Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, ein unabgeschlossenes Verfahren ist schwerlich als gesichert zu verkaufen und das_weißt_Du auch, dass alles andere Unsinn wäre: erst das Urteil zu fällen und sich dann weigern, genauer hinzuschauen, wie Du es hier die ganze Zeit getan hast.

Es gibt lediglich diese Hinweise, die aber faktisch existieren und dadurch alleine Möglichkeiten aufzeigen, dass ein zunächst total unglaubwürdiges Geschehen plötzlich sehr plausibel und nachvollziehbar werden lässt. Und das selbstverständlich ungeachtet den diesen Prozess auslösenden Ursprung näher angeschaut zu haben.

Nein, sie werden nicht "sehr plausibel" und auch nicht "nachvollziehbar". Es wurde meines wissens nie gut gesichert beobachtet, dass einer Frau ein Eierstock nachgewachsen wäre. Deine Recherchen ergaben etwas bei Kanninchen oder bei Eierstock-Tumoren.

Bei Kraken wachsen einzelne Tentakel nach, wenn sie irgendwie abgerissen, -gebissten oder sonstwie abhanden gekommen sind. Macht es das jetzt plausibler, dass auch amputierte Beine bei Menschen nachwachsen könnten?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, es gibt noch einen weiteren Grund: Keep it simple. Fuer mehr "geistige" Ebenen muesste man eben diese geistigen Ebenen - weitere "Entitäten" - postulieren, die das Weltbild unnötig aufblähen wuerden. D.h. solange es gut möglich ist ohne solche Zusatzannahmen zu arbeiten, lässt man es meist auch bleiben. Und nicht jede offene Frage macht solche Zusatzannahmen gleich notwendig, wie einiger hier zu glauben scheinen.

was "Geist" ist weiß doch die Wissenschaft selbst noch nicht.
Sie suchen das Geistige immer noch im physischen Körper.
Ihr Glaube an das Gehirn ist wie der Glaube an Gott.
Gott im Gehirn:D

Und? Belegt das, dass Dich da irgendetwas immaterielles getroffen hat?
Es reicht mir, wenn ich das selbst weiß.
Ich erwarte dafür keine Belege von der Wissenschaft weil ich weiß das Sie mit ihrem Glauben an das Gehirn auf der verkehrter Spur sind.

Ich hätte wahrscheinlich auch nicht gewusst, wie man in solchen Situationen erste Hilfe leistet, und der Gruselfaktor ist nicht zu bestreiten.
Man hilft indem man das zuführt was entzogen wurde.

So wie bei einem immensem Blutverlust dem Menschen Blut zugeführt wird.

Ein guter Beleg fuer den immateriellen Charakter dieses Erlebnisses ist das aber immernoch nicht.
Ich habe dir von diesem Vorfall erzählt, damit du weißt wozu das Geistige alles fähig ist.

http://www.visionjournal.de/visionmedia/article.aspx?id=295&rdr=true&LangType=1031

JS
Nein. Tatsächlich habe ich ihn in dem Buch The Mind and the Brain [2002] geprägt, das ich zusammen mit Sharon Begley vom Wall Street Journal geschrieben habe. Die Erklärung, wie der Geist das Gehirn verändern kann, wurde erstmals in Zusammenarbeit mit meinem Kollegen aus der Physik, Henry Stapp, entwickelt. Wie sich zeigt, hat die Quantenphysik eine sehr schlüssige Erklärung dafür, wie Aufmerksamkeit das Funktionieren des Gehirns verändern kann - wie Aufmerksamkeit die Schaltkreise des Gehirns funktionsfähig halten kann.

Suggestion, Halluzination(en) etc. Möglichkeiten gibt es da viele, das zu erklären.
Ja Joey von den vielen Möglichkeiten was da wirklich geschah hast du ja deine eigene die sich auf altbewährte Denkweisen stützt die Furcht haben vor neuen Ufern.

Alle Anwesenden hatten die gleiche Suggestion. Und alle Anwesenden haben Dich gesehen. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass alle die Situation ähnlich bewschreiben. Und, wenn alle an Geister oder ähnliches glauben (oder glauben wollen), dann ignorieren sie die anderen Möglichkeiten.

Ist dir klar das dein WissensStand die spontane Erkenntnis behindert?

Das Geistige Wirken kann nur der faktisch erklären der sich mit dem Geistigen beschäftigt und es auch an sich selbst erlebt. Dieses Erlebte dann untersucht ohne sich auf altbewährte physikalsiche Denkweisen zu stützen.
Alles andere sind Erklärungen die auf Vermutungen basieren und versuchen diese Annahmen zu belegen, egal wie. Hauptsache es klingt vernünftig und die Welt schluckt es einfach weil sie eh kein Wissen darüber haben.

Ich weiss nicht, was Du alles erlebt hast.
Und wenn du es wüßtest, spielt dir dir deine eigene Nonerfahrung einen Streich und das Resultat ist...

Ich weiss aber, dass es diverse Fake-Effekte gibt, die sowas vortäuschye nkönnen - auch sehr oft. Und, wenn man diese Effekte leugnet, weil man denkt davor gefeit zu sein, weil man sie kennt, oder weil man irgendwie ein "besonderer Mensch" wäre, dann luegnt man sich selbst was vor.
Das was du Selbst noch nicht erfahren hast, kannst du zwar beurteilen aber du wirst niemals wissen was da wirklich geschehen ist auch wenn ich es dir vorlebe.
Erst wenn du es selbst erlebst weißt du wovon ich schreibe.
Das gilt für alle Bereiche. Seis Medizin, Psychologie,..etc.
Erst wenn ein Mediziner dasselbe wahrnimmt wie sein Patient, kann dieser verstehen.
Alles andere basiert auf Vermutungen und Annahmen die glauben zu wissen.
Die jetzige Wissenschaft die das Geistige untersucht ist eine Wissenschaft die Wissen erschafft ohne Selbst diese Erfahrungen gemacht zu haben.
Das ist so wie wenn ich dir erzähle wie eine Banane schmeckt und die niemals eine Banane jemals gesehen hast, noch geschmeckt.
Dann wirst du versuchen den Geschmack den ich wahrnehme dir zu denken und zu dem Schluß zu kommen...eine Banane schmeckt so wie ich mir den Geschmack vorstelle. Daraus wird dann eine Wissenschaft über die Banane abgehandelt und alle nicken dir zu weil sie denken du hast die Banane wirklich geschmeckt wie sonst wüßtest du was eine Banane ist und wie sie schmeckt.

Und wozu braucht es dazu einer vom körper unabhängigen Seele?
Die Seele(das Geistige) ist der Motor deines mat. Körpers.
Ohne das Geistige wärst du ein Klumpen Hirnmasse.

Wenn die Gedanken im Körper durch das Gehirn und unter anderem anlaesslich von Sinneseindruecken produziert werden, ist es geradezu zwingend plausibel, dass sie den Körper auch beeinflussen.
Wenn ich das schon lese, die Gedanken im Körper.
Bist du dir da ganz sicher das du weißt das Gedanken in deinem Körper sind? Oder plapperst du irgendeinem Wissenschaftler nach der eine Vorstellung von einer Banane hatte?

Du hast das Beispiel nicht ganz bverstanden. Die Patienten fuehlte sich auch erheitert dadurch.
Erheitert, ja und?
Was hat das mit Gedanken und Emotionen im Körper zu tun?
Es zeigt auf das Einwirkung von Außen auf das Nervensystem physische Reaktionen zeigt.
Ohne bewußte Einwirkung auf das Nervensystem erfolgt auch eine physische Reaktion!!!

siehe meine Erfahrung die ich dir gepostet habe.

Und, was das mit Gedanken und Emotionen anderer Menschen, wie sie auf uns wirken, zu tun hat, ist ebenfalls ganz einfach: Durch die Sinneseindruecke und deren Verarbeitung werden ueber Umwege die gleichen Nervenimpulsmuster erzeugt.

heißt die Gedanken im Körper eines anderen springen in dein Hirn und bewirken Sinneseindrücke?

So wie in deinem Bsp. mit der Frau die an einem Nerv gereizt wurde und reagierte mit Sinneseindrücken.

Ein Grossteil unsere Kommunikation findet nonverbal statt - ueber Koerpersprache und Gestik.

Das ist jetziger Stand der Wissenschaften das nur belegt das sie das bis jetzt nur so wissen/erklären können.

Das belegt nicht meine Erfahrungen und die vieler anderer Lebewesen die einen anderen weder sehen noch hören und trotzdem wissen was dieser will.

Erst vor kurzem hatte ich diese Erfahrung.
Ich hatte fast 3 Jahre keinen physischen Kontakt mehr zu einer Freundin.
Ihr Sohn hat geheiratet und sie wollte das ich zu der Hochzeit komme.
Nur leider hatte sie keine Kontaktdaten mehr von mir also sendete sie mir den Gedanken und den Wunsch "Ruf mich an"....
Ich bekam ihren Ruf mit und schob ihn zur Seite weil ich im Stress war und zu der Hochzeit hätte eh nicht gehen können.
Immer wieder bekam ich in kurzen Abständen den Gedanken an Sie und eines Tages damit die Rufe aufhören rief ich die Nummer an die ich noch hatte. Ihr Sohn war am Telefon und erzählte mir er habe geheiratet. Seine Ma wohne nicht mehr unter der Adresse. Er könne mir ihre Nummer geben. So kamen wir wieder in Kontakt und sie sagte meine liebe Seelenschwester wie habe ich dich vermisst, ich wußte das du mich hören wirst.

Wie erklärst du das wissenschaftlich?
Ist der Gedanke in ihrem Körper in meinen Körper gesprungen oder wie habe ich ihren Gedanken wahrnehmen können ohne sie physisch zu sehen oder zu hören?
Wir hatten wie gesagt fast 3 Jahre keinen Kontakt durch gewissen Umstände in unser beider Leben. Sie hat in den 3 Jahren keinen Gedanken an mich gehabt und ich nicht an sie.
Aber unsere geistige Verbindung hat niemals aufgehört zu sein.
Sie ist kein Einzelfall lieber Joey.

Ich weiß immer wenn ein Mensch an mich denkt und weiß auch ob dieser Gedanke den Wunsch enthält das ich den Kontakt suchen soll oder nicht.

Das Geistige ist Zeit und Raumlos. Es reist durch die Dimensionen und erreicht den der das Geistige hören kann.

Das ist mitunter sehr subtil. Es gibt Leute, die relativ gut darin sind, das zu deuten, andere sind darin nicht so gut.
siehe mein Bsp. mit meiner Freundin.
Da hatte Körpesprache gar nichts mit zu tun.

Geistiges ohne Ausdruck durch den Körper(Körpersprache), zu hören ist was total ganz anderes.

Und somit ist auch nicht gut belegt, dass das, was Du vom anderen zu empfangen glaubst auch wirklich von ihm stammt.
siehe mein Bsp.mit der Freudin.
Damit das Empfangen von geistigen Informationen(ohne Körpersprache versteht sich) auch wirklich klappt, bedarf es eines fähigen Senders und oder eines fähigen Empfängers.

Wenn einer einen Gedanken sendet und diesen nicht wirklich auf Reisen läßt sondern unbewußt bei sich behält kann das nicht funktionieren.
Schon sehr oft ausprobiert.
Dann kommt der Gedanke erst an, wenn der Sender nicht mehr bewußt sendet sondern unbewußt losläßt.

Wenn ein Empfänger nicht bewußt empfangen kann wird dieser den Gedanken zwar kurz mitbekommen aber auch wieder gehen lassen ohne diesen bewußt wahrzunehmen. Das wäre eine unbewußte Gedankenempfang.
Wenn dann der Sender sagt hey ich habe an dich gedacht wird der Empfänger sagen....ich habe es kurz vernommen aber war so beschäftigt mit mit mir selbst das ich es vergessen habe. Jetzt wo du es ansprichst erinnere ich mich wieder.

Es gibt auch Menschen die bekommen das gar nicht mit.

Es gibt soviele unterschiedliche Menschen. Nicht jeder ist wirklich geübt im Senden und Empfangen.
Doch die die es sind, vor denen haben die Menschen Furcht und sie müssen diese durch nichtbelegte Studien als psychisch krank hinstellen damit sie sich Selbst nicht eingestehen müssen das sie im Grunde nichts wissen, außer das was ihnen ihr Lehrbuch( ist wie eine Bibel) vorplappert.

ich finde es lustig, wie sich hier auf einer neuen therapieforum ausgetobt wird, die niemand selbst ausprobiert hat.

Meine 4 "probanden" waren am dienstag bei einem von klügl ausgebildeten aurachirurgen in der schweiz und was ich bisher erfahren habe, war es sehr interessant, wie blockaden aus der aura entfernt wurden und wie im körperlichen bereich gearbeitet wurde.

Die zeit wird erweisen, was sich getan hat. Drei tage muss man mindestens erst mal abwarten. ;)

nein, auch der behandler, muss nichts wissen, in dem fall war ich der be-handler, :D und trotzdem erfolgte "heilung", d.h. der gesunde zustand wurde wieder hergestellt, ohne dass ich wusste, was die klientin hat.

du wußtest es unbewußt, heißt ohne das Wissen darüber, bewußt wahrzunehmen.

Auch herr klügl will erst mal nichts wissen, wenn ein neuer klient zu ihm kommt, er will sich selbst erst mal durch das abtasten der aura selbst ein bild machen, dann wenn er eine blockade spürt, fragt er nach.
das finde ich auch super.

Ich kritisiere die Vorgehensweise einiger Heilpraktiker(nicht aller, um keine Missverständnisse zu erwecken) alle machten dieselbe Methode.

Ich kenne einen dem sagst du nichts und er gibt dir wortgetreu die Diagnose wieder die die Ärzte herausfanden...und noch Diagnosen dazu die die Ärzte nicht herausfanden. Doch dieser ist ein Tierheilpraktiker und behandelt keine Menschen(schade).

Bis jetzt wars immer so das mich der HP zuerst nach meinen Symptomen fragte und danach nach den Symptomen unter seinem Mikroskop suchte und oder in den Augen, und oder durch den Muskeltest etc.
Dieser fand auch nur das was ich ihm schon vorher sagte.
Dann bekam ich das Rezept.

Wenn der HP die Symptome mit seiner Methode(Irisdiagnose, Blutcheck etc, Muskeltest) herausfinden kann, dann kann er doch die Diagnose stellen auch ohne vorher zu wissen was ich denn habe, oder?
Das wäre mal ein ganzheitlicher Ansatz und die Menschen hätten mehr vertrauen in die Alternativmedizin.

Wenn ich das Vorgehen einiger vieler HP anschaue komme ich zu dem Schluß....das ist so wie wenn ich zu einem Wahrsager gehe und ihm vor der Kartenlegung, etc. erzähle was ich für Probleme habe.
Schon allein in meiner Frage ist das Problem ja beinhaltet.

P.S. Du gibst dir viel mühe, die möglichkeit zu erklären, aber ich denke das ist vergebliche liebesmüh!:kiss4:

ich erwarte kein Verstehen denn das kann nicht durch Worte geschehen sondern nur durch eigenes Erfahren.

Was ich tun kann, aufmerksam machen auf das was noch nicht wirklich erforscht.

ich finde es lustig, wie sich hier auf einer neuen therapieforum ausgetobt wird, die niemand selbst ausprobiert hat.

Meine 4 "probanden" waren am dienstag bei einem von klügl ausgebildeten aurachirurgen in der schweiz und was ich bisher erfahren habe, war es sehr interessant, wie blockaden aus der aura entfernt wurden und wie im körperlichen bereich gearbeitet wurde.

Die zeit wird erweisen, was sich getan hat. Drei tage muss man mindestens erst mal abwarten. ;)

Ich bin eher kritisch, was die Aurachirurgie betrifft. Weil sie meinen Erfahrungen im Bereich geistiges Heilen widerspricht.

Wäre aber spannend, wenn du uns weiter berichtest. Da es sich ja um vier Menschen handelt, müsste ja einiges an Material vorhanden sein.
Interessant wäre Folgendes zu erfahren:
- Was sollte erreicht werden, also Erkrankung?
- Was wurde erreicht?
- Was hat sich wie verändert?

Nein, sie werden nicht "sehr plausibel" und auch nicht "nachvollziehbar". Es wurde meines wissens nicht nie gut gesichert beobachtet, dass einer Frau ein Eierstock nachgewachsen wäre. Deine Recherchen ergaben etwas bei Kanninchen oder bei Eierstock-Tumoren.

Das es im Buch wörtlich so steht, bedeutet nicht, dass alle Reproduktionsorgane vollständig aus dem Nichts nachgewachsen sein müssen. Joey, mach deinen Geist doch bitte ein klein wenig flexibler und weniger autistisch.

Es ist gänzlich unbekannt: wieso der Ovar entfernt wurde, wieviel davon, mit welcher Methode, ob OP-Pfusch vorlag, ob nur eine Zyste entfernt wurde, ein Tumor oder sonstwas.

Das meine ich btw. auch mit bei dir zu beobachtender mangelhafter Ergebnisoffenheit, abgesehen davon, dass du davon ausgehst, alles wortwörtlich und absolut zu nehmen. Warum Du das tust, ist mir schon klar, weil auch nicht im Ansatz eine Plausibilität dieser Aussage stimmen darf.

Solange aber Details unbekannt sind, ist es tatsächlich unmöglich, darüber zu urteilen. Da bleibt logischer Weise nur "könnte oder könnte auch nicht".

LG
Any

Schlucke schrieb:
Das musst Du geträumt haben...

Nein, das habe ich nicht geträumt. Ordentlich lesen könnte manchmal hilfreich sein. :rolleyes: Ich habe nicht geschrieben, dass es so IST, sondern dass mal die Idee dazu bestand. Offenbar haben sich die Reikianer erfolgreich dagegen gewehrt. Gut so! :thumbup:

Schlucke schrieb:
Wann kommt Ihr eigentlich wieder zum Thema zurück? Es geht hier eigentlich um Klügl und wie er die Welt retten soll...

Das Klügl-Thema habt ihr doch eh schon überstrapaziert bis zum ..... Seit 50 Seiten dreht ihr euch im Kreis, wird euch nicht langsam schwindlig? :D

LP

Zuletzt bearbeitet:
Das es im Buch wörtlich so steht, bedeutet nicht, dass alle Reproduktionsorgane vollständig aus dem Nichts nachgewachsen sein müssen. Joey, mach deinen Geist doch bitte ein klein wenig flexibler und weniger autistisch.

Tja, die Frau ist aber kein Kanninchen gewesen, bei denen sich die Eierstöcke regenerieren können, wie Du schriebst. Kannst Du zwischen Mensch und Kanninchen differnzieren?

Und Du schriebst, dass bei Menschen Tumore nachwachsen können, wenn bei der OP nicht alles entfernt wurde. Kannst Du zwischen Tumoren und Eierstöcken differenzieren?

Im Übrigen würde es, solltest Du Recht hast und Eierstöcke auch bei Menschen leicht nachwachsen könnten, NICHT an der Aura-Chirurgie liegen, die den Eierstock hätte nachwachsn lassen. D.h. die Verbindung zwischen Behandlung und nachgewachsener Eierstock, die in dem Buch behauptet wird, wäre damit immernoch Quatsch.

Es ist gänzlich unbekannt: wieso der Ovar entfernt wurde, wieviel davon, mit welcher Methode, ob OP-Pfusch vorlag, ob nur eine Zyste entfernt wurde, ein Tumor oder sonstwas.

Es ist aber bekannt, dass es sich bei der Frau um einen Menschen handelt. Und, sollte da ein Tumor nachgewachsen sein - wie in Deinen Recherchen - wäre das sogar eine sehr sehr schlechte Nachricht für die Frau.

Das meine ich btw. auch mit bei dir zu beobachtender mangelhafter Ergebnisoffenheit, abgesehen davon, dass du davon ausgehst, alles wortwörtlich und absolut zu nehmen. Warum Du das tust, ist mir schon klar, weil auch nicht im Ansatz eine Plausibilität dieser Aussage stimmen darf.

In dem Buch wird geradezu sensationelles behauptet. Wenn Du das jetzt so runterkochst, bleibt von den Behauptungen im Buch nich viel übrig. Wenn Eierstöcke bei Frauen so leicht nachwachsen könnten, wie bei den Kanninchen in Deinen Recherchen, wäre das in dem Buch keine Erwähnung wert, und würde erst Recht nicht zeigen, dass die Behandlung von Klügl damit irgendetwas zu tun hätte.

Solange aber Details unbekannt sind, ist es tatsächlich unmöglich, darüber zu urteilen. Da bleibt logischer Weise nur "könnte oder könnte auch nicht."

Und hier machst Du dann künstlich eine 50:50-Chance draus, ohne zwischen den verschiedenen Plausibilitäten zu differenzieren.

Ich halte ja von der Aurachirugie nicht wirklich was. Da in der Methode das Element der Bewusstwerdung fehlt. Und dieses Element scheint mir für geistige Methoden unerlässlich.

Bei der Aurachirurgie gehts ja auch nicht um einen Selbstfindungsprozess sondern um Heilung des mat. Körpers der durch gewaltsame Aussen Einwirkung aus der Balance geriet.

Der mat. Körper wird durch geistige Informationseingabe wieder in den Urzustand (den er hatte vor der gewaltsamen Einwirkung), gesetzt um sich selbst zu heilen.

Wenn des Menschen mat. Körper krank wurde, durch eigene Vergewaltigung sollte eher eine andere Methode ran.

Weißt du crossfire es hilft dir gar nichts wenn du dir bewußt bist, das dein mat. Körper erkrankte weil deinem Umfeld nicht bewußt war(ist) was es tut und tat!!

Bsp. aus meinem Leben dieser Einwirkungen seis geistiger und körperlicher Art habe ich zu Genüge.

Sie wissen nicht was sie Tun
und hinterlassen Wunden die wiederum ein anderer versucht zu heilen
Und dieser wird dann von denen die nicht wissen was sie Tun niedergemacht

Was für eine Welt ist das in der wir alle leben

Werbung:
naja lustig nicht, eher das Bild der Menschheit die nicht weiß was sie tut.

haben sie alle deine Probanden an ihren mat. Körpern gespürt, was xxxx in der Aura macht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben