Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist nicht ganz richtig, denn durch solche Behauptungen können indirekt durchaus Menschen verletzt werden.

Komisch, war es nicht so, dass sich immer mehr Patienten Alternativmethoden wünschen und es dazu über mehrere Jahre eine Studie gibt? Durchgeführt von renommierten Kliniken in ganz Europa?

Und meinst du nicht, es könnte Sinn machen, abzuwarten, was diese Studie ergeben wird?

Ich gewinne hier den Eindruck, dir geht es ausschließlich um Rechthaberei, das Thema Aurachirurgie interessiert dich nicht die Bohne. Hauptsache Unfug rufen und deinen Mitmenschen ihre Denkvermögen absprechen und ihnen munter unterstellen, was sie nie schrieben, hm?

Nun ja, wenn dir das was gibt, mach so weiter...

LG
Any

Werbung:
Komisch, war es nicht so, dass sich immer mehr Patienten Alternativmethoden wünschen und es dazu über mehrere Jahre eine Studie gibt? Durchgeführt von renommierten Kliniken in ganz Europa?

Dass sich immer mehr Menschen "Alternativmethoden" wünschen, liegt mehr am desolaten Zustand des Gesundheitswesens, wo u.a. die Zeit rationiert wird, die ein Arzt mit dem Patienten verbringen kann. Das sagt über die Wirksamkeit der Methoden wenig aus.

Und meinst du nicht, es könnte Sinn machen, abzuwarten, was diese Studie ergeben wird?

Darüber, wie wirksam die "alternativen Heilmethoden" sind, macht diese Studie keine Aussagen. Da Du doch immer so drauf rumreistest, was man aus einem Versuchsergebnis NICHT ableiten kann, müsste Dir das doch sofort ins Auge springen.

Du erwähnst eine Studie darüber, was sich Patienten wünschen. Wo ist darin irgendetwas über Wirksamkeit zu erfahren?

Nein, ich müsste das nur raussuchen und habe den Link Zuhause. Ich dachte, da Du mich ja auch liest zu diesen Themen, weißt Du auch, wovon ich schrieb. Anscheinend habe ich mich geirrt und Du springst regelmäßig nur auf einzelne Wörter an... so aus Prinzip und weil es dir vielleicht nur um die Kommunikation geht oder ähnlich. ;)

p.s. die studie bezog sich auf die Anwendung von Alternativmethoden, nicht zu den Wünschen, dass es die gibt, ist hinlänglich bekannt, auch ohne dass dies zahlenmäßig gesondert erfasst und festgestellt werden müsste. Obwohl, damit Du das glaubst müsste man dir wohl so eine Studie vorlegen... *lol*

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich müsste das nur raussuchen und habe den Link Zuhause. Ich dachte, da Du mich ja auch liest zu diesen Themen, weißt Du auch, wovon ich schrieb. Anscheinend habe ich mich geirrt und Du springst regelmäßig nur auf einzelne Wörter an... so aus Prinzip und weil es dir vielleicht nur um die Kommunikation geht oder ähnlich. ;)

Studien über die Wirksamkeit verschiedenster Heilmethoden gibt es sehr sehr viele. Da wird es auch sicher welche drunter geben, deren Ergebnis Dir gefällt, und die der einen oder andere Methoder auch eine Wirksamkeit zuschreiben. Wenn Du in Anbetracht aller Studien, die jemanls schon gemacht wurden, eine Studie erwähnst mit den Worten "dass sich immer mehr Patienten Alternativmethoden wünschen", darfst Du Dich nicht beklagen, wenn man dich da auf dieses Wort festnagelt.

p.s. die studie bezog sich auf die Anwendung von Alternativmethoden, nicht zu den Wünschen, dass es die gibt, ist hinlänglich bekannt, auch ohne dass dies zahlenmäßig gesondert erfasst und festgestellt werden müsste. Obwohl, damit Du das glaubst müsste man dir wohl so eine Studie vorlegen... *lol*

Ich zweifel nicht an, dass es eine solche Studie gibt. Und ich zweifel auch nicht an, dass es in einigen Krankhenhäusern Stationen gibt, die auch auf "alternative Heilmethoden" setzen. Ebenso weiß ich, dass es zu fast jeder "alternativen Heilmethode" auch vereinzelt Studien gibt, die ihr eine Wirksamkeit bescheinigen (das "vereinzelt" bedeutet "neben einer Vielzahl an negativ verlaufenden Studien). Und weiter? Was willst Du jetzt mit Deiner Studie, bei der es plötzlich nicht mehr um Wünsche geht, obwohl Du es zuerst konkret so ausgedrückt hast, belegen?

darfst Du Dich nicht beklagen

Ich beklage mich nicht, ich stelle das dann richtig. ;)

Sonst versuche es ab sofort mit anderen Usern, denn wir zwei Hübschen sind ja reichlich durch mit dem Thema. :D

Ich kenne deine Meinung und Du kannst meine zum Thema und meine Sicht zur Aurachirurgie auch gerne noch öfter verdrehen, ich werde das dann mit einem Satz richtigstellen und gut ist. Denn ganz offensichtlich hast du noch immer nicht verstanden, was ich schrieb. Nur dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen. Dann soll es wohl so sein. :dontknow:

LG
Any

Joey schrieb:
Das ist nicht ganz richtig, denn durch solche Behauptungen können indirekt durchaus Menschen verletzt werden. Alleine, wenn Menschen sich erwartungsvoll an einen alternativen Heiler wenden - in diesem Fall dann einen Aurachirurgen - und so möglicherweise Zeit verloren geht, die sinnvoll in eine Threapie gesteckt wurden wäre, die AUCH eine positive Wirkung über die verschiedenen Placebo-Effekte hinaus hat.

Das Thema hatten wir doch schon mehrmals. Deine These würde implizieren, dass GENERELL Heiler ihren Klienten nicht sagen, wie hoch die Chancen sind, und allein das halte ich schon für eine ungerechtfertigte Unterstellung. Des Weiteren ist es die freie Entscheidung eines Menschen, zum Aurachirurgen zu gehen. Ich gehe davon aus, dass ein Vorgespräch stattfindet, in dem der Klient auch entsprechend aufgeklärt wird. Klienten bereits im Vorfeld schon in die Opferrolle zu drängen, kommt für mich einer Entmündigung desselben gleich.

Joey schrieb:
Und auch, wenn das parallel zu einer "schulmedizinischen" Behandlung geschieht, und sich ein Heilerfolg einstellt, so kann es als eine Art "Schaden" betarchtet werden, wenn dieser Erfolg alleine oder zu einem großen Anteil und unbelegt der "alternativen" Methode zugeschrieben wird.

Die Angst muss sehr tief sitzen, dass ein Heiler sich selbst einen Erfolg zuschreiben könnte. Sag, findest du das nicht langsam ein bisschen lächerlich? Geht es um den Menschen, für den mehr Lebenqualität erreicht werden soll, oder geht es lediglich darum, wer "besser" ist? Was ist das für eine eigenartige Einstellung seitens "der Wissenschaft"...:rolleyes:

Joey schrieb:
Desweiteren: Es wird auch niemand verletzt, wenn jemand an den Weihnachtsmann glaubt. Der Wahrheit kommt derjenige trotzdem nicht näher.

Was für dich Wahrheit ist, ist für andere noch lange nicht wahr. Punkt. Da kannst du 1000 mal messen in allen erdenklichen Variationen. Jeder darf das glauben, was er möchte. Sollte eigentlich auch einem Akademiker klar sein. :rolleyes:

Immer dieses Spielchen "ich bin ja soooo viel besser als xy"... :rolleyes:

LP

Werbung:
Ich habe bei Joey weder das "ich bin aber besser"-Spielchen bemerkt (ganz im Gegenteil), noch hat er irgendwas verdreht.

Er hat dasselbe mehrfach mit anderen Worten erklärt, aber es kommt nichts an.

Es wird (soll/ darf) wahrscheinlich auch nichts ankommen, denn besser als Joey es gemacht hat, geht es nicht.

Dann soll es so sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben