Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt sicherlich Menschen, die - egal welches Verfahren sie anwenden - Erfolg haben, allein schon durch ihre Persönlichkeitseigenschaften (die positive Therapeut-Klient-Beziehung ist auch in der Psychotherapie der wichtigste Prädiktor für Therapieerfolg).

Aber noch schwieriger als Verfahren und Techniken zu evaluieren ist es, Menschen unter diesen Aspekten zu evaluieren ... .

Jetzt aber ...

Jupp, letzteres gelingt mit Psyhotherapeuten nicht besser oder schlechter als Alternativmethodikanwendern. Beides ist für mich nicht mehr als eine Initiierung, die stattfindet, wenn sie stattfindet. Der Therapeut als Statist... letzendlich. Auch wenn sich hier gerne mehr eingeredet wird. Aber laufen lernen tut derjengie, der Hilfe dann auch annimmt und eigene Wege entwickelt, selbst.

Da wir in einer Gesellschaft leben, die konsumorientiert ist, was auch in Bezug auf Heilung auf ein passives "mach mich gesund, aber belästige mich damit nicht", hinausläuft, macht es das gesame Thema (Selbst)-Heilung nicht einfacher. Und ich meine, auch nur auf dieser Basis, bedient werden zu wollen, funzen Betrügereien in diesem Sektor so gut.

LG
Any

Werbung:
Obwohl ich eigentlich wenig Lust dazu habe, jemanden mit Belegen zu versorgen, der seinerseits dazu nicht im Geringsten bereit ist:

http://heilungscoach.de/?p=281

ab Minute 6:51

Medizinisch viel Unsinn drin:

-Wenn der Abfluss im Duodenum (Papilla vateri) verschlossen gewesen wäre, dann hätte die Frau mit dem Diabetes einen Ikterus gehabt.
(etwa 5:30min)

-Das Pankreas führt zwar über den selben Gang ab, wie er sagt, aber nur Verdauungsenzyme und NICHT das Inslin. (Das Pankreas ist eine endokrine + exokrine Drüse) Der Typ versteht ja nichtmals simpelste Basics. Insulin geht ins Blut nicht in den Verdauungstrakt. Was soll es denn auch da.

Wundert mich nicht, dass er da keine Rückmeldung bekommt...
Ich wette solche Ungereimtheiten lassen sich in sämtlichen seiner "Fälle" finden. Entweder medizinische oder physikalische, chemische ... whatever.

Das Quantenzeugs kann ich zwar nicht beurteilen, aber mich wundert, wenn es an solch medizinischen Basics scheitert, dass da irgendjemand mit diesem Menschen zusammenarbeitet.... und ehrlich gesagt auch, dass da jemand drauf reinfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Zeit ist das, was vergeht, wenn sich ein Objekt im Raum von Punkt A nach Punkt B bewegt. Folglich ohne Raum keine Zeit und ohne Raum kein Objekt. Gibt es im Raum zwei oder mehr Objekte kommt es zwangsläufig zu Bewegung und damit der Erlebbarkeit von Zeit.

Diese Wahrnehmung , das Zeit vergeht ist eine Illusion , wie die Wahrnehmung sich im Raum zu bewegen . Die Bewegung wird in dieser Illusion in Zeit gemessen , mehr nicht .
Folglich , der Raum der erlebt wird , befindet sich einzig im Objekt , also des Wahrnehmenden und nicht in dem von ihm im Aussen erlebten (wahrgenommenen) Raum in dem die Abstände (Entfernungen) in Zeit gemessen werden .
Ohne Objekt kein Raum und auch keine Zeit , denn wer sollte all dem sonst Raum geben ?

polarfuchs schrieb:
Kausalität ist eine absolut unumstößliche Begebenheit aus Sicht von allem, das existiert, eine Leugnung dessen eben eine jene solche und nicht mehr.

Die Sicht von allem , das existiert ist der Raum in einem selbst und der ist Zeitlos , weil die Bewegung in diesem Raum immer jetzt ist .

Aurachirurgie bewegt sich auch in diesem Raum , unfassbar , wie die Zeit dort und alles , das existiert . :D

Schlucke schrieb:
Das ist eine gängige Umschreibung einiger Atheisten für "Mein Gott!" ;)

Ah so, wieder was gelernt. :)

Schlucke schrieb:
Du wirst es kaum für möglich halten, aber es gibt Dinge, die man nicht einfach nur glauben muss. Da kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie sich so verhalten, wie vorhergesagt.

Ja ich weiss. Wenn du sagst "das ist so", dann ist das für dich so. Ist deine persönliche Ansicht und persönliches Wissen. Andere Menschen haben halt eine andere Ansicht, persönliche Erkenntnis, Wissen. Ist doch ganz einfach. ;)

Schlucke schrieb:
Warum verwendest Du ihn dann?

Manchmal macht es Spaß mich über dieses "Geheime" etwas lustig zu machen. ;) Die Esoterik ist schon lange nicht mehr geheim im Sinne von "nur einer elitären Gruppe zugänglich".

Schlucke schrieb:
Dass das nun etwas mit Erkenntnis zu tun hat, ist wiederum Glaube.

Nein, persönliche Erfahrung - sofern man sich dafür öffnet. Wer allerdings völlig *zumacht*, macht halt andere Erfahrungen, gewinnt vermutlich andere - persönliche - Erkenntnisse.

Schlucke schrieb:
Meine Aussage ist trotzdem nicht so schwer zu verstehen. Lies einfach noch mal! Da ist nirgendwo die Rede davon, dass alle Leute, die an den Quatsch glauben, auch minderbemittelt sind. Ehrlich!

Ok, lass ich mal so stehen. :)

Schlucke schrieb:
Obwohl ich eigentlich wenig Lust dazu habe, jemanden mit Belegen zu versorgen, der seinerseits dazu nicht im Geringsten bereit ist:

http://heilungscoach.de/?p=281

ab Minute 6:51

Dieses sehr unkritische Interview zeigt übrigens recht schön, wes Geistes Kind der Bursche ist. Überprüft werden seine Ergebnisse mit der Kirlian-Fotografie. Wenn das Thema nicht so ernst wäre, müsste man sich glatt nass machen vor Lachen.

Oh.... das hätte ich nicht gedacht, dass du tatsächlich etwas einstellst. Weiss ich sehr zu schätzen, ehrlich! Schlucke... ich hab im Moment keinen Kopfhörer, kann das Video gar nicht anschauen. :confused: Den Link zur Kirlian-Fotografie hab ich mir angesehen, sorry, aber mit Technik hab ichs nicht so.

Grundsätzlich stehe ich persönlich der Aura-Chirurgie kritisch gegenüber.

LP

Grundsätzlich stehe ich persönlich der Aura-Chirurgie kritisch gegenüber.

LP

Damit bist du auch gut beraten... wenn ich mir anhöre, was da so von sich gegeben wird, dann würde es mich nicht wundern, wenn behauptet würde, dass das Rektum am Telencephalon beginnt... und manchmal hat man ja auch tatsächlich diesen Eindruck.

Das Beispiel von Roti ist sehr vage ... .

Ich bin der Ansicht, daß aus psychotherapeutischer Sicht immer eine Menge erreicht werden kann, aber nicht gegen den Willen des Menschen mit dem Halswirbelproblem.
Oft besteht ja die "Krux": "ich will nichts verändern, aber das Halswirbelproblem soll weg" ;).
Meiner Erfahrung nach hilft da meist keine "vorgeformte" Methode (weder isolierte Physiotherapie noch eine esoterische Methode, wie z.B. Aurachirugie, noch ein "guter Rat").

Wenn das Halswirbelproblem medizinisch abgeklärt ist und keine eindeutige Ursache (ein Unfall/ Sturz wäre so etwas, wo alles ad hoc klar wäre, aber das ist in der Praxis selten) vorliegt, würde ich weitgehend systemisch darangehen und demnach bestimmt der mit dem Halswirbelproblem, wo es hingehen soll - auch wenn er sich entscheidet, dieses Halswirbel-Problem erstmal beizubehalten (aus welchen Gründen auch immer).

Wo wird von gegen den Willen eines Menschen gesprochen? Es sind annahmen die meiner Meinung nach, die Verneintet ist das Geistheilung Legitim ist. Für mich ist es Selbstverständlich nie gegen den Willen eine Menschen zu handeln, und daher habe ich das auch nicht angesprochen.
Ich schrieb von einer Situation, wo der Mensch schon 10-15 Jahre davon Betroffen ist. Dieser Mensch war nach einer Behandlung(während) befreit von seiner Beeinträchtigung. denn es ist aus dem reellen Leben. Und dies ist nicht nur einmal geschehen. Und wo Mediziner wirklich keine Hilfe für den Menschen waren. Den Menschen Jahre lang im Kreis laufen ließen.

Moin Tany,

das mit dem Kerzenstarren ist eine ziemlich verbreitete Methode, mit der ich ebenfalls mal begonnen habe.
Kleiner Hinweis darauf, dass das unter gewissen Umständen ungesund für das Auge ist - nämlich dann, wenn man tatsächlich starrt.

Aus heutiger Sicht schließe ich mich der Sichtweise, an den Fokus nicht auf etwas zu lenken, was außerhalb der eigenen Person liegt. Wenn du beides mal eine Weile versuchst wird dir der Unterschied auffallen, nämlich dass man bei zweiterem leichter wirklich entspannt, wach und klar wird. Man muss das aber tatsächlich üben, um den Unterschied überhaupt zu erkennen.
Außerdem kann man bei zweiterer Methode leichter darüber hinausgehen, wenn man das denn möchte.

Hi Füchschen ;)

Ich kenne es aus dem Yoga - mir persönlich hat es 'nichts' gebracht außer Augenbrennen :D

Denke, dass es der Eigenwahrnehmung (z.B. Brennen, Tränen der Augen) sowie der Konzentration, Körperbeherrschung dienen kann.

Hi Füchschen ;)

Ich kenne es aus dem Yoga - mir persönlich hat es 'nichts' gebracht außer Augenbrennen :D

Denke, dass es der Eigenwahrnehmung (z.B. Brennen, Tränen der Augen) sowie der Konzentration, Körperbeherrschung dienen kann.

Hi Tany,

so sehen meine Erfahrungen auch aus. Dann ist es auch ehr schädlich. Ich bin bei sowas echt ein Freund davon auf den Körper zu hören und kein Freund von Zwang.
Das mit dem Brennen geht aber, wenn man "Zwang" bzw. Anstrengung aus dem "Starren" rausnimmt. Das ist für mich schwer zu beschreiben. Aber wie dem auch sei, wie gesagt halte ich persönlich das eh nicht für ideal. Ich kenne auch niemanden, der das tatsächlich länger so praktiziert hat.

Werbung:
Hi Tany,

so sehen meine Erfahrungen auch aus. Dann ist es auch ehr schädlich. Ich bin bei sowas echt ein Freund davon auf den Körper zu hören und kein Freund von Zwang.
Das mit dem Brennen geht aber, wenn man "Zwang" bzw. Anstrengung aus dem "Starren" rausnimmt. Das ist für mich schwer zu beschreiben. Aber wie dem auch sei, wie gesagt halte ich persönlich das eh nicht für ideal. Ich kenne auch niemanden, der das tatsächlich länger so praktiziert hat.

Auf Nachfrage, wozu die Übng. diene, sagte die Leiterin des Kurses, dass es der Augenreinigung diene, was ich nicht nachvollziehen konnte/kann.

Auf jeden Fall kenne ich diese Technik und weiß wovon Any schreibt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben