Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FÜHLST Du Dich abgewertet?

Nö, ich weiß um meine sehr gute Intelligenz und mein hervorragendes Denkvermögen. ;)

Es ist lustig, dass du einerseits vor Suggestionen warnst, aber sie selbst munter anwendest.

Psiram ist Unfug, ich muss es so sehen, klar, weil es so ist. Die Autoren dort sind extrem vorbelastet und alles andere als objektiv. Anderes zu behaupten ist grober Unfug.

Lg
Any

Werbung:
Ja, das machst du doch genauso und deine Kritikerfreunde hier. Solange Wissenschaftler deine persönliche Meinung stützen, sind sie ok, wenn nicht, kann da noch so sehr ein qualifizierter Mensch Studien gemacht haben, sie taugen nüscht.

Ich kann Ekman noch mit einwerfen, der sich mit Mikromimik beschäftigt. Auch sehr spannend - und natürlich gibt es reihenweise Menschen, die behaupten, dass seine Erkenntnisse und Forschungsergebnisse Unfug sind. Die wenstelich darauf basieren, dass die Mimik und Mikromimik von Menschen weltweit gleich ist. (Was nicht gleich sind, sind natürlich Illustratoren und Manipulatoren, die sind kulturabhängig und hier nicht gemeint).

Nun braucht es nur noch eine Person, die Angst hat "durchschaubar" zu sein, schon wird sie das leugnen und abwehren. Oder meinen, das kann nicht sein.

OT: Dein heißgeliebtes Psiram hat keinen inhaltlichen Wert. das ist eine Hetzseite aus Prinzip und erreicht nicht einmal BILD-Niveau. Kritiken zu Alternativmethoden findest Du auch auf Wikipedia, dort meist wesentlich differenzierter angeführt. ;)

Lg
Any

Das lesen udn interpretieren von Mimiken wird udn wurde ja nie bestritten :confused:

Nur ist die Erklärung ( dafür) des Kritikers eine andere als die das Aurachirurgen ..

Nö, ich weiß um meine sehr gute Intelligenz und mein hervorragendes Denkvermögen. ;)

Es ist lustig, dass du einerseits vor Suggestionen warnst, aber sie selbst munter anwendest.

Psiram ist Unfug, ich muss es so sehen, klar, weil es so ist. Die Autoren dort sind extrem vorbelastet und alles andere als objektiv. Anderes zu behaupten ist grober Unfug.

Lg
Any

Warum und wie ich sie angewendet habe, habe ich begründet.
Das wäre deutlich geworden, wenn Du statt eines Ausschnitts meinen ganzen Post zitiert hättest.
Ich vermute, diese Art von Wahrnehmung und Darstellung hilft Dir in Deinem Weltbild weiter?

So, so, Psiram ist also Unfug, weil es SO IST? :lachen:
Eine wirklich absolut "überzeugende Argumentation" ... !

:guru: :ironie:

Jetzt wirds mir wieder mal zu blöd!

Ich habe im Netz nach eindeutigen Faktoren für die Gruppe der Esoteriker gesucht, aber wenig dazu gefunden, außer daß die Zielgruppe (der Anbieter) scheinbar gelangweilte und/ oder vom Leben frustrierte Frauen über 30 sind (:D).
Vermutet wird auch eine Korrelation mit der midlife-crisis (wobei wohl wieder die Männer unter den Esoterikern ins Spiel kommen), aber nichts Konkretes.

Was hast Du für eine Ausarbeitung (wissen will!).

Ich hoffe, die Moderation antwortet Dir noch.

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Hätte ich das geschrieben wäre ich zu 99% wieder als Frauenfeindlich deklariert worden ...:D Du Fraeunhasserin Du....

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Hätte ich das geschrieben wäre ich zu 99% wieder als Frauenfeindlich deklariert worden ...:D Du Fraeunhasserin Du....

Nun ja ... es ist nicht meine Ansicht, die ich mir allein im stillen Kämmerlein gebildet habe.

Der boomende Esoterikmarkt in all seinen Facetten hat natürlich ausgiebigste Studien getätigt, an wen er was am besten verkaufen kann (wie generell in der Wirtschaft üblich) und da kam dieses Resultat dabei heraus - auf etlichen Seiten googelbar, wenn man "Esoterik" und "Zielgruppe" oder (leider auch) "Esoterik" und "Opfer" eingibt.

(bin im Zeitdruck, sonst hätt ich ein paar Seiten direkt verlinkt)

Wir sind auch so weit nicht auseinander, nur erträgst Du es nicht, wenn andere Menschen "für möglich halten"? Ich frag mal so. Joey macht daraus ja sofort ein "Du glaubst an Einhörner" - was Schwachsinn ist, klaro, aber irgendwie scheint er das zu "brauchen".

Es ist in der Menschheitsgeschichte übrigens ein ganz normaler Prozess: erst die Idee, dann ein für möglich halten, dann mal schauen, was es an Erklärungsansätzen und Belegen bisher gibt, dann nach Möglichkeiten suchen, Ergebnsise zu reproduzieren, um sie nachzuweisen.

Ich bin dabei der Meinung, dass esoterische Erklärungsansätze und Methoden ebenso tauglich sein können wie wissenschaftliche Untersuchungen einfach nur Nonsense produzieren können.

Ob ich nun sage, wer ist verflucht oder aber die psychologische Erklärung anführe, dass jemand sich zunehmend verfolgt fühlt und paranoide Züge entwickelt, ist für den Zustand desjenigen irrelevant. Es gibt einen schönen Film, Intruders, wo zwei Kinder einem psychologischen Phänomen unterliegen, das sogar kollektive Halluzinationen auslöst. Die eine Seite versucht dem Problem mit reinr ational und mit Psychologie beizukommen, die andere Seite mit Hilfe der Religion. Beide Methoden lösen das Problem gleichermaßen gut. Die Kinder und deren Mutter bzw. Vater (gespielt von Live Owen *harrrr*) sind ihre imaginierten Verfolger los.

Das wäre ein - filmisches - Beispiel, wo Eso- und Exoterik jenen Graubereich erschaffen, wo Beides gut funktioniert. Beide Methoden haben ihre Stärken und Schwächen.

Ich würde mich freuen, wenn Du wahrnehmen würdest, dass es mehr gibt, das seine Berechtigung hier in der Welt halt, als nur deine subjektive Sicht. :)

LG
Any

Interdisziplinäre Zusammenarbeit fällt mir dazu ein...

Nun, wenn nichts anderes hilft, erklären wir einfach alle Menschen, die noch nicht Bewiesenes für möglich halten, für unfähig kritisch zu Denken.

Liest sich reichlich verzweifelt. :D

Durchaus, denn nur, weil nicht alles am menschlichen Körper restlos verstanden ist, ist alles möglich oder machbar.
Ich finde es ja prinzipiell gut, wenn jemand wie du sagt, da ich zu wenig von der Materie (einer bestimmten) verstehe möchte ich etwas nicht voreilig ausschließen.
Das ist prima. Andere verstehen aber mehr und können das sehr wohl. Das ist nunmal so. Und du wirst es von dir selber wahrscheinlich auch kennen, dass du Unsinn, in Bereichen, in denen du heimisch bist einfacher entlarven kannst und nicht für möglich halten musst.
Sowas ist ganz normal.

Nun ja ... es ist nicht meine Ansicht, die ich mir allein im stillen Kämmerlein gebildet habe.

Der boomende Esoterikmarkt in all seinen Facetten hat natürlich ausgiebigste Studien getätigt, an wen er was am besten verkaufen kann (wie generell in der Wirtschaft üblich) und da kam dieses Resultat dabei heraus - auf etlichen Seiten googelbar, wenn man "Esoterik" und "Zielgruppe" oder (leider auch) "Esoterik" und "Opfer" eingibt.

(bin im Zeitdruck, sonst hätt ich ein paar Seiten direkt verlinkt)

Kannse das nachholen, bitte?

Mich interessiert, was in dem Zusammenhang unter Esoterik 'verbucht' wurde - was war Gegenstand der Studien?

Moin und bis denne @all ;)

Durchaus, denn nur, weil nicht alles am menschlichen Körper restlos verstanden ist, ist alles möglich oder machbar.
Ich finde es ja prinzipiell gut, wenn jemand wie du sagt, da ich zu wenig von der Materie (einer bestimmten) verstehe möchte ich etwas nicht voreilig ausschließen.
Das ist prima. Andere verstehen aber mehr und können das sehr wohl. Das ist nunmal so. Und du wirst es von dir selber wahrscheinlich auch kennen, dass du Unsinn, in Bereichen, in denen du heimisch bist einfacher entlarven kannst und nicht für möglich halten musst.
Sowas ist ganz normal.

Zwei Fragen was bist du, der Körper? Was war zuerst da der Geist oder der Körper?

Werbung:
Ich habe im Netz nach eindeutigen Faktoren für die Gruppe der Esoteriker gesucht, aber wenig dazu gefunden, außer daß die Zielgruppe (der Anbieter) scheinbar gelangweilte und/ oder vom Leben frustrierte Frauen über 30 sind (:D).
Vermutet wird auch eine Korrelation mit der midlife-crisis (wobei wohl wieder die Männer unter den Esoterikern ins Spiel kommen), aber nichts Konkretes.

Was hast Du für eine Ausarbeitung (wissen will!).

Ich hoffe, die Moderation antwortet Dir noch.

Daher sprach ich irgendwo weiter vorne flappsig von "Hausfrauen und Mutties", ohne diese abwerten zu wollen.

Ich glaube, dass das bei Männern prinzipiell nicht so viel anders ist.

Nun, übersehen worden kann es nicht sein, denn ich habe meinen eigenen Beitrag gemeldet.

Die Ausarbeitung ist ein Interna, das sich kritisch mit dem Praxis der Dämonologie bzw. deren Anwendern auseinandersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben