Mal ehrlich: Das glaubt Ihr?
Wieso solle ich
sofort sagen, dass das gelogen ist?
Das es nicht um Physik geht, sollte auch klar sein und das es sich um ein Erklärungsmodell handelt. Die Physik arbeitet seit jeher mit Modellen, dieses Recht dürfen sich andere Zweige doch auch herausnehmen.
Das es hier um Informationen geht, ist für mich aus dem Zusammenhang sofort klar gewesen und wenn nachweislich Gedanken Materie, hier den menschlichen Körper, beeinflussen können, warum sollte dies nicht auch auf Quantenebene funktionieren können?
Es geht doch nur um die Übertragung von Information. Die Zellen stellt der Körper selbst zur Verfügung bzw. produziert sie. Sonst könnte es sowas wie Tumore zum Beispiel gar nicht geben oder Gewebswucherungen und so weiter. Nur gehen die Wissenschaftler es von der Materie her an, wie sie es eben immer tun.
Und die Leber kann übrigens nachwachsen, sprich das
grundsätzliche Potential im menschlichen Körper zur Regeneration ist faktisch vorhanden. Da es Fälle von "unerklärlicher" Spontanheilung gibt, wo Gewebe sich neu bildet oder auch zurückbildet... da bin ich eher geneigt nicht sofort "Unsinn" zu rufen.
LG
Any