Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ebenfalls interessant:
http://psiram.com/ge/index.php/Gerhard_Kl%C3%BCgl#Wunderheilungen

Eigentlich reicht ja schon das ursprünglich eingestellte Video, um zu erkennen, was für ein Blödsinn das ist...

Gruß, Schlucke.

Offensichtlich ist dem nicht so. Und offensichtlich glauben Leute, wie im Nachbarthread an Astrologie, obwohl eigentlich jedem klar sein müsste, dass das so sinnvoll ist wie Nachrichten aus der Buchstabensuppe zu erlesen.

Man muss sich leider damit abfinden, dass nicht alle bereit oder gar in der Lage dazu sind kompetent mit der Wirklichkeit umzugehen.
Nicht alle sind auf einem gleichen Level an Bildung und/oder Intelligenz und mit manchen macht es so viel Sinn über Studien zu diskutieren, wie mit Sträußen fliegen zu üben. Die KÖNNEN einfach nicht. Wenn man Bock drauf hat gut, aber ansonsten rechtfertigt das Outcome den Aufwand nicht.

Werbung:
Eigentlich reicht ja schon das ursprünglich eingestellte Video, um zu erkennen, was für ein Blödsinn das ist...

Gruß, Schlucke.

Wieso? Begründe deine Meinung doch mal.

p.s.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/w...eicht-lassen-wir-uns-manipulieren-1.1407348-3
Die Experimentatoren könnten durch subtile Signale das Verhalten ihrer Probanden beeinflussen, schreiben Michael, Garry und Kirsch. Etwa in einer höchst verblüffenden Studie: Wurde Reinigungspersonal in Hotels mitgeteilt, ihre Tätigkeit sei ein gutes Training für den Körper, reduzierte sich deren Körperfettanteil und der Blutdruck sank.

Das Information (egal ob Suggestion, Gedanken, Denkmuster usw.) auf die Physis wirkt ist doch längst bekannt, nur weiß keiner, wie genau das funktioniert und mit der die Reproduzierbarkeit hakt es oft. Ein Mensch muss nicht einmal bewusst daran glauben, damit es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Begründe deine Meinung doch mal.

Du schreibst es doch schon selbst:

nur weiß keiner, wie genau das funktioniert und mit der die Reproduzierbarkeit hakt es oft.

Zudem ist das Video auf den ersten Blick als typisches Eso-Geschwurbel-Filmchen zu erkennen. Viel Klaviergeklimpere, pseudowissenschaftliches Geschwafel, paar Einzelschicksale und das völlige Fehlen von sachlichen, belastbaren Belegen.

Wer das glaubt, der glaubt vermutlich auch an Astrologie oder Homöopathie...

Du schreibst es doch schon selbst:

Zitat von Anevay nur weiß keiner, wie genau das funktioniert und mit der die Reproduzierbarkeit hakt es oft.
Zudem ist das Video auf den ersten Blick als typisches Eso-Geschwurbel-Filmchen zu erkennen. Viel Klaviergeklimpere, pseudowissenschaftliches Geschwafel, paar Einzelschicksale und das völlige Fehlen von sachlichen, belastbaren Belegen.

wenn doch niemand genau weiß wie Aurachirurgie funktioniert, ist dein Komment
Zitat von Schlucke

Gruß, Schlucke.
eine reine subjektive Spekulation und somit überflüssig.

Zur Aurachirurgie gibt es noch keine seriös anerkannten wissenschaftlichen Untersuchungen.

Kannst du deine Gedanken und Emotionen unter dem Mikroskop sehen?

*g Seyla

wenn doch niemand genau weiß wie Aurachirurgie funktioniert, ist dein Komment eine reine subjektive Spekulation und somit überflüssig.

Zur Aurachirurgie gibt es noch keine seriös anerkannten wissenschaftlichen Untersuchungen.

*g Seyla

:thumbup:

wenn doch niemand genau weiß wie Aurachirurgie funktioniert, ist dein Komment eine reine subjektive Spekulation und somit überflüssig.

Aha!? Das bestimmst Du jetzt, was überflüssig ist und was nicht. Gut zu wissen... :rolleyes:

Womit sie per definitionem unbrauchbar ist. Was soll ich mit einer "Heilmethode", die nicht eine einzige positive Studie aufweisen kann?

Wenn Du Gedanken und Emotionen mit dem Mikroskop untersuchst, ist das Deine Sache. Wenn Du Hilfe bei der Entdeckung der Logik brauchst, oder Dich in die Methodik der Wissenschaften einlesen möchtest, sag' Bescheid! Ich schicke Dir dann ein paar Links, in denen das für Unbedarfte erklärt wird.

Gruß, Schlucke.

Ach, nur, weil ich nicht weiß, wie etwas genau funktioniert, bedeutet es noch lange nicht, dass es nicht funktioneren kann oder tatsächlich funktioniert.

Ein guter Wissenschaftler bleibt ergebnisoffen... ;)

LG
Any

Aha!? Das bestimmst Du jetzt, was überflüssig ist und was nicht. Gut zu wissen... :rolleyes:

Wer Wissend ist, hat eine Stimme die sich nicht vom ersten Blick beeinflussen läßt.

Womit sie per definitionem unbrauchbar ist. Was soll ich mit einer "Heilmethode", die nicht eine einzige positive Studie aufweisen kann?
Mit den wissenschaftlichen Methoden die Menschheit bis jetzt aufweisen kann, ist eine Studien über Aurachirurgie unbrauchbar.

Wenn Du Gedanken und Emotionen mit dem Mikroskop untersuchst, ist das Deine Sache.
Meine Frage war ob du Gedanken und Emotionen und dem Mikroskop sehen kannst?
Logik allein müßte ausreichen um zu wissen worauf meine Frage sich bezieht.

Wenn Du Hilfe bei der Entdeckung der Logik brauchst, oder Dich in die Methodik der Wissenschaften einlesen möchtest, sag' Bescheid! Ich schicke Dir dann ein paar Links, in denen das für Unbedarfte erklärt wird.

Gruß, Schlucke.

deine Links kannst du behalten. Sie erklären nur das was deine physischen Augen und Ohren wahrzunehmen fähig sind.

Aurachirurgie kann nur die Wissenschaft erklären die weiß wie Geistiges untersucht und bewiesen werden kann.
Gedanken und Emotionen fallen auch in diesen geistigen Bereich.

Die Wissenschaft will uns glaubhaft machen das Gedanken und Emotionen materieller Natur seien.
Daher meine Frage; kannst du Gedanken und Emotionen unter dem Mikroskop sehen?

*g Seyla

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben