Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten morgen Joey,

muss ich jetzt doch noch klarstellen, ich weiss ja nicht wie es in anderen ländern ist, bei frauenärzten, meine versch. ärzte machten alle jedesmal einen ultraschall wo man ziemlich deutlich alles sieht.... der laie mit erklärung der arzt wohl ohne ;-)

zitat Joey;
D.h. die Frauenärztin war nicht eingeweiht, dass ein Eierstock fehlen sollte. Ebenso sind in den routinemäßigen Untersuchungen soweit ich weiß KEIN Ultraschall oder ähnliches enthalten, die schauen würden, ob alle Organe vorhanden und am richtigen Fleck wären. D.h. die Frauenärztin mag noch so oft Bauch abgetastet, etc. haben, und wird nichts ungewöhnliches gefunden haben.

also kann eine neutrale ärztin oder arzt ganz klar erkennen was noch da ist und was nicht..... soviel zu deinen vermutungen....

alles liebe petra

Werbung:
übrigens Bougenvailla,

auch wenn du das für dich nicht verstehen/vorstellen kannst, gibt es leute die wollen nicht irgendwas der welt beweisen, sind nicht auf preise aus, möchten sich auch nicht rechtfertigen, haben dies einfach nicht nötig.....

sondern möchten einfach mit ihren fähigkeiten denen menschen etwas gutes tun, die dies auch gerne annehmen möchten, und behalten ihre fähigkeiten nicht nur für sich!

so sind die leute verschieden..... die einen möchten mit ihrem talent was gutes tun die andern nicht...

alles liebe petra

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, "Lieschen Müller" hat null Ahnung von Quantenphysik, also wird das benutzt um "Lieschen" zu beeindrucken.

So funktioniert Werbung, für Cremes, Waschpulver und vielen anderen Produkten wird ebenfalls mit Inhaltsstoffen geworben von denen "Lieschen" nie gehört, keine Ahnung hat.

Da Herr Klügl sich mit seinem Aurachirurgieseminar an Ärzte etc. wendet, sind das wohl Lieschen Müller's. :lachen:

liebe Any, ich mag es sehr wie du dich mit all den themen auseinandersetzt, sehr offen ohne begrenzung, wirklich toll....

Liebe Petra,

oh, ich war viele Jahre haargenau so drauf wie Joey. :D

Und es braucht keine besonders schwerwiegenden Ereignisse im Leben, zu erfahren, zu wissen, dass Wissenschaft nur einen Teil des Ganzen abzudecken vermag. Und darüber hinaus mehr ist. :umarmen:

LG
Any

Anevay schrieb:
Da Herr Klügl sich mit seinem Aurachirurgieseminar an Ärzte etc. wendet, sind das wohl Lieschen Müller's.

Das "Lieschen" ist ein Ausdruck von mir, an Joey (glaub ich); um zu verdeutlichen, dass es sich bei dem Buch um kein medizinisches/wissenschaftliches Fachbuch, sondern um einen Roman/Biografie ganz allgemein für alle Menschen handelt.

Und was B. draus macht... naja, typisch halt. ;)

LP

Das "Lieschen" ist ein Ausdruck von mir, an Joey (glaub ich); um zu verdeutlichen, dass es sich bei dem Buch um kein medizinisches/wissenschaftliches Fachbuch, sondern um einen Roman/Biografie ganz allgemein für alle Menschen handelt.

Und was B. draus macht... naja, typisch halt. ;)

LP

Weiß ich doch, aber die Vorstellung finde ich lustig, so geflochtene Lieschenzöpfe an "Herrn Doktor Lieschenmüller" (mit Geheimratsecken natürlich) flechten und ein wenig Lippenstift... und dieser herrlich ahnungslose Gesichtsausdruck, den Ärzte aufsetzen können, gepaart mit einem adretten Blümchenkleid unter dem Weißkittel. :lachen:

Und ja, das Buch ist eine Biografie mit Vorstellung einer Methode, mehr nicht. sonst wäre der Springer-Verlag wohl der Verlag gewesen, über den veräffentlicht worden wäre.

LG
Any

anevay schrieb:
weiß ich doch, aber die vorstellung finde ich lustig, so geflochtene lieschenzöpfe an "herrn doktor lieschenmüller" (mit geheimratsecken natürlich) flechten und ein wenig lippenstift... Und dieser herrlich ahnungslose gesichtsausdruck, den ärzte aufsetzen können, gepaart mit einem adretten blümchenkleid unter dem weißkittel. :lachen:

:d

lp

muss ich jetzt doch noch klarstellen, ich weiss ja nicht wie es in anderen ländern ist, bei frauenärzten, meine versch. ärzte machten alle jedesmal einen ultraschall wo man ziemlich deutlich alles sieht.... der laie mit erklärung der arzt wohl ohne ;-)

Dann hast Du gründliche Ärzte. Ultraschall-Untersuchungen sind bei Schwangerschaften relativ normal, ansonsten geschehen die selten ohne einen Verdacht. Von einem so häufigen Gebrauch von Ultraschall-Untersuchungen habe ich zumindest noch nie gehört.

Bougenvailla schrieb:
Schon klar, "Lieschen Müller" hat null Ahnung von Quantenphysik, also wird das benutzt um "Lieschen" zu beeindrucken.

So funktioniert Werbung, für Cremes, Waschpulver und vielen anderen Produkten wird ebenfalls mit Inhaltsstoffen geworben von denen "Lieschen" nie gehört, keine Ahnung hat.

Da Herr Klügl sich mit seinem Aurachirurgieseminar an Ärzte etc. wendet, sind das wohl Lieschen Müller's. :lachen:

Was denn nun? Das Buch ist für "Lieschen Müller" geschrieben, und deswegen sind da keine guten Belege für den Eierstock, aber die Quantenmechanik (als Metapher versteht sich) soll dann Ärzte beeindrucken?

Das Buch wendet sich nicht an Ärzte, sondern das Seminarangebot von Herrn Klügl, Joey.

Werbung:
Joey schrieb:
Was denn nun? Das Buch ist für "Lieschen Müller" geschrieben, und deswegen sind da keine guten Belege für den Eierstock, aber die Quantenmechanik (als Metapher versteht sich) soll dann Ärzte beeindrucken?

Du fährst gern Ringelspiel mit Aussagen, gell? Und du WILLST auch gar nicht kapieren. ;)

Das Arbeiten an und in der Aura á la Blockadenlösung, Heil-ung etc. ist beileibe nichts Neues. Dass man dazu Chirurgenbesteck braucht, ist allerdings die "Erfindung" von Herrn Klügl. :D

Hör auf, nach Belegen zu brüllen, du wirst keine kriegen. ;) Und ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wie man einfach mal eben so Belege und Beweise fordern kann, wo gerade du als Wissenschaftler wissen müsstest (und dies auch im Patent-Wesen entsprechend Usus ist), dass man so lange Stillschweigen bewahrt, bis alles unter Dach und Fach ist.

Ist hier wirklich jemand so naiv zu glauben, das würde gleich vorab in alle Welt hinaus posaunt? :rolleyes:

LP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben