Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joey schrieb:
Selbst, wenn ich es veranlassen könnte, dass bei der Frau nochmal ein Ultraschall gemacht werden würde, und dabei dann herauskäme, dass da wirklich kein Eierstock da ist, können die Fans immernoch sagen: "Aber zwischendurch war er mal wieder da... beweise mir das Gegenteil. kannst Du nicht? Dann ist Deine Kritik nur Teebeutelschwingen!!!!!!"

Du weisst aber schon, dass das pure Unterstellung ist? ;)

Joey schrieb:
Und ja, ich habe Anhaltspunkte. Anhaltspunkte, die eine sehr deutliche Sprache sprechen, dass da Blödsinn geschrieben wurde.

Ja, ich weiss. Warum soll jemand, der mit wissenschaftlichen Methoden, Anhaltspunkten usw. nicht firm ist, einen Zugang zu deinen Anhaltspunkten finden? Das wäre dasselbe "Fan"-Verhalten, was du Befürwortern von Herrn Klügl vorwirfst. Du schreibst, dass Blödsinn geschrieben wurde, und alle anderen haben es zu glauben. ;)
Beweisen kannst du deine Anhaltspunkte letzendlich nicht. Und damit schliesst sich der Kreis mal wieder. Auf ein Neues! :D

LP

Werbung:
Langsam wirds echt lächerlich, joey!

Genau, esos behaupten dann, zwischendurch war der eierstock da!

Alles klar!

Und bitte laß das endlich mit den fans, sonst glaubst das am ende selber!

So funktioniert aller Esoterik-Komerz, denn wenn die Heilung, das Channeling, die Kartenlegung...usw. nicht eintreffen, ist immer der Kunde durch sein falsches verhalten Schuld.

Wobei das Ganze auch nicht ganz ungefährlich ist:
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2011/04/Dossier-Esoterik-Seelenpfuscher

Wer sagt schon gerne von sich.......war ich b.......das zu glauben, da wird nach positivem gesucht, und das negative ausgeblendet, um nicht seine Leichtgläubigkeit einzugestehen, kann aber oft auch zur Sucht werden.

Was mich an dieser Geschichte beunruhigt, ist auch, dass wenn sich schon so viele Leute von so einem Quark beeindrucken lassen, dann steht zu befürchten, dass die auch noch für ganz andere Demagogen empfänglich sind.

@polarfuchs:

Dass diese Antwort von dir kommt, war klar. Du hast nicht wirklich verstanden, worauf es mir ankommt, willst auch gar nicht. Ausblenden, verleugnen, ignorieren..... Du bist der Große, alle anderen sind dumm. Tja, wie immer halt.

Ireland schrieb:
He, niemand verbietet Dir, hier davon zu reden.

Klar verbietet mir niemand, hier davon zu reden. Nur weiss ich, was dann zurückkommt, und das muss nicht sein.

LP

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst aber schon, dass das pure Unterstellung ist? ;)

Nein. Ich habe die hypothetische Fan-Argumentation nicht geschrieben, weil ich glaube, dass Klügls Fans so argumentieren würden, sondern um zu zeigen, dass sowas wie ein endgültiger zweifelsfreier Beweis, dass kein Wunder geschehen ist, schlicht unmöglich ist.

Und damit will ich wieder aufzeigen, dass die Beleglast bei demjenigen liegt, der ein Wunder behauptet bzw. glaubt.

Ja, ich weiss. Warum soll jemand, der mit wissenschaftlichen Methoden, Anhaltspunkten usw. nicht firm ist, einen Zugang zu deinen Anhaltspunkten finden?

Weil meine Argumentation gar nicht mal so tief in die Wissenschaften reinragt.

Am ende sind sie auch noch gegen "glaubensheilung", so wie jesus gesagt hat

"Steh auf nimm dein Bett und geh, dein Glaube hat dir geholfen!"

:lachen:

oder noch besser, muss verboten werden! :lachen:

Nein. Ich habe die hypothetische Fan-Argumentation nicht geschrieben, weil ich glaube, dass Klügls Fans so argumentieren würden, sondern um zu zeigen, dass sowas wie ein endgültiger zweifelsfreier Beweis, dass kein Wunder geschehen ist, schlicht unmöglich ist.

Und damit will ich wieder aufzeigen, dass die Beleglast bei demjenigen liegt, der ein Wunder behauptet bzw. glaubt.

Schnarrch! :lachen:

Joey schrieb:

Na gut, dann eben Vermutung. Macht es auch nicht viel besser, weil eine Vermutung auf sehr schwachen Beinen steht. Ich bin trotzdem der Meinung, dass du in die Befürworter irgendwas hineininterpretierst.

Hat irgendjemand was von Wundern geschrieben? Oder ist das auch wieder nur eine Interpretation von dir? ;)

Joey schrieb:

Muss auch nicht tief reinragen. Es muss aber auch nicht jeder immer über alles Bescheid wissen. Die Zugänge zu diesem Thema sind einfach verschieden. Ein "Esoteriker" hat zum Thema Aura (ob mit oder ohne Chirurgie) einen anderen Zugang als ein "Wissenschaftler". Wie war das nochmal mit den zwei Königskindern? ;)

LP

Zuletzt bearbeitet:
@polarfuchs:

Dass diese Antwort von dir kommt, war klar. Damit bestätigst du lediglich meine Aussagen. Du hast nicht wirklich verstanden, worauf es mir ankommt.

LP

Dann erkläre, worauf es dir ankommt.
Sorry, aber ich sehe nur geführte Kritik, die weder auf eine Art begründet wird, die zu einer Verbesserung aus deiner Sicht führen könnte, noch sehe ich, dass es irgendwelche spirituellen Methoden gibt, die den Klinikalltag tatsächlich bereichern könnten.

Ich sehe du postulierst eine Spiritualität, aber es scheint keine Möglichkeit zu geben dem praktisch Rechnung tragen zu können.

Dafür nehme ich es (allgemein - nicht speziell bei dir) so wahr, dass auf jeden Zug blind aufgehüpft wird. Das ist mal der Chinaarzt, der OPs am offenen Herzen mittels Akupunkturunterstützung durchführt, mal Quantenheiler, MAtrixheiler, Aurenheiler usw..

Was könnte denn der Grund sein, dass sowas, bis auf wenige Ausnahmen mal abgesehen, aber von den LEuten, auf die es tatsächlich ankommt nahezu einstimmig abgelehnt wird?

Es ist doch so, dass nicht alles, was man machen kann / ins Klinikprogramm aufnehmen kann auch sinnvoll ist. Das betrifft nicht nur spirituelle Methoden, sondern auch manche Medikamente, manche Verfahren usw.

Ich finde, man muss da schon ein wenig kritisch sein, wenn es um Gesundheit geht und kann da nicht allem Tür und Tor öffnen. Letztlich hat man auch eine gewisse Verantwortung für seine Patienten.

Werbung:
Am ende sind sie auch noch gegen "glaubensheilung", so wie jesus gesagt hat

"Steh auf nimm dein Bett und geh, dein Glaube hat dir geholfen!"

:lachen:

oder noch besser, muss verboten werden! :lachen:

Nun, wie sich herauskristallisiert scheint Wissenschaftsglaube auch religiös-fundamentalistische Züge annehmen zu können.

Ich kriege grad Lidzucken. :ironie:

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben