Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weshalb, weigern sich Menschen die angeblich Fähigkeiten haben diese auch zu beweisen? Um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass sie wirklich außergewöhnliches können um somit viel mehr Menschen zu helfen?

Das tut Herr Klügl doch, denn er arbeitet mit ergebnisoffenen Medizinern zusammen. ;) (p.s. der Beweis ist zudem bereits der Erfolg)

Da man naturgemäß Menschen nicht reihenweise für Studien und belege mit ein und derselben Krankheit krank machen darf, um dann zu schauen, ob ein Herr Klügl sie geheilt bekommt, dauert es halt sehr lange, bis genug Daten zusammengetragen wurden, die aber eh von Leuten wie dir abgelehnt würden, weil ja nicht sein soll, was nicht sein darf.

Abgesehen davon, was bringt es einem Herrn Klügl eine Bougi, einen Joey oder eine Ireland etwas beweisen zu wollen?

Der wäre doch schön blöd, sich nur mit destruktiven Menschen abzugeben, die erst urteilen und dann sowieso alles abwehren, wenn er diese Zeit sinvoller nutzen kann = Menschen helfen, Mediziner ausbilden, mit ihnen interdisziplinär zusammenarbeiten usw.

Lg
Any

Werbung:
Joey schrieb:
Ja, genau. Und das macht Dich nicht stutzig? Das kratzt Deiner Ansicht nach nicht an seiner Seriösität, wenn er auf diese esoterische Modewelle aufspring und dabei dann noch Unsinn über Quanten erzählt?

Hm... Eigentlich habe ich bereits mehrmals deponiert, dass ich weder mit Quanten im Allgemeinen noch mit Herrn Klügl im Besonderen etwas am Hut habe. ;) Ich bin halt einfach offen für alternative Methoden.
Und nochmal... wenn's hilft? Was hast du dagegen? Im TV mehren sich die Dokus über die Medizin-Industrie, unnötige OP's, gestern erst wieder im 3sat ein Bericht, wonach Menschen teilweise mit nicht verheilten Wunden aus dem KH entlassen werden. Es geht auch in der "normalen" Medizin nur noch ums Geld.

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass die Menschen sich nach Alternativen umschauen?

Joey schrieb:
Klar weiß er das. Und weiter?

Nix weiter. Er weiss, was er will und was er dafür zu tun hat, und du kriegst keine Belege. ;)

LP

Hallo Bougenvailla,
Wer sich gerne überzeugen lassen möchte, der ist offen, das bist du nicht…. Oder besser so schreibst du nicht….

Offen sein, heisst nicht naiv sein, sondern offen sich etwas mal anzuschauen, sich keine grenzen setzten mit vorurteilen…. Sich neutral informieren darüber….. zbp….

Dann schreibst du, wieso er sie nicht bekannt macht, tut er ja, mit buch und fernsehauftritt und live behandlung….. lehren und weitergeben tut er diese methode auch, ärzten und heilpraktikern…

Nur beweisen tut er es nicht, das ist richtig, vielleicht möchte er es nicht, vielleicht ist es aber auch sinnlos für ihn, vielleicht ist der zur zeit gerade an einer wissenschaftlichen studie ect… das weiss ich nicht, müsste man ihn fragen…..

Aber ich glaube jemand wie du, der sehr skeptisch dem ganzen gegenüber steht, könnt wohl nur ein besuch bei ihm überzeugen….. aber wahrscheinlich wärst du dafür nicht genug offen, das ganze neutral zuzulassen….. dies schreibe ich ohne vorwurf an dich….

Es ist ja auch nicht nötig das alle das gut finden, wieso auch, jeder findet ein anderes verfahren/methode gut, oder spricht ihn an….. heisst aber noch lange nicht das nur dieses gut und richtig ist!!

Hast du überhaupt nach positiven erfahrungsberichten gesucht? ;-)

Bist du der meinung die aura gibt es nicht?
Ich rede nicht von farben und wie sie aussieht, denn dort wird sich sicher niemand einig, soll man auch nicht, denn jeder sieht die farben anders, oder interpretiert sie anders, ect…… das ist ja wohl klar…. Drum wird’s auch dort nie eine einigung geben…

Muss es auch nicht…..

Alles liebe petra

Nü, ich finde die meisten Behauptungen im Buch nicht sensationell, schon weil zu wenig Informationen bereitgestellt werden, um wirklich sagen zu können, was da ganz genau biologisch passiert ist.

Tja, dann sind das aber auch zu wenig informationen, um beurteilen zu können, ob das irgendetwas mit Klügls Behandlung zu tun hat. Dennoch schreibt er es sich als Heilerfolg zu.

Der Rest, wo Du auf Quanten herumreitest, sind eh nur Erklärungsideen und keine Behauptungen und sehr deutlich als Metaphern zu verstehen. Und ja, dazu genügt es, wenn dies einmal im Buch bekräftigt wird, das muss nicht auf jeder Seite dazugeschrieben werden. Nur weil Du es nicht erkennen willst, bedeutet es nicht, es ist anders. ;)

Mit anderen Worten: Wenn man Dinge im Konjunktiv schreibt und irgendwo mal als "Metapher" oder "Erklärungsidee" deklariert, darf man Deiner Ansicht nach fast alles schreiben? Es ist ja nicht nur so, dass er die Quantenphysik als Erklärungsidee verwendete, sondern ihr auch Aussagen in den Mund legte, die von ihr gar nicht gestützt werden. Ich habe das schonmal damit verglichen zu sagen: "Der Grundgedanke der Informatik ist die Existenz von Einhörnern." In einem Buch über Einhörner könnte ich dann dieses Satz bringen, Seitenlang Einhärner und Informatik in einen Topf werfen... aber sofern ich irgendwann im Buch mal ausreichend den Konjunktiv verwende und das dann auch nur eine "Erklärungsidee" nennen würde... Wäre das in Deinen Augen seriös?

Und ja, Ultraschall ist Routine beim Gyn, das kann ich als Frau bestätigen. Und ein Gyn merkt auch, ob an den Reproduktionsorganen was fehlt oder zuviel ist und fragt für gewöhnlich nach entsprechenden Operationen, Vorgeschichte usw.

In diesem Fall hat die Frauenärztin offensichtlich NICHT nach der Vorgeschichte nachgefragt. Und wie Routine eine Ultraschalluntersuchung ist, hängt wohl sehr stark vom Frauenarzt ab sowie ob "privat oder Kasse" (in D). Da kann man durch googeln Berichte finden, wo Frauen auch schreiben, die würden immer beschallt werden, und welche, bei denen das nur in den Schwangerschaften und da die vorgeschriebenen 3x geschah.

Abgesehen davon gibt es viele sensationelle Spontanheilungen in der Medizin, die sich keiner so richtig erklären kann und wo Leute, die eigentlich hätten tot sein sollen, trotzdem gesund oder heil wurden. Einfach so. eigentlich ja eine Unverschämtheit, gegen das medizinische Fachwissen zu genesen. *rofl*

Diese Fälle sind meist auch gut dokumentiert und damit gut belegt.

Ja, genau. Und das macht Dich nicht stutzig? Das kratzt Deiner Ansicht nach nicht an seiner Seriösität, wenn er auf diese esoterische Modewelle aufspring und dabei dann noch Unsinn über Quanten erzählt?

Quanten boomen - weil es schlau und wissenschaftlich klingt (wer davon redet MUSS doch Ahnung haben :D) und kaum einer es wirklich versteht - die perfekte Marketingstrategie!

http://psiram.com/ge/index.php/Quantenheilung
http://psiram.com/ge/index.php/Quantenlogische_Medizin
http://psiram.com/ge/index.php/Quantenmedizin
http://psiram.com/ge/index.php/Quantenmystik
http://psiram.com/ge/index.php/Quantenmusik_nach_Sternberger
http://psiram.com/ge/index.php/Quantenmusik_nach_Sternheimer
...

Bougenvailla schrieb:
Weshalb, weigern sich Menschen die angeblich Fähigkeiten haben diese auch zu beweisen? Um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass sie wirklich außergewöhnliches können um somit viel mehr Menschen zu helfen?

Schau dich und deine "Kritiken" an, schau Schlucke, Joey & Co. an, denk mal nach - und dann weisst du, warum Alternative Heiler - erst recht nicht wenn sie tatsächlich etwas bewirken - es nicht nötig haben, sich von der heiligen Kuh Wissenschaft derart abkanzeln zu lassen.

Man kann nicht "Phänomene", die zurzeit noch jenseits der wissenschaftlichen Belegbarkeit liegen, wissenschaftlich beweisen wollen. Das funktioniert nicht. Das heisst aber noch lange nicht, dass es nicht noch andere Methoden gibt, die hilfreich sein können. Wissenschaft ist nur ein kleiner Teil des Gesamten, und nicht etwa das Non-plus-Ultra, so wie diverse Herrschaften es gerne hätten.

Und damit sind wir wieder bei der "Geheim"lehre Esoterik - wobei sich das Geheim nicht etwa darauf bezieht, dass man keine Infos weitergeben will, sondern dass es (viele) Menschen gibt, die sich dafür nicht öffnen wollen/können.

LP

Joey schrieb:
Unbestrittene Schwächen und Missstände im aktuelle gesundheitswesen machen die Alternativen vielleicht attraktiver, aber nicht wahrer.

Was ist denn Wahrheit für dich? Belege "Zettelwirtschaft"? Für mich ist Wahrheit das, was der Patient/Klient sagt; sein körperliches und seelisches Befinden, etwaige Befunde - die aber öffentlich im I-Net nix zu suchen haben.

LP

Das tut Herr Klügl doch, denn er arbeitet mit ergebnisoffenen Medizinern zusammen. ;)

Jemand, der mit der Quantenmechanik so umspringt, dem traue ich auch zu, dass er gar nicht weiß, was Mediziner überhaupt sind. Der glaubt ja auch, dass er ein "Studium" abgelegt hat.
http://psiram.com/ge/index.php/Baubiologie

(p.s. der Beweis ist zudem bereits der Erfolg)

Auch, wenn Du es immer wieder runterbetest und vermutlich nie begreifen wirst. Das ist schlicht falsch.

Da man naturgemäß Menschen nicht reihenweise für Studien und belege mit ein und derselben Krankheit krank machen darf, um dann zu schauen, ob ein Herr Klügl sie geheilt bekommt, dauert es halt sehr lange, bis genug Daten zusammengetragen wurden,

Und schon wieder dieser Blödsinn...
Warum sollte man Menschen krank machen müssen? Lass doch endlich mal die Strohpuppen im Schrank!

die aber eh von Leuten wie dir abgelehnt würden, weil ja nicht sein soll, was nicht sein darf.

Und der nächste Eso-Schwachfug... Ihr seid's doch, auf die das zutrifft. Ihr wehrt Euch mit Händen und Füßen dagegen, dass Aura-Chirurgie Unfug ist. Und das, obwohl es kaum offensichtlicheren Eso-Quark gibt. Weil halt "nicht sein soll, was nicht sein darf".

Abgesehen davon, was bringt es einem Herrn Klügl eine Bougi, einen Joey oder eine Ireland etwas beweisen zu wollen?

Na, was wohl!? Reputation, Geld, Nobelpreis und vor allem würden ihm dann auch Leute zuhören, die seine Methode gewinnbringend für alle umsetzen könnten.

Der wäre doch schön blöd, sich nur mit destruktiven Menschen abzugeben, die erst urteilen und dann sowieso alles abwehren,

Das ist wohl wahr. Aber es gibt ja genug Menschen, die jeden noch so aberwitzigen Schwachsinn glauben, obwohl man versucht, sie eines Besseren zu belehren. In dieser Hinsicht funktioniert Dogmatismus immer noch gut.

wenn er diese Zeit sinvoller nutzen kann = Menschen helfen, Mediziner ausbilden, mit ihnen interdisziplinär zusammenarbeiten usw.

Wenn er wirklich daran interessiert wäre, Menschen zu helfen, dann würde er sich mit Sicherheit auf eine vernünftige Überprüfung einlassen. Da er das bis heute nicht getan hat, muss man davon ausgehen, dass er selbst nicht daran glaubt, was er da tut.

Werbung:
Joey also ich erklärs dir jetzt ein letztes mal von Frau zu Mann ;-))

obwohl ja Any das schon bestätigte ist es so, wenn du alle 2 jahre oder viele leider nicht alle 2 jahre sondern mehr.... zu deinem Frauenarzt gehst, ist es so automatisch das er gleich alles durchgeht zur sicherheit.... und routinemässig..... das er auch selbstverständlich einen ultraschall macht.... den ganz klar die kasse übernimmt, dafür musst du nicht privatversichert sein..... oder extra zahlen.....

klar wenn du natürlich alle 3 wochen gehst, wird er nur auf verdacht dies kontrollieren, und vielleicht alle jahre mal den ultraschallstab hervorzaubern....;-)

ich verstehe jetzt aber das es somit keinen sinn macht, sich länger darüber zu unterhalten, denn auch hier, bei solch einer banalen und ganz klaren sachlage machst du schon solch einen ringeltanz..... und stellst du schon behauptungen auf....

alles liebe petra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben