Joey schrieb:
Unabhängig von der Herangehensweise sollte man aber über gewisse Behauptungen stolpern. Meinst Du nicht auch?
Sollten Wunder, die mal eben behauptet werden, einen nicht stutzig werden lassen?
Sollte das Modewort Quantenphysik im esoterischen Zusammenhang nicht stutzig machen?
Sollte der Verweis auf eine Theorie, mit der deren Erfinder auch Betrug begangen hat, nicht stutzig machen?
... all das unabhängig davon, von welcher Richtung man sich dem Thema nähert?
Ich würde zumindest mal raten, sich vorher ausführlich darüber zu informieren und genau abzuwägen, ob einem ein eventueller "wundersamer" Misserfolg den Betrag von XX wert ist. Vorher bissel denken darf Interessent schon auch.
Bei Quantenphysik und Global Scaling muss man erstmal wissen, was diese Begriffe bedeuten, damit man stutzig werden kann. Mir als physikalisches und technisches "Wunderkind" sagen sie gar nix, ich bin da eine absolute Null. Und ich denke, so geht es vielen Menschen. Du kannst nicht von "Nicht-Wissern" erwarten, dass sie stutzig werden, wenn sie keine Ahnung davon haben, was damit gemeint ist, geschweige denn wie das im Normalfall funktioniert.
Bei Matrix-Heilung (ist ja glaube ich auch etwas Ähnliches) wurde ich z.B. sehr schnell stutzig - aber nicht aus Wissen heraus, was das ist, sondern weil ich bei einem Angebot quasi im Kleingedruckten gelesen habe, dass da mehrere Sitzungen nötig sind.
So wie du die spirituelle Seite eines Menschen völlig ausblendest, so blenden andere Menschen physikalische Gegebenheiten, Gesetze, Techniken was auch immer Aus. Ist völlig normal, dass jeder den Fokus auf *sein* Thema legt.
Joey schrieb:
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es zumindest einmal auch wirklich verstanden wird. Und, wenn es nur von stummen Mitlesern ist.
Du bist richtig süss in deiner Engelsgeduld.
LP