Und dabei sind nunmal sensationelle Behauptungen.
Nü, ich finde die meisten Behauptungen im Buch nicht sensationell, schon weil zu wenig Informationen bereitgestellt werden, um wirklich sagen zu können, was da
ganz genau biologisch passiert ist. Der Rest, wo Du auf Quanten herumreitest, sind eh nur Erklärungs
ideen und keine Behauptungen und sehr deutlich als Metaphern zu verstehen. Und ja, dazu genügt es, wenn dies einmal im Buch bekräftigt wird, das muss nicht auf jeder Seite dazugeschrieben werden. Nur weil Du es nicht erkennen willst, bedeutet es nicht, es ist anders.
Und ja, Ultraschall ist Routine beim Gyn, das kann ich als Frau bestätigen. Und ein Gyn merkt auch, ob an den Reproduktionsorganen was fehlt oder zuviel ist und fragt für gewöhnlich nach entsprechenden Operationen, Vorgeschichte usw.
Abgesehen davon gibt es viele sensationelle Spontanheilungen in der Medizin, die sich keiner so richtig erklären kann und wo Leute, die eigentlich hätten tot sein sollen, trotzdem gesund oder heil wurden. Einfach so. eigentlich ja eine Unverschämtheit, gegen das medizinische Fachwissen zu genesen. *rofl*
Und die Wissenschaft hinkt diesen Ereignissen für gewöhnlich hinterher, weil sie ja erst eintreten müssen, um überhaupt wahrgenommen zu werden, damit sie dann später untersucht werden können. schau, noch vor wenigen Jahren ging man davon aus, dass Ei- und Nervenzellen nicht nachwachsen können. Inzwischen - oh welch eine Sensation - ist das belegt bekannt geworden in der Medizin. Das dauert natürlich, bis sich dieses Wissen unter den "Fach"-Leuten verbreitet und selbst an Universitäten kannst Du davon ausgehen, dass Neues nicht unbedingt Studieninhalt ist. Unter den Talaren, der Muff von tausend Jahren, heißt es so schön.
Das gilt bei Neuentdeckungen ganz besonders, wenn altes Wissen nachhaltig revolutioniert wird anhand der tatsächlichen Geschehnisse, die Wissenschaftler dann später untersuchen.
Insofern würde es mich keinen Deut wundern, wenn in den nächsten Jahren vermeintlich weitere "ach so erstaunliche" Belege für geistige Einflüsse erbracht werden, die die Menschheit zwar bereits seit tausenden Jahren anwendet und um sie weiß, von denen die sich selbst als elitär und modern bezeichnende Wissenschaft nur bislang keine Kenntnis hatte, weil viele dieser Themen auf deren Tabuliste stehen (und im Muff versteckt werden).
LG
Any