Tut sie ja nicht.
Etwas für möglich zu halten ist konjunktiv, wie ich dann einzelne Situationen bewerte, hat überhaupt nichts mit meiner schwebenden Post zu tun.
Damit Aurachirurgie funktioniert braucht es nicht einmal die Aura. Das ist es ja, was die Kritiker hier nicht verstehen können oder wollen. Es geht um die Initiierung von Prozessen aus der psychischen Ebene, der Wahrnehmung heraus. Und je nachdem, wie ein Mensch konstituiert ist, wird er die eine oder andere Symbolsprache bevorzugen.
Du brauchst das Symbol der Evidenzsbasiertheit, damit Du glaubst, dass etwas soundso ist. Ich wette, dir kann man eine Fälschung einer Studie vorlegen, die sich naturgemäß einer eigenen Überprüfbarkeit entzieht, und Du würdest für glaubhaft halten, was da drinnen steht. Während Du die gleichen Informationen als Beitrag in einem Esoterikforum sofort für Humbug halten würdest.
DAS ist nämlich auch ein Wahrnehmungsfehler, der durch deine innere Haltung bestimmt (ich glaube nur einer Studie) wird, unglaublich viel für nicht möglich halten
zu wollen, solange es keine Studie dafür gibt, die das belegt.
LG
Any