Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Tja, in seinen Veröffentlichungen ziegt er keinerlei Belege.

Ist ja auch kein wissenschaftliches Werk. ;)

Wer mehr dazu wissen will, Belege sehen will, muss dann bei Autor oder auch über den Verlag (zwecks Kontaktaufnahme) nachfragen. Eigentlich ist das ganz einfach.

p.s. ich brauche keine Belege, wenn mich eine Methode nachhaltig interessiert, pflege ich es selbst auszuprobieren.

Ich bin Geist haben eine Seele und einen Körper. Geist aus dem alles geschaffen ist, Seele die alles Lebendig macht, Körper den ich als Werkzeug hier auf Erden benutze. Und da scheiden sich die Denkansätze.

WAS ist Geist? WAS ist Seele? Oder ist wieder nicht klar, wovon gesprochen wird?

Die Zeilen erklären nicht viel. Beispiel: Ich bin Dideldudel haben eine Dudeldadel und einen Körper. Dideldudel aus dem alles geschaffen ist, Dudeldadel die alles Lebendig macht, Körper den ich als Werkzeug hier auf Erden benutze. Und da scheiden sich die Denkansätze.

Ich weiß noch immer nicht mehr.

Ich bin Dideldudel haben eine Dudeldadel und einen Körper. Dideldudel aus dem alles geschaffen ist, Dudeldadel die alles Lebendig macht, Körper den ich als Werkzeug hier auf Erden benutze. Und da scheiden sich die Denkansätze.

:lachen: Ach, wie man das nennt, ist, glaube ich, vollkommen egal.

Wikipedia: Geist (griechisch πνεῦμα pneuma,[1] griechisch νοῦς nous[2] und auch griechisch ψυχή psyche,[3] lat. spiritus,[4] mens[5], animus bzw. anima,[6] hebr. ruach und arab. ruh, engl. mind, spirit, franz. esprit) ist ein aus historischen Gründen uneinheitlich verwendeter Begriff der Philosophie, Theologie, Psychologie und Alltagssprache.[7]

Wikipedia: Der Ausdruck Seele hat vielfältige Bedeutungen, je nach den unterschiedlichen mythischen, religiösen, philosophischen oder psychologischen Traditionen und Lehren, in denen er vorkommt. Im heutigen Sprachgebrauch ist oft die Gesamtheit aller Gefühlsregungen und geistigen Vorgänge beim Menschen gemeint. In diesem Sinne ist „Seele“ weitgehend mit dem Begriff Psyche synonym. „Seele“ kann aber auch ein Prinzip bezeichnen, von dem angenommen wird, dass es diesen Regungen und Vorgängen zugrunde liegt, sie ordnet und auch körperliche Vorgänge herbeiführt oder beeinflusst.

Was nun? Seele = Emotionen und kognitive Aktivitäten. Das gilt zumindest im allgemeinen Sprachgebrauch.

:umarmen: ja, klaro war das ironisch gemeint. Sonst hätte ich mit Sicherheit keinen Lachsmilie dahintergesetzt.

LG
Any

Nein, nachdem ich gelesen habe, welche Diskussion sich hernach entwickelt hat und welche Postings Du dazu geschrieben hast, war das nicht ironisch gemeint.

Die drei Lachsmilies hatten eine ganz andere Bewandnis.

Es scheint Dir um viel ... zu gehen.

Werbung:
Hm,

Seele verstehe ich als Konzept, dass ein Individuum als körperlose Isnatnz besitzt und das über die irdische Existenz hinaus weiter besteht.

Geist, da gibt es verschiedene Konzepte. Im Schamanismus bezeichnet Geist eine Wesenheit, die Essenz ihres So-seins, z.B. Geist von Butterblume, wo es dann eine Art für diese Spezies allgemeingültige Eigenschaften gibt. Im religiösen Sinne ist es alles Immaterielle, das Gedanken, Information ist. Oder gleichvon ganz oben der sog. Heilige Geist. Alltagssprachlich redet man von geistiger Kraft, geistigen sowie psychischen Fähigkeiten, was dann wiederum Gedanken, Wollen, Intelligenzleistung usw. mit einbezieht.

Es gibt mit Sicherehit noch weitere Konzepte, Definitionen.

Hier in Bezug auf Aurachirurgie würde ich geistig als Informationsebene oder - dimension betrachten wollen, auf die zugegriffen bzw. mit der dann aurachirurgisch gearbeitet wird.

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben