Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ups, das habe ich gar nicht gelesen :eek: ... klingt ja ähnlich wie diese grausamen Verfahren des Familienstellens.

nein, ist schlicht und ergreifend energieübertragung!

Anscheinend sind hier noch mehr absolute nichtswisser unterwegs - aber mitreden wollen! :lachen:

Übrigens familienaufstellen hat mit heilverfahren überhaupt nichts zu tun - würde ich niemals machen oder empfehlen!

Werbung:
Ich persönlich tippe auf die erste Möglichkeit - aber nicht unbedingt aus Intelligenzgründen, sondern weil, wie ich schon mal wo geschrieben habe, jeder einen anderen Zugang zum selben Thema hat. Siehe die "Königskinder".

Unabhängig von der Herangehensweise sollte man aber über gewisse Behauptungen stolpern. Meinst Du nicht auch?

Sollten Wunder, die mal eben behauptet werden, einen nicht stutzig werden lassen?

Sollte das Modewort Quantenphysik im esoterischen Zusammenhang nicht stutzig machen?

Sollte der Verweis auf eine Theorie, mit der deren Erfinder auch Betrug begangen hat, nicht stutzig machen?

... all das unabhängig davon, von welcher Richtung man sich dem Thema nähert?

Anevay schrieb:
Ja, man kann locker und entspannt wissenschaftliche Herangehensweise verstehen, ihre Lücken und Fehleranfälligkeit dabei erkennen, ebenso ihre naturgegebenen Grenzen... eben aus dem Wissen heraus, dass Materielles und Messbares auch immer nur begrenzte Aussagekraft haben kann.

Ja, da müsste man erstmal Fesseln sprengen. ;)

LP

hochinteressante sache. ich lass mir nächste woche bei gerhard klügl einen termin geben und werde dann nach gais fahren. er hat dort ja ein institut. bin schon sehr gespannt darauf.

Da würde ich doch gern mal nachfragen wollen,
was aus Deinem Termin geworden ist.
Dein Posting war ja bereits im März,
demnach müßtest Du den Termin ja schon hinter Dir haben.

Was hast Du uns zu berichten?
Erzähl doch mal, wenn Du magst.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es zumindest einmal auch wirklich verstanden wird. Und, wenn es nur von stummen Mitlesern ist.

ach, du meinst dass das buch blödsinn ist? :lachen: das hat inzwischen schon jeder viele, viele male gehört und bringt uns allmählich zum gähnen!:sleep2:

Die Informationen über Aura=geistiges Selbst sind von einem Bewußtsein erklärt worden das sich für rein materiell wahrnimmt.

U.a. wird im o.g. verlinkten Artikel versucht "Synaesthesie" zu erklären.
Das hat mit Aurachirurgie wenig, bis gar nichts zu tun.

Daher bitte keine Diskussionen über "Synaesthesie" hier im Thread....und oder ob es eine Aura wirklich gibt.

*g Seyla

Habe gerade (nach 130 Seiten) den Wunsch des TE gelesen...

Bissl spät - oder?:D

Joey schrieb:
Unabhängig von der Herangehensweise sollte man aber über gewisse Behauptungen stolpern. Meinst Du nicht auch?

Sollten Wunder, die mal eben behauptet werden, einen nicht stutzig werden lassen?

Sollte das Modewort Quantenphysik im esoterischen Zusammenhang nicht stutzig machen?

Sollte der Verweis auf eine Theorie, mit der deren Erfinder auch Betrug begangen hat, nicht stutzig machen?

... all das unabhängig davon, von welcher Richtung man sich dem Thema nähert?

Ich würde zumindest mal raten, sich vorher ausführlich darüber zu informieren und genau abzuwägen, ob einem ein eventueller "wundersamer" Misserfolg den Betrag von XX wert ist. Vorher bissel denken darf Interessent schon auch. ;)

Bei Quantenphysik und Global Scaling muss man erstmal wissen, was diese Begriffe bedeuten, damit man stutzig werden kann. Mir als physikalisches und technisches "Wunderkind" sagen sie gar nix, ich bin da eine absolute Null. Und ich denke, so geht es vielen Menschen. Du kannst nicht von "Nicht-Wissern" erwarten, dass sie stutzig werden, wenn sie keine Ahnung davon haben, was damit gemeint ist, geschweige denn wie das im Normalfall funktioniert.
Bei Matrix-Heilung (ist ja glaube ich auch etwas Ähnliches) wurde ich z.B. sehr schnell stutzig - aber nicht aus Wissen heraus, was das ist, sondern weil ich bei einem Angebot quasi im Kleingedruckten gelesen habe, dass da mehrere Sitzungen nötig sind.

So wie du die spirituelle Seite eines Menschen völlig ausblendest, so blenden andere Menschen physikalische Gegebenheiten, Gesetze, Techniken was auch immer Aus. Ist völlig normal, dass jeder den Fokus auf *sein* Thema legt.

Joey schrieb:
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es zumindest einmal auch wirklich verstanden wird. Und, wenn es nur von stummen Mitlesern ist.

Du bist richtig süss in deiner Engelsgeduld. :)

LP

nein, ist schlicht und ergreifend energieübertragung!

Anscheinend sind hier noch mehr absolute nichtswisser unterwegs - aber mitreden wollen! :lachen:

Übrigens familienaufstellen hat mit heilverfahren überhaupt nichts zu tun - würde ich niemals machen oder empfehlen!

Es gibt eine psychotherapeutische Methode, bei der der Klient visualisiert, wie die eigenen Energien aktiviert werden oder auch, wie er Energien aus einem Objekt/ der Umgebung absorbiert.
Allerdings ist transparent, daß da keine Ströme fließen o.ä., es ist eine Art Metapher (wie es etliche Metaphern, gerade in der Traumatherapie, gibt).

Ist es sowas?

Werbung:
Ich würde zumindest mal raten, sich vorher ausführlich darüber zu informieren und genau abzuwägen, ob einem ein eventueller "wundersamer" Misserfolg den Betrag von XX wert ist. Vorher bissel denken darf Interessent schon auch. ;)

Wie meinst Du das? Meinst Du, ich könnte verklagt werden, weil ich die Behauptung des nachgewachsenen Eierstockes sehr stark anzweifle, und weil ich gezeigt habe, dass Klügls Behauptungen über Quantenphysik Unsinn sind?

So wie du die spirituelle Seite eines Menschen völlig ausblendest, so blenden andere Menschen physikalische Gegebenheiten, Gesetze, Techniken was auch immer Aus. Ist völlig normal, dass jeder den Fokus auf *sein* Thema legt.

Wenn man die physikalischen Gegebenheiten ausblendet, öffnet man Scharlatanen Tür und Tor.

Damit will ich NICHT sagen, dass jeder spirituelle Heiler automatisch ein Scharlatan ist.

Damit will ich auch NICHT sagen, dass man automatisch auf Scharlatane hereinfällt, wenn man spirituel veranlagt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben