Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und aufgrund "schnell Beitrag schreiben" Oberflächlichkeit? Wäre das keine Option?

Doch, aber natürlich wäre das generell eine Option. Dann wäre aber die Reaktion auf den Vorwurf wohl eine andere gewesen, als es zu verharmlosen und die Sachkritik als persönlich motiviert darzustellen.

Wäre es aber schnell schreiben und Oberflächlichkeit, die dazu geführt hat, dann zeigt das doch, wie leichtfertig dieses Thema von einigen diskutiert wird und dass zumindest dabei in Kauf genommen wird, dass man falsche Sachen verbreitet. Denn wer nur oberflächlich liest kann doch nicht davon ausgehen das oberflächlich gelesene tiefgründig verstanden zu haben. Muss sogar davon ausgehen nicht alles verstanden zu haben. Dann packt man das doch aber nicht im Gewand einer, durch Statistik belegten Tatsache in den Gesundheitsbereich eines öffentlichen Forums. Besonders dann nicht, wenn man mit dem Thema keine beruflichen Berührungspunkte hat.

So oder so finde ich es vollkommen daneben.

Werbung:
Ehrlich gesagt, kann nicht euch wirklich nicht verstehen, wie ihr euch so ereifern könnt. Glaubt ihr wirklich, mit dem, was ihr schreibt, menschen abzuhalten, dieses buch zu kaufen?

Wird eher das gegenteil eintreten.

Oder dass keiner zu herrn klügl geht?

Ich glaube eher, je mehr ihr hier für "aufregung" sorgt, mit eurer vehementen ablehung, wird genau dies eher das gegenteil bei den "mitlesern" bewirken.

Würdet ihr nicht ständig weiter gegenargumente anführen, so haltet ihr den thread doch ständig am laufen. Würdet ihr euch zurückziehen, dann würde der thread in der versenkung verschwinden.

So gesehen, arbeitet ihr nicht gegen herrn klügl - nein, ihr macht ihn bekannt und das wollte der thread-eröffner. :lachen:

Genau, sag mir lieber, was Seele und Geist SIND, damit ich weiß, worüber gesprochen wird.^^ Was z. B. der Körper ist, weiß ich, das braucht man mir nicht zu erläutern.
Da Du bisher noch keine ausführliche Antwort auf diese Frage erhalten hast,
& ich mich an der "Diskusion" über die Aura nicht mehr beteidige, versuche ich mal zu erklären, was m.E. mit Geist/Seele gemeint ist....

Man sagt, im universellen wird das Göttliche Prinzip als Einheit von Geist & Seele gezeigt.
Die göttliche Seele ist das SEIENDE & UNVERÄNDERLICHE.
Der göttliche Geist ist das BELEBENDE (Energie) & BEWEGLICHE (Vorstellungskraft).
Geist & Seele sind Gegensätze wie z.B. Fett & Wasser aus denen im irdischen die Milch besteht.
So wie die Milch im Materiellen die EINHEIT von Fett & Wasser ist, so ist das göttliche Prinzip die EINHEIT von Geist & Seele.
Nach dem universellen Gesetz, wird eine geistige VORSTELLUNG zu Materie.
Dieses ist zwar wissenschaftlich nicht nachzuweisen, kann aber erfahren (selbst erkannt) werden.
Somit haben wir die besagte Dreiheit: Seele, Geist & Materie (Körper).
In unserer materiellen Welt ist es dieser lebendige Geist, der alles in Bewegung hält & den Körper belebt.
Was die Wissenschaft als "dunkle Materie" bezeichnet, die nicht nachweisbar,
aber neuerdings gemessen werden kann, ist dieser universelle Geist.
Geist kann sich mit Materie verbinden, wie Wasser & Erde, doch die Seele ist noch feinstofflicher & verbindet sich nicht mit Materie, sondern sie durchdringt diese (so wie Luft die Materie durchdringt).
Dieser universelle Geist (lebendige Vorstellung) wird nun bei der Materialisierung in der Materie "gefangen".
Man könnte auch sagen, der Geist wird in seiner Vorstellung gefangen,
so wie auch der Mensch in seinen eigenen Vorstellungen gefangen ist.
Diese "Gefangenschaft" des Geistes bedeutet für den universellen Geist den "Tod", aber für die Materie das Leben,
weil der universelle Geist - wie schon gesagt - die Materie belebt.
Die ganze Evolution beruht nun darauf, daß der lebendige Geist in der Materie wieder erkennt, was er wirklich ist (göttlicher Geistfunke, der zum göttlichen Selbst gehört).
Dieses bewußt werden des Geistes in der Materie bewirkt die Evolution, & den Fortschritt, weil das bewußt werden des Geistes in der Materie auch die WAHRNEHMUNG bewirkt.
Wahr-Nehmung im Sinne von - ich nehme etwas wahr, obwohl es nicht wahr ist (deshalb wir oft davon gesprochen, daß wir in der Illusion leben).
So hält z.B. der universelle Geist sICH für ein Mensch, was darüber hinaus geht, kann er sich nicht vorstellen.
Genau so ist es mit dem Tier & der Pflanze.
Der universelle Geist hält sich für Mensch/Tier oder Pflanze, weil er in jedem davon vorhanden ist.

Es ist also die Vorstellungskraft die sich weiter entwickelt - von einer eingeengten Vorstellung vom Ich -> zu einer weiter ausgedehnten Vorstellung von Ich.
Mensch/Tier oder Pflanze, weil er gerade diesen Körper (Materie) belebt.
Je mehr Fähigkeiten der Wahrnehmung ein Lebewesen hat, um so weiter ist es im Geiste entwickelt.
Mit der Weiterentwicklung der Wahrnehmungsfähigkeit, geht die Weiterentwicklung der körperlichen Beweglichkeit einher.
Kurz gesagt: Pflanze unbeweglich, Tier körperlich beweglich, Mensch körperlich & geistig beweglich.
Eine weitere Wirkung dieses universellen Geistes im Menschen sind die Triebe (Art- & Selbsterhaltung).
Ohne diesen Trieb hätte der Mensch keinen Grund sich fortzupflanzen.
Bildlich gesprochen könnte man sagen:
Der Geist ist die "Feder", die das "Uhrwerk" Mensch antreibt.
So ist der universelle Geist aus dem göttlichen SEIN-Zustand "herausgefallen" (Fall aus dem Paradies) & in Materie gebunden.
In jedem Lebewesen ist also dieser göttliche "Geistfunke", der den Körper belebt.
Dieser "Geistfunke" wird in manchen Religionen als Seele bezeichnet.
In der Bibel z.B. steht:
"Wißt ihr nicht, daß ihr der Schrein Gottes seid, & der Geist Gottes in Euch wohnt"?
In der Bhagavad Gita sagt Krishna (der Gott):
"Ich weile im Herzen eines jeden Menschen, doch ich bin nicht in ihm".
Das sagt m.M nach aus, daß das Ich/Geist in unseren Herzen ist, aber das Ich/Seele nicht in uns weilt.
Nicht ganz leicht zu verstehen, aber Du bist ja ein sschlaues Mädchen:).
Somit besteht der Mensch zunächst aus Körper & belebenden Geistfunken, fehlt also noch etwas zur Dreiheit (dem Göttlichen Prinzip entsprechend).
Was fehlt ist das persönliche Ich-Bewußtsein, was durch die Sinneswahrnehmung entsteht.
Klar, wenn ein Kind geboren wird, dann hat es ja noch kein Ich-Bewußtsein, es entwickelt sich mit der Sinneswahrnehmung, was auch Bhudda schon sagte.
Dieses Bewußtsein vom persönlichen Ich entsteht nur im menschlichen Geist (Verstand).
Es muß also immer unterschieden werden, zwischen göttlichem Geist (individuellle Seele des Menschen) & menschlichem Geist (Verstand),
& hier treten meist schon die 1. Begriffsschwierigkeiten auf.
Ich weiß, es klingt kompliziert, deshalb nochmal bildlich gesprochen:
Dieses besagte Ich-Bewußtsein (entstanden durch Sinneswahrnehmung & Erfahrungswerte im Leben) legt sich nun bildlich über das wahre Selbst - Bewußtsein des Menschen.
Also ist das Selbst des Menschen verdeckt - in der indischen Philosophie als Schleier des Vergessens bekannt - auch Schleier der Maja - denn der Mensch hat vergessen was/wer er wirklich ist.
Von nun ab glaubt er Person zu sein, & sein ganzes Denken dreht sich nur noch um diese Person.
Diese Ich-Vorstellung wirkt wie ein "Filter", der in den Verstand nur das durchläßt, was der eigenen eingeengter Vorstellung entspricht.
Freud hat es folgendermaßen beschrieben:
Wir haben ein Ich (Ich-Bewußtsein), ein Es (Selbst) & das Über-Ich (was er als Geist bezeichnet).
Da macht auch Schoppenhauers Aussage "Der Mensch kann nicht wollen, was er will" einen Sinn.:)

"

Gut, dann hast du jetzt die Möglichkeit das konkret zu begründen.

Zur Erinnerung:

Ich sagte auf deine Frage hin, dass Geist = Körper ist.

Du sagtest:

Ich behaupte, dass das eh keine Rolle spielt du schon. Also schauen wir doch mal.

Du sagtest, dass du Sanitäter seist, also ein Beispiel, dass dir entgegenkommen dürfte, weil es ja nicht unüblich ist:

Du kommst zu einem Patienten mit akutem Angina Pectoris Anfall.
Welche Unterschiede ergeben sich in der Therapie bzw. in deinem Vorgehen auf Basis der oben genannten differierenden Sichtweisen und warum.
Du hälst es ja, im Gegensatz zu mir für praktisch bedeutend.

So Meister, dann leg mal los. Denk dran, für deinen Patienten läuft die Uhr gerade.

P.S.: :danke: :D

Warum hast du nicht geholfen, wenn keiner da ist bist du dran. Ist einfach Bedürftige zu sehen und nicht helfen wollen. Heißt von dir wohl, da kommt noch einer. Warten wir noch eine halbe Stunde. War dein Part!

http://psiram.com/ge/index.php/Gerhard_Klügl

Wenn es hier in dem Thread darum geht, welche "Möglichkeiten der GEsundung" es sonst noch gibt, dann möchte ich gerne auf obigen Link verweisen, denn:

-einerseits werden da weitere Wunderheiler erwähnt, falls jmd. Interesse hat
-und außerdem wird aufgezeigt, wie z.B. die "Titel" der Damen und Herren Marke "Luftblase, aber wichtigklingend" zustandekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=ByrfQwMdtN0

Der Thread ist nur noch peinlich durch diese ständige Rechthaberei. :fechten:

:rolleyes:

nicht peinlich, aber leider wird das thema dadurch völlig aus dem auge verloren! :rolleyes:

Was hier passiert ist trolling!

Anscheinend wird nun versucht, die Moderation über Gesetzestexte (Paragrafenschreck nenne ich sowas) aufzumischen, damit hier im Esoterikforum bloß nicht mehr über Alternativmethoden und Esoterik ja sowieso diskutiert werden darf.

Es könnte ja wer gesundheitlich gefährdet werden, wodurch auch immer... das ist schon kein Trolling mehr, das ist pure Boshaftigkeit.

Weil ich heute meinen guten Tag gibts für euch ne Runde Tempos ein Tröster Zucki und ein Zwicker Bussi vom Bösesten aller Kritiker :)

Und nun zu dir erstes Lebewesen :

Du Held beschuldigst Joey das er ein Buch nicht gelesen hat :

Du wiederholst dich, du hast es doch nicht mal gelesen! :rolleyes:

Nachdem du erfahren hast das er es in PDF Form gelesen hat gibst du natürlich nicht auf nö du bohrst weiter und meinst :

Na, dann haben wenigstens schon drei, die hier diskutieren das buch gelesen. Das heißt aber noch nicht, dass du persönlich bei herrn klügl oder einem seiner ausgebildeten warst und erfahrungen durch die behandlung hast machen dürfen.

Und dann behauptest du allen ernstes du seist Aura Seher und so schbiriduell . Sry aber dein Spirit ist Null -

Warum hast du nicht geholfen, wenn keiner da ist bist du dran. Ist einfach Bedürftige zu sehen und nicht helfen wollen. Heißt von dir wohl, da kommt noch einer. Warten wir noch eine halbe Stunde. War dein Part!

Manchmal frage ich mich, ob meine Beiträge irgendwie schwer zu verstehen sind, oder ob die Leute hier besoffen sind, wenn sie schreiben.

Werbung:
Joey schrieb:
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man ein Buch irgendwie als seriös oder glaubwürdig oder ähnliches einstuft, in dem

medizinisch sehr fragwürdige Behauptungen und geradezu sensationelle Heilerfolge beschrieben aber nicht einmal im Ansatz belegt werden.
sich u.a. auch auf eine esoterische Theorie (golbal scaling) berufen wird, deren Erfinder wegen Betrugs verurteilt wurde.
komplett Blödsinn über Quantenphysik, Epigenetik und andere Disziplinen der Naturwissenschaften erzählt wird.

Die Art, mit der diese Kritikpunkte dann weggewischt wurden, kann ich auch ganz und gar nicht nachvollziehen. Die Wissenschaft ist dann plötzlich nur eine "Metapher" oder "Erklärungsidee", die Heilerfolge "könnten ja sein... man kann ja nicht beweisen, dass es nicht so war" (klassische Umkehrung der Beweislast) oder sie werden mit irgendwelchen unausgereiften Nachforschungen über Kanninchen, Tumore, Chirurgenpfusch und Stammzellen versucht plausibel zu machen... etc. D.h. auch wirklich ALLES, was an der Glaubwürdigkeit kratzen würde, wird relativiert oder ignoriert - auch vollkommen vernachlässigend, dass von dem Buch nicht viel übrig bleibt, wenn man jede Passage, die irgendeinen dieser fragwürdigen Punkte berührt, wegstreichen würde.

Auch dass allgegenwärtige "Schulmedizin-Bashing". Dass ein Krebspatient nach 5 jährigem Überleben als "geheilt" in die Statistik aufgebommen wird... gaaaaanz böse. Aber Herr Klügl darf ungestraft von "30% dauerhafter Heilung" schreiben. Der Schulmedizin wird dann jedes Wort mit der Goldwaage gewogen, und auch schärfer bewertet, indem dann auch Scharlatane wie Herr Rath als "Schulmediziner" bezeichnet werden, obwohl sie NICHT evidenzbasierte behautpungen aufstellen und damit arbeiten, aber auf der anderen Seite werden Herrn Klügls Behauptungen wohlwollend abstrahiert und nicht so eng gesehen.

Das Buch habe ich nicht gelesen und werde es auch nicht lesen. Von daher kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen. Der Herr Klügl mit seiner Aurachirurgie ist mir persönlich schnuppe. Wenn er Menschen helfen kann, z.B. schmerzfrei zu werden, why not? Er ist mittlerweile wenigstens so weit, dass er Seminare nur noch für und Behandlungen mit Profis (Ärzten) durchführt. Ansonsten..... Ob Herr Klügl gesetzeswidrig handelt oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen, dafür sind andere zuständig. Ich weiss auch gar nicht, wie diesbezüglich die Gesetze in der Schweiz sind.

Hier im Forum kann das Geschehen rund um und mit Herrn Klügl weder juristisch noch medizinisch wissenschaftlich geklärt werden. Wenn du der Meinung bist, dass er Unrechtes tut, dann recherchier' weiter und setzt Schritte im RL. ;)

LP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben