Warum sollte ich negativ zu einem Buch schreiben, wo mir viel zu viele Fakten fehlen, um die dortigen Aussagen überhaupt angemessen beurteilen zu können?
Eben gerade darum. Das Buch nennt ja keine Fakten, sondern stellt eine Reihe von geradezu lächerlich wirkenden Behauptungen auf.
Das wäre weiterhin dumm, dumm und nochmals dumm. Ach ja, habe ich dumm schon erwähnt?
Irgendwie scheinst Du nicht zu wissen, was Ironie ist. Du verwendest das Piktogramm sehr oft an Stellen, wo's nicht passt.
Übrigens: Dumm ist hier eher, davon auszugehen, dass jemand mit solchen Behauptungen ernst genommen werden soll, wenn er nicht mal in der Lage ist, ein "Fachbuch" zu schreiben.
Wenn da steht unerklärlich, weiß ich, bevor das Kapitel beginnt: da konnte de facto nicht belegt werden, dass Herr Klügl Eierstöcke nachwachsen lässt usw.
So ist das oft mit den Eso-Fanboys /-girls. Die glauben, sie könnten semantische Zusammenhänge erkennen. Unerklärlich bedeutet nämlich nur, dass die Erklärung fehlt - und nicht der (angeblich nachgewachsene) Eierstock!
Dann lese ich mich die Schilderungen durch, denke mir dieses oder jenes dazu und lasse das Kapitel genauso stehen, wie es begonnen hat: als unerklärlich.
Dann lese Dich doch erstmal ein gutes Deutschbuch durch. Eins, in dem beschrieben steht, was der Unterschied zwischen 'unerklärlich' und 'unbelegt' ist.
Einfach, weil ich vorher weiß, was ein Esoterikbuch mir bieten kann und was nicht. Und dazu zählen keine naturwissenschaftlichen Belege. Wenn ich sowas lesen will, kaufe ich mir was Nettes vom Springer-Verlag oder vergleichbar.
Es geht aber hier nicht nur um das Buch, sondern um einen Beamten, der sich "Baubiologe" nennt und glaubt, dass er Menschen mit Doktorspielchen heilen kann. Zu was so etwas führen kann, zeigt z.B. der Fall Hamer.
Und, Joey, mal im Ernst unter uns zwei Gebetsschwestern, wenn du zu irgendweinem Zeitpunkt in einem Esobuch aus einem Esoverlag Wissenschaftlichkeit, Belege und wohl noch wisseschaftliche Studienergebnisse erwartet hast, musst Du wahrhaftig mit dem Dummbüddel gepudert worden sein.
Wer hier "gepudert" worden ist, oder auch nicht, dürfte den meisten Mitlesenden klar sein.