Schlucke
Sehr aktives Mitglied
Na, da wirst Du wohl noch mehrere Generationen warten müssen, denn wie ich schon schrieb, braucht es für solche Studien ein paar Milliönchen, die eine Einzelperson kaum aufbringen kann.
Ein paar Milliönchen? Wofür braucht man die genau?
Dazu kommen die Tabus und die Voreingenommenheit von Wissenschaftlern.
Diese Studien könnten ja auch von den Esoterikern selbst durchgeführt werden, wenn denn das Vertrauen in die Wissenschaftler so erschüttert ist.
Und weiterhin kannst Du ja nicht Menschen krank machen, um homogene und objektive Werte zu bekommen.
Es gibt doch schon genug Kranke, da bräuchte niemand extra krank gemacht werden.
Das wäre nun mehr als unvertretbar, drum schlage ich da dieselbe Methodik vor, wie bei den Psychologen: wer heilt, bekommt Recht.
Das ist nicht ganz die Methodik bei den Psychologen. Da wachsen auch nirgendwo Eierstöcke nach und es braucht keine verschränkten Teilchen oder Zombie-Katzen um die Therapieerfolge zu erklären.
Die schaffen es ja auch, ihre Ergebnisse zu Therapieerfolgen, wo "nur geredet" wird, in Studien gut genug abzubilden.
Ja, ganz ohne Zauberei und ohne "Milliönchen. Warum können die Esos das nicht?
Ich glaube ja, dass Du sowas sehr viel besser gebrauchen könntest. Das könnte dich möglicher Weise vor bizarren Gedankengängen schützen.
Liest Du die Beiträge nur quer? Ich schrieb doch schon, ich hab' noch welche. Deshalb sind meine Gedankengänge bereits geschützt. Glaubst Du etwa nicht an die Wirksamkeit dieser quantenhomöopathisch und vollmondastrologisch designten Wunderwerke der modernen Neowissenschaft?