Hallo Any!
Hast Du mich wieder aus Deiner "persönlichen Igno-Liste" entfernt?
solange Du dich anständig benehmen kannst.
Darüber kann man doch erst Aussagen machen, wenn es soweit ist. Ich glaube nicht, dass ich weiter rummeckern würde, wenn mehrere gute voneinander unabhängige Studien vorlägen, die einen esoterischen Effekt belegen.
Na, da wirst Du wohl noch mehrere Generationen warten müssen, denn wie ich schon schrieb, braucht es für solche Studien ein paar Milliönchen, die eine Einzelperson kaum aufbringen kann. Dazu kommen die Tabus und die Voreingenommenheit von Wissenschaftlern. Und weiterhin kannst Du ja nicht Menschen krank machen, um homogene und objektive Werte zu bekommen. Das wäre nun mehr als unvertretbar, drum schlage ich da dieselbe Methodik vor, wie bei den Psychologen: wer heilt, bekommt Recht. Die schaffen es ja auch, ihre Ergebnisse zu Therapieerfolgen, wo "nur geredet" wird, in Studien gut genug abzubilden.
Es war nicht nur der Eierstock, der ein äußerst konkretes Bild davon abgab, wie Anhänger der Geistheilung ticken. Allerdings ist die Behauptung derart bizarr, dass es mich wundert, warum da keiner von den Esos hier drauf kommt, dass das gefaket sein kann. Es ist geradezu grotesk, dass solche Behauptungen widerspruchslos geschluckt werden.
Du hast Null Plan, wie andere Leute ticken. Bizarr finde ich die Aurachirurgie-Methode übrigens auch, nicht weniger, als wenn man einem grad verunfallten Menschen Organe herausschneidet, um sie einem anderen Menschen einzusetzen, damit der weiterleben kann. Oder das sich im aktuellen Fall Angelina Jolie die gesunden Brüste amputieren lässt, weil ihr ein Arzt eine Wahrscheinlichkeit von 87% an Brustkrebs zu erkranken nannte. Das finde ich nur bizarr, sondern auch sehr absurd.
Was ist nun mit dem Strahlenschutzhelm? Ich habe noch ein paar Exemplare...
Ich glaube ja, dass Du sowas sehr viel besser gebrauchen könntest. Das könnte dich möglicher Weise vor bizarren Gedankengängen schützen.
Gruß, Schlucke.