Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
p.s. zu Zeit: wobei mir auch die Theorie von Zeit als Dimension ganz gut gefällt, was auch Remote Viewing schlüssig werden lässt, da man sich in einer Dimension ja auch relativ zu den Ereignissen bewegen kann. ^^

@Tany

Starren als Augenreinigung? Hm. Man tränt sich dann sauber, oder wie ist das zu verstehen?

LG
Any

Werbung:
p.s. zu Zeit: wobei mir auch die Theorie von Zeit als Dimension ganz gut gefällt, was auch Remote Viewing schlüssig werden lässt, da man sich in einer Dimension ja auch relativ zu den Ereignissen bewegen kann. ^^

@Tany

Starren als Augenreinigung? Hm. Man tränt sich dann sauber, oder wie ist das zu verstehen?

LG
Any

Ich habs auch nicht verstanden und habs als Eigenexperiment gesehen, mit eben dem geschilderten Ergebnis :D

Naja... wenns tränt...:D

Dünnpfiff dient der Darmreinigung.:D

hyaenen_0001.gif

Zitat von Schlucke
Obwohl ich eigentlich wenig Lust dazu habe, jemanden mit Belegen zu versorgen, der seinerseits dazu nicht im Geringsten bereit ist:

http://heilungscoach.de/?p=281

ab Minute 6:51

Medizinisch viel Unsinn drin:

-Wenn der Abfluss im Duodenum (Papilla vateri) verschlossen gewesen wäre, dann hätte die Frau mit dem Diabetes einen Ikterus gehabt.
(etwa 5:30min)

-Das Pankreas führt zwar über den selben Gang ab, wie er sagt, aber nur Verdauungsenzyme und NICHT das Inslin. (Das Pankreas ist eine endokrine + exokrine Drüse) Der Typ versteht ja nichtmals simpelste Basics. Insulin geht ins Blut nicht in den Verdauungstrakt. Was soll es denn auch da.

Wundert mich nicht, dass er da keine Rückmeldung bekommt...
Ich wette solche Ungereimtheiten lassen sich in sämtlichen seiner "Fälle" finden. Entweder medizinische oder physikalische, chemische ... whatever.

Das Quantenzeugs kann ich zwar nicht beurteilen, aber mich wundert, wenn es an solch medizinischen Basics scheitert, dass da irgendjemand mit diesem Menschen zusammenarbeitet.... und ehrlich gesagt auch, dass da jemand drauf reinfällt.

Mich erstaunt, dass sich scheinbar niemand dazu äußern möchte.

Joey hat eindeutig die Fehlerhaftigkeit des, von der Aurachirurgie selbst bemühten Erklärungsmodells aufgezeigt.

Ich hier nun, exemplarisch (wieder) eine medizinisch absolut falsche Aussage, Stichwort Insulin in den Gastrointestinaltrakt.
(Wie übrigens der nachgewachsene Eierstock auch.)

Wie beurteilen denn die Befürworter diesen Umstand? Immerhin gibt der Herr selber an über die Aura die Ursache "Papillenverschluss" entdeckt und aufgelöst zu haben, obwohl die Papille mit der Insulinsekretion nichts zu zun hat.

Stimmt auch dies nicht nachdenklich?

Nach Tagen von Krankheit melde ich mich mal kurz wieder:

Die grundsätzliche Wirksamkeit könnte man an Hand ordentlicher Fallberichten prüfen. Die Prüfung müsste aber von einer unabhängigen Institution, im optimalen Fall einer Forschungseinrichtung erfolgen. Und sowas ist einem Außenseiter wie Herrn Klügl ziemlich unmöglich. Keine ernsthafte Forschungseinrichtung wird sich mit Aurachirurgie beschäftigen.

Fallbeispiele sind vielleicht interessant, aber lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Aus meine Erfahrungen stelle ich fest, dass es in DE nicht wirklich möglich ist, esoterische Methoden wissenschaftlich überprüfen zu lassen. Forschungsgelder sind knapp. Und werden im akademischen Bereich hart umkämpft.

Tja... mehr Forschungsgeld muss her. Mein Reden seit mehr als 10 Jahren.

Wie weit esoterische Methoden überprüft werden bzw. schon wurden, steht auf einem anderen Blatt.

Und eines würde mich noch interessieren? Du schlägst randomisiertes Doppelblind vor, wenn es darum geht die Aurachirurgie zu überprüfen.
Wie stellst du dir vor, dass da getestet wird. Mir fällt jedenfalls kein Doppelblind-Verfahren ein, das bei der Aurachirurgie angewandt werden kann. Denn, der Therapeut weiß, dass er Therapeut ist. Und damit ist Doppelblind raus.

Jain. Am Beispiel Aura-Chirurgie: Klügl sagt, dass Fernheilung möglich ist. Er macht es zwar aus eigenen ethischen Überlegungen heraus nicht, aber er sagt, dass es gehen müsste. Wenn er nur von einem Teil der Studien-Teilnehmer alle nötigen Daten (Foto etc.) bekommen würde, wäre hier schonmal eine gewisse Verblindung möglich. Alle, die irgendwie die Wirkung dann beurteilen müssten (Patienten, andere Ärtze), dürften dann nicht wissen, zu welcher Gruppe der jeweilige Patient gehört.

Am Beispiel Aura-Chirurgie: Klügl sagt, dass Fernheilung möglich ist. Er macht es zwar aus eigenen ethischen Überlegungen heraus nicht, aber er sagt, dass es gehen müsste. Wenn er nur von einem Teil der Studien-Teilnehmer alle nötigen Daten (Foto etc.) bekommen würde, wäre hier schonmal eine gewisse Verblindung möglich. Alle, die irgendwie die Wirkung dann beurteilen müssten (Patienten, andere Ärtze), dürften dann nicht wissen, zu welcher Gruppe der jeweilige Patient gehört.

Womit wir wieder im Bereich deiner gewünschten Konstruktionen und Wunsch-Studienaufbauten sind? ;)

Du könntest dann höchstens belegen, dass Klügls Könnte-Meinung funktioniert oder auch nicht. Mehr nicht.

Also ein imho ziemlich sinnloses Unterfangen. ebenso sinnlos, wie medizinische Berichte unter die Lupe zu nehmen und da nach Fehlern zu suchen, denn Klügl ist selbst kein Mediziner und beansprucht auch nicht, wie einer gesehen zu werden. Auch seine Behandlungsideen sind symbolisch und nicht konkret (im Sinne von medizinisch perfekt) zu verstehen.

Und schade, dass Du dich nicht gemeldet hast, Du wärst ja prompt ein guter Proband für eine Fernheilung gewesen. Vielleicht hätte sich ja wer gefunden, der an dir ausprobiert hätte.

LG
Any

polarfuchs schrieb:
Mich erstaunt, dass sich scheinbar niemand dazu äußern möchte.

Joey hat eindeutig die Fehlerhaftigkeit des, von der Aurachirurgie selbst bemühten Erklärungsmodells aufgezeigt.

Ich hier nun, exemplarisch (wieder) eine medizinisch absolut falsche Aussage, Stichwort Insulin in den Gastrointestinaltrakt.
(Wie übrigens der nachgewachsene Eierstock auch.)

Wie beurteilen denn die Befürworter diesen Umstand? Immerhin gibt der Herr selber an über die Aura die Ursache "Papillenverschluss" entdeckt und aufgelöst zu haben, obwohl die Papille mit der Insulinsekretion nichts zu zun hat.

Stimmt auch dies nicht nachdenklich?

Naja, ein angeblich nachgewachsener Eierstock liesse sich ganz leicht medizinisch überprüfen (steht auch auf der Webseite einer HP, dass Überprüfung möglich ist). Der Text in seinem Buch ist alles andere als eine als fundiert zu wertende Aussage. Ansonsten kann ich zu Joeys Erklärungsmodell nicht viel sagen, hab's nur am Rande mitverfolgt und fühle mich in Physik nicht unbedingt so kompetent, da grossartige Erklärungen abgeben zu können *g.

Mich wundert es, dass Herr Klügl sich überhaupt traut, medizinische Aussagen zu machen - ihm fehlt anscheinend jegliches diesbezügliche Fachwissen. Ich habe zwar nach einer medizinischen (wenigstens Grund-)Ausbildung gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Auf der Webseite einer HP habe ich gelesen, dass Hr. Klügl mit Ärzten zusammenarbeitet und in deren Praxis diese Aurachirurgie durchführt. Möglicherweise (reine Spekulation) sind diese Leute auch in diversen Seminaren für Ärzte und HPs an seiner Seite, für medizinische Fachfragen. Mir ist nicht ganz klar, wie jemand, der von Medizin offenbar keine Ahnung hat (Baubiologe, Astrologe, Lebensberater, Medium), Seminare für Ärzte und HPs anzubieten. Bissel Astromedizin ist im Basisseminar dabei. :confused:

WENN Aurachirurgie, der ich zwar grundsätzlich skeptisch gegenüber stehe, aber nicht ablehne, für mich jemals in Frage kommen würde, würde ich eher einen Arzt oder HP, der das gelernt hat, dem Erfinder vorziehen. Aber das ist rein subjektive Meinung.

LP

Mich wundert es, dass Herr Klügl sich überhaupt traut, medizinische Aussagen zu machen - ihm fehlt anscheinend jegliches diesbezügliche Fachwissen.

Nun, wenn er den Fehler begeht und den Aussagen der Ärzte blind vertraut... kommt dann Quark mit Soße dabei rum. Dahinter stünde der (Irr)Glaube, dass ein Arzt immer fehlerlos arbeitet und man ihm immer 1:1 abnehmen kann, was der dann erzählt.

LG
Any

Werbung:
Nach Tagen von Krankheit melde ich mich mal kurz wieder:

Fallbeispiele sind vielleicht interessant, aber lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Tja... mehr Forschungsgeld muss her. Mein Reden seit mehr als 10 Jahren.

Wie weit esoterische Methoden überprüft werden bzw. schon wurden, steht auf einem anderen Blatt.

Jain. Am Beispiel Aura-Chirurgie: Klügl sagt, dass Fernheilung möglich ist. Er macht es zwar aus eigenen ethischen Überlegungen heraus nicht, aber er sagt, dass es gehen müsste. Wenn er nur von einem Teil der Studien-Teilnehmer alle nötigen Daten (Foto etc.) bekommen würde, wäre hier schonmal eine gewisse Verblindung möglich. Alle, die irgendwie die Wirkung dann beurteilen müssten (Patienten, andere Ärtze), dürften dann nicht wissen, zu welcher Gruppe der jeweilige Patient gehört.

Dann erstmal gute Besserung.

Ordentliche und damit auch auswertbare Fallberichte könnten zumindest einen Hinweis darauf geben, ob sich eine weitergehende Prüfung lohnt.
Bei der Aurachirurgie bin ich der Meinung, dass sich eine weitergehende Prüfung nicht lohnt. Und diese Meinung gründet auf der Erfahrung, die ich mit "geistigem" Heilen habe.

Mehr Forschungsgeld wäre sicherlich gut.

Auch das, was du hier vorschlägst, wäre ein randomisierter Blindtest. In Richtung Patienten verblindet. Auf der Therapeutenseite aber unverblindet. Ist ein methodisches Grundproblem der Untersuchung aller Methoden, wo ein Therapeut eben Einfluss nimmt.
Nicht ohne Grund ist in der Psychotherapie heute der randomisierte (die Patienten werden zufällig Methoden zugewiesen) Vergleichstest mit bestätigten Methoden das Mittel der Wahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben