Auge um Auge - Opfer darf Täter mit Säure blenden

Werbung:
das glaub ich nicht das es dann weniger wird oder meinst du die muslimischen männer schrecken zurück und verzichten auf ihr ansehen im land.
das einzige was helfen kann ist ein gewaltiger umsturz in diesen ländern,der den frauen gleichberechtigung bringt.in europa was auch mal so also müssen es die dort auch irgendwann hoffendlich schaffen in die moderne zu gelangen.

In einem Land, in dem noch archaische Strukturen (Auge um Auge) herrschen, lässt sich Gleichberechtigung nicht von heute auf morgen umsetzen.
Der Bewusstseinswandel ist ein langer Prozess und der muss, aus dem inneren der Gesellschaft dieses Landes heraus, in Gang gesetzt werden.
Die westliche Welt hat in dieser Beziehung 100 Jahre Vorsprung.

Und ja, den Täter mit Säure zu blenden KANN eine sehr sinnvolle Antwort sein, wenn dies in Liebe stattfindet.

:3puke:

Das ist krank !

--------------------------------------------------------------------------------

Ich kann Rachegedanken verstehen, aber es ist ein Unding solches gesetzlich zu legitimieren.

Und es scheint für viele auch keine Rolle zu spielen, daß von Hände abhacken, Blenden usw. dann auch andere Menschen mitbetroffen sind.

Und sowas wie Fehlurteile....ne dat gibbet doch gar, erst recht nicht unter Gewaltregimen und in der westlichen Welt sowieso nie nicht.

Ekelhaft.

Es ist eine schwierige Sache, ich kann die Gefühle ds Opfers nachvollziehen, ich glaube, dass ich das dann auch tun wollte.

Die junge Frau sagt aber auch zu der Strafe, ein weiterer Grund sei der, dass es andere junge Männer abschrecken soll, so etwas jungen Frauen anzutun, denn sie ist nicht das einzige Opfer, aber die anderen Männer gingen ungestraft davon. Von daher finde ich es gut, dass das Gericht das Urteil "zu Gunsten" der jungen Frau entschieden hat.

Was ich nur schade finde, ist dass sie sich doch zu der Strafe entschieden hat, denn in dem Buch, dass sie geschrieben hat, steht am Schluß, dass ihr Großvater sie gebeten hat, keine Rache zu nehmen, denn dann würde sie ihr eigenes Herz vergiften. Ich denke, das sollte vor allem ein Grund sein, es nicht zu tun, da man wohl nach Vollstreckung der Strafe nicht unbedingt glücklicher ist, sondern selber zum Täter wird, auch wenn das Opfer ein Schwein ist.

Ich denke der Täter hat es ja auch bewusst gemacht kann mich aber nicht festlegen in meiner Entscheidung.

Ja und Nein!

Ja sicher, der Täter hat es voller Wut gemacht, da sie ihn abgelehnt hat, verletzte Eitelkeit haben ihn zu dieser Tat verleitet und als er im Gefängnis war, hat er es auch nicht bereut und hat mit seiner Tat noch geprahlt. Von daher tendiere ich eher zu Ja.

Ja sicher, der Täter hat es voller Wut gemacht, da sie ihn abgelehnt hat, verletzte Eitelkeit haben ihn zu dieser Tat verleitet und als er im Gefängnis war, hat er es auch nicht bereut und hat mit seiner Tat noch geprahlt. Von daher tendiere ich eher zu Ja.

Mal angenommen ein Mann würde daß mit mir machen und ich muss dazu sagen ich habe die Frau heute in den Medien gesehen, einfach schrecklich und wie sie von anderen angestarrt wird.

OK, ja ich würde ihn bestrafen nur auf welche Weise muss ja nicht unbedingt die Säure sein.
Ja, daß klingt jetzt sehr böse aber wenn man sich hineinversetzen kann, da ist nun wirklich kein Gefühl mehr der Nächstenliebe....Sorry:tomate:
Ja, und ich kann auch dich verstehen du handelst nur nach deinem Gefühl, aber viele haben damit ein Problem es in der Öffentlichkeit zu vertreten.

lg

Werbung:
Mal angenommen ein Mann würde daß mit mir machen und ich muss dazu sagen ich habe die Frau heute in den Medien gesehen, einfach schrecklich und wie sie von anderen angestarrt wird.

OK, ja ich würde ihn bestrafen nur auf welche Weise muss ja nicht unbedingt die Säure sein.
Ja, daß klingt jetzt sehr böse aber wenn man sich hineinversetzen kann, da ist nun wirklich kein Gefühl mehr der Nächstenliebe....Sorry:tomate:
Ja, und ich kann auch dich verstehen du handelst nur nach deinem Gefühl, aber viele haben damit ein Problem es in der Öffentlichkeit zu vertreten.

lg

Hm, handele ich wirklich nur nach dem Gefühl? Vor allem, wenn der Täter keinerlei Reue zeigt? Wenn nicht ein Exempel statuiert wird, werden andere junge Männer das auch so machen und voller Verachtung mit Frauen so umgehen. Von daher finde ich die Entscheidung des Gerichts gut, vor allem in einem Land, in dem Frauen sonst nicht so viel Recht bekommen. Das Rechtssystem ist nicht mit dem unseren vergleichbar und wenn dort nicht hart durchgegriffen wird, entsteht Chaos.

lg Siriuskind

Zurück
Oben