Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Buch wendet sich nicht an Ärzte, sondern das Seminarangebot von Herrn Klügl, Joey.

Schon klar. Du hast es aber als (scherzhafte?) Antwort auf eine Bemerkung über das Buch geschrieben, die ich extra noch mit-zitiert habe. Da sollte dann auch die Frage erlaubt sein, was die (metaphorisch gemeinte) Quantenmechanik in einem Buch soll, wenn der Autor "Lieschen Müller" nicht intellektuel mit guten Belegen überstrapazieren will. Wenn Ihr schon soweit spekuliert, dass wegen "Lieschen Müller" keine guten Belege im Buch enthalten sind, könnt Ihr auch mal Spekulationen abgeben, was dann die Quantenmechanik darin zu suchen hat.

Werbung:
Nein Joey, es geht nicht um gründlichkeit, dies ist eine ganz normale untersuchung die frau alle 2 jahre durchführen soll.....

kein verdacht, einfach routineuntersuchung.... wenn du eine frau wärst, dann wüsstest du das.....

es ging bei mir auch noch nie um schwangerschaft, war noch nie schwanger und auch kein verdacht drauf;-)

alles liebe petra

Du fährst gern Ringelspiel mit Aussagen, gell? Und du WILLST auch gar nicht kapieren. ;)

Das Arbeiten an und in der Aura á la Blockadenlösung, Heil-ung etc. ist beileibe nichts Neues. Dass man dazu Chirurgenbesteck braucht, ist allerdings die "Erfindung" von Herrn Klügl. :D

Hör auf, nach Belegen zu brüllen, du wirst keine kriegen. ;) Und ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wie man einfach mal eben so Belege und Beweise fordern kann, wo gerade du als Wissenschaftler wissen müsstest (und dies auch im Patent-Wesen entsprechend Usus ist), dass man so lange Stillschweigen bewahrt, bis alles unter Dach und Fach ist.

Ist hier wirklich jemand so naiv zu glauben, das würde gleich vorab in alle Welt hinaus posaunt? :rolleyes:

Ja, solche Informations-Embargos sind mir bekannt. ABER die gelten dann für ALLE Informationen. Da werden dann auch für "Lieschen Müller" keine Bücher drüber geschrieben, bevor alles unter Dach und Fach ist. Die Ausrede zieht hier also nicht, eben WEIL er NICHT stillschweigen bewahrt, sondern alles mögliche in die Welt hinausposaunt. Und dabei sind nunmal sensationelle Behauptungen.

übrigens Bougenvailla,

auch wenn du das für dich nicht verstehen/vorstellen kannst, gibt es leute die wollen nicht irgendwas der welt beweisen, sind nicht auf preise aus, möchten sich auch nicht rechtfertigen, haben dies einfach nicht nötig.....

sondern möchten einfach mit ihren fähigkeiten denen menschen etwas gutes tun, die dies auch gerne annehmen möchten, und behalten ihre fähigkeiten nicht nur für sich!

so sind die leute verschieden..... die einen möchten mit ihrem talent was gutes tun die andern nicht...

alles liebe petra

Nein, das verstehe ich wirklich nicht, .....wenn jemand sensationelle Heilerfolge hat, weshalb er die nicht bekannt macht/weiter lehrt?
Statt dessen von (nicht bewiesenen) nachgewachsenen Eierstöcken erzählt. :confused:

Bisher habe ich weder von jemandem gehört, noch gelesen, der nachhaltig mit Aurachirurgie geheilt wurde.

Wie zum Beispiel hier:
Zitat
Pionier am Skalpell
Vor 40 Jahren verpflanzte der Südafrikaner Christiaan Barnard das erste Mal ein menschliches Herz. Seither haben Ärzte über 80 000 der Organe transplantiert.

Weshalb, weigern sich Menschen die angeblich Fähigkeiten haben diese auch zu beweisen? Um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass sie wirklich außergewöhnliches können um somit viel mehr Menschen zu helfen?

Wer nur im geheimen Kämmerlein wurstelt, hilft doch eher sich selbst.:D

Da wird in einer Imaginären Aura rumgeschnipselt, (denn selbst über die Aurafarben sind sich die Auragläubigen noch nicht mal einig) und von Löchern Rissen und Vorleben geschwafelt.

http://psiram.com/ge/index.php/Aura

Ich lasse mich gerne überzeugen, aber bin eben nicht naiv genug alles zu glauben, was sich irgendwelche Leute ausdenken oder einbilden.

Joey schrieb:
was dann die Quantenmechanik darin zu suchen hat.

Soweit waren wir doch schon. Quanten sind modern! :D

Quantenmechanik, Quantenmatrix, Quantenheilung, Quantentherapie usw.usf.

Das I-Net ist voll davon. Und dann stört es dich, weil Herr Klügl was von Quantenmechanik schreibt?

http://www.auraheilung.de/

Guck mal, da bewellt jemand seine Schwiegermutter, und auch defekte Geräte. Naja, wenn's hilft............ :lachen:
http://www.quantenmatrix.at/

Joey schrieb:
Da werden dann auch für "Lieschen Müller" keine Bücher drüber geschrieben, bevor alles unter Dach und Fach ist. Die Ausrede zieht hier also nicht, eben WEIL er NICHT stillschweigen bewahrt, sondern alles mögliche in die Welt hinausposaunt. Und dabei sind nunmal sensationelle Behauptungen.

Was ich gelesen habe, war Herr Klügl viele Jahre als Patent- und Markenrechercheur tätig. Ich denke, er weiss, was er zu tun hat; was er sagen kann und was nicht.

LP

Da Herr Klügl sich mit seinem Aurachirurgieseminar an Ärzte etc. wendet, sind das wohl Lieschen Müller's. :lachen:

Wollte Dir nicht mehr Antworten, da Du eine Meisterin im verdrehen oder nicht verstehen (wollen?) bist.

Denn auch hier wieder!!!!! Das "Lieschen Müller" kam nicht von mir, und meine Antwort ist wie alles von Dir völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Nein Joey, es geht nicht um gründlichkeit, dies ist eine ganz normale untersuchung die frau alle 2 jahre durchführen soll.....

kein verdacht, einfach routineuntersuchung.... wenn du eine frau wärst, dann wüsstest du das.....

es ging bei mir auch noch nie um schwangerschaft, war noch nie schwanger und auch kein verdacht drauf;-)

alles liebe petra

Ich habe eben ein wenig rumgegoogelt. Es scheint Frauenärzte zu geben, die das so machen - vor allem bei Privat-Patientinnen in D - aber es machen bei weitem nicht alle so.

Zu finden auch hier:

http://www.gofeminin.de/untersuchungen-behandlungen/frauenarzt-n55461.html

gofeminin schrieb:
Ultraschall
Kosten: ca. 30 bis 70 Euro
Notwendigkeit: Bei Frauen mit Beschwerden oder einem familiären Risiko für Unterleibstumoren kann der Ultraschall genauere Auskünfte geben. Bei beschwerdefreien Frauen ist der Ultraschall durch die Vagina nicht nötig, eine Tastuntersuchung reicht, um Veränderungen festzustellen. Bei einem auffälligen Tastbefund zahlt die Kasse auch den Ultraschall. In der Schwangerschaft unternimmt ein guter Frauenarzt kostenlos zusätzliche Ultraschalluntersuchungen, denn von der Krankenkasse bezahlt werden nur drei.

Nein, das verstehe ich wirklich nicht, .....wenn jemand sensationelle Heilerfolge hat, weshalb er die nicht bekannt macht/weiter lehrt?
Statt dessen von (nicht bewiesenen) nachgewachsenen Eierstöcken erzählt. :confused:

Bisher habe ich weder von jemandem gehört, noch gelesen, der nachhaltig mit Aurachirurgie geheilt wurde.

Wie zum Beispiel hier:
Zitat
Pionier am Skalpell
Vor 40 Jahren verpflanzte der Südafrikaner Christiaan Barnard das erste Mal ein menschliches Herz. Seither haben Ärzte über 80 000 der Organe transplantiert.

Weshalb, weigern sich Menschen die angeblich Fähigkeiten haben diese auch zu beweisen? Um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass sie wirklich außergewöhnliches können um somit viel mehr Menschen zu helfen?

Wer nur im geheimen Kämmerlein wurstelt, hilft doch eher sich selbst.:D

Da wird in einer Imaginären Aura rumgeschnipselt, (denn selbst über die Aurafarben sind sich die Auragläubigen noch nicht mal einig) und von Löchern Rissen und Vorleben geschwafelt.

http://psiram.com/ge/index.php/Aura

Ich lasse mich gerne überzeugen, aber bin eben nicht naiv genug alles zu glauben, was sich irgendwelche Leute ausdenken oder einbilden.

:thumbup:

Ich weiß nicht, ob dieser Link zu Klügl schon gepostet wurde ...?

http://psiram.com/ge/index.php/Gerhard_Klügl
daraus:
Klügl berichtet, dank seiner "Aurachirurgie" regelrechte Wunderheilungen vollbracht zu haben. Allerdings sind seine Angaben nicht geeignet, diese nachzuprüfen.

... der ganze Artikel verleitet insgesamt zu einem breiten: :D über Klügl

Zuletzt bearbeitet:
Und dabei sind nunmal sensationelle Behauptungen.

Nü, ich finde die meisten Behauptungen im Buch nicht sensationell, schon weil zu wenig Informationen bereitgestellt werden, um wirklich sagen zu können, was da ganz genau biologisch passiert ist. Der Rest, wo Du auf Quanten herumreitest, sind eh nur Erklärungsideen und keine Behauptungen und sehr deutlich als Metaphern zu verstehen. Und ja, dazu genügt es, wenn dies einmal im Buch bekräftigt wird, das muss nicht auf jeder Seite dazugeschrieben werden. Nur weil Du es nicht erkennen willst, bedeutet es nicht, es ist anders. ;)

Und ja, Ultraschall ist Routine beim Gyn, das kann ich als Frau bestätigen. Und ein Gyn merkt auch, ob an den Reproduktionsorganen was fehlt oder zuviel ist und fragt für gewöhnlich nach entsprechenden Operationen, Vorgeschichte usw.

Abgesehen davon gibt es viele sensationelle Spontanheilungen in der Medizin, die sich keiner so richtig erklären kann und wo Leute, die eigentlich hätten tot sein sollen, trotzdem gesund oder heil wurden. Einfach so. eigentlich ja eine Unverschämtheit, gegen das medizinische Fachwissen zu genesen. *rofl*

Und die Wissenschaft hinkt diesen Ereignissen für gewöhnlich hinterher, weil sie ja erst eintreten müssen, um überhaupt wahrgenommen zu werden, damit sie dann später untersucht werden können. schau, noch vor wenigen Jahren ging man davon aus, dass Ei- und Nervenzellen nicht nachwachsen können. Inzwischen - oh welch eine Sensation - ist das belegt bekannt geworden in der Medizin. Das dauert natürlich, bis sich dieses Wissen unter den "Fach"-Leuten verbreitet und selbst an Universitäten kannst Du davon ausgehen, dass Neues nicht unbedingt Studieninhalt ist. Unter den Talaren, der Muff von tausend Jahren, heißt es so schön.

Das gilt bei Neuentdeckungen ganz besonders, wenn altes Wissen nachhaltig revolutioniert wird anhand der tatsächlichen Geschehnisse, die Wissenschaftler dann später untersuchen.

Insofern würde es mich keinen Deut wundern, wenn in den nächsten Jahren vermeintlich weitere "ach so erstaunliche" Belege für geistige Einflüsse erbracht werden, die die Menschheit zwar bereits seit tausenden Jahren anwendet und um sie weiß, von denen die sich selbst als elitär und modern bezeichnende Wissenschaft nur bislang keine Kenntnis hatte, weil viele dieser Themen auf deren Tabuliste stehen (und im Muff versteckt werden).

LG
Any

Werbung:
Soweit waren wir doch schon. Quanten sind modern! :D

Ja, genau. Und das macht Dich nicht stutzig? Das kratzt Deiner Ansicht nach nicht an seiner Seriösität, wenn er auf diese esoterische Modewelle aufspring und dabei dann noch Unsinn über Quanten erzählt?

Was ich gelesen habe, war Herr Klügl viele Jahre als Patent- und Markenrechercheur tätig. Ich denke, er weiss, was er zu tun hat; was er sagen kann und was nicht.

Klar weiß er das. Und weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben