Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann nicht "Phänomene", die zurzeit noch jenseits der wissenschaftlichen Belegbarkeit liegen, wissenschaftlich beweisen wollen. Das funktioniert nicht.

Meine Güte, was ist bloß los mit Euch? Ich kann und will nicht glauben, dass das so schwer zu verstehen ist. Gebt Euch gefälligt ein wenig Mühe!
Die behaupteten "Phänomene" sollten sich ganz leicht beweisen lassen. Allein schon das Nachwachsen des Eierstocks wäre mit minimalem Aufwand zu belegen. Aber der Typ weiß noch nicht mal, was der Operateur dazu sagt.

Das heisst aber noch lange nicht, dass es nicht noch andere Methoden gibt, die hilfreich sein können.

Meine Fresse! Das ist ja nicht mehr zum Aushalten. Wie oft eigentlich noch? Das heißt erst Recht nicht, dass Aura-Chirurgie funktioniert.

Wissenschaft ist nur ein kleiner Teil des Gesamten, und nicht etwa das Non-plus-Ultra, so wie diverse Herrschaften es gerne hätten.

Wissenschaft ist die einzige bisher bekannte Methode, um zu Wissen zu gelangen. Esoterik dagegen, ist Aberglaube.

Und damit sind wir wieder bei der "Geheim"lehre Esoterik - wobei sich das Geheim nicht etwa darauf bezieht, dass man keine Infos weitergeben will, sondern dass es (viele) Menschen gibt, die sich dafür nicht öffnen wollen/können.

Nein. Der Grund, warum es "Geheim"lehre genannt wird, ist ein anderer. Das funktioniert so ähnlich, wie mit der Quantenmechanik. Weil's so schön werbewirksam ist. Und weil so viele Minderbemittelte darauf reinfallen...

Werbung:
Schlucke schrieb:
Meine Güte, was ist bloß los mit Euch? Ich kann und will nicht glauben, dass das so schwer zu verstehen ist. Gebt Euch gefälligt ein wenig Mühe!

Jou, das sag ich mal EUCH! ;) Der Eierstock ist mir ehrlich gesagt wurscht. Niemand hier im Forum kann das nachprüfen, was da tatsächlich mal war oder nicht war. Und das ist gut so. Ich möchte nicht wissen, was du/ihr sagen würdest, würde man Untersuchungsergebnisse, OP-Berichte und Sonstige intime Daten im WWW finden. :rolleyes:

Ich habe das allgemein gemeint. Es gibt zwischen Himmel und Erde einfach mehr, als unsere heilige Kuh das wahrhaben will. ;)

Warum wirst du so ausfallend? Weil es Menschen gibt, die an deiner heiligen Kuh kratzen? Vielleicht ist auch das mit ein Grund, warum es immer mehr werden. :D

Schlucke schrieb:
Esoterik dagegen, ist Aberglaube.

Für dich persönlich. Von mir aus, ich nehm' dir deinen Glauben nicht weg. :D

Schlucke schrieb:
Nein. Der Grund, warum es "Geheim"lehre genannt wird, ist ein anderer. Das funktioniert so ähnlich, wie mit der Quantenmechanik. Weil's so schön werbewirksam ist. Und weil so viele Minderbemittelte darauf reinfallen...

Esoterik war schon immer Geheimlehre, das ist nichts Neues. Hat deshalb auch mit Werbewirksamkeit nichts zu tun. Und dass du Menschen, die nicht an der Wissenschaft hängen wie an der Mutterbrust, als Minderbemittelte bezeichnest, spricht eher nicht sehr von Intelligenz. :D

@Joey:

Der Ringeltanz war nicht von mir, du hast falsch zitiert. :)

LP

erstens falsch zitiert, war von mir...

zweitens, harmlos ja, aber einfach falsch, und vorallem beweisbar falsch....;-)

alles liebe petra

erstens falsch zitiert, war von mir...

zweitens, harmlos ja, aber einfach falsch, und vorallem beweisbar falsch....;-)

alles liebe petra

Wieso "beweisbar falsch" Ich habe vorhin auch mit einem Link belegt, dass Ultraschall NICHT immer angewendet wird.

Und ich habe weiter gegoogelt: So findet man auch hier in einem Forum:

http://www.chefkoch.de/forum/2,28,210484/Immer-Ultraschall-beim-Frauenarzt.html

neben Beiträgen, die Dein Bild stützen auch diesen Beitrag hier:

Hallo,
bei mir wird nie ein Ultraschall gemacht! *staun* BOOOIINNNGG.... Hab ich wirklich noch nie nie gehabt... dabei hab ich zwischendurch auch mal den Arzt gewechselt (wegen Umzug). Keiner von den beiden macht das wohl so routinemäßig... komisch eigentlich!

Grüße...

Jou, das sag ich mal EUCH! ;) Der Eierstock ist mir ehrlich gesagt wurscht. Niemand hier im Forum kann das nachprüfen, was da tatsächlich mal war oder nicht war. Und das ist gut so. Ich möchte nicht wissen, was du/ihr sagen würdest, würde man Untersuchungsergebnisse, OP-Berichte und Sonstige intime Daten im WWW finden. :rolleyes:

Aber ein Aurachirurg darf Deinen vollen Namen in einem Buch verwenden...?

Ich habe das allgemein gemeint. Es gibt zwischen Himmel und Erde einfach mehr, als unsere heilige Kuh das wahrhaben will. ;)

Es gibt sogar ganz bestimmt mehr. Nur, wer behauptet, dieses "mehr" gefunden zu haben, hat deswegen nicht automatisch Recht.

Der Ringeltanz war nicht von mir, du hast falsch zitiert. :)

Ja, sorry.

also mit ein paar links belegt, somit wahr... Joey, warte, da finde ich sicher ein paar belege.... das aurachirurgie nützt, im internet... ;-)))

alles liebe.... geh jetzt lieber kochen.... wünsch einen guten appetit... petra

Joey schrieb:
Aber ein Aurachirurg darf Deinen vollen Namen in einem Buch verwenden...?

Meinen? Nö, niemals. Steht das eigentlich dabei, dass das der volle, korrekte Name von dieser Patientin ist, oder gibt es eine Fussnote *Name geändert?

Joey schrieb:
Es gibt sogar ganz bestimmt mehr. Nur, wer behauptet, dieses "mehr" gefunden zu haben, hat deswegen nicht automatisch Recht.

Klar, das sage ich auch nicht. Er scheint Erfolg zu haben. Ob sich diese Aurachirurgie (doofes Wort :rolleyes: ) auf Dauer durchsetzt oder wieder in der Versenkung verschwindet, wird sich weisen.

LP

Meinen? Nö, niemals. Steht das eigentlich dabei, dass das der volle, korrekte Name von dieser Patientin ist, oder gibt es eine Fussnote *Name geändert?

Ich habe keine solche Fußnote gefunden.

Klar, das sage ich auch nicht. Er scheint Erfolg zu haben. Ob sich diese Aurachirurgie (doofes Wort :rolleyes: ) auf Dauer durchsetzt oder wieder in der Versenkung verschwindet, wird sich weisen.

Erfolg heißt auch nicht Wahrheit.

Werbung:
In diesem Fall hat die Frauenärztin offensichtlich NICHT nach der Vorgeschichte nachgefragt. Und wie Routine eine Ultraschalluntersuchung ist, hängt wohl sehr stark vom Frauenarzt ab sowie ob "privat oder Kasse" (in D). Da kann man durch googeln Berichte finden, wo Frauen auch schreiben, die würden immer beschallt werden, und welche, bei denen das nur in den Schwangerschaften und da die vorgeschriebenen 3x geschah.

Nun, woraus schließt Du dann bitte die Offensichtlichkeit, dass hier nicht gefragt wurde?

Lustig ist auch, dass du von Berichten von google darauf schließen willst, wie es in diesem konkreten Fall tatsächlich gewesen ist. :lachen:

So inzwischen müsstest du doch selbst merken, was du hier für einen Unsinn schlussfolgerst, nicht vorhandene Informationen und Details voraussetzt und deine Ideen nur deine Ideen sind, die Du dann versuchst als Beleg hinzustellen, dieser Trick aber deine Aussagen nicht zu mehr machen, als zu deinem persönliches Wunschdenken.

Schau, ich sage hier nicht einmal, das ich an Aurachirurgie glaube, sondern das und was ich daran interessant und teilweise für möglich halte. Natürlich ist das vage und mag dir missfallen, aber immerhin bleibe ich ehrlich, weil ich ganz genau sehe, was ich an tatsächlichen Fakten vorliegen habe und was nicht und daher gar kein Urteil fällen kann.

Und mein Weg ist, Methoden selbst auszuprobieren, nur dafür müsste ich nun solange warten, bis ich überhaupt so eine Behandlung benötige. ;)

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben