Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Anevay schrieb:@LP Klügl selbst muss sebst kein Mediziner sein, warum auch?
Bist Du brav studierte und praktizierende Psychotherapeutin, weil Du gewerblich anbietest über eine Bezahl-Telefonnummer Menschen zu beraten? Und wäre dann der Beurteilungsfehler einer Userin hier gegenüber nicht umgehend für dich selbst ein Ausschlußkriterium, dir kein Wort mehr zu Glauben oder den Methoden, die Du anwendest?
Oder, anders, muss ein Mensch zu 100% fehlerfrei sein, um glaubwürdig zu sein, obwohl er medizinisch nicht tätig ist?
Also dann kann ich locker einem Dutzend Medizinern umgehend ihre Zulassung wegen Pfusch oder versuchten Pfusch an mir entziehen. Fehldiagnosen, Falschannahmen eingeschlossen, ganz besondere wo es um Orthopädie und Zahngeschichten geht.
Mir geht es um das Thema, die Methodik, wesentlich. Nicht ob ich alle Inhalte aus diesem Buch oder dem Mund von Herrn Klügl blind Glauben schenke. Überhaupt geht es hier nicht um mich, sondern Aurachirurgie.
Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass er Mediziner sein muss. Muss er natürlich nicht. Aber dann soll er nicht so tun, als wäre er medizinisch gebildet, wirft kein gutes Licht auf ihn, wenn er dann medizinische Aussagen macht, die ihm jeder medizinisch Gebildete widerlegen kann. Hat für mich was von Seriosität zu tun. Nein, ich habe nirgendwo stehen, dass ich studierte und praktizierende Psychotherapeutin bin. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass er 100% fehlerfrei sein muss, das ist auch gar nicht möglich.
Es geht hier auch nicht um meine Person, ich schreibe meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Und ich kritisiere sowohl seine Arbeitsmethode als auch seine "hübsche Verpackung" mit dem Wort Chirurgie. Und das darf ich genauso wie du es darfst, für ihn in die Bresche zu springen.
LP