Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Bougenvailla!

So funktioniert Esoterik. Damit einem Wissenschaftler blind geglaubt wird, muss er halt Unfug behaupten und jegliche Falsifizierbarkeit vermeiden.

Wenn es um Theorien geht, bei denen sich 99% der Wissenschaftler einig sind, dann kann es sich in Eso-Augen nur um eine Verschwörung handeln.

Das ist so absurd, dass man sich beinahe fremdschämt....

Gruß, Schlucke.

so ein schmarrn! :lachen::lachen:

esoterik ist ein spiritueller erkenntnisweg, der auf eigenen erfahrungen aufbaut, aber das ist eben nicht jedem gegeben. ;)

Werbung:
Warum? Ich kann mir das ganz gut vorstellen.
Der Mann in dem Video glaubt offensichtlich auch, irgendetwas wahrnehmen zu können. Der kann sich nicht mal nach seinem Scheitern erklären, warum da nix war.

Gruß, Schlucke.

oh mei, you tube, wikipedia und statistiken, habt ihr nicht mehr drauf? :lachen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ein schmarrn! :lachen::lachen:

esoterik ist ein spiritueller erkenntnisweg, der auf eigenen erfahrungen aufbaut, aber das ist eben nicht jedem gegeben. ;)

Das wird gern behauptet. Ihr beweist hier allerdings das Gegenteil.

oh mei, you tube, wikipedia und statistiken, habt ihr nicht mehr drauf?

Na, immerhin. Ihr habt ja noch nicht mal das drauf...

ich zumindest habe die eigene erfahrung "drauf" und die kann man nicht beweisen! Ich nehme an, andere hier auch. :D

Die haben wohl alle...

Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht, bezüglich Aurachirurgie? Oder bezüglich Aurasehen?

Da Dir YouTube scheinbar nicht gefällt, hier nochmal eine andere Quelle:
http://www.bing.com/videos/search?q=aura+randi&view=detail&mid=677BE9E24CF23341CEDA677BE9E24CF23341CEDA&first=0&FORM=NVPFVR

Wie erklärst Du Dir das?

ich zumindest habe die eigene erfahrung "drauf" und die kann man nicht beweisen! Ich nehme an, andere hier auch. :D

Die "eigenen Erfahrungen" sind extrem anfällig für Effekte, die einem ein Phänomen vortäuschen können, wo keines ist. Effekte, die gute Wissenschaftliche Methodik für den Erkenntnisgewinn notwendig machen.

Zudem ist es auch nicht für jeden Menschen notwendig, es darf ja gerne jeder Mensch in seinem wissenschaftshörigen Universum bleiben, auch ganz ohne Esoterik und Spiritualität.

LG
Any

Werbung:
Zudem ist es auch nicht für jeden Menschen notwendig, es darf ja gerne jeder Mensch in seinem wissenschaftshörigen Universum bleiben, auch ganz ohne Esoterik und Spiritualität.

Die Wissenschaft ist - ganz anders als die Esoterik - kein Glaubenssystem. Deshalb kann man da nicht "hörig" sein. Macht Euch doch bitte mal schlau, was die wissenschaftliche Methodik angeht! Vielleicht seht Ihr dann ja, was Ihr dazu für einen Unfug schreibt.

Das Prinzip der Falsifizierung ist für den Erkenntnisgewinn unverzichtbar. Deshalb gibt es heute so viele Fortschritte, die wir der Wissenschaft zu verdanken haben und praktisch keine, die auf Religion oder Esoterik basieren.

Wenn Du das "wissenschaftliche Universum" ablehnst, frage ich mich, warum Du seine Errungenschaften so selbstverständlich nutzt. Ach ja, Du lehnst ja nicht ab, Du stelltst lediglich in Frage, ich vergaß...

Anevay schrieb:
Joey schrieb:
Also, was müsste geschehen, damit Du auch in Betracht ziehst, dass die Methode Blödsinn ist?
Ich habe dir schon X-Mal gesagt, worum es mir geht und das deine Frage hier eh irrelevant ist, weil nicht sachbezogen, sondern persönlich motiviert.

Wenn Deine Meinung hier zu persönlich motiviert ist, was willst Du dann hier? Ich habe selten so schwache Ausreden gehört, wenn es darum ging Stellung zu nehmen. Du machst damit lediglich klar, dass Deine Behauptungen, kritsch zu sein, einfach nur Lippenbekenntnisse sind. Worum also geht es Dir hier? Du erfüllst nämlich mittlerweile fast alle Kriterien eines Foren-Trolls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben