamanismus ist genauso individuell wie seine "Wirkenden" und seine Inhalte, also was ihn ausmacht oder wie und wozu er eingesetzt werden kann/wird.
 
Aus Geistersicht, was sollte es sein ?

Je unabhängiger denkend man ist, desto weniger ist man lenkbar, also vielleicht docken sie absichtlich an dem an, was wir Schwachstellen nennen würden.
Der einfach denkende Mensch ist leichter beeinflussbar als der Intellektuelle.
Der Idealist mehr als der Zyniker oder umgekehrt ?

Wenn ich ein Geist wär, dann wär mir das zu auffwendig mich mit einem Menschen zu verbünden, der jedes kleine Detail durchdiskutieren wollte.
 
Aus Geistersicht, was sollte es sein ?

Je unabhängiger denkend man ist, desto weniger ist man lenkbar, also vielleicht docken sie absichtlich an dem an, was wir Schwachstellen nennen würden.
Der einfach denkende Mensch ist leichter beeinflussbar als der Intellektuelle.
Der Idealist mehr als der Zyniker oder umgekehrt ?

Wenn ich ein Geist wär, dann wär mir das zu auffwendig mich mit einem Menschen zu verbünden, der jedes kleine Detail durchdiskutieren wollte.
Weniger rumhirnen würde schonmal helfen.

Nebenbei: "Geister" artikulieren sich idR mittels Symbolik, die Du einordnen musst, was es Dir "deutet".
Deswegen sind das ja meist auch "archaisch wirkende" Muster; weil Du die instinktiv erfassen können solltest.
Wie gesagt, wer da schon knickt, sollte sich ein anderes Hobby suchen.
 
Werbung:
Aus Geistersicht, was sollte es sein ?

Je unabhängiger denkend man ist, desto weniger ist man lenkbar, also vielleicht docken sie absichtlich an dem an, was wir Schwachstellen nennen würden.
Der einfach denkende Mensch ist leichter beeinflussbar als der Intellektuelle.
Der Idealist mehr als der Zyniker oder umgekehrt ?

Wenn ich ein Geist wär, dann wär mir das zu auffwendig mich mit einem Menschen zu verbünden, der jedes kleine Detail durchdiskutieren wollte.

Hm, nein ich denke nicht, dass es so ist, es stünde im Wiederspruch zur Sache/Zweck an sich, um Schamanismus betreiben zu können, bedarf es einer gerade geistigen Stärke und Unmanipulierbarkeit.

Überlegt man sich, was alles angerichtet werden könnte auch vor allem auf energetischer Ebene, fiele der Schamanismus Menschen zu, die instabil sind und z.b die Geister dann falsch behandelten und ihre Möglichkeiten dann falsch einsetzten.

Es geht dabei um eine Zusammenarbeit zwischen Geister und dem Schamanen und sicher beeinflussen sie sich gering auch gegenseitig, sonst wäre z.b nichts an Heilung möglich, aber Manipulierbarkeit wie du sie vermutlich meinst, schliesse ich hier mal aus.

Um Geister zu verstehen würde ich weggehen vom menschlichen Denken wie z.b sie suchten sich gezielt Schwachstellen um andocken zu können, denn sie denken nicht wie Menschen und vor allem handeln sie nicht so.
 
Zurück
Oben