zwiIIing
Neues Mitglied
Hm, so wie du den Fehler gemacht hast mir Opfersein zu unterstellen?
Was natürlich nicht ausschließt mal Opfer gewesen zu sein. Das war jeder und da braucht man sich keine Illusionen machen.
Betroffensein schließt betrachten aus. Ein Opfer ist betroffen, bis es das Opfersein überwunden hat. Betrachten führt zu Folgerichtigkeit.
Ich habe das im Prinzip alles schon geschrieben, setze allerdings vorraus, dass man versteht, dass jeder Narben hat, aber nicht jeder Opfer ist.
Was natürlich nicht ausschließt mal Opfer gewesen zu sein. Das war jeder und da braucht man sich keine Illusionen machen.
Da warst du persönlich nicht gemeint. Kannst du sehen, dass eine Forderung nach "höherhängen" ein Schrei nach Rache ist und gleichzeitig eine Distanz zu dieser Tat darstellen soll, die gar nicht gegeben ist?Mir gings eben nicht um Rache oder Bestrafungen
Betroffensein schließt betrachten aus. Ein Opfer ist betroffen, bis es das Opfersein überwunden hat. Betrachten führt zu Folgerichtigkeit.
Ich habe das im Prinzip alles schon geschrieben, setze allerdings vorraus, dass man versteht, dass jeder Narben hat, aber nicht jeder Opfer ist.
Ja, was soll ich dazu sagen. Vieles KANN und nichts ist unmöglich. Ich würde so zu verfahren ablehnen, weil ich eigentlich da ehr Nachteile sehe, wenn so von "rechtswegen" verfahren wird. Man darf nicht vergessen, dass man in eine Gesellschaft hineingeboren wird.Und ja, den Täter mit Säure zu blenden KANN eine sehr sinnvolle Antwort sein, wenn dies in Liebe stattfindet.