Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2.138 Beiträge....

Findet ihr es noch immer nicht lächerlich, auf permanent auf User rumzuhacken, nur weil diese nicht genauso verbale Lynchjustiz betreiben wie ihr?

Hier im Forum gibt es KEINE Möglichkeit, Belege offenzulegen - weder dagegen, noch dafür!

Und wenn ihr ohne Belege nicht schlafen könnt, dann fahrt hin und holt sie euch!

Wieso krieg ich bei diesen Streitereien immer das Bild von gewissen Hunden, die zubeissen und dann nicht mehr loslassen können? ;)

Also echt... Der Thread ist nur noch peinlich. Wissenschaftlerkindergarten! :rolleyes:

LP
 
Werbung:
nicht aber bei einer Methode an die man bestenfalls glauben kann?

Zur Wirksamkeit der Methode habe ich mich, glaube ich, noch überhaupt nicht geäussert, außer, dass es vorstellbar wäre, das sie vielleicht funktionieren könnte. ;)

@LP ich finde das witzig. Da kämpfen und fechten sie mit mir, obwohl ich hier nirgends geschrieben habe, dass ich alles im Buch glaube oder ähnliches. Es reicht, für möglich zu halten, dass Aurachirurgie - in welcher Form auch immer - funktionieren könnte, dass diese Methode Spontanheilung oder Placebo initiiert. Und schon spielen sie Don Quichote und versuchen die Windmühlen, in denen sie Riesen erkennen zu glauben, niederzuringen. :D
 
Hallo Schlucke, und Bougenvailla

ich wollte damit sagen, nur wenn man die ganze geschichte wissenschaftlich anschauen möchte, braucht es oder irgendwer beweise.

Die leute die solch ein buch normalerweise anspricht, brauchen dafür wohl selten beweise oder belege, da sie dieses buch ganz anders angehen, dieses thema. Diese leute sind sich bewusst das es dafür keine beweise und belege gibt. Die hören wohl auf ihr herz oder bauchgefühl, schätzen ab, ob sowas für sie stimmig sein kann ect. Ect…..

Joey hätte dieses buch wohl nie angesprochen wenn dies hier nicht im forum diskutiert würde, weil es wie gesagt nicht ein wissenschaftliches buch ist, kein fachbuch, kein medizinisches buch ect.

Es wird von diesem buch kein beweis gefordert, oder als beleg angeschaut. auch sehe ich nicht das herr klügl dies nötig hätte, er muss niemandem etwas beweisen oder belegen. Wie gesagt, warum auch. es gibt keinen einzigen grund dafür.

Und ja, wie du siehst, es genügt eine solche methode anzuwenden, es braucht kein fachbuch. die leute die ihn besuchen sprechen von verbesserungen, oder „heilungen“, manchen hat es bestimmt auch nicht geholfen. Auch das steht.

Er hätte auch kein buch schreiben können, und er hätte die praxis voll mit vielen zufriedenen leuten.

Das du Schlucke oder Joey ihn nicht ernst nehmen könnt, ist eure sache. Das es aber menschen gibt die damit genug infos haben, und anders damit umgehen ist nicht zu bestreiten, ob ihr das richtig findet oder nicht. Es ist eure art und weise an eine sache ran zu gehen, aber nicht alle menschen brauchen beweise und belege…..

Alles liebe petra
 
Anevay schrieb:
@LP ich finde das witzig. Da kämpfen und fechten sie mit mir, obwohl ich hier nirgends geschrieben habe, dass ich alles im Buch glaube oder ähnliches. Es reicht, für möglich zu halten, dass Aurachirurgie - in welcher Form auch immer - funktionieren könnte, dass diese Methode Spontanheilung oder Placebo initiiert. Und schon spielen sie Don Quichote und versuchen die Windmühlen, in denen sie Riesen erkennen zu glauben, niederzuringen

Angsthasen... :lachen:

Ich weiss, ich find's trotzdem ekelhaft; eines Wissenschaftlers, der doch (zumindest seiner Ansicht nach) drübersteht, nicht wirklich würdig. ;)

pekeglo schrieb:
aber nicht alle menschen brauchen beweise und belege…..

Ich glaube, dass Herr Klügl in der Beweisforderung letztendlich nur ein kleines Mosaiksteinchen ist im großen Feind-Puzzlebild Esoterik. Er ist halt gerade mal in Schusslinie um als Zielscheibe zu dienen. Sein Buch bzw. dass Menschen durch ihn *Heil-ung* erfahren können, ist m.E. nichts anderes als gekränkter Stolz. Es Ego-lein brüllt halt. :D

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu ich doch, ich schreibe nur meine Sicht zu deiner Kritik und worauf sie basiert. :D

Und ich schreibe, warum Deine Sicht auf meine Kritik blödsinnig ist. Das nennst Du dann aber "nicht stehen lassen".

Was ist das denn für ein Quatsch, den Du da schreibst? Da geht es um juristisches Zeugs, nicht um ein Esobuch. :lachen:

Es geht darum abzuschätzen, wie plausibel bzw. wahr eine Behauptung - so sehr sie auch im Konjunktiv formuliert sein mag - sein kann. Und da sind Mordermittlungen und Betrachtungen über Klügls Besxchreibungen mit dem gleichen Maß zu messen.

Du schriebst mal, kein seriöser Akademiker würde in seiner Arbeit so vorgehen wie ich hier. Nun gut, Forensiker sind Akademiker, und sie ziehen in ihren Untersuchungen sehr viel in Betracht, so dass es auch vorkommt, dass Fälle, die auf den ersten Blick glasklar erscheinen, es doch nicht sind. Aber beamende UFOS zieht trotzdem niemand von ihnen in Betracht. Warum nicht? Das sind Akademiker... und sie verwerfen diese Möglichkeit, obwohl sie sie nicht ausschließen können, weil ihnen Informationen fehlen.

Wie können sie nur? Sie sind sicher unseriös!!!!!! :ironie:

Ich könnte auch fragen: obwohl Du meinst, dass Händeauflegen keine Wirkung hat, würdest Du das nicht trotzdem bei deinem kleinen Sohn tun, wenn der in der Nacht aufwacht und Bauchweh bekommt? Und Du live miterlebst, dass er so in Minuten wieder friedlich schläft?

Wer sagt, dass ich nicht an eine "Wirkung" von Handauflegen glaube. Ich glaube nicht an eine esoterische Wirkung. Ich glaube nicht an eine Wirkung, die über beruhigen und angenehm sein hinaus geht. Dass die Berührung, das sanfte Streicheln, die Wärme oder gar nur meine Gegenwart auf mein Kind - wenn ich mal Vater werden sollte - beruhigend wirken würde, halte ich durchaus für möglich. Na und? Das hat mit Aurachirurgie nichts zu tun, wo dann geschrieben wird, dass damit ja möglicherweise auch Organe nachwachsen würden (schön auf den Konjunktiv achten!!!!!!). Ich würde dafür auch keine "Erklärungsideen" aus der Quantenmechanik auch nur ansatzweise heranziehen, sondern eben nur, dass ich mit der Aktion dem Kind helfe, sich zu entspannen.

Oder würdest Du ihn umgehend ins nächste Krankenhaus schleifen, ihn an den Tropf hängen lassen und mit Medikamenten vollpumpen, nur weil es für die evidenzbasierte Belege gibt?

Nö, denn ich weiß, dass ein großer Anteil von Krankheiten sich von selbst wieder gibt (ganz ohne "Zündfunken"). Das Handauflegen (oder ähnliches) ist angenehm und wirkt dann beruhigend, aber nicht zusätzlich heilend.

Die Krankenhaus-Option nehme ich, wenn ich Grund dafür sehe, dass sich der Zustand nicht so schnell ohne Hilfe ändern würde. Und dann bestehe ich auf Methoden mit guter Evidenz.
 
Schon mal überlegt was Schulmedizin täglich leistet? Tausende von Menschen werden behandelt und geheilt.
Zeig mir einen Menschen, der noch keinen Fehler gemacht hat, auch Ärzte sind Menschen und können sich mal irren.
Das aber ist zu der Masse von Behandlungen, Heilungen, Notfallhilfen schwere der Krankheiten verschwindend gering.

Das zu kritisieren ist also in Deinen Augen berechtigt.

Einen Heiler, der am Tag evtl. 5-10 (?) Patienten hat, Krankheiten aus früheren Leben behandelt, und nichts macht als mit irgendwas in der Luft rum zu fuchteln und Behauptungen aufstellt ohne diese zu belegen darf nicht kritisiert werden?

Zudem kann ein Fehler bei einer OP bewiesen werden, aber wie soll ein Pfusch in der Aura nachgewiesen werden? :)

:confused::confused:
DAS ist ja wohl so nicht ganz richtig,
denn Du kannst ja mal anrufen bei einem Geistheiler,
& nach 'nem Termin fragen.
 
Bougenvailla schrieb:
Zudem kann ein Fehler bei einer OP bewiesen werden,

Ja, überhaupt dann, wenn die Unterlagen plötzlich lückenhaft sind, wenn es um Beweise geht. Ärzte und Krankenhäuser alles abstreiten und die Patienten jahrelang vor Gericht streiten müssen. :rolleyes:

LP
 
Wer sagt, dass ich nicht an eine "Wirkung" von Handauflegen glaube. Ich glaube nicht an eine esoterische Wirkung.

Was ist für dich eine esoterische Wirkung?

Tatsächlich geschieht beim Handauflegen mehr als Du schreibst. Es lässt sich psychologisch erklären und es lässt sich esoterisch erkläen. Das Ergebnis, das so erreicht werden kann, bleibt tatsächlich gleich.

Es gibt nicht jene und dortige Welt, Alles ist Eins. Unterschieden tun sich Exo- und Esoterik lediglich durch die Position des Betrachters. :D

LG
Any
 
Werbung:
Was ist für dich eine esoterische Wirkung?

Z.B. die Übertragung irgendwelcher Energien. Bis auf, dass es warm wird, fließen dort keine weiteren "Energien".

Eine andere mögliche esoterische Wirkung - die auch im Buch herangezogen wird - wäre z.B. dass ich mich mit dem Kind so "quantenmechanisch verschränke".

Du musst hier im Forum und in Esoterik-Büchern nicht lange suchen, um sehr phantasievolle aber wahrscheinlich falsche Erklärungsideen für Handauflegen zu finden.

Tatsächlich geschieht beim Handauflegen mehr als Du schreibst. Es lässt sich psychologisch erklären und es lässt sich esoterisch erkläen. Das Ergebnis, das so erreicht werden kann, bleibt tatsächlich gleich.

Die psychologischen Erklärungen haben nur den sehr großen Vorteil, dass sie wissenschaftlich plausibel sind und nicht das Weltbild unnötig aufplustern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben