Schlucke
Sehr aktives Mitglied
Man kann nicht "Phänomene", die zurzeit noch jenseits der wissenschaftlichen Belegbarkeit liegen, wissenschaftlich beweisen wollen. Das funktioniert nicht.
Meine Güte, was ist bloß los mit Euch? Ich kann und will nicht glauben, dass das so schwer zu verstehen ist. Gebt Euch gefälligt ein wenig Mühe!
Die behaupteten "Phänomene" sollten sich ganz leicht beweisen lassen. Allein schon das Nachwachsen des Eierstocks wäre mit minimalem Aufwand zu belegen. Aber der Typ weiß noch nicht mal, was der Operateur dazu sagt.
Das heisst aber noch lange nicht, dass es nicht noch andere Methoden gibt, die hilfreich sein können.
Meine Fresse! Das ist ja nicht mehr zum Aushalten. Wie oft eigentlich noch? Das heißt erst Recht nicht, dass Aura-Chirurgie funktioniert.
Wissenschaft ist nur ein kleiner Teil des Gesamten, und nicht etwa das Non-plus-Ultra, so wie diverse Herrschaften es gerne hätten.
Wissenschaft ist die einzige bisher bekannte Methode, um zu Wissen zu gelangen. Esoterik dagegen, ist Aberglaube.
Und damit sind wir wieder bei der "Geheim"lehre Esoterik - wobei sich das Geheim nicht etwa darauf bezieht, dass man keine Infos weitergeben will, sondern dass es (viele) Menschen gibt, die sich dafür nicht öffnen wollen/können.
Nein. Der Grund, warum es "Geheim"lehre genannt wird, ist ein anderer. Das funktioniert so ähnlich, wie mit der Quantenmechanik. Weil's so schön werbewirksam ist. Und weil so viele Minderbemittelte darauf reinfallen...