Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach, nur, weil ich nicht weiß, wie etwas genau funktioniert, bedeutet es noch lange nicht, dass es nicht funktioneren kann oder tatsächlich funktioniert.
Und mit meiner Antwort wollte ich Dir klarmachen, dass man Gedanken und Emotionen nicht mit dem Mikroskop untersucht. Jedenfalls nicht, wenn man kein Esoteriker ist...
Logik allein müßte ausreichen um zu wissen worauf meine Frage sich bezieht.
Und welche Wissenschaft wäre das Deiner Meinung nach?
Die Wissenschaft will uns glaubhaft machen das Gedanken und Emotionen materieller Natur seien.
Daher meine Frage; kannst du Gedanken und Emotionen unter dem Mikroskop sehen?
Typisch mal wieder. Da werden Strohmännchen aufgebaut und Phrasen gedroschen, anstatt dass auf Fragen oder Thesen eingegangen wird. Was soll das?
Natürlich kann man Gedanken und Emotionen sichtbar machen. Ich denke, das weißt Du. Auf die Idee, sie mit einem Mikroskop untersuchen zu wollen, kommt allerdings nur der Esoteriker.
Wenn Du weiter ernst genommen werden möchtest, solltest Du beim Thema bleiben und nicht einfach nur Geschwurbel produzieren. Dass etwas, was keine zählbaren Ergebnisse liefern kann, unbrauchbar sein muss, sollte auch für Dich zu verstehen sein, oder etwa nicht?
Nun, Einstein und Co. orakelten auch munter in Theorien, Thesen, Hypothesen, ohne zu wissen, wie etwas genau funktioniert, geschweige denn, dass je ein Mensch ihre geistigen Konstrukte, Formeln und Berechnungen jemals wirklich nachweisbar überprüfen können.
Vermutlich sind Physiker auch nur verkappte Esoteriker.
Nun, Einstein und Co. orakelten auch munter in Theorien, Thesen, Hypothesen, ohne zu wissen, wie etwas genau funktioniert, geschweige denn, dass je ein Mensch ihre geistigen Konstrukte, Formeln und Berechnungen jemals wirklich nachweisbar überprüfen können.
Du hast Quanten also schon mal gesehen? Oder ein Schwarzes Loch angefasst?
(nicht in ein schwarzes Loch gefasst, das sicherlich schon mal *lol*)
Es ist alles bewiesen und belegt und es wird in Zukunft da nüscht Neues mehr kommen? Es ist auch noch nie so gewesen, dass selbsternannte Wissenschaftler felsenfest überzeugt waren, dass nach ihren Erkenntnissen nix Neues mehr entdeckt werden kann, es sind also noch niemals alte Theorien widerlegt oder erweitert worden?
Quatsch. Das behauptet niemand. Und die verschiedenen Theorien werden auch immer un immer wieder weiter überprüft und einem Realitätscheck unterzoegn, in der Hoffnung, da mal Differenzen zwischen Theorie undd Realität zu finden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.