Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anevay schrieb:
@LP Klügl selbst muss sebst kein Mediziner sein, warum auch?

Bist Du brav studierte und praktizierende Psychotherapeutin, weil Du gewerblich anbietest über eine Bezahl-Telefonnummer Menschen zu beraten? Und wäre dann der Beurteilungsfehler einer Userin hier gegenüber nicht umgehend für dich selbst ein Ausschlußkriterium, dir kein Wort mehr zu Glauben oder den Methoden, die Du anwendest?

Oder, anders, muss ein Mensch zu 100% fehlerfrei sein, um glaubwürdig zu sein, obwohl er medizinisch nicht tätig ist?

Also dann kann ich locker einem Dutzend Medizinern umgehend ihre Zulassung wegen Pfusch oder versuchten Pfusch an mir entziehen. Fehldiagnosen, Falschannahmen eingeschlossen, ganz besondere wo es um Orthopädie und Zahngeschichten geht.

Mir geht es um das Thema, die Methodik, wesentlich. Nicht ob ich alle Inhalte aus diesem Buch oder dem Mund von Herrn Klügl blind Glauben schenke. Überhaupt geht es hier nicht um mich, sondern Aurachirurgie.

Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass er Mediziner sein muss. Muss er natürlich nicht. Aber dann soll er nicht so tun, als wäre er medizinisch gebildet, wirft kein gutes Licht auf ihn, wenn er dann medizinische Aussagen macht, die ihm jeder medizinisch Gebildete widerlegen kann. Hat für mich was von Seriosität zu tun. Nein, ich habe nirgendwo stehen, dass ich studierte und praktizierende Psychotherapeutin bin. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass er 100% fehlerfrei sein muss, das ist auch gar nicht möglich.
Es geht hier auch nicht um meine Person, ich schreibe meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Und ich kritisiere sowohl seine Arbeitsmethode als auch seine "hübsche Verpackung" mit dem Wort Chirurgie. Und das darf ich genauso wie du es darfst, für ihn in die Bresche zu springen. ;)

LP

Werbung:
Gerne! :)
Aber mit dem "Nicht-Blinzeln" ist es noch nicht getan.
Das ist erst der Anfang,
nur eine kleine Übung von Vielen.
Ich kann Dir dies bezüglich ein gutes Buch empfehlen,
wenn Du magst.
Laß es mich bitte wissen. :)

Lieb von dir... ja bitte! Ist manchmal gar nicht so einfach, das richtige Buch zu finden. :)

Danke im Voraus! :danke:

LP

Wieso, mir geht es um die Methodik, nicht um Klügl als Mensch. Etwas, dass Du nach wie vor nicht verstehen kannst. ;)

Meine Güte, kannst du lesen? Joey fragte doch, was passieren müsse, dass du die Methode.... DIE METHODE als Blödsinn ansehen würdest. Der spricht gar nicht von Klügl in seinem Beitrag.

Bevor du anderen Leuten unterstellst deinen Standpunkt nicht zu verstehen, der nebebei reichlich trivial ist, versuche doch erstmal den Sinn einfachster Sätze intellektuell zu erfassen.

Zitat von Lichtpriester
Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass er Mediziner sein muss. Muss er natürlich nicht. Aber dann soll er nicht so tun, als wäre er medizinisch gebildet, wirft kein gutes Licht auf ihn, wenn er dann medizinische Aussagen macht, die ihm jeder medizinisch Gebildete widerlegen kann. Hat für mich was von Seriosität zu tun.

Das sehe ich ganz genauso.
Und gehe noch weiter: Zurück zu der Diabetikerin:

Er diagnostiziert über die Aura einen Papillenverschluss als Ursache für den Diabetes, beseitigt den Verschluss und heilt damit die Patientin, zumindest laut seiner Aussage.
Damit macht er, was jeder Arzt macht: Diagnose stellen + Ursache finden, was überlappende Bereiche sind und dann Ursache beseitigen.

Da der Papillenverschluss, wie ich dargelegt habe aber gar nicht die ursache sein kann ist es ja nicht nur so, dass er hier über medizinische Defizite vefügt, sondern eben auch über Defizite in seiner eigenen Metode, schließlich hat er über die Aura ja fehldiagnostiziert. Was ihm natürlich bei einem absoluten Minimum an medizinischer Bildung hätte sofort auffallen müssen.

Es ist also gar nicht nur die Frage, ob er medizinisch perfekt sein müsse. Das muss er nämlich nicht, schon weil es niemand ist, also besteht da kein Grund strengere Maßstäbe anzulegen. Aber offensichtlich wird da ja die eigene Methode gar nicht beherrscht und wie gesagt, ich lehne mich nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass es da keinen Papillenverschluss gegeben hat, weil die Patientin einen Ikterus gehabt hätte.

Und weißt du, was wirklich jeder Arzt mit einem Patienten macht, der einen Ikterus, aber keine Schmerzen hat? Der bringt den auf direktem Wege wegen dringenstem Karzinomverdacht ins nächste Krankenhaus.

Was da gesagt worden ist kann so alles vorne und hinten nicht sein.

Meine Güte, kannst du lesen? Joey fragte doch, was passieren müsse, dass du die Methode.... DIE METHODE als Blödsinn ansehen würdest. Der spricht gar nicht von Klügl in seinem Beitrag.

Bevor du anderen Leuten unterstellst deinen Standpunkt nicht zu verstehen, der nebebei reichlich trivial ist, versuche doch erstmal den Sinn einfachster Sätze intellektuell zu erfassen.

Das sehe ich ganz genauso.
Und gehe noch weiter: Zurück zu der Diabetikerin:

Er diagnostiziert über die Aura einen Papillenverschluss als Ursache für den Diabetes, beseitigt den Verschluss und heilt damit die Patientin, zumindest laut seiner Aussage.
Damit macht er, was jeder Arzt macht: Diagnose stellen + Ursache finden, was überlappende Bereiche sind und dann Ursache beseitigen.

Da der Papillenverschluss, wie ich dargelegt habe aber gar nicht die ursache sein kann ist es ja nicht nur so, dass er hier über medizinische Defizite vefügt, sondern eben auch über Defizite in seiner eigenen Metode, schließlich hat er über die Aura ja fehldiagnostiziert. Was ihm natürlich bei einem absoluten Minimum an medizinischer Bildung hätte sofort auffallen müssen.

Es ist also gar nicht nur die Frage, ob er medizinisch perfekt sein müsse. Das muss er nämlich nicht, schon weil es niemand ist, also besteht da kein Grund strengere Maßstäbe anzulegen. Aber offensichtlich wird da ja die eigene Methode gar nicht beherrscht und wie gesagt, ich lehne mich nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass es da keinen Papillenverschluss gegeben hat, weil die Patientin einen Ikterus gehabt hätte.

Und weißt du, was wirklich jeder Arzt mit einem Patienten macht, der einen Ikterus, aber keine Schmerzen hat? Der bringt den auf direktem Wege wegen dringenstem Karzinomverdacht ins nächste Krankenhaus.

Was da gesagt worden ist kann so alles vorne und hinten nicht sein.

Somit ist eigentlich klar, daß es nicht die "Aurachirugie" war, die da gewirkt hat.
Der "Wirkfaktor" war ein anderer und da beginnt es interessant zu werden, das genauer anzuschauen!

Somit ist eigentlich klar, daß es nicht die "Aurachirugie" war, die da gewirkt hat.
Der "Wirkfaktor" war ein anderer und da beginnt es interessant zu werden, das genauer anzuschauen!

Ich glaube nicht, dass da irgendwas gewirkt hat.
Ich zweifel daran, dass es den Fall gibt, ich zweifel daran, dass es diese Seminare gibt und ich zweifel daran, dass diese Person mit Profis zusammenarbeitet, weil ich nicht glaube, dass sich jemand für sowas hergibt.

Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass er Mediziner sein muss. Muss er natürlich nicht. Aber dann soll er nicht so tun, als wäre er medizinisch gebildet, wirft kein gutes Licht auf ihn, wenn er dann medizinische Aussagen macht, die ihm jeder medizinisch Gebildete widerlegen kann. Hat für mich was von Seriosität zu tun. Nein, ich habe nirgendwo stehen, dass ich studierte und praktizierende Psychotherapeutin bin. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass er 100% fehlerfrei sein muss, das ist auch gar nicht möglich.
Es geht hier auch nicht um meine Person, ich schreibe meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Und ich kritisiere sowohl seine Arbeitsmethode als auch seine "hübsche Verpackung" mit dem Wort Chirurgie. Und das darf ich genauso wie du es darfst, für ihn in die Bresche zu springen. ;)

LP

Und in dem Punkt stimme ich Dir absolut zu!

Ähnlich wie mit dem Begriff "Chirugie" (bei der Aurachirugie) läuft es mit den "Quanten" (bei etlichen Verfahren - ich habe weiter vorn eine Liste erstellt) und wahrscheinlich einigen weiteren Begriffen - bis hin zur Azidose, die einem fast überall zu begegnen scheint (meiner Erfahrung nach).

Ich glaube nicht, dass da irgendwas gewirkt hat.
Ich zweifel daran, dass es den Fall gibt, ich zweifel daran, dass es diese Seminare gibt und ich zweifel daran, dass diese Person mit Profis zusammenarbeitet, weil ich nicht glaube, dass sich jemand für sowas hergibt.

Da stime ich Dir zu.
Und ich glaube, daß Menschen, die von "Aurachirugie" (warum auch immer) überzeugt sind, im weitesten Sinne darauf "reagieren".
Aber der Begriff/ das Verfahren sind quasi austauschbar - wenn es "Aurachirugie" nicht gäbe wäre es für diese Menschen etwas anderes.

Werbung:
Erkrankungen des exokrinen Pankreas (an den Verdauungsfunktionen beteiligte Gewebeteile der Bauchspeicheldrüse) sind in weniger als 1% die Ursache für die Entstehung eines Diabetes mellitus.
Eine akute Pankreatitis ist in 50-70% der Fälle mit einer vorübergehenden Hyperglykämie assoziiert, wird jedoch nur in bis zu 15% der Fälle zu einem permanenten Diabetes. Eine chronische Pankreatitis führt in 40-50% der Fälle zu einer verminderten Glukosetoleranz oder einem Diabetes.
Bei einem Pankreatitis-bedingten Diabetes ist gewöhnlich eine Insulintherapie angezeigt.
Akute Stoffwechselentgleisungen in Form von Ketoacidosen sind selten - dies wird auf einen Mangel an Glucagonwirkung zurückgeführt. Aus dem selben Grunde sind Hypoglykämien häufig. Diabetische Komplikationen treten in einem ähnlichen Muster wie bei Typ 2 Diabetes mellitus auf, makrovasculäre Komplikationen sind jedoch seltener.
Quelle: http://www.diabetes-deutschland.de/archiv/1771.htm
Warum Unsinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben